9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Kempinski Soma Bay oder The Breakers Surfing & Diving Lodge
Wir sind gerade aus dem Kempinski zurück und haben, wie bereits im letzten Jahr, wieder zwei wundervolle Wochen dort verbracht. Aber es ist eben schon so, wie ich bereits auch schon vorgängig gesagt habe. Die Hotels sprechen zwei unterschiedliche Gruppen von Gästen an.
Da wir tauchen haben wir sehr viel Zeit in der Tauchbasis Orca verbracht, welche ja im Hotel Breakers untergebracht ist. Demzufolge haben wir auch sehr viele Gäste des Breakers kennengelernt. Ich würde behaupten, dass 95% der Gäste dort mit dem Hotel sehr zufrieden waren. Ich muss aber zugeben, dass auch wir von ziemlich schlimmen Darmerkrankungen während unseres Aufenthaltes gehört haben. Ein Paar welches mit uns getaucht ist, musste die letzen 3 Tage ihres Urlaubes im Bett verbringen. Anderseits muss ich aber auch sagen, dass es auch im Kempinski vereinzelt Gäste gab die Beschwerden hatten. Ob diese Darmgeschichten nun wirklich nur mit dem Essen zusammenhängen sei hier einfach einmal dahingestellt. Auch in diesem Urlaub haben wir uns wieder gefragt, ob sich für uns die Mehrkosten des Kempinski's überhaupt lohnen, da wir ja doch dauernd in der Tauchbasis oder unter Wasser anzutreffen sind. Aber auch heuer mussten wir diese Frage wieder deutlich mit ja beantworten. Natürlich ist die Atmosphäre im Breakers viel lockerer und sehr ungezwungen, aber wir schätzen gerade die gediegene Ruhe und das etwas luxuriösere Ambiente im Kempinski. Aber aufgepasst, abends gelten ziemlich strenge Dresscodes...! Lange Hose beim Dinner sind für Männer Pflicht. Ansonsten wird man höflich darauf aufmerksam gemacht was"kleidungstechnisch" von den Gästen verlangt wird (ist uns passiert als mein Mann mit sportlich/eleganten 7/8 Hosen essen gehen wollte). Mein Fazit von diesem Jahr (fällt genauso aus wie letztes Jahr); wer einen lockeren, sportlichen Urlaub will und keine grosse Ansprüche an die Zimmer, Pool und Strand stellt, ist im Breakers bestens aufgehoben. Wem jedoch genau diese Punkte wichtig sind, der entscheidet sich sicherlich besser für das Kempinski.
Gruss Iris
Infos über das Hotel Dreams Beach Resort in Marsa Alam
Hallo alle zusammen!
Bin heute Nacht aus Ägypten wieder gekommen. Hatten auch 14 Tage das Dreams Beach AI gebucht. Wurden dann auch tatsächlich erst in das Hotel gebracht. Von den angegebenen 267 Zimmern sind allerhöchstens 50 fertig. Die 5 Restaurants sind noch nicht mal im Bau, ebenso wenig die 4 A-la carte-Restaurants und mehrere Bars. 3 Lifte, Diskothek, Miniclub alles noch nicht fertig. Basketball, Billard, Tischtennis, Volleyball, Minigolf, Tennis, Sauna und Whirlpool - alles nicht fertig. Massage und Tauchen gibt es auch noch nicht. Eine Nacht haben wir in dem Hotel verbracht und auf einer halben Baustelle gefrühstückt. Abends saßen wir noch in der Empfangshalle (alles andere war ja noch nicht fertig) und dann ging die Kreissäge los... Wurden dann am nächsten Tag ins Akassia umgefrachtet. Doch dort wollten wir eigentlich gar nicht hin. Waren da vor zwei Jahren schonmal. Ist zwar ein schönes Hotel, aber wenn wir nochmal hingewollte hätten, dann hätten wir es wieder gebucht. Montags haben wir uns dann nochmal mit unserer Reiseleiterin getroffen und dann hieß es nochmal Koffer packen und ab ins Mövenpick. Wir haben so lange drauf bestanden bis wir dorthin gekommen sind. Dort haben wir dann anderthalb Wochen den Urlaub genossen.
