10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Der EX "Bernd-Thread"
Lieber Bernie, leider hab ich verpasst dir einen tollen Urlaub auf Kuba zu wünschen, da ich für eine Woche zu meiner Mama nach NRW gefahren bin. Aber da du jetzt, wenn du diese Mitteilung liest ja wieder zu Hause bist, hoffe ich, dir und deiner Angetrauten hat der Urlaub gefallen und ihr habt euch prima erholt. Bist du schön braun geworden? Wie viel deines sexy Körpers ist denn noch weiß ? Warst du auch Zigarren drehen? Ach, ich hab so viele Fragen.
Liebe Grüße Claudia
Große Kubarundreise Neckermann
Hallo!
Wir machen ab 12.02. die Rundreise von Ost nach West mit Ankunft in Varadero und Rückflug ab Holguin.
Ideal, denn so sparen wir den nervigen Rücktransport nach Havanna.
Außerdem ist nach der Rundreise ein ruhiger Hotelurlaub im Playa Costa Verde genau das Richtige.
Im Februar machten wir dei kleine Rundreise Tabak und Rum mit Neckermann, die absolut klasse war. Unsere Gruppe hatte nur 8 Leute im großen Bus mit Super-Reiseführer. Das hat uns bestärkt wieder mit Neckermann zu reisen.
Und natürlich gleich wieder nach Kuba.
Wir freuen uns schon wie doof.
Also: Ihr könnt ruhig buchen!!!!!
Viele Grüße
Moody
TUI & XTUI Teil I
Meine Erfahrungen mit der TUI sind durch die Bank positiv. Egal ob kurzfristiger Rückflug wegen Todesfalles in der Familie (Kuba) oder schnelle Hilfe durch Facharzt (Venezuela) die Reiseleiter der TUI haben es immer schnell gelöst. Und genau diese Hilfe wenn man sie wirklich mal braucht macht den Unterschied.
Grundsätzlich kommen wir sicherlich ohne Reiseleitung zurecht, aber wenn dann doch mal ein Notfall eintritt, dann ist es speziell bei Fernreisen recht hilfreich eine ordentliche Vertretung vor Ort zu haben.
Wir waren bisher in ca. 15 Ländern ausserhalb Europas und hatten nie Probleme mit der Reiseleitung. Eventuell sind wir einfach zu Pflegeleicht
Nicht erbrachte Leistungen
Mutig, Claudia!
Die fehlenden Leerzeichen liegen wahrscheinlich an der falschen Formatierung, da sicherlich ein vorgeschriebener Text hier in den Editor eingefügt wurde.
Was die Tour und deren Begleitumstände ansich angeht, scheint Einiges der momentanen Situation in Kuba geschuldet zu sein. Im passenden Unterforum finden sich da ein paar ähnlich gelagerte Berichte.
Nichtsdestotrotz wäre auch ich da nicht sonderlich von begeistert, wenn es so abgelaufen ist, wie hier geschildert. Die reiserechtliche Relevanz kann man allerdings nur anhand der genauen Leistungsbeschreibung und dem Vorgehen vor Ort ein wenig näher beleuchten, falls mehr Informationsbedarf besteht als "Hatte schon mal jemand so einen Fall?"
Air France
Mann-o-Mann
1,93
Ich bin ja 190 cm lang.
Wenn ich mir den Urlaub in der Karibik "leisten" kann, lol
habe ich auch die 50 EUR um den Notausgangssitz zu buchen.
Als ich noch 10 Jahre jünger war, bin ich aus Geiz mit CONDOR oder AirBerlin in der Holzklasse nach Kuba oder DomRep geflogen.
Gangsitz, ein Bein raushängen lassen.
Die Kniee taten trotzdem weh.
Hinflug geht ja, am Tage rumlaufen.
Aber der Rückflug ist fast immer nachts.
AirFrance ist VOLL O.K.
