Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Sri Lankan Airlines

Hallo zusammen,

ich überlege, mal wieder eine Pauschalreise auf die Malediven zu buchen und finde immer gute Angebote mit Sri Lankan Airlines (mache sonst Tauchsafaris und fliege dann mit Emirates).

Leider finde ich keine Informationen zu den aktuellen Gepäckbestimmungen, außer das 1 Gepäckstück nicht mehr als 30kg wiegen darf :?  

Weiß jemand das aktuelle Gewicht für Freigepäck in der Economy Class? Auch ob ggf. 2 Gepäckstücke zulässig sind? Zudem: kann ggf. Tauchgepäck angemeldet werden und wenn ja, zu welchem Preis? Hat vielleicht jemand einen Link??

Vielen Dank!

LG Silke

Mehr lesen

Summer Island

Ein lesenswerter Thread! Danke an alle, die so fleißig antworten.

War letztes Jahr auf Biyadhoo und habe so für mich die Malediven entdeckt. Einfache Unterkünfte und solides Essen reichen mir - Hauptsache weißer Strand, ein paar Flughunde und etwas zum Schnorcheln. Nun meine Fragen zu SIV:

Das Riff scheint ja weiter entfernt zu sein, gibt es denn trotzdem sehenswerte Korallenblöcke, genügend Fische oder kann man auch mal an das Außenriff?

P.S.: Und da es ja anscheinend bei AI nur einen Cocktail gibt, ist einfach Rum und Cola auch inkludiert (sprich Cuba Libre)?

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Die Wasserbungalows stehen ja meist doch recht eng zusammen (vielleicht ein paar Meter Abstand dazwischen), wenn du ins Wasser gehst kann man dich natürlich von der Terrasse der anderen Bungalows aus sehen. Aber natürlich schwimmen da jetzt keine Massen vorbei und generell kann man einen Malediven-Strand von der Menschenmenge her meist nicht mit den Stränden im Mittelmeer vergleichen. Aber ganz einsam ist man eher selten. Mir gefällt Nika vom Inselbild nicht (s. Nika-Thread), aber vielleicht kann das in eurem speziellen Fall schon sein was ihr sucht.

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

@REJBodenheim

Naja,

nach längerer Diskussion mit meiner besseren Hälfte haben wir unsere Reisepläne für die n. 1-2 Jahre überdacht und setzen erst mal mit den Malediven temporär aus.

Aktuell geht es vom 6.-18.11. ins Steigenberger Ras Soma. Nicht pauschal sondern getrennt gebucht. Uns war der freie Mittelsitz bei EW wichtig. zudem 81 cm Sitzabstand.

Details zum Preisgefälle kann ich Dir gerne mal als PN schicken.

LG

Vadder

P.S: google mal nach ANA App Vodafone egypt da findest Du die internationale Version als APK Datei für Android zum download

Mehr lesen

Zika Virus

Wir möchten gerne im Oktober auf die Malediven fliegen, eigentlich hatten wir aber geplant, direkt danach schwanger zu werden.

Nun habe ich gelesen, dass man sich danach testen lassen kann, sich das Virus aber 6 Monate im sperma halten kann.

Meine Fragen sind nun, ob der Test auch durchgeführt werden kann, wenn man keine Symptome hat (haben wohl 80% nicht) und ob bei einem negativen Ergebnis meines Mannes ausgeschlossen ist, dass Zika später ausbricht Bzw er mich anstecken kann? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Hotels Bzw Inseln, auf denen keine Mücken sind?

Mehr lesen

Ersttäter benötigen eure Hilfe :-)

Hallo,

meine Erfahrung ist dass die Gästestruktur auf den div. Inseln sehr schwankt.

Alle Gäste sind meist sehr nett und nicht so "drauf" wie man es eigentlich aus anderen Berichten, "hören sagen", Meinungen, etc. vermutet.

Ich denke... die Malediven sind ein Luxusreiseziel mit teilweise exorbitanten Kosten und diese hohen Kosten filtern einiges an unangenehmen Gästen raus.

Viel schlimmer sind Gäste die die Natur - das Riff zerstören. Meiner Erfahrung nach hat das nicht mit dem Herkunftsland sondern mit der persönlichen Einstellung, viel Unwissenheit und den nicht vorhanden Schwimmfähigkeiten zu tun.

Grüße

Mehr lesen

Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi

@pzl64, ja, der 4. Platz ist nur wegen dem Inlandsflug so entstanden - wobei das nur meine Abneigung ist. Andere finden den Inlandsflug vielleicht nicht so abwertend. Wenn Wasserflugzeuganreise möglich, müsste man schauen, um wieviel dann derPreis steigt. Auch ist es generell bei erster Maledivenreise auch anders , da ja jede Insel unbekannt ist und Malediven sowieso, als wenn man die x. Reise plant und nur was "Neues" sucht, weil man die anderen schon kennt. Ich hab jetz mal so gedacht, als wenn es das erste Mal wäre..

ziemlich um die Ecke gedacht, was? :-))

LG

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Sofern sich da nicht kürzlich etwas geändert: ja, die IMUGA ist auch für die Ausreise auszufüllen. Das Resort hilft dabei, falls erforderlich.

Wenn du in einem Resort und nicht auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht hast, brauchst du für die Ausreise keinen PCR Test.

(Referenz)

...

Du brauchst die Einreiseanmeldung nicht auszufüllen, aber nicht weil du geimpft bist, sondern weil die Malediven aktuell kein Risikogebiet sind. Falls sich da etwas ändert, wirst du sie ausfüllen müssen, egal ob geimpft oder nicht.

(Referenz - Merke: das RKI aktualisiert diese Liste mindestens jeden Freitag)

Mehr lesen

Reines All Inclusive Hotel

Vielleicht müsstest Du noch etwas mehr Infos geben, zb. Budgetvorstellungen, Reisezeit, Reisedauer, braucht Kind einen Pool...

Wir waren mit unserem jetzt 11 jährigen Sohn schon 3x auf den Malediven. 2x Reethi Beach und 1x Reethi Faru. Waren beide super, hatte immer andere Kinder zum spielen. Für Ihn war ein Pool sehr wichtig zur Abwechslung vom Meer und schnorcheln. All Inklusive würde ich mit Kind unbedingt empfehlen, die haben ja immer Durst und Hunger😁

Athuruga und Thudufushi sind auch noch reine All Inkl. Inseln, allerdings klein und ohne Pool.

Mehr lesen

Sim Karte Ooredoo

Hallo, 

Ich habe mir die Ooredoo E-sim über die Airalo-app gekauft. Kostet gleich viel wie direkt bei Ooredoo und kann per Paypal bezahlen werden. Die Identitätsprüfung bei Airalo dauert nur wenige Minuten.

Da die Karten jeweils für 30 Tage gültig sind und wir nur 10 Tage auf dem Malediven verbracht haben, konnte ich diese bereits einige Tage vor Abreise kaufen und auf mein Handy laden. Vor Ort dann für mobile Daten diese Karte als primär einstellen.

Hat prima funktioniert, hatte direkt nach Landung, noch im Flugzeug eine gute Internetverbindung.

Viele Grüße, 

Diana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!