Es ist wirklich eine Frechheit! Da bezahlt man so viel Geld, wird dann auf eine Baustelle verfrachtet, obwohl mal zweimal persönlich mit Neckermann telefoniert hat. Da wird man noch von vorne bis hinten verarscht und belogen.
Wir haben natürlich auch Fotos gemacht, die wir ins Internet stellen werden.
Ich kann nur allen raten umzubuchen und sich nicht hinhalten zu lassen. Selbst bis August wird sich da nicht viel ändern im Hotel. Dazu ist zu vieles noch nicht fertig. Es wird mit Sicherheit mal ein sehr schönes Hotel, aber erst in ein bis zwei Jahren wenn alles fertig ist!
Ich hoffe ich konnte einigen von euch etwas weiterhelfen. Sorry für die schlechte Nachricht. Wenn ihr umbuchen könnt, dann macht es, wenn ihr keinen Baustaub essen wollt und ausßer den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen und von arbeitern begafft werden wollt.
Liebe Grüße!
Condor (DE)
Zitat mk116:
´´Nenn mir doch mal Überschneidungen im Streckennetz von DE und AF bzw. Arlines mit 23 kg standardmäßigem Freigepäck. ´´
Die Frage müsste eher lauten, auf welchen Strecken gibt es keine Überschneidungen mit entsprechenden Airlines. Auch ohne das Streckennetz von DE in Gänze zu kennen, wird es wohl so gut wie keine Strecke geben, auf der man keine Alternative hat. Welche Alternativen zu einem selbst passen, ist halt sehr individuell. Wer auf den Malediven Tauchen will, wird wohl eher eine Airline wählen, bei der er in der Eco 30+7 kg frei hat. Wer 2 Wochen nur am Strand liegt, dem reichen vielleicht auch 20 kg.
Ich persönlich finde z.B. Qatar als sehr gute Alternative. Viele Strecken die z.B. auch von Condor bedient werden, ausgezeichneter Service, sehr gutes Unterhaltungsprogramm, gutes Essen. Das Ganze zu einem günstigen Preis.
Zitat: ´´Welche Verbraucherzentrale hat den nun Übergepäckgebühren und Kosten für Freigepäckpakete beanstandet?´´
Wo stand das es bei Abmahnungen und Klagen der Verbraucherzentralen oder Gerichtsurteilen um Gepäck ging? Es ging um Buchungsgebühren für Flugbuchungen, die auf der Internetseite oder im Callcenter der Airline getätigt wurden. Es ging ferner um Gebühren für Zahlungsmethoden, um Werbung in der Preise für Tickets ohne Luftverkehrssteuer beworben worden und einige andere Dinge. Wen das näher interessiert, kann gerne recherchieren.
Zitat: ´´Wenn 10 kg Handgepäck, wegen mir in der BC, zugelassen sind und z. B. 15 Kilogramm im Bauch des Fliegers landen ist das eine Entscheidung, die der Sicherheit zuträglich ist. ´´
Ich las hier nirgendwo, dass Gepäck, was 50% über der Freimenge liegt, nicht geahndet werden soll.
Zitat: ´´Du darfst ja gerne Deine eigene Meinung haben.´´
Für diese unendliche Großzügigkeit schon mal herzlichen Dank.
Zitat: ´´Jedoch bezog sich Dein maßgeblicher Beitrag auf "von elendigen Betrügern abgezockt". Mir fehlt da immer noch irgendwie der Bezug. ´´
Jeder kann nachlesen worauf ich mich bezog. Auf einen satirischen Beitrag, mit dem Hinweis, dass seine Satire einen bitteren Beigeschmack hat, da es diese Versuche der Abzocke tatsächlich gab und gibt.
Florida Tour
Danke erstmal an euch alle für die Antworten & Meinungen.
Nun wissen wir auf jeden Fall , dass wir mit einen Flieger auf die Bahamas nehmen, die Schweine weglassen und nicht am Wochenende nach Key West fahren.
Da einige von euch schon öfter in Amerika waren, würde ich euch gerne unseren gesamten Trip vorstellen und euch fragen was ihr davon haltet.
Zuallererst wollte ich sagen, dass mir bezüglich des Zeitraumes ein Fehler unterlaufen ist. Wir sind insgesamt 17 tage in Amerika und haben für Florida/Bahamas 10 tage statt den 7.
