Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Condor- 20,00 € für Platz am Notausgang

Hallo,

sind letzte Woche aus Kuba zurückgekommen und hatten sowohl für den Hin- als auch Rückflug die sogenannten XL-Sitze reserviert.

Bei Langstreckenflügen kostet das dann pro Person und Flug 40 Euro.

Wir haben insgesamt also 160,00 Euro bezahlt und es war uns jeden einzelnen Cent wert. Mein Mann ist 1,94 groß und bei 10 Stunden Flugzeit zählt jeder Zentimeter Platz. Für uns ist das eine gute Alternative zur CC. Dieser Aufpreis ist mir persönlich zu hoch !

Es war ein entspanntes Reisen und brachte eine gewisse Gelassenheit, denn wir hatten unsere Wunschplätze ja sicher....

Liebe Grüße

corso

Mehr lesen

Mitnahme Zigaretten

openwater

estás borracho = Du bist betrunken

eres un borracho = Du bist ein Säufer :shock1:

Es gibt "anständige" chicas in Kuba, die nicht rauchen und vor allem keinen Alkohol trinken.

Bei einem Lohn von 250 Pesos MN können sie (notgedrungen) keine Zigs kaufen und wenn wir kommen und abends 2 Bier für 2 Dollar trinken, rechnen sie das auf einen Monat hoch! :shock:

( War jetzt nicht speziell für dich gepostet, aber ich hoffe hier gibt es noch andere Leser, die neu sind!? )

Außerdem 2 reichen nicht für 24 Std. :D

aber pssst

Cristal ist ja sowieso nur Bauarbeiterpi....

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ja, ja, ihr lieben Dom.-Rep.-Reisenden.

Es vergeht einem die Lust und Laune, wenn man sich zumindest

die Wettervorhersage auf www.wetter.com anschaut :disappointed:

Nur Regen, Regen, Regen :sad:

Allerdings wäre das das erste mal von 4 reisen in die Dom,-Rep., dass

wir dermaßen schlechtes Wetter hätten :frowning:

Sollte man die Vorhersage also nicht so "ernst" nehmen ?!?

Die Vorhersage für die Nachbarinseln : Jamaika, Kuba oder auch Puerto Rico, sehen genauso aus !! Gibt es also nur noch schlechtes Wetter in der Karibik ? .....Kann ich mir nicht vorstellen !

Vielleicht findet sich jemand, der "unsere" Befürchtungen VOR unserem Urlaub lindert oder so :frowning: ;)

Uwe

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

links angeschaut??? die radarbilder können den sturm ja nur deshalb zeigen, weil er sich gerade austobt!!! der sturm trifft wohl gerade die haitianische südküste und soll dann als stufe 2 hurrican irgendwann in den nächsten 2-3 tagen kuba treffen und danach weiter richtung florida ziehen. in der domrep sorgt er soweit man das erkennen kann zurzeit wohl für regen.

wenn du dich über die "sturmlage" auf dem laufenden halten möchtest schau einfach immer mal wieder hier rein!!

naja prognose stimmte wohl nicht ganz - jetzt ist er wieder zum tropensturm herabgestuft...

Mehr lesen

Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!

Hallo Christian,

Kuba ist ein grosser Traum von uns. Da werden wir sicher in 4-5 Jahre mal hingehen.

Als überzeugte Camper haben wir das fliegen erst letztes Jahr entdeckt. Wir werden langsam etwas längere Strecken fliegen. Für dieses Jahr haben wir zwischen Ägypten und Tunesien gelost. Das Los entschied nochmals für Tunesien, und ich bin froh darüber, die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Dankbarkeit der Tunesier nochmals erleben zu dürfen.

Vielleicht hatten wir einfach genau die richtigen Leute kennengelernt oder sind anders auf sie eingegangen das wir es so super hatten.

Auf jeden Fall freue ich mich riiiiesig!!!

