10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Delphin-Regionen
Wir waren auf den Malediven los, ganz jwd (janzweitdraussen) und sind dort auf eine Riesendefinschule gestossen. Waren so ca. 300 an der Zahl.
Von Agressivität war dort nichts zu merken, ganz im Gegenteil. die Minis kamen angeschwommen sobald man im Wasser war und wollten spielen und unter Wasser ein unglaubliches Erlebnis wenn sie in ihrer "Flippersprache" getrötet haben. Habe ich auch noch Bilder von, wenn du magst mail ich dir die Mcmannaman. War wirklich genialstens. Hatte wie gesagt auch nix mit den organisierten Ausflügen zu tun, wir hatten ein Privatboot gechartert und sind damit raus.
Thailand oder Bali Ende Oktober 3 Wochen
@line77 sagte:
Macht sich im Thailandforum da eigentlich gar keiner Sorgen?
Wir haben umdisponiert und orientieren uns gerade etwas kurzfristig gen Malediven....
Nein, warum denn jetzt auch?
Momentan ist Bangkok doch ruhig. Und selbst wenn es zu der Zeit, wenn wir reisen wieder unruhig sein sollte, kann man auch noch umdisponieren. Man muss ja nicht zwingend in die Stadt rein, wenn man den Airport nur zum Umsteigen nutzt. Und selbst das war während der Unruhen im Mai problemlos.
Wir haben auch wieder drei Tage Bangkok im November geplant.
Hilfe welche Insel?
Für 192 Euro/Nacht/Person bekommt man auf den Malediven schon was gescheites.
An eurer Stelle würde ich eine Insel wählen, die mit einem relativ kurzem Transfer zu erreichen ist, so sind z.B. der Robinson Club oder Alila Villas Hadahaa sicherlich schöne Inseln, aber erst noch einen Inlandsflug und dann nochmal Speedboot-Transfer - das wäre mir zu lang.
Anantara Veli wäre von daher schonmal nicht verkehrt. Mir würde die Insel nicht gefallen, weil es nur Wasserbungalows gibt.
Schaut euch doch mal Angsana Ihuru an, wenns ein Wasserflugzeugtransfer sein soll auch Veligandu.
News von Athuruga???
hi heiko,
also ich würde thudufushi als alternative akzeptieren wäre wie nachhause kommen.
was meinst du mit volksfest-bänken und tischen, wo sind die? die haben sie wohl bei unseren letzten 3 aufenthalten verräumt.
ich finde es auf jeden fall schade, dass überhaupt so grosse umbaumassnahmen auf den inseln durchgeführt werden. die grösse vor dem umbau war meiner meinung nach genau richtig.
wir werden noch etwas abwarten, aber wenn die meldungen nicht besser werden, werden wir mit mwr in verbindung gehen und umbuchen, vielleicht auch woanders hin nicht malediven.
grüsse
martina
Das 1. Mal Malediven
@ MaxiH
Du hast hier mehrfach drauf hingewiesen, dass man bei Buchung über die Hotelwebseite sparen könne, da diese ja "in Dollar sind"!
Das mag ja sein, macht aber nur dann Sinn, wenn die Summe der Dollars der Summe der Euros bei den RV entspricht, oder der Umrechnungswert darunter liegt!
Hoffe, das ist Dir auch bewusst, kam irgendwie durch die monotonen Wiederholungen nicht herüber und sollte der Fairness halber, für Neulinge wie die TO nochmal verdeutlicht werden
@ hc 1000
Dann gibt es auf den Malediven ja gar keine Insider, aber die gibt es doch überall
Billiger Malediven Uraub?
Bei den von geromaro genannten rund 1.750 Euro für 2 Wochen VP auf Fiha sollte aber auch noch - speziell für diejenigen, die sich mit den Besonderheiten der Malediven nicht so auskennen - erwähnt werden, dass da noch Einiges an NK für Getränke drauf kommt. Da die alle importiert und dann aus Male angeliefert werden müssen, zahlt man für eine Cola, ein Bier und selbst für ein großes Wasser jeweils knapp 4 Dollar (plus 10% Service Charge). Das summiert sich dann bei normalem Konsum schon schnell mal auf 400 zusätzliche Euro pro Nase in 2 Wochen.
Welches Hotel/Resort
ich war zwar noch nicht auf den Malediven, daher ist mein Tipp unter Vorbehalt bzw. spiegelt keine eigene Erfahrung wider. Aber ich plane für Anf. 2013 meinen Urlaub dort und habe mich ziemlich viel mit einigen Inseln befasst, daher mein Tipp:
Conrad Maledives!
-besteht aus zwei mit einem Steg verbundenen Inseln
-die kleinere (ruhigere) Insel hat ausschließlich Wasserbungalows
-die kleinere Insel ist nur für Erwachsene (keine Kinder erlaubt)
-5 * Resort
-eigenes Jacuzzi in einigen WB
-Halbpension ist möglich im Buffetrestaurant (Anrechnung von 75% in den anderen Restaurants)
-Fotos: Sieht alles ziemlich modern aus
VG
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Im Malediven-Urlaub:
Da ich alleine war,wurde ich mit 2 anderen allein reisenden an einem Tisch gesetzt.
Beim Abendessen,die Frau kommt mit einem Teller zurück:"Da stand
bei einem Gericht Mushrooms,aber Muscheln mag ich nicht."
Der Mann(leicht entsetzt:"Mushrooms sind ja auch keine Muscheln,sondern Pilze."
Ich innerlich rot angelaufen,hab auch gedacht,es seien Muschen,
habs aber nicht zugegeben,sondern nur gesagt:"Stimmt,Pilze."
[Wohin] Mai13 Bade.-und Fotourlaub Strand, Palmen >KEIN Europa und Ballermann Feeling
Budget Flug+Hotel 5500€ und 2000€ Taschengeld mehr will ich für die paar Tage nicht ausgeben, ist in etwa das was mich 11.Tage Kanaren gekostet haben 2012.
Malediven findet meine Partnerin langweilig und ich ehrlich gesagt auch, da wir beide keinerlei Wassersport machen und uns dort langweilen würden.
Seychellen reizen mich die schönen Fotomotive, aber sonst hmm überzeugt mich nicht wirklich bis in die letzte konsequenz.
Karibik hmm nur wo gibt es da weißen Strand mit Palmen ohne Suff Touris und OHNE Kinder bzw. Mütter (mich stören eher die Mütter).
Größte Chance für Walhai und Mantas?
Für die Malediven würde ich Dir Frühbucher empfehlen, denn die beliebten Inseln sind meist schnell ausgebucht. Du schreibst nicht in welchem Monat Ihr reisen wollt.
Für Mantas kann ich Euch Velidhu empfehlen. Ist preislich auch nicht sooooo überteuert.
Die bieten Mantaausflüge an, wir waren vielleicht 10 Minuten mit dem Boot draussen und hatten schon den ersten. Reisezeit September.
Einen Walhaiausflug haben wir auch mal im September gemacht von Athuruga aus. Da mussten wir allerdings lange fahren bis wir an Ort und Stelle waren wurden dann aber für unser warten belohnt.