1) Zunächst sind wir 4 Tage in New York und fahren dann rund 3 Stunden mit einem Bus nach Washington, wo wir die nächsten 3 Tage verbringen.
2) Von Washington geht es dann mit dem Flieger auf die Bahamas, auf denen wir dann ca. 3 Tage verbringen. Bezüglich der Bahamas werden wir nun die Schweine weglassen und stattdessen die Tage am Strand und bei anderen Ausflügen (z.B. Tauchen) genießen. Falls Ihr hier zu Hotel, Ausflügen oder sonstigem Tipps habt - gerne her damit!
3) Danach geht es im Flieger nach Miami um sich 3 Tagen die Stadt, Strände usw. anzuschauen. Daraufhin werden wir für 2 Tage nach Key West fahren um danach noch einen Tag in die Everglades (trotz Mücken) zu fahren. Bei den Everglades haben wir die Jahreszeit wohl unterschätzt, trotzdem wollen wir mal dort gewesen sein und den Park für einen Tag besuchen. Wir wollen nun lediglich eine Bootstour machen und das Kajakfahren weglassen. Hier die Frage: Schon von daheim buchen oder vor Ort einen Anbieter auswählen?
Auch zu Key West wollte ich euch fragen ob man sich am Ende der Road ein Hotel suchen sollte oder am Anfang - wie habt ihr es gemacht?
Einen Tag haben wir uns als Puffer gelassen, um spontan etwas anzuschauen oder nur am Strand zu relaxen.
Habt Ihr zu dieser Tour irgendwelche Anmerkungen/weitere Tipps?
Vielen Danke für eure Beiträge!
Dubai / Abu Dhabi / Ajman oder doch was anderes?
huhu
ich behaupte Ägypter sind Ägypter und eben so, Emirati sind ganz anders von der Art her.
ABER auch in den Emiraten hat es ägyptische Verkäufer und andere die versuchen Dir was zu verkaufen
Ich mag Marsa Alam zum Tauchen sehr und schnorcheln, viel anderes machen kannst Du da nicht.
Die Emirate bieten viel, klar gigantische Gebäude, die Wüste aussenrum ist sehr beeindruckend,
es gibt Museen, Abu Dhabi hat eine traumschöne Moschee
aber nun komme ich wieder mit Aber um die Ecke
Juni Juli ist SAUHEISS da, ich könnte 50 Grad nicht aushalten, auch wenn es da sehr preiswert zu reisen geht würde ich eher Herbst oder Frühling nutzen.
Wir waren im Januar dort mit der Mein Schiff unterwegs und haben viel gesehen
jetzt Anfang Mai in Dubai und haben auch sehr viel gesehen aber da war es schon wirklich sehr sehr warm und am Strand in einer Stunde mit 50er Sonnencreme war ich schon rot - Januar war eher kühler, aber baden konnte man auch schon.
Was Du aufzählst und vergleichst lässt sich nicht wirklich vergleichen, auch preislich nicht.
Ägypten ist ein klassisches Badeland geworden , Dubai und Abu Dhabi sind riesige Großstäde mit etwas Strand am Rande.
die kleinen Emirate sind schön zum Baden, wir planen nächsten Herbst den Oman, da hat es uns auch sehr gefallen.
Mein Rat daher, flieg im Herbst auch wenn es teuer ist, dann kannst Du baden und auch weniger erhitzt die Städte anschauen, von Dubai kann man eine Tagestour nach Abu Dhabi machen, haben wir jetzt auch. Einen Tag Wüste, einen auf den Khalifa hoch, Malls anschauen ( sind aber nicht günstig zum Shoppen), mit der Dau rumfahren, auf die Palme rauf und schauen etc uns hat die Woche nicht gereicht , wir fliegen nochmals.
Und wenn Du den Geldbeutel hast fliege mit emirates, wir haben nur Leute getroffen die mit Condor sehr unglücklich waren, emirates landet auch zentrumsnäher
Hilfe bei Reise nach Südostasien! Thailand oder Malaysia?
