9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wien
Hallo!
Für alle die einen Aufenthalt in Wien planen: Wien ist alt, modern... Wien ist vielfältig. Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und ist in 23 Gemeindebezirke unterteilt. Wien hat viele Sehenswürdigkeiten und recht interessante Plätze. Eine Sehenswürdigkeit ist zbsp. das barock Schloss Schloss Schönbrunn. Es ist das größte Schloss Österreichs. Nach einer Besichtigung dieses kann man durch den wunderschönen Schlosspark zur Gloriette spazieren, von dort oben man einen tollen Ausblick über die Stadt genießen kann. Wenn ihr Tierliebhaber seit empfehle ich Euch einen Besuch im Tiergarten Schönbrunn. Was ich Euch auch empfehlen kann um die Top Sehenswürdigkeiten zu sehen ist eine Fiakerfahrt (Ringstraße). Während der Fahrt wird man mit Anekdoten vom Fiaker versorgt. Die Fahrt führt auch zur Hofburg wo man einen Rundgang machen kann. Auch die Vorführung in der Spanischen Hofreitschule ist sehr interessant. Wer eine Kultur-Pause einlegen möchte kann dem Wiener Prater einen Besuch abstatten. Der Riesenradplatz wurde vor einiger Zeit neu saniert. Beim Prater Besuch sollte eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen, von oben hat man einen wunderbaren Ausblick. Im Prater gibt es viele Attraktionen die für Action sorgen. Es sind zbsp. die Achterbahn, Geisterbahn, Spiegelkabinetten und vieles mehr vorhanden. Im Prater befindet sich das berühmte Schweizerhaus in dem man sich bei einem Krügerl und einer Stelze stärken kann. Wien hat auch eine Vielzahl an Einkaufsstraßen so wie zbsp. die Mariahilferstraße, den Graben usw... oder man schlendert durch den Naschmarkt. Am Naschmarkt ist das Angebot an Speisen und Getränken breit gefechert. Auch zahlreiche Museen gibt es in Wien. Für den ersten Überblick über die Geschichte von Wien bietet sich das Wien-Museum. Für den Abend bietet sich ein Besuch in der Innenstadt recht gut an. Es gibt zahlreiche Restaurants, Bars aber auch kleine Stadtheurigen. Für einen lustigen Abend bietet sich zbsp. ein Kaberettprogramm anzuschauen.
Lg.
Laber u. Quatschthread Österreich
Ein österreichischer Obdachloser durchstöbert auf seiner nächtlichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: “Jössas, a Leich!” Er rennt zur nächsten Gendarmeriestation und meldet: “I hob a Leich gfunden, im Mistkübl beim Stefansplotz! Schauts eich des o!” Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt: “Mei Gott, des is jo ana vo uns!” Er nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform. Abends durchwühlt zu Hause seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung und findet schließlich den Spiegel. Entsetzt ruft sie: “Mama,mama! Da Papa hot a Freindin! Da hot ers Foto von ihr in dr Taschn!” Die Mutter eilt herbei, sieht sich den Spiegel an und meint: “Jessas, und dann a no so a hässliche!” :lol:
Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben, hat jedoch nicht einmal eine Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich. Dieser sagt: “Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach ‘Peng, Peng’, als hätten sie eine Pistole.” – “Aber das kann doch nicht ausreichen!”, entgegnet der Soldat. “Dann machen Sie halt ‘Rattattatt’, wie eine Maschinenpistole!“, antwortet der Vorgesetzte. “Reicht das?”, fragt der Soldat verwundert. “Zur Not zählen Sie laut bis drei und schreien dann ganz laut ‘Peeng’, wie eine Handgranate!”, sagt der Vorgesetzte und schickt den Soldaten wieder in den Schützengraben. Nach einer Weile raschelt es im Gebüsch vor dem Soldaten. Er schreit: “Peng, Peng!” Es raschelt weiter: “Rattattatt!”, macht der Soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis drei und ruft “Peeng!”. Da läuft der Österreicher aus dem Gebüsch und brüllt: “Panzer! Brumm, brumm!”
Dubai (Hotels?) mit anschließendem Badeurlaub (Wo?)
Hallo styleminister!
