10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba-Rundreise mit Öger-Tours
wir waren im Jan./feb. 08 mit Tui auf RR in Osten Kubas und vorher und nachher je eine woche im Rio de Oro.
Dieses Hotel ist so schön und das Essen soooo gut, dass der nicht vorhandene Komfort auf der RR total verdrängt würde.
Obwohl ich sagen muss, die RR-Hotels waren alle in Ordnung, auf Kuba ist halt nicht überall Luxus, es war alles sauber und die Betten gut.
nur beim Essen muß man große Abstriche machen, aber das war ja das gute daran, so kann man das AI vorher und nachher wieder echt genießen.
Zigaretteneinfuhr
Hallo,
da es ja ein paar Jahre her ist, wollte ich fragen, wie das mit den Zigaretten ist. Ja, ich habe die Info´s gelesen )
Aber auf die Malediven hiess es auch eine Stange, und im Shop am Flughafen hat mir ein netter Mitarbeiter im Buch gezeigt, dass es KEINE Beschränkung AUF die Malediven gibt.
Kann ja sein, dass es jetzt nach Kuba auch offen ist.
Ansonsten bestimmt wieder billiger im Flieger als am Flughafen.
Wie sind die Sorten, bzw. Preise dann im Hotel?
Vorab vielen Dank.
Zuletzt habt Ihr mit € bezahlt (Trinkgelder und Kleinigkeiten), oder umgetauscht?
LG aus der Vorderpfalz
Franky
GEO Special - KUBA
(damit der Thread nicht verschwindet nach oben geholt)
++++++++++++++++
Fidel Castro: Kuba ist bereit für Dialog mit Obama
zurückKuba will nach Angaben seines früheren Staatschefs Fidel Castro ein neues Kapitel in den Beziehungen zu den USA aufschlagen. Mit dem neuen US-Präsidenten Barack Obama könnten Gespräche jederzeit an jedem Ort stattfinden, schrieb der erkrankte Revolutionsführer gestern in einem Beitrag für die Staatsmedien.
Und Raul will ihn sogar in Guantánamo treffen!
Er soll dann gleich das Sternenbanner mit zurück nehmen
+++++
Mietwagenrundreise und Flug, günstig
Ich habe früher auch Autos in Kuba gemietet.
Bin auch rumgefahren. Merkte aber, daß es die meiste Zeit vor der casa rumstand, wenn ich 3 Tg. in einem Ort war.
Und da ich ausreichend cubañol spreche, merkte ich, daß es so viele Kubaner gibt, die mich mit ihren Privatautos geg. Zahlung von $ oder CUC gern überall hinfahren.
Deren Autos stehen auch nur rum und Benzin ist teuer.
1 Liter 1 CUC, mind. Schwarz natürlich weniger.
Also weite Strecken Viazul, Ausflüge mit carro particular, = Privatautos.
++++
Du kannst gern weitere Fragen stellen
Aber im Jan. bin ich auf der Insel.
Flughafen Havanna national/international
könnte also knapp werden wenn du erst noch den Leihwagen am Internationalen Airport abgeben musst weiss ja nicht ab wieveil Uhr du den Wagen abgeben kannst.
Kubaner die um 07:00 Uhr schon wach sind und dann noch um den Wagen rumlaufen um nach ev. Beschädigungen zu suchen?
Das klappt nicht.
Also am Abend vorher in aller Ruhe abgeben und aufmerksam sein.
Kratzer
Spiegel
Ersatzrad
Wagenheber
Alles vorhanden?
Für das Restbenzin gibts keine Entschädigung, also mit "leerem" Tank vorfahren.
Restbenzin ist Gewinn für Agent. :rofl:
Abgabe ca. 1 Stunde.
Beim Mieten Fotos machen.
Vorschäden?
Ich pers. miete keine Autos mehr in Kuba!
Große Kubarundreise Neckermann
Hallo!
Wir machen ab 12.02. die Rundreise von Ost nach West mit Ankunft in Varadero und Rückflug ab Holguin.
Ideal, denn so sparen wir den nervigen Rücktransport nach Havanna.
Außerdem ist nach der Rundreise ein ruhiger Hotelurlaub im Playa Costa Verde genau das Richtige.
Im Februar machten wir dei kleine Rundreise Tabak und Rum mit Neckermann, die absolut klasse war. Unsere Gruppe hatte nur 8 Leute im großen Bus mit Super-Reiseführer. Das hat uns bestärkt wieder mit Neckermann zu reisen.
Und natürlich gleich wieder nach Kuba.
Wir freuen uns schon wie doof.
Also: Ihr könnt ruhig buchen!!!!!
Viele Grüße
Moody
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Kanarenfan
Hab Nachsicht mit mit und schreib das nächstemal größer.
In meinem Alter sieht man nicht mehr alles!! :shock:
Aber wie heißt es so schön:
"Wo man nichts sieht, ist FÜHLEN keine Schande!!!
So Ihr Lieben !!
Nun mache ich hier Schluß für zwei Wochen. Morgen gibt es noch viel zu tun und übermorgen geht es Richtung Kuba. :D
Haltet mir den Thread schön oben und Euere Ohren steiff
(Ihr wißt schon welche "Ohren" ich meine)
Viel Spaß und bis zum 17.03. !
:D
Tschüß
Der EX "Bernd-Thread"
Lieber Bernie, leider hab ich verpasst dir einen tollen Urlaub auf Kuba zu wünschen, da ich für eine Woche zu meiner Mama nach NRW gefahren bin. Aber da du jetzt, wenn du diese Mitteilung liest ja wieder zu Hause bist, hoffe ich, dir und deiner Angetrauten hat der Urlaub gefallen und ihr habt euch prima erholt. Bist du schön braun geworden? Wie viel deines sexy Körpers ist denn noch weiß ? Warst du auch Zigarren drehen? Ach, ich hab so viele Fragen.
Liebe Grüße Claudia
TUI & XTUI Teil I
Meine Erfahrungen mit der TUI sind durch die Bank positiv. Egal ob kurzfristiger Rückflug wegen Todesfalles in der Familie (Kuba) oder schnelle Hilfe durch Facharzt (Venezuela) die Reiseleiter der TUI haben es immer schnell gelöst. Und genau diese Hilfe wenn man sie wirklich mal braucht macht den Unterschied.
Grundsätzlich kommen wir sicherlich ohne Reiseleitung zurecht, aber wenn dann doch mal ein Notfall eintritt, dann ist es speziell bei Fernreisen recht hilfreich eine ordentliche Vertretung vor Ort zu haben.
Wir waren bisher in ca. 15 Ländern ausserhalb Europas und hatten nie Probleme mit der Reiseleitung. Eventuell sind wir einfach zu Pflegeleicht