Guten Abend liebes HolidayCheck Forum,
ich bin neu hier und würde gerne direkt Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Folgende Situation:
Ich (32 Jahre) würde gerne mit meiner Partnerin in den Sommerferien knapp 21 Tage nach Südostasien fliegen. Von unserem Flughafen gibt es gute Angebote nach Singapur und Bangkok.
Ich war bis jetzt noch nie in Asien und habe nur begrenzt Erfahrungen im Bekanntenkreis sammeln können.
Ursprünglich wollte ich von Bangkok weiter nach Phnom Penh und von da nach Koh Rong Samloem. Allerdings scheint das Wetter dort im Juli/August echt bescheiden zu sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen.
Dann habe ich mir überlegt, ein Inselhopping (Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao) von Bangkok aus zu machen.
Einen Tag später habe ich relativ gute Flüge (preislich ein bisschen teurer als die nach Bangkok) nach Singapur geflogen.
Dann habe ich mir folgende Strecke überlegt:
Singapur --> Hong Kong --> Kuala Lumpur --> Cameron Highlands --> Insel Rawa und Tioman in der letzten Woche zum relaxen.
Meine Ziele für den Urlaub sind Sightseeing, neue Kulturen und deren Vielfalt kennenlernen lecker Essen und relaxen. Ich habe jetzt keine speziellen Hobbies wie tauchen etc, die ich machen muss.
Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Was macht mehr Sinn? Thailand? Oder ein Mix aus Singapur/Malaysia und Hong Kong. Was würdet ihr mir als "Asien-Einsteiger" empfehlen? Bestandteil des Urlaubs sollte auf jeden Fall der Besuch einer nicht zu überfüllten Trauminsel (weißer Strand/schönes MeerSchaukel und ein kaltes Bier) sein. ((-;
Mein Favorit wäre bis jetzt Malaysia und Singapur. Ist es angenehm dort zu reisen? Habe ich mir die 20 Tage zu voll gepackt? Wie sind Eure Tipps oder Erfahrungen?
Das Budget spielt eine nicht ganz so große Rolle. Sprich; wir würden schon immer ganz gerne schön wohnen und müssen jetzt nicht unbedingt auf Backpacker - Unterkünfte zurückgreifen.
Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und würde mich riesig über Antworten freuen.
Viele Grüße,
clethi
Beach Albatros Sharm, was hat sich verändert?
Hallo Birgit.
Über die Tauchschule kann ich dir leider auch nichts näheres sagen, nur das sie jetzt beim Schiffrestaurant am Strand ist.
Schiffrestaurant ist es ja eigentlich nicht, steht halt nur zur Deko rum oder wenn BBQ ist.
Es gibt Schnuppertauchen und dann kannst du mit denen um die Ecke ( also am Ende des Strandes ) tauchen gehen. Oder natürlich auch Ausflüge machen.
Für was brauchst du eigentlich den Namen der Tauchschule?
Was sich verändert hat:
Zum Guten:
Viele Zimmer sind modernisiert worden, am schönsten sind die in der 6000 er Reihe.
Die Strandbar auf der rechten Seite, also am Ende des Hotelstrandes hat wieder geöffnet.
Die Eingangshalle ist vergrößert worden schaut jetzt viel schöner aus.
Zum Schlechten:
Mittlerweile sind 5 U-Boote in der Bucht, und immer mehr Wassersportangebote. Hat zwar für die Wassersportfans seine Vorteile aber die Anzahl der Fische geht zurück.
Bis jetzt hatten wir immer einen Liegeplatz gefunden, egal zu welcher Zeit wir an den Strand kamen, aber seitdem die Gäste des Aqua Blue auch an "unseren" Strand kommen, ist alles ab 8 Uhr belegt ( sagt meine Freundin, sie war erst vor kurzen im Beach Albatros).
Ansonsten hat sich eigentlich nicht viel geändert, die Pizzas am Strand sind kleiner geworden, aber ist ja egal, wenn man nach der einen noch Hunger hat, holt man sich halt noch eine.
Ach ja wenn man auf der Pizza nicht so viel Käse will, sollte man es Khaled sagen er meint es nämlich mit dem Käse immer sehr gut und haut viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel drauf.