Sorry, das ich mich hier mit einmische, aber was Du schreibst, zeugt doch von großer Naivität und Unerfahrenheit (das hatten ein paar Vorposter ja auch schon gemeint!)
Du vergleichst andauernd Äpfel mit Birnen.
Die VAE sind ein hoch technologisches und reiches Land, das BIP pro Kopf ist eines der höchsten der Welt. Hier leben die reichsten Menschen der Welt. Zudem befindest Du Dich in der Wüste, d.h. so gut wie alles muss importiert werden. Die Lebenshaltungskosten sind vergleichbar wie bei uns, wenn nicht noch höher (da Du ja auch aus München kommst, müsstest Du dieses Niveau gewohnt sein). Das Preisniveau ist dementsprechend hoch, und es gibt nichts geschenkt. Buche doch mal in München ein 5-Sterne-Haus, da fällst Du vom Glauben ab!
Wenn Du also der Meinung warst, dass man für'n Appel und ein Ei Luxus bekommt und das Preis-/Leistungsverhältnis wie z.B. in Thailand sei, dann bist Du falsch informiert gewesen. Thailand ist ein armes Land der 2. Welt, teilweise weist es sogar Merkmale der 3. Welt auf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist um ein Vielfaches niedriger als bei uns, vor allem, weil Personal- und Lebensmittelkosten so günstig sind und der Euro gut zum Baht steht!
Es gibt Reiseziele, die sind halt für uns Mitteleuropäer recht erschwinglich (SOA, Ägypten, Türkei, Bulgarien etc.,) aber es gibt auch Länder, da wird der Urlaub teuer (z.B. Norwegen, Island). Die VAE sind so in der Liga Deutschland, Österreich, usw,
Sich also andauernd zu mokieren, dass Dir das Geld zu schade ist, ist eher Deiner Schuld zuzuschieben.
Und dass Dir Dubai eher als kalt und leblos erschienen ist, da bist nicht alleine, aber Du kannst praktisch sehen, wie wohl die Welt von morgen ausschaut...
Oberflächlicher Prunk und Protz - so what? Genieße es einfach…
Grüße
wb
2 getrennte Schlafräume mit 4 vollwertigen Betten
Hallo liebe HC-Community,
ich habe bei meiner Urlaubsplanung scheinbar komische Vorlieben, zumindest gibt mir meine Reisebüromitarbeiterin immer das Gefühl.
Ich suche für Familienurlaube mit 2 Kindern (11 und 13 J., also keine Kleinkinder) immer nach Hotels, die Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen und 4 vollwertigen Betten anbieten (keine Schlafcouch im Wohnzimmer!). Alternativ gingen auch 2 DZ mit Verbindungstür, da hat man dann auf jeden Fall auch 2 Bäder Für den Sommerurlaub sollten sie auch einen oder mehrere (beheizte) Pools haben. 4 oder 5 Sterne wären gut und ich will eine neue oder neu renovierte Einrichtung.
WO dieses Hotel steht: da bin ich recht flexibel. Irgendwo in Westeuropa: also Deutschland, Spanien, Österreich, Italien, Portugal, Frankreich, Niederlande...
Ich bin da nicht so festgelegt, ich will einfach in ein schönes, gut bewertetes, neues oder renoviertes Resort/ Hotel (möglichst für größere Kinder), in dem wir viel Platz haben. Ausflüge kann man überall machen, es gibt immer irgendwo schöne Ecken.
Das Reisebüro ist damit regelmäßig überfordert, denn die erste Frage ist immer: "Wo soll es denn hingehen?" Und in den Portalen kann man die Hotels nicht filtern nach 2 Schlafräumen. Wenn man "Familienzimmer" angibt, landet man eben doch meist bei der Schlafcouch.
Deshalb meine Frage: könnt ihr mir quer durch Westeuropa Hotels / Resorts nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die meine Kriterien erfüllen?
Ich war vorletztes Jahr in Südtirol im "Prokulus", das war ein Volltreffer:
Allerdings will ich da halt auch nicht jedes Jahr hinfahren.
Danke im Voraus für eure Tipps.
Riu Komplex in Puerto Plata
Hatte eben Post von RIU
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre getätigte Buchung in Puerto Plata.
