Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Thailand-Neuling benötigt HILFE !

Die Urlaubsplanung steht mal wieder an ...

Bislang war die Karibik ein bevorzugtes Reiseziel.

Nun soll es mal Asien werden.

Als "Asien-Änfänger" wurde mir Thailand --> Koh Samui empfohlen.

Zuerst wird es wohl eine Rundreise (ca. 1 Woche) in den Norden und danach zwei Wochen Badeurlaub. Evtl. noch drei Tage Bangkok vor dem Rückflug.

Nun steh ich als Asien-Neuling vor mehreren Problemen!

- Wann sollte man am besten reisen (ist. Mitte Mai i.o. oder deutlich zu spät ?)

- Was sollte man als Nebenkosten pro Tag kalkulieren (Verpflegung etc.) ==> klassisches Problem eines AI-Tourist ! Gebe ich zu !

- Ist Koh Samui als Einstieg die richtige Wahl

- Wo auf der Insel sollte man wohnen (ist Chaweng die richtige Lage)

Evtl. kann mir der eine oder andere bei der ersten Planung behilflich sein.

Vielen Dank

Mehr lesen

Nebenkosten auf "Mein Schiff" ?

Hallo,

sind gerade von der Karibik zurück.

Tolle Reise, tolles Schiff, Super Qualität bei Speisen und Getränken.

Softdrinks € 1,90

Bier 0,3 € 2,70

Weizen 0,5 € 3,10

Wein Flasche ab € 12,50

Lomgdrinks € 5,90

Cocktails € 6,80

Kaffe ab 1,40

Wäscheservice war glaube ich € 19,90, wobei man 2 Tage vor Ende der Reise einen **** für das Geld richtig voll machen kann.

Internet nicht genuzt, war aber ähnlich wie auf Aida, so um die 5 € für 10 Minuten.

Zu den Hauptmahlzeiten sind die Alkoholfreien Getränke, Bier und ein sehr bekömmlicher Weiß- und Rotwein im Buffetrestaurant und im Atlantik inclusive. In das La Velve und in die Tapasbar kann mann zu den Hauptmahlzeiten auch die Getränke mitnehmen.

Bei den Aufzügen der Kabinendecks stehen kostenlose Wasserstationen zur Verfügung.

Die Preise sind wirklich angemessen und nicht überteuert.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit carnival oder princess in der karibik unter 21jahren

Alle US-Gesellschaften (unabhängig von der Flagge des Schiffes) haben in der Karibik 21 als Mindestalter für alkoholische Getränke. Auch muss mindestens ein Bucher der Kabine über 21 sein. Dann kann es noch sein, dass die Person unter 21 eine "notariell" beglaubigte Bescheinigung der Eltern vorlegen muss, dass sie auf die Kreuzfahrt gehen kann. Das sollte man vorab mit der deutschen Niederlassung abklären.

Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht ganz, Du schreibst doch, dass Du 29 und Deine Freundin 21 seid? Damit seid ihr beide auch nach US-Recht volljährig.

In der Überschrift erwähnst Du Carnival und Princess, sind zwei paar Schuhe (auch wenn´s dieselbe Muttergesellschaft ist). Carnival ist eher für jüngere Leute, die auch Party machen wollen. Princess ist gehobener und eher "älteres" Publikum.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wohin im Januar?

Hallo,

wir planen im Januar Urlaub, aber wissen noch nicht so richtig wo? Im März waren wir in der Dom Rep, was natürlich vom Wetter, Strand und auch sonst top war. Nun meine Frage; es kommen für uns eigentlich auch die Malediven, Thailand, Bali oder wieder die Karibik in Frage. Wo ist es denn vom Wetter her zu dieser Zeit am schönsten? Habe gesehen, das Thailand und Indonesien auch mal schlechtes Wetter sein kann? Und da AI eigentlich nicht schlecht ist, braucht man das in Asien wirklich? Dort ist es bestimmt billiger, ÜF zu buchen und auswärts zu essen? Aber wie sieht es mit Getränken tagsüber aus, wenn man die sich im Hotel kauft? Denn ganz ehrlich haben wir keine Lust irgendwo einkaufen zu gehen, nur damit wir was zu trinken haben.

Mehr lesen

MSC, Aida, Tui - nur Rentner?

Hallo Anki,

springbreaker wirst du auch auf Karibik-Kreuzfahrten antreffen. Kürzlich habe ich davon gehört, dass sich auf Celebrity-Schiffen im April jede Menge springbreaker herumtreiben und wohl auch schon beim Anstehen am Buffet und in Bezug auf Essmanieren etc. negativ aufgefallen sind. Aber so ist das nun einmal: In den Ferienzeiten sind oft Familien mit Kindern und Studenten unterwegs. Außerhalb der Ferienzeiten buchen auch deshalb gerade oft Rentner Kreuzfahrten. Rund ums Jahr wird es aber immer Reisende aller Altersklassen auf den Schiffen geben. Ich würde mir eine Schiffsreise eher nach meinen persönlichen Vorlieben und nach den Bewertungen als nach dem Durchschnittsalter der Gäste aussuchen. Allerdings würden wir auch keine Ostseekreuzfahrt buchen, dabei senkt man ja schon in unserem Alter (47/48 J.) den Altersdurchschnitt erheblich !