Klasse finde ich auch das in der Nähe jetzt so eine kleine sehr schöne Shoppingmeile ist. Vom Hotel raus dann rechts, dann links, dann wieder rechts und dann immer geradeaus ca.10 Minuten zu Fuß. Nur Vorsicht ist dort bei der Apotheke geboten der macht seine eigenen Preise auch wenn man ihn auf den Preis auf der Packung hinweist.
Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, aber wenn du noch Fragen haben solltest ich beantworte sie gerne.
LG Conni.
Kenia oder Malediven im Dezember 2008
Jambo sana ,
wie bereits geschrieben wurde, es hängt davon ab, was euch persönlich wichtiger ist. Zum relaxen und schnorcheln bzw. tauchen sind die Malediven mit Sicherheit geeigneter.
Jedoch ist die Kombination einer Safari mit einem Badeaufenthalt an der Küste Kenyas auch sehr reizvoll. Auch gibt es ein paar Flecken, wo man ein bisschen schnorcheln kann - sicherlich nicht vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven, aber ein paar Fischlein sieht man auch .
Wir lieben Safaris, da man da einfach Gast in der Welt der Tiere ist und das ist einfach eine einzigartige Erfahrung, die wir jedes Mal wieder auf`s neue genießen.
Es ist einfach eine andere Welt. Man kann herrlich vom Alltagsstress abschalten und erlebt das ein oder andere Abenteuer.
Auch der Kontakt zu den Einheimischen lässt den Urlaub immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Man sollte natürlich auch etwas aufgeschlossener gegenüber Land und Leute sein und für Kenya trifft der Spruch - wie auch für andere Länder, aber für Kenya ein bisschen mehr - zu, " so wie man es in den Wald reinruft, so kommt es zurück".
Obwohl in Kenya eine sehr große Armut herrscht habe ich selten so viele lebensbejahende und frohe Menschen erlebt. Wir hätten in vielen Situation schon längst die "Flinte ins Korn geschmissen" und aufgegeben. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was die Faszination dieses Landes ausmacht. Denke mal, das muss man selber erlebt haben. Nicht umsonst gibt es auch den Spruch " Afrika - entweder man liebt es oder man hasst es."
Über Weihnachten ist natürlich eine sehr hochpreisige Zeit. Jedoch kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man vor den Weihnachtsfeiertagen fliegt. Würd hier einfach mal ein bisschen vergleichen. Von der Reisezeit ist Dezember für Kenya natürlich auch zu empfehlen.
Wie Erik schon geschrieben hat - hier ist das Kenyaforum und darum bekommst du auch von mir den Tip nach Kenya zu fahren .
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann kannst du dich gerne melden.
Viele Grüsse
Chrissy
welche Ausflüge in Ägypten
Hallo
ich habe eine Preisliste vom Januar 06 mitgenommen.Preise jeweils p.P.
Veranstalter ist TAT/Alltours:
Sonntag-Montag Luxor 2 Tage DZ 130€
1. Tag: Theben Ost: Karnak und Luxor Tempel Übernachtung im 4****
Hotel/HP. incl. Ton+Lichtshow
2. Tg Theben West: Tal der Könige, Hatschepsuttempel und Memnonkolosse
Sonntag/Mittwoch Luxor 1 Tag 64€
Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Memnonkolosse, Karnak+Luxortempel
incl. Mittagessen (Getränke selber zahlen)
Samstag-Sonntag Kairo 2 Tage Ü/VP i.4****Hotel DZ 150€ incl.Abendessen mit Show auf einem Nilkreuzfsch.
Alternative im 3***Hotel VP Ohne Show auf dem Nil DZ 130€
1. Tag: Museum, Pyramiden v. Gizeh, Sphinx und Basar.
2.Tg. Stufenpyramide von Sakkarah, Alabastersphinx v.Memphis, Alabaster Moschee.
Samstag+Dienstag Kairo 1 Tag 64€
Dienstag mit Flugzeug 225€
Besichtigung Pyramiden, Sphinx, Museum und KeK Basar incl. Mittagessen
Mittw. Sonnenaufgang in der Wüste 26€
incl. Getränke und Früchte Besuch der Beduinen, Wasserquelle und Kamelritt
Die/Frei/Samstag Wüstensafari mit BBQ 30€
Fahrt mit Jeep durch Wadis,Besuch Beduinendorf, Wquelle,Kamelreiten
und Barbeque unter Sternenhimmel
Mo/Frei/Mittw. Alltours exclusiv, Bootsausflug 22€
Korallenriffe und Giftuninsel. Schwimmen, Schnorcheln und Angeln sowie
Sonnenuntergang am Meer. Incl. Ausrüstung und Essen.