Wir möchten Sie über den aktuellen Stand informieren. Zunächst einmal bedauern wir die Verwirrung in Bezug auf den Erhalt der Hotels. Die Realität ist, dass wir Ihnen, aus externen Gründen auf die wir leider keinen Einfluss haben, derzeit noch nicht bestätigen können, ob das Hotel nach dem 1. Oktober weiterhin geöffnet bleibt. Wie wir erfahren haben, wird uns aber am 29. Juni die endgültige Information vorliegen.
Sollte sich an diesem Tag die Schließung des Hotels ab 01. Oktober bestätigen, wird allen Kunden mit bereits bestätigter Buchung für darauffolgende Reisedaten die Möglichkeit angeboten werden, in ein Alternativhotel derselben oder einer höheren Kategorie im gleichen Reiseziel umzubuchen. Als weitere Option steht auch die Möglichkeit eines Upgrades auf ein anderes Hotel von RIU in Punta Cana zur Verfügung.
Sollte die Schließung des von Ihnen gebuchten Hotels doch nicht stattfinden, bleibt Ihre Buchung im ursprünglich gebuchten Zustand.
Wir verstehen, dass diese Unsicherheit über Ihren geplanten Urlaub alles andere als angenehm ist, so dass wir vollstes Verständnis für diejenigen Kunden haben, die nicht bis zum besagten Datum warten möchten und bereits ab sofort einen Wechsel auf ein Alternativhotel der RIU-Kette in der gleichen Kategorie beantragen können.
Mit freundlichen Grüßen
RIU Reservierungsteam
Demi Gómez
(Montag - Freitag 09:00 Uhr - 20:00Uhr)
(Samstag 09:00 Uhr - 14:00 Uhr)
Deutschland 0800 723 43 60
Österreich 0800 886 682 77
Polen 801 080 996
Schweiz 0800 723 436
Fax 00 34 971 57 49 27
www.riu.com - www.riuplaza.com
Dieses Angebot ist 24 Stunden gültig. Verfügbarkeit und Preisänderungen vorbehalten.
RIU Hotels & Resorts ist nicht verantwortlich für Fehler oder Änderungen im Inhalt dieser E-Mail.
Join our world: Facebook - Twitter - Youtube
Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
Hallo wir sind ganz neu hier. Und ich(jemand muss ja suchen) schön langsam nach drei Wochen Reisesuche am verzweifeln
Wir haben uns (naja Ich habe mich ) für das Steigenberger Al Dau Beach Hotel entschieden nur haben wir bis jetzt eine Hürde nicht bewältigen können:
Gibt es Zimmer mit Verbindungstür und WIE soll man die buchen, ohne über die HP von Steigenberger zu buchen.
Nicht einmal die Hotline von denen konnte mir Klarheit verschaffen. Es hieß nur, es gibt Zimmer mit Verbindungstür und das wars dann.
Ich habe hier schon gelesen, dass es billiger ist über andere Anbieter zu buchen, als über die Homepage direkt. Nur leider weiß ich nicht wie ich es anstellen soll.
Einen Flug haben wir uns schon separat angesehen. Da wir aus Österreich sind und Wien nicht gerade die besten Flugzeiten hat (bis jetzt einmal Direktflug und einmal umsteigen mit 7 Stunden insgesamt) wollen wir separat buchen.
Es gibt eine Seite, die irrsinnig billig ist nur habe ich Angst, dass es in die Hose geht und wir dann dort stehen und gar nichts haben oder zwei Zimmer (ohne Verbindungstür), denn der Kleine ist erst 7 und da will man etwas NEBENEINANDER.
Oder gibt es bei den Familienzimmern soetwas wie einen Vorhang (?? ??) , man will ja auch ein wenig "Zweisamkeit" genießen im Urlaub.
Wo kann man da schauen??
Es wurde schon ein paar mal geschrieben, dass es billiger ist, wenn man nicht direkt auf der Homepage bucht. ABER WIE???
Ich hoffe es ist NIEMAND böse, dass ich einfach nachfrage (nach drei Wochen bin ich am Ende meiner Kräfte) .... ich will keine GENAUEN ANGABEN WO UND WIE ICH BUCHEN SOLL, sondern NUR EINEN TIPP wie ich die Probleme lösen kann.
