Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Vorgehen bei Reiserücktritt (Versicherung)

nabend zusammen,

na ich kann ein persönliches Ereignis mein Eigen nennen, nämlich einen Wadenbeinbruch kurz vor unserem damaligen Malediven-Urlaub. Liege-Gips statt Liegestuhl :? .

Erinnere ich mich noch richtig, so habe ich damals bei meinem Reisebüro einen Vordruck/Blanko-Attest angefordert, haben die mir auch freundlicherweise zugefaxt, und diesen Vordruck hat mir dann Krankenhaus oder Arzt ausgefüllt.

Diese Vordrucke haben wohl den Vorteil, dass sie den Versicherungsanforderungen entsprechen. Es hat wohl auch schon ärztliche Atteste gegeben, die diesen Anforderungen nicht entsprachen und zum Nachteil des Erkrankten führten.

Grüsse und gedrückte Daumen

Heiko

Mehr lesen

Auf den Malediven drohen Streiks

http://www.spiegel.de/reise/http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html

" Derzeit zeichnet sich nicht ab, dass Ferienresorts von eventuellen Unruhen betroffen sein könnten. Verzögerungen des Flugverkehrs können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Angesichts der nicht absehbaren weiteren Entwicklungen wird geraten, sich vor Reiseantritt bei dem jeweiligen Reiseveranstalter nach der aktuellen Lage zu erkundigen."

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

Die Malediven sind zum schnorcheln einfach Spitze! Wir waren auf Embudu und auf Summer Island, auf beiden Inseln konnten wir vom Strand aus schnorcheln. Auf Mauritius hat uns die Lagune von Flic en Flac gut gefallen, besonders die schönen Korallen. Bei unserer Australientour hatten wir Gelegenheit, am Great Barrier Reef zu schnorcheln. In Ägypten waren wir 2002 in Makadi Bay, damals konnte man am Hotel Arabesque sehr schön schnorcheln. Im nächsten Urlaub wollen wir von Isla Margarita aus nach Los Roques zum schnorcheln, ich werde berichten.

Gruß Elke

Mehr lesen

Erster Maledivenurlaub mit Kind

Kandooma war vor dem Umbau eine bei Tauchern beliebte Insel, zudem relativ günstig zu haben.

Würde ich mit Kind nicht buchen, da Bademöglichkeiten relativ begrenzt sind auf einen ausgebaggerten Bereich (die Insel grenzt östlich unmittelbar ans Aussenriff, südlich und nörlich der Insel befinden sich zwei Kanäle, dahinter gleich die Einheimischen-Insel Guraidhoo, da waren im lezten Winter massive Bautätigkeiten auf verschiedenen Pontons zu beobachten...

ich finde, die Insel is nach dem Umbau noch ein gutes Stück gruseliger geworden, sehr weit weg von nem Idealbild einer Malediven-Insel...

Gruß, Manta

Mehr lesen

Gorgonia Beach I

Erstmal vielen Dank für eure Infos... Wie weit ist denn nun die Tour zum Nachbarhotel? Wenn man entspannt schnorchelt, aber sich nicht nur treiben lässt.

Gibt es an der Tauchbasis eine Schnorcheleinführung? Kenne das von den Malediven, dort hat man zu Beginn seinen Urlaubs eine Einweisung bekommen, zu welchen Uhrzeiten man die verschiedenen Riffseiten am besten beschnorcheln kann.

Wenn wir schon so nett plaudern... Sollte man Mitte November einen Shorty mitnehmen? Wenn ja, welche dicke sollte es der haben? Kenne mich damit nicht aus. Bin sonst immer T-Shirt-Schnorchler

Mehr lesen

Malta

Jau.... aber immer noch niedriger als z.B. in Würzburg.

von Ländern wie z.B. Spanien oder den Malediven - wo die Leute sich hier im Forum geradezu darum reißen, dort hin reisen zu dürfen - mag ich erst garnicht reden; die Zahlen liegen dort drei mal so hoch wie bei Malta.

Und letztendlich ist jeder für seinen eigenen Schutz verantwortlich - Staaten können so viel regulieren wie sie wollen - wer sich nicht daran hält trägt das Risiko und vergrößert es auch für andere. Wer sich dagegen an Selbstschutzmassnahmen hält verringert es bis gegen null.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo,

wir sind nächstes Jahr im März auf Kuramathi - unser erster Malediven-Urlaub. Kann mir jemand der kürzlich da war sagen, ob bei Select-AI Cappuchino u. Espresso enthalten ist. Ich hab das mal in irgendeiner Bewertung gelesen aber in den Speisekarten auf der Homepage sind Cappu und Co. als nicht enthalten gekennzeichnet. Was stimmt denn nun? :frowning: Ist für mich als Kaffeetante schon wichtig. :laughing:

Wir haben DBV gebucht. Kann man auch bei Ebbe problemlos schnorcheln dort oder ist das Wasser in den Kanälen dann zu flach? 

Danke schon mal im voraus.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@Aida3

Nein gibt keine Probleme mit einem Tablet. Hab mein Netbook und früher einen Laptop unzählige Male mitgeschleppt und nirgends ( Malediven, Mexico und zig mal USA ) gabs Probleme.

@ Julia

Kandholhu Cruise & Spa hat eine Facebookseite : 

https://www.facebook.com/#!/pages/Kandholhu-Cruise-Spa-Maldives/183761771654868?fref=ts

Ist aber noch immer dicht :

" DIE INSEL WIRD BIS CA MITTE JANUAR 2014 RENOVIERT UND IST BIS DAHIN GESCHLOSSEN "

http://www.kandholhu-cruise-malediven.de/?gclid=CPnk24jOr7kCFYKS3godLzIAgg

Mehr lesen

Maayafushi

Wie es auf Maayafushi aussieht, kann ich dir nicht beantworten, da war ich noch nie. Aber ich habe bislang auf keiner der acht besuchten Malediven-Inseln Internet in der Qualität von DSL 16.000 erlebt :D

Zum Mails checken und ein bißchen rumsurfen reicht es aber allemal. Solltest du größere Datenmengen hochladen wollen kann es schon was länger dauern.

Oft ist das öffentliche WiFi auf den Inseln gerade Abends ziemlich lahm, weil ALLE gleichzeitig mit ihren WLAN-fähigen Geräten z. B. in der Bar hocken und surfen. Da würde ich mir dann doch einen Ausweichzeitraum suchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!