Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

dom.rep oder thailand

Ein klein bißchen teurer ist Kuba - wenn man einen Pauschalurlaub anstrebt...... ;) ...Ich hab auch nicht geschrieben, daß Thailand billig ist - eine Pauschalreise dorthin bzw. Flug+Hotel getrennt sind wohl günstiger als manche Karibik-Ziele, aber das Leben dort hat sich auch dem Zeitlichen angepaßt!!! Der PREISLICHE Vorteil der DomRep ist immer noch, daß man sich in einer AI-Anlage die Sonne aufn Bauch scheinen läßt für inzwischen wenig Euros....Thailand dagegen ist weit fern von AI (gibts natürlich auch, aber kann man vergessen) und die Lebenshaltungskosten sind inzwischen auch nicht "ohne", wenn man einen gewissen Standard pflegt!!!

Mehr lesen

Meier´s Weltreisen - Best of South Africa

Wir sind leider immer noch nicht viel weiter und so langsam werden die Flüge knapp.

Nach den Erfahrungen letztes Jahr mit unserer Selbstfahrerreise auf Kuba, hat mein Mann Bedenken gleich eine 14 Tage-Rundreise zu machen mit gut 400 km pro Tag.

Ansonsten käme bei uns noch eine kürzere Rundreise in Betracht, bei der die Hotels nicht so doll abschneiden. Ich bin keiner, der immer 5 Sterne Hotels braucht, aber auch auf einer Rundreise lege ich wert auf solide Hotels. Und da das bei der kürzeren RR (Erlebnis Garten und Weinroute) nicht der Fall ist, sind wir immer noch nicht weiter  :(

Mehr lesen

Wohin in Kuba?

Hallo Zusammen,

wir sind zur Zeit heftig an der Urlaubsplanung für November dieses Jahres. Nun haben wir Kuba für uns entdeckt und wollen eventuell nach Varadero. Wir möchten ein nettes Hotel , an einem schönen Strand. Jedoch sollte das Hotel nicht zu abgeschieden sein, damit man sich auch mal was anschauen kann und nicht nur die 2 Wochen am Strand abhängt. Liegen wir da mit der Wahl "Varadero" richtig oder wäre eine andere Gegend vorteilhafter? Kann hier jemand ein nettes Hotel empfehlen? Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin

Mehr lesen

Mitnahme Zigaretten

openwater

estás borracho = Du bist betrunken

eres un borracho = Du bist ein Säufer :shock1:

Es gibt "anständige" chicas in Kuba, die nicht rauchen und vor allem keinen Alkohol trinken.

Bei einem Lohn von 250 Pesos MN können sie (notgedrungen) keine Zigs kaufen und wenn wir kommen und abends 2 Bier für 2 Dollar trinken, rechnen sie das auf einen Monat hoch! :shock:

( War jetzt nicht speziell für dich gepostet, aber ich hoffe hier gibt es noch andere Leser, die neu sind!? )

Außerdem 2 reichen nicht für 24 Std. :D

aber pssst

Cristal ist ja sowieso nur Bauarbeiterpi....

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ja, ja, ihr lieben Dom.-Rep.-Reisenden.

Es vergeht einem die Lust und Laune, wenn man sich zumindest

die Wettervorhersage auf www.wetter.com anschaut :disappointed:

Nur Regen, Regen, Regen :sad:

Allerdings wäre das das erste mal von 4 reisen in die Dom,-Rep., dass

wir dermaßen schlechtes Wetter hätten :frowning:

Sollte man die Vorhersage also nicht so "ernst" nehmen ?!?

Die Vorhersage für die Nachbarinseln : Jamaika, Kuba oder auch Puerto Rico, sehen genauso aus !! Gibt es also nur noch schlechtes Wetter in der Karibik ? .....Kann ich mir nicht vorstellen !