Und noch eine Frage: ist es zuviel, dass man mit Anreise nicht über € 3.500,00 gehen will einfach eine Wunschvorstellung????
Ganz liebe Grüße aus Wien
Tereza
Bangkok ... wir kommen ...
Hallo ihr lieben Forum-User! Ich reise mit meinem Mann und 14 jähriger Tochter sowie befreundeter Familie (selbe Konstellation ) am 24.3. nach Thailand. Wir verbringen 4 Tage in Khao Lak und sind dann vom 29.3. bis 2.4. (eher 1.4. in der Nacht) in Bangkok. In Pattaya wohnt ein Bekannter von uns, der uns die Tage in Bangkok geplant hat. Jetzt möchte ich hier nochmal fragen, ob wir da gut beraten sind bzw. was ihr davon hält oder uns andere Tipps geben würdet.
29. 3.
Abholung vom Flughafen und Hoteltransfer .
Abholung vom Hotel und transfer zum harbour
der Diary Queen , einem schwimmenden Restaurant ,
in welchem schon ein Tisch für euch reserviert ist -
für ein exquisites Abendessen am Fluss .
Rückbringung ins Hotel .
30.3.
Fahrt zum Königspalast .
Führung englisch - Toon
Führung deutsch - Ich
Mittagessen in einem Thai - Restaurant am Fluss
Fahrt mit der Fähre
Wat Arun - Besichtigung
eventl.
Besichtigung des Goldenen Buddha
und anderen schönen Tempelanlagen .
Rückfahrt in das Hotel
31.3.
Taxifahrt zur alten Königsstadt
AYUTTHAYA
Fahrt mit dem Boot rund um die Stadt - Besichtigungsmöglichkeiten .
Folkloreshows - Elefantenreiten
Thaimärkte - Thaiessen
Rückfahrt ins Hotel in Bangkok .
1. 4 .
Frühmorgens Fahrt zu den
Schwimmenden Märkten von Damnoen Saduk
Besichtigung und Thaiessen
Fahrt zu den MAE KLONG MARKET
( Eisenbahnmarkt )
Rückfahrt ins Hotel um die Koffer zu holen / duschen .
Flughafenfahrt .
Dieser Bekannte (aus Österreich) begleitet uns mit einem thailändischen Freund und würde das alles organisieren. Der thailändische Freund würde dies so berechnen:
Flughafentour 1500 .- ( ca. 39 Euro )
vom Flughafen zum Hotel ,
sowie 1500 .- Baht ( ca. 39 Euro )
vom Hotel zum Flughafen .
Egal wieviele Personen - eine Fahrt .
Pro Arbeitstag , ( 29. 30. 31. 3. - 1.4. )
3000.- Baht - ( ca. 78.- Euro )
Der Bekannte möchte nur mit Kost und Logis abgegolten werden. Findet ihr diese Kalkulation ok bzw. möchten wir dem Bekannten schon auch mehr geben, aber wieviel!?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! *cityflitzer*
Planung für 4 Tage Bangkok
Hallo ihr lieben Forum-User! Ich reise mit meinem Mann und 14 jähriger Tochter sowie befreundeter Familie (selbe Konstellation ) am 24.3. nach Thailand. Wir verbringen 4 Tage in Khao Lak und sind dann vom 29.3. bis 2.4. (eher 1.4. in der Nacht) in Bangkok. In Pattaya wohnt ein Bekannter von uns, der uns die Tage in Bangkok geplant hat. Jetzt möchte ich hier nochmal fragen, ob wir da gut beraten sind bzw. was ihr davon hält oder uns andere Tipps geben würdet.
29. 3.
Abholung vom Flughafen und Hoteltransfer .
Abholung vom Hotel und transfer zum harbour
der Diary Queen , einem schwimmenden Restaurant ,
in welchem schon ein Tisch für euch reserviert ist -
für ein exquisites Abendessen am Fluss .
Rückbringung ins Hotel .
30.3.
Fahrt zum Königspalast .
Führung englisch - Toon
Führung deutsch - Ich
Mittagessen in einem Thai - Restaurant am Fluss
Fahrt mit der Fähre
Wat Arun - Besichtigung
eventl.