Mit EuroWings, jetzt im Januar, waren die Abstände schlecht berechnet, trotz 50 EUR Mehrzahlung. Knie stießen vorn an.
Ausflüge Varadero
Habe leider noch nie einen geführten Ausflug in Kuba gemacht, auch nicht als ich das erste Mal AI im Hotel in VRA war.
Ich ging über die Brücke und habe mit dem Finger gewunken, lol
genannt: a la botella
Ein LKW hielt an und fragte: a donde?
Ich egal.
Steig hinten auf die Ladefläche.
Da waren schon ca. 10-12 Arbeiter welche er nach Hause fuhr.
So kam ich in Matanzas an
Ich gab ihm eine Seife aus alemania, weil ich vorher in D. hörte, dass sie Mangelware war.
Jetzt ist es keine Mangelware mehr. Auch keine Kulis. lol
Hotel Melia las America Suites & Golf Resort
hm, schraubt eure ansprüche runter. nehmt euch wärmende kleidung für das hotel mit - es ist teilweise wahnsinning unterkühlt - das halbe hotel war erkältet, ich sogar mit fieber eine woche platt. beharrt auf die dinge die ihr bezahlt habt. das wort aus, finish, gibts jetzt nicht hört man oft. dabei müssen sie nur ihren popo bewegen und nachschub holen. für jemanden der schon mehr in der karibik gesehen hat - ist es - nun ja es geht so ... das preis-leistungsverhältnis im vergleich zu anderen inseln etc. völlig überteuert wenn man den standard betrachtet. kuba für mich nicht mehr.
Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
Ja. Die Registrierung vorab ist neu. Hat aber nichts mit Kuba sondern mit den USA zu tun. Diese verlangen nun auch bei Über-oder Vorbeiflügen, dass deren Passagiere nach den US-Richtlinien registriert sind. Es könnte ja eventuell passieren, dass man im Fall einer Notlandung auf US-Amerikanischem Gebiet landen muß. Ist zwar verrückt, aber die Amis wollen es so.
Wenn die Touristenkarten bei den Unterlagen von Jahnreisen nicht dabei sind, dann auf jeden Fall dort anrufen. Bei einer Pauschalreise sollten sie dabei sein. Im Zweifel könnt ihr sie aber immer noch bei AirBerlin am Schalter in Düsseldorf kaufen.
Alleine auf Dom. Rep.
Hallo zusammen,
fliege vom 14.12.2015-11.01.2015 auf Punta Cana. Ich bin 52j. alt und Leistungssportler, daher mehr als nur fit. Habe bis jetzt nur einen Flug gebucht. Hatte überlegt eventuell auch eine Rundreise zu machen und eventuell dafür auch die Privatunterkünfte in anspruch nehmen. In Kuba hat es super funktioniert. Kann man es mit Dom. Rep. vergleichen?
Interessant wäre für mich zu wissen:
-was man dort anschauen kann
-Öffentliche Verkehrsverbindung
-Währung Euro, Dollar oder Pesos. Umtausch, Kreditkarte bei der Bank.
-Sprachkurs
-Essen trinken drausen.
-Ausflüge vor Ort oder aus Deutschland buchen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG
Levent
Kontakt nach Kuba?
Hallo liebes Kuba-Forum,
Mein name ist Denise und ich beginne ab 23. September 2015 mein Auslandspraktikum an der Uni Habana. Dazu suche ich eine Unterkunft (casa particular allein oder mit Mitbewohnern) bis Mitte/ Ende Jänner 2016.
Ich suche etwas günstiges und würde bis zu 350 (notfalls auch 400) CUC/ € zahlen. Es wäre toll, wenn Küche und Bad vorhanden sind. Ich bin eine sympathische, ordentliche Studentin und würde mich auch über Mitbewohner/innen freuen.
Die Wohnung sollte in Fußnähe der Universität sein, Stadtteil Vedado oder in der Nähe wären also ideal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Muchas gracias Liebe Grüße