LG Yvonne

Mehr lesen

spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung

@juanito sagte:

UKV :frowning:

Umsatzkostenverfahren (UKV) ist ein Verfahren zur Ermittlungdes Betriebsergebnisses im Rahmen der kurzfristigen Erfolgsrechnung, bei dem man den nach Produktarten oder Produktgruppen gegliederten Nettoerlöse die ebenso gegliederten Selbstkosten der abgesetzten Leistungseinheiten gegenüberstellt.

:laughing:  

Meine Privatvers. Die DKV schickte es nur in Deutsch, dann auch in Engl. mit dem Hinweis, dass nur der deutsche Text verbindlich wäre. :rofl:

Und die Bestätigung erhielt ich nach Rückkehr aus Kuba.

Goldwaage...

Vielen Dank für die Belehrung über das UKV.Darauf haben wir hier alle gewartet.Es tut ja auch was zu der Sache in diesem Forum.

Mehr lesen

sinnvolle Mitbringsel nach Kuba

In Kuba fehlt ALLES.

Und die Preise haben sich vervielfacht.

Wem soll man etwas geben?

Zimmermädchen? Kellnern? Barman? Die sitzen an der Quelle.

Vielleicht auch mal an die "bekannten" Gartenpfleger denken?

Oder die Watchman? Bekommen sicher kein Trinkgeld für`s Türöffnen.

Um die Freikilos nicht zu überstrapazieren, vielleicht EUR-Scheine, 5 er Mitnehmen.

Dann können sie sich das kaufen was benötigt wird.

Öl, superteuer, Reis, unerschwinglich, Eier, nicht vorhanden.

Mit Devisen können sie in besonderen Läden einkaufen.

Oder wechseln. Jetzt 1 EURO = 150 Pesos der Moneda nacional.

Vor 3 Jahren noch 1: 30 Pesos MN

Inflation, Preissteigerung unbeschreiblich.

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden

Mmmhh....das ist ja man leider gleich die teuerste Ecke auf Kuba...grübel...

Das, was ich finden kann geht ab 1500€ los, und unser Limit war eigentlich so um und bei 1300€. Aber ich habe mich jetzt den halben Tag umgesehen im Internet und muss Euch zumindest Fotomäßig Recht geben, dass es da  die schönsten Bilder gibt.

Dennoch denke ich, dass auch die günstigeren Ecken für uns viiieeel zu bieten haben, oder meint ihr nicht?

Boa...und wenn ich dann dies Mistwetter da draußen sehe, denke ich, dass wir schon bald November haben und ich nächste Woche los fliegen könnte... ;)

Mehr lesen

Meier´s Weltreisen - Best of South Africa

Wir sind leider immer noch nicht viel weiter und so langsam werden die Flüge knapp.

Nach den Erfahrungen letztes Jahr mit unserer Selbstfahrerreise auf Kuba, hat mein Mann Bedenken gleich eine 14 Tage-Rundreise zu machen mit gut 400 km pro Tag.

Ansonsten käme bei uns noch eine kürzere Rundreise in Betracht, bei der die Hotels nicht so doll abschneiden. Ich bin keiner, der immer 5 Sterne Hotels braucht, aber auch auf einer Rundreise lege ich wert auf solide Hotels. Und da das bei der kürzeren RR (Erlebnis Garten und Weinroute) nicht der Fall ist, sind wir immer noch nicht weiter  :(

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden

@Träumer13 sagte:

Hallo,

mein Mann und ich wollen im Nov/Dez eine Fernreise für 2-3 Wochen machen und haben uns relativ schnell auf die Dom. Republik oder Kuba geeinigt -

...dieses Buget ist für die Hauptreisezeit extremst knapp bemessen,denke fast unmöglich und egal wie Ihr unterkommen wollt...bedenkt das der Flug allein ca. 850€ kostet....die Verpflegung ist auch nicht gerade billig auch wenn Ihr auch nur Pollo con Aros futtert und zum Frühstück Platanos soll heissen Hänchen mit Reis und morgens Kochbananen

Klartext: zu dieser Zeit müsst Ihr noch etwas nachlegen......auch wenn es in den Norden gehen sollte....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!