Grüße von

Annena

Mehr lesen

Ausflüge Westl. Mittelmeer

Hallo liebe Kreuzfahrer,

meine Eltern gehen nun das erste Mal auf Kreuzfahrt ins westl. Mittelmeer mit der MSC Divina. Ich hoffe, es ist das Richtige für sie und es gefällt Ihnen.

Ich war bereits mehrmals in der Karibik mit einer Kreuzfahrt unterwegs. Da ist die Selbstorganisation für Ausflüge ja relativ einfach.

Nun stellt sich mir die Frage: ist es bei Kreuzfahrten in Europa bzw. Mittelmeer auch so, das zum Beispiel Anbieter am Hafen stehen? Oder dass es Anbieter gibt, die man vorab (online) buchen kann?

Denn jeden Tag ein Ausflug von MSC wird doch etwas den Rahmen sprengen.

Zudem ist meine Mutter nicht gut zu Fuß, es muß dann schon etwas passendes sein.

Anlaufhäfen sind: Kotor, Pireaus, Marmaris, Heraklion, Valetta, Messina und Rom.

Tipps für Ausflüge sind willkommen!

Danke

Mehr lesen

östliche Karibik wann hat man das beste Wetter

Hallo Franz,

spring break nur an Land - das war mal!

Die Kids heutzutage sind ebenso schiffsbegeistert wie wir Alten!

Ob das von Puerto Rico aus genau so ist, vermag ich nicht zu sagen, ich weiß nicht, inwieweit die puertoricanischen "Pseudo"-Amerikaner genauso spring break zelebrieren wie die Festlands-Amis.-und ob sie das nötige Kleingeld parat haben-

Aber als wir dieses Jahr in der westlichen Karibik unterwegs waren, waren einige an "Jungspunden" mit dementsprechendem Verhalten an Bord.....

Wir haben daher für uns beschlossen, diesen Zeitraum künftig nicht mehr ins Auge zu fassen. Egal welche Route.

Deine Route klingt übrigens sehr verlockend! Bis auf St. Croix und Dominica haben wir schon alle Inseln deiner Route besucht und jede ist auf ihre Art wunderschön!

Du wirst es lieben!

Gruß, Johannes

Mehr lesen

Grandeur of the Seas

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Route der Liberty ist doch wie folgt:

Barcelona, Spain; Cartagena, Spain; Malaga, Spain; Cadiz, Spain; Tenerife, Canary Islands; La Palma, Canary Islands; Fort Lauderdale, Florida

Bei der Epic hast Du doch nur 2 Stops, Azoren und St. Thomas. Das ist ja sozusagen stinklangweilig. Deswegen ist der Preis auch günstiger.

Kommt es Dir auf einen Stopp in der Karibik an???

Lass Dich bei RCI nicht vom Preis abschrecken. RCI hat Tagespreise und Du kannst den Preis anpassen lassen, wenn er sinkt. Und davon gehe ich durchaus aus, dass er noch sinkt.

Was kostet das Flugpaket bei der Adventure?? Da hatte ich nach Flügen gefragt. Miami bekommt man immer halbwegs günstig, insbesondere DUS, wenn man mit AB fliegt, weil die One-Way günstig sind nach MIA.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Landausflüge NCL östliche Karibik?

Hallo,

von Tortola mit der Fähre evtl. nach Virgin Gorda, dort zu "The Baths". Super schön. Mit dem Taxi in Philipsburg zum Maho Beach (echt toll, waren schon zweimal dort), in Antigua und Barbados kann man auch mit dem Bus zum Strand fahren, kostet ganz wenig. Roseau hat praktisch keinen Badestrand, da ist eher in Ausflug ins Inselsinnere empfehlenswert. St. Kitts kennen wir persönlich nicht. In den großen Häfen gibt es aber genug Anbieter vor Ort, die preiswerte Touren anbieten. Englisch-Grundkenntnisse sollte man aber haben. Wir haben schon zwei Kreuzfahrten in der Karibik gemacht. Einen Ausflug mal über die Reederei gebucht, war sein Geld nicht wert. Kauf dir einen Reiseführer oder schau dir hier bei Holidaycheck die Reisetipps von anderen Urlaubern an. Zu jeder Insel stehen schon mehrere Beiträge von Urlaubern.

Undina

Mehr lesen

Super schönes Hotel mit super Strand gesucht

Hallo!

Strände wie in der Karibik - die gibts wirklich in Chalkidiki. Allerdings müsst ihr euch ein Leihauto nehmen, um dort auch hin zu kommen.

Ich weiß nicht was ihr unter "wirklich schönem Hotel" versteht.  Ihr wollt richtig Hotel mit Halbpension, oder? Dann vielleicht Sanibeach auf Kassandra.

Oder wie wäre es mit Ekies Manor House in Vourvouou. Der Strand, wo die Liegen stehen ist zwar schmal (aber flach abfallend so viel ich weiß), aber gleich ums Eck habt ihr gleich euren Karibikstrand - Karidi Beach. Kann Dir ein Foto vom Strand schicken, wenn Interesse besteht.

Ansonsten sind in Griechenland oft Studios sehr schön, kleine Anlagen, wo man sich selbst verpflegt? Wäre das für Euch? Dann würde ich den zweiten Finger, Sithonia, nehmen. Wie alt ist denn euer Kind?

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!