Besichtigung des Goldenen Buddha
und anderen schönen Tempelanlagen .
Rückfahrt in das Hotel
31.3.
Taxifahrt zur alten Königsstadt
Fahrt mit dem Boot rund um die Stadt - Besichtigungsmöglichkeiten .
Folkloreshows - Elefantenreiten
Thaimärkte - Thaiessen
Rückfahrt ins Hotel in Bangkok .
1. 4 .
Frühmorgens Fahrt zu den
Schwimmenden Märkten von Damnoen Saduk
Besichtigung und Thaiessen
Fahrt zu den MAE KLONG MARKET
( Eisenbahnmarkt )
Rückfahrt ins Hotel um die Koffer zu holen / duschen .
Flughafenfahrt .
Dieser Bekannte (aus Österreich) begleitet uns mit einem thailändischen Freund und würde das alles organisieren. Der thailändische Freund würde dies so berechnen:
Flughafentour 1500 .- ( ca. 39 Euro )
vom Flughafen zum Hotel ,
sowie 1500 .- Baht ( ca. 39 Euro )
vom Hotel zum Flughafen .
Egal wieviele Personen - eine Fahrt .
Pro Arbeitstag , ( 29. 30. 31. 3. - 1.4. )
3000.- Baht - ( ca. 78.- Euro )
Der Bekannte möchte nur mit Kost und Logis abgegolten werden. Findet ihr diese Kalkulation ok bzw. möchten wir dem Bekannten schon auch mehr geben, aber wieviel!?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! *cityflitzer*
COOEE at Grand Paradise Samana
@geromaro sagte:
Liebe Angela,
Essenszeiten Frühstück 7-11, Mittag 12.30 -14.30.. alternativ im Haupt oder Beach Restaurant, Abend 18.30 -22 Uhr Hauptrestaurant,
im sog. ital. oder japna.
Sorry, hakt hier etwas beim Schreiben.. kann Fehler nicht korrigierenMan kann auch mal locker ohne Reservierung hingehen. Nur etwa 6 Gerichte auf der Karte.. ok aber nichts Besonderes.
Fast ganztags in der sog. Coee Lounge kleine Häppchen.. sehr gut.. auch optisch.
An der Bar mal einen Cappucino mit Baileys, Rum, Brandy oder Amaetto versuchen.. pefekt.
Als Cocktail auch mal MaiTai.. Brandy Alexander und andere.. immer im Glas.. hat Stil.. nicht die Plastikbecher der anderen Bars.
Ich hoffe ihr habt Ocean View gebucht.. dann versuchen über Reisebüro Zimmerwunsch Block 1.. 1245 - 1255.. oder Block 2.. 2201-2220 angeben.. Zimmer oben first floor.. besserer Blick und dem Strand am nächsten. Erste Zahl steht für den Block.. die 2. für 1=unten, 2 = oben.
Ich optimiere gerade meine ausführl. Berichte unserer 6 Dom Rep Urlaube Punta Cana + Samana.. gern Infos nach PN.
Ebenfalls schönen Sonntag und beste Grüße Gero
Eränzung für Fehler oben Hauptrestaurant: da am besten aussen sitzen.. waren waren immer dort gegen 20 Uhr.
Für Essen japan..oder ital. am Desk Hauptrestaurant reservieren.. wechselt alle 2 Tage... dort möchten die dass die Gäste um 19.15 Uhr dort sind.. immer nur 8-10 Tische im riesigen Bereich besetzt.. man kann auch mal ohne Reserierung hingehen. Die etwa 6 Gerichte ok.. aber nicht der Hit.
Statt des immer angebotenen normalen Eiswassers haben wir neben dem passablen Rotwein immer Agua con Gas.. also mit Kohlensäure bestellt.. gibt es leider nicht im a la Carte Reaturant.. auch so eine merkwürdige Sache.. na ja.. ok.
Gästestruktur übrigens : 60 % deutsch, 10 % Österreich, 10 % franz., Rest div.. , u.a. Canada, süd Amerika, keine Osteuropäer.
Alles recht ruhige angenehme Leute.
Beste Grüße Gero