Die/Do/Samst. Schnorchelfahrt mit Boot incl. Transfer, Ausrüstung + Mittagessen 16€
3 versch. Korallenriffe
Mo/Freit. Red Sea Dolphin incl. Transfer 27€
Unterwasserreise zu den Korallenriffen
Montag Alf Leila wa Leila 1001Nachtshow 17€
taeglich U-Bootfahrt 44€
50 min. 22 m tief
Son/Mon/mittw. Quadrunner 1 P. 45€ 2P. 55€
Die/Freit Sharm el Naga 34€
Für Gross und Klein. Schnorcheln, Tauchen oder nur Sonnen direkt vom
Strand. Naturschutzgebiet, einsame Bucht ca. 40km v. Hurghada entfernt.
Incl. Mittagessen + Schnorchelausrüstung
+ Transferzuschlag von Makady u. Safaga 5€ p.P ausser Luxor
+ " " El Gouna 5€ p.P Ausflüge " Kairo
Kinderermässigung bis 2 Jahre 100% und bis 11,99Jahre 50% (Ausser mit Flug 20%)
Bezahlung Euro, US Dollar, Reiseschecks und Kreditkarten
Einzelzimmerzuschlag 20€
So das ist es eigentlich, außer Bootscharter und Tauchkurse/gänge täglich und Preis auf Anfrage.
Kleinigkeiten
Hallo Volker,
Medepflicht für Elektrogeräte und Fotoaparate habe ich schon mal gehört. Bin mir aber nicht sicher, Walk.-Discman wohl kaum und die Fotoausrüstung auch nicht?? Habe noch nie Probleme damit gehabt.
Taschengeld kann man als Travellerscheck, bar oder auch Kreditkarte mitnehmen. Die Schecks sind natürlich sehr sicher aber auch sehr umständlich. EC-Karte wird unter dem Strich einwenig teuer. Kreditkarten werden alle gängigen akzeptiert. Ich mache es immer so, das ich genug Bargeld mitnehme und es im Hotelsafe deponiere(Kosten halten sich in Grenzen). Größere Beträge zahle ich mit Kreditkarte. Man kann in jedem Hotel bzw. Bank Tauschen. Ist überhaupt kein Problem.
TAuchschule kann ich nur "Orca Red Sea" empfehlen. ist allerdings in Hurghada im Hotel Le Pacha. Diese Basis wird von zwei deutschen Mädels geleitet. Habe dort auch meine Ausbildung gemacht. Du solltest halt auf den ersten Eindruck achten. Ist alles soweit sauber und gepflegt? Will man Dir unbedingt die Ausbildung verkaufen? Welche Sprache wird gesprochen? Deutsch OK! Englisch doch wohl nur wenn man es perfekt drauf hat. Es hat keinen Sinn wenn es Probleme bei der Verständigung gibt. 300 € sind eigentlich der realistische Wert. Achte auf den Zustand der Ausrüstung. Sieh Dir den Kompressor an. Ist das Ding verölt, lass die Finger davon. Welche Schulungsunterlagen sind im Preis? Wieviel TAuchgänge während der Ausbildung? So acht bis neun sollten es schon sein. Nach welchem Verband wird Ausgebildet? VDST, CMAS oder PADI? Alles andere kannst Du vergessen. Sonst hast Du in Deutschland später nur Probleme weil die meisten anderen nicht anerkannt werden. Hänge zwei Links dran die echt gut sind.
Dann viel Spass im schönen Ägypten und beim Tauchen. Ist echt mega gut. Und die Kultur nicht vergessen.
http://www.hieroglyphen-info.de/
Noch was: Ihr solltet bei Eurer Ankunft genug Kleingeld dabei haben. Ein paar Eindollarnoten wirken Wunder. Bakschisch beginnt am Flughafen. Im Hotel die Kellner und Zimmerboys nicht vergessen! Trinkgeld ist ein grosser Bestandteil des Einkommens.