Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba

Hallo Doc,

wir haben auf Cuba auch eine Rundreise gemacht (Von Ost nach West - Neckermann). Wir haben es nicht ebreut und waren total begeistert. Das Kofferschleppen ist nicht unbedingt problematisch, da immer genügend Träger in den Hotels sind. Einzig das aus und einpacken ist ein wenig stressig. Nur zum Baden ist Cuba viel zu schade !!!!!!

Man hat sehr viel von Kuba gesehen und über Cuba erfahren, was uns sehr wichtig war.

Ich würde nicht mehr nach Varadero fahren, denn da ist das Meer nicht mehr schön. Lieber in den Osten oder Süden fahren. Da hat man viel schöneres Meer.

Gruß

Martin ;)

Mehr lesen

Zigaretten auf Kuba

Was soll man sonst mit Zigaretten machen als sie zu rauchen?

Woher stammt nochmal der Tabak ursprünglich??

War es nicht Signore Colombo aus Genua der ihn anno 1492 dort entdeckte?

Und seitdem gilt der kubanische Tabak als der Beste der Welt!

Was Marlboro kosten weiss ich nicht, gibt es bestimmt nur in den Hotelshops. Aber andere kubanische Zigarretten gibt es mit Filter für 1 CUC

Ich weiss, dass viele Damen Holliwood rauchen. Kosteten mal 0,60 Peso, jetzt sicher fast 1 CUC

+++

Zig. aus Deutschland nach Kuba? :laughing:

Das ist wie Eulen nach Athen tragen!

(was bedeutet das?)

Mehr lesen

Wer kennt den deutsch sprechenden Kubaner ....

Wer kennt noch den deutsch sprechenden Kubaner namens Fermin Garboza Cespedes?

Ich habe ihn damals in meinem ersten Kuba-Urlaub (Nov. 1993) im Hotel Atlantico (Guardalavaca) kennengelernt.

Er hat damals u.a. Animation am Pool gemacht und abends in einer sehr gut spielenden Band gesungen.

Zuletzt habe ich ihn im Mai 1996 (Hotel Brisas - Guaradalavaca) gesehen.

Leider ist seine Adresse in Holguin nicht mehr gültig und er steht auch nicht im Telefonbuch (white pages).

Vielleicht kennt ihn ja jemand und hat noch Kontakt zu ihm und hat eventuell auch die neue Adresse für mich :)

Naja, ein Versuch auf diesem Wege ist es wert ;)

:bounce:

Mehr lesen

Frankfurt-CayoCoco: Zwischenlandung Havanna

Hallo Helmi,

in diesem Fall sitzen wir im gleichen Flieger :-)

In welches Hotel geht ihr denn?

Ich hoffe, es wird auch alles klappen, momentan macht mir Ivan noch ein bißchen zu schaffen... Hast du eine Ahnung wie sich das mit den Hurricanes in der Regel so verhält? Ivan wird bis in 4 Wochen vermutlich nicht mehr wüten, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer ausbricht? Und ist Cayo Guillermo betroffen? Bisher habe ich immer nur vom Westen Kuba´s gelesen, aber heute soll er ja wohl auch noch Varadero erreichen. Hoffen wir das beste!

Viele Grüße

Tanja

Mehr lesen

S: Eierlegendes Wollmilchsauhotel

Ob Kuba oder DomRep: Es gibt viele Hotelanlagen, die sowohl Ruhezonen sowie Animationszonen mit viel Action haben.

Spontan fällt mir da das Grand Paradise in Punta Cana ein: Schöne Anlage, gutes Essen, Ruhepool, Aktivitätenpool (nicht aufdringlich), Discothek (auch all inclusive). Da ist für jeden etwas dabei.

Bei einigen Hotels musst du darauf achten, dass der Eintritt und die Getränke in der Discothek nicht all inclusive sind, viele Hotels verfügen nicht mal über eine Disco (Taxi kann teuer werden auf Dauer).

