10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Kurumba Island > Das erste mal<
Hallo an alle,
wir fliegen im Februar zum erstemal auf die Malediven auf die Insel Kurumba Island,
Und ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schonmal da war?
Und wie es da ist mit der Währung und wie das abläuft mit dem bezahlen auf der Insel?
Also wir haben AL Inklusiv gebucht nur wenn man da Sportaktivitäten macht die nicht inbegriffen sind werden die dann einfach aufs zimmer gebucht und am ende dann per kreditkarte oder bar bezahlt?
und welche kreditkarten gehn da ? Mastercard oder Visacard?
danke euch,
Safari Island
Hallo,
auch wir möchten wahrscheinlich Safari besuchen im Juli.
Es ist das erstmal das wir die Malediven bereisen und möchten von Angaga umbuchen, da ja zur unserer Zeit gebaut wird.
Zwei Fragen haben wir auch noch:
1. Ist die Riffseite immer noch so heftig abgetragen?
Wird da etwas gegen getan? Wir möchten nämlich gerne ein Beachbungi aber wenn wir da untergebracht werden wäre das ja mal voll unschön.
2. Gibt es dort sowas wie ein Kiosk für Getränke oder Naschkram?
Vielen Dank für die Hilfe.....
Safari Island
Hallo Liebe HC-Gemeinde,
in gut 3 Wochen ist es soweit: Wir fliegen das 1. Mal auf die Malediven auf
Safari Island. Habe eigentlich alles an Dokumente zusammen.
Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Safari Island ?
Habe nämlich noch ein paar Fragen :
1. Braucht man einen Steckdosenadapter ?
2. Wie ist das Wetter im September ? Sehe in der Reiseapp immer nur bewölkt und Regen ?! Wollten eigentlich etwas gebräunt zurück kommen
3. Wie kann man den Service und die Insel an sich beurteilen ?
Hoffe auf eure Hilfe......
Machts gut
Qatar Airways
Hallo, lies mal meinen Beitrag unten. Ich kann nur sagen "Viel Glück!" Ich würde niemals bei dieser Airline buchen. Es gibt da auch noch jede Menge andere negative Beiträge welche sich mit meinen Erfahrungen bereits deckt. Diejenigen die zufrieden waren hatten wohl einen guten Tag und viel Glück.
Bye
Chris
@'linoli' sagte:
Hallo,
ich fliege im Juni das erste mal mit den Quatar Airways auf die Malediven.
Wie ist diese Fluggesellschaft?
Außerdem habe ich schon was davon gehört, dass man sich den Flug "bestätigen lassen" soll. Was ist damit gemeint?
Hondaafushi
Da scheint sich SIL ja richtig Mühe zu geben. Habe selber in einer anderen Sache sehr positive Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich würde auch Zithali nehmen. Als "Einstieg für die Malediven" ein guter Anfang. AI kein muss. Man ist ja nicht zum sau... da. Und die paar Drinks sind bezahlbar. Ganz im Gegenteil, bei AI kommt immer der Hauswein, naja. Lieber gezielt das bestellen was schmeckt. Mussten uns damals auch erst umgewöhnen. Ist halt nicht Mallorca.
Allen die sich schon entschieden haben, einen wunderschönen Urlaub. Und über Bewertungen und Bilder freut man sich besonders.
E-Zigarette auf den Malediven erlaubt?
@Suzimausi sagte:
wieso gehst du das risiko ein, deine e-zigaretten in ein land einzufuehren in dem diese verboten sind und dir eventuell eine strafe und eine beschlagnahmung drohen kann ?
Wo steht geschrieben, dass auf den Malediven E-Zigaretten verboten sind? Link?
Und in Katar führe ich die E-Zigaretten nicht ein, da diese im Hauptgepäck sind und ich mich in Transit befinde (Koffer werden nur umgeladen und laufen nicht durch den Zoll).
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich möchte die E-Zigarette mitnehmen, um nicht mit dem Rauchen wieder anzufangen.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@monikasy sagte:
Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.
Das mag vielleicht eine Momentaufnahme eines einzelnen Ressorts sein. Morgen kann es allerdings völlig anders ausschauen. Immerhin liegt der wöchentliche Index mittlerweile bei knapp 2000. Oder anders gesagt: innerhalb der letzten Woche hat sich etwa jeder 50. Einwohner der Malediven neu infiziert ! Um das ganze mal in Relationen zu setzen: in Schleswig-Holstein z.B hat sich in der gesamten Pandemie - also innerhalb von 67 Wochen - jeder 47. Einwohner infiziert...... und das ist mal alles offiziell....
Qatar Sitzplatzbuchung
Guten Morgen,
wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Ende November geht es los. Die Reiseunterlagen habe ich gestern per Mail schon erhalten.
Klar, für den Online Check in ist es noch zu früh, aber kann man bei Qatar keine Sitzplatzreservierung im voraus buchen? Ich habe versucht mich mit meiner Buchungsnr, auf der Qatar Seite einzuloggen, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden kann. Mache ich irgendwas falsch oder wird das bei Qatar echt erst kurz vor Abflug "freigeschaltet"?
Danke schonmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende euch allen.
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Wir wollen Mitte bis Ende November auf die Malediven fliegen (höchstwahrscheinlich Komandoo), können wir in der Zeit eventuell den Monsumwechsel erwischen? wie ist das Wetter während des Monsumwechsels (Regen, kein Regen, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr schwül, warm etc)?
Die Auskünfte hierzu sind etwas unterschiedlich...
"Das Klima ist von zwei Monsunen geprägt. Der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April.
Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge.
Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April."
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo Woodynt8,
warum soll es im Wasserbungi feucht sein, bzw. feuchter wie im Strandbungi?
Wir selber waren auch mal im Sept. auf den Malediven und das Wetter war durchwachsen.
Die Wochen vor unserem Urlaub sollen super gewesen sein, nach uns kam dann wohl die Sindflut.
Für die doch hohe Kostenersparniss gegenüber den Wintermonaten wird man das, Wohl oder Übel, in Kauf nehmen müssen.
Sonst lieber wo anders hinfliegen.
Wie schon tausend Mal beschrieben Regen kann es das ganze Jahr geben, nur in den Wintermonaten halt deutlich weniger.
Ich würde sicher einen Wasserbungi buchen!
Gruß