Vielleicht findet sich jemand, der "unsere" Befürchtungen VOR unserem Urlaub lindert oder so :frowning: ;)

Uwe

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

links angeschaut??? die radarbilder können den sturm ja nur deshalb zeigen, weil er sich gerade austobt!!! der sturm trifft wohl gerade die haitianische südküste und soll dann als stufe 2 hurrican irgendwann in den nächsten 2-3 tagen kuba treffen und danach weiter richtung florida ziehen. in der domrep sorgt er soweit man das erkennen kann zurzeit wohl für regen.

wenn du dich über die "sturmlage" auf dem laufenden halten möchtest schau einfach immer mal wieder hier rein!!

naja prognose stimmte wohl nicht ganz - jetzt ist er wieder zum tropensturm herabgestuft...

Mehr lesen

Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!

Hallo Christian,

Kuba ist ein grosser Traum von uns. Da werden wir sicher in 4-5 Jahre mal hingehen.

Als überzeugte Camper haben wir das fliegen erst letztes Jahr entdeckt. Wir werden langsam etwas längere Strecken fliegen. Für dieses Jahr haben wir zwischen Ägypten und Tunesien gelost. Das Los entschied nochmals für Tunesien, und ich bin froh darüber, die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Dankbarkeit der Tunesier nochmals erleben zu dürfen.

Vielleicht hatten wir einfach genau die richtigen Leute kennengelernt oder sind anders auf sie eingegangen das wir es so super hatten.

Auf jeden Fall freue ich mich riiiiesig!!!

LG Yvonne

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Hallo ,

ich gebe aidafan voll und ganz Recht, es richtet sich alles nach den unterschiedlichen Bedürfnissen. Wir haben selber eine 3-jährige Tochter, buchen gerne kinderfreundliche Hotels aber auch nicht unbedingt reine Familienhotels. Früher haben wir ohne Kind auch gerne ruhige Hotels gebucht, aber keine "kinderfreien", kann es aber gut verstehene, wenn eben Leute ihre Ruhe haben wollen...warum auch nicht.

Besonders ist mir das in Kuba aufgefallen, dort sind viele HOtels ab 16 oder 18 Jahren zu buchen , interessant fand ich den Zusatz bei einem Hotel " nur buchbar für Paare ( Dame und Herr ! ) "...... :(

Sonnige Grüße, Maya :laughing:

Mehr lesen

Mietwagenrundreise und Flug, günstig

Ich habe früher auch Autos in Kuba gemietet.

Bin auch rumgefahren. Merkte aber, daß es die meiste Zeit vor der casa rumstand, wenn ich 3 Tg. in einem Ort war.

Und da ich ausreichend cubañol spreche, merkte ich, daß es so viele Kubaner gibt, die mich mit ihren Privatautos geg. Zahlung von $ oder CUC gern überall hinfahren.

Deren Autos stehen auch nur rum und Benzin ist teuer.

1 Liter 1 CUC, mind. Schwarz natürlich weniger.

Also weite Strecken Viazul, Ausflüge mit carro particular, = Privatautos.

++++

Du kannst gern weitere Fragen stellen :laughing:

Aber im Jan. bin ich auf der Insel.

Mehr lesen

Kuba Erstling braucht Hilfe :-)

juanito:

Zitat:

Aber freundlich sollen die Menschen zumindest sein.

:laughing:

@Juantio: Viiielen lieben Dank!!! Du bist nicht zufällig zu unserer Reisezeit auf Kuba und wir können dich für 10 Tage entführen??? ;)  

Ich bin mal gespannt...! Aber positiv gespannt. Ich bin ja eher ein wenig hektisch und nervös....dafür ist meine bessere Hälfte die Ruhe selbst getreu dem Motto "glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist! :D

Es wird in jedem Fall eine echt neue Erfahrung!

Aber sehr süß von deiner Vermieterin!

Ich kann es kaum noch aushalten... und dabei ist es noch sooo lange hin! :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!