Varadero ist nicht nur etwas für Paare! Dort kommt auch jeder auf seine Kosten, weil sehr viel für jedermann geboten wird.

Mehr lesen

Mexiko-Hotel?

@melanie

Ja das glaub ich gleich das die Riu Sparreisen wesentlich billiger sind als das Iberostar. So ein Hotel werde ich bestimmt in den nächsten paar Jahren nicht mehr besuchen da der Preis schon sehr hoch war aber wie gesagt es hat sich auch gelohnt. Meine Freundin und ich sind momentan auch am überlegen ob wir event. im August noch einmal nach Mexiko fliegen. Hab mal geschaut das Riu Tequila kostet 2 Wochen so um 1500 Euro. Aber wir schauen auch noch nach anderen Ländern wie z.B. Thailand oder Kuba u.s.w....  jetzt mal abwarten und schauen was sich ergibt.

Grüße

Sascha

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

Hola :-) Du hast vollkommen recht, wenn auch in den von uns besuchten Hotels ( im Osten, Playa Pesquero, ) die von Dir geschilderten Probleme ( Handtücher, fehlende Minze) nicht auftraten. Es gab in den letzten 3 Jahren immer Alles - incluido europäischer Spirituosen und Ron Anejo ( Mulata und Havanana Club) Hervorzuheben ist wirklich die Sicherheit, Sauberkeit in den Orten, die Freundlichkeit und das *Drumherum*. Problem ist in meinen Augen weniger der Kommunismus als das *menschenverachtende* US-Embargo, das sogar den *freien* US-Bürgern verbietet nach Kuba zu fliegen. Vielleicht ist es sogar in dieser Hinsicht von Vorteil - man sieht keine orgienfeiernden amis wie z.B. in Mexiko.

Mehr lesen

August 2006 Welches Hotel ?

> @corso:

> Wär das nix für euch für euren Hochzeitstag!?

> Nein aber mal Spaß beiseite, die Junior Suite- Standard find ich auch schon ...  mir fehlen die Worte

Tja, wir wollen es uns natürlich gut gehen lassen, aber im Lotto haben wir noch nicht gewonnen....

Die Lage des Hotels ist nicht ganz unwichtig, denn ein Havanna-Besuch ist natürlich vorgesehen und ich muß unbedingt wieder zu den Delfinen ! Für meinen Mann ist das Alles neu, denn er war noch nie auf Kuba.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Wer war oder fährt ins amigo atlantico Guarardalavaca

@'hanau' sagte:

Hey

wir fliegen am 17.03-7.04.06 in den Club Amigo Atlantico

wer warschon da oder fährt in der zeit auch dahin

die letzen holtelbewertungen waren ja nicht so gut .

würde mich über antwort freuen.

Hey

wie war es denn im " Club Amigo Atlantico ". Sind am überlegen ob wir im März 2007 dort unseren Urlaub verbringen sollen. Wie war der Strand, das Essen und die Zimmer? Habt Ihr ein Bungalozimmer gehabt. Da die bewertungen ja mal so und mal so sind, wird man nicht richtig schlau. Nach 4mal kenia soll es jetzt mal Kuba sein.

Gruß ;)

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Onang' sagte:

Mit meiner Frage nach Instrumentalmusik fing der Faden hier an - aber eine brauchbare Antwort habe ich immer noch nicht ... . Dafür gibt es aber viele sonstige Ergüsse zu lesen.

*

Mal ehrlich: Kuba wird für mich Land Nummer 75 - zum Beschnuppern. Aber so richtig freuen kann ich mich derzeit auf diesen Urlaub nicht. Und die Wahl des Forums war wohl auch ein totaler Fehlgriff.

Tschüss und Ende

So ganz ohne brauchbaren Antworten zwecks Musik in den Schnupperkurs? Oh weh, der arme Tropf!

Die freundlichen Kubaner werdens schon richten ;)

Unser Herrgott hat doch einen großen Tiergarten :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!