10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die ganzen Infos. Besonderen Dank an die Administratoren für die Zeit die sie opfern. Und eine Bitte: Ein wenig Nachsicht mit sehr emotionalen Schreibern. Alle betroffenen ärgern sich - ich auch! Da wollte ich es einmal so richtig bequem haben und buche eine Pauschalreise ab 01.12 für 2 Wochen nach Gran Canaria. Und dann ... Anzahlung weg. Da könnte ich nicht nur in die Tischkante beißen, sondern auch ins Hinterteil des einen oder anderen Managers. Aber beißen bringt nichts, daher folgende Frage: Hat schon jemand versucht den Insolvenzverwalter aufzufordern zu erklären, ob er den Vertrag erfüllen will oder nicht? Es gibt da den § 3 des Insolvenzrechtes. Aber greift der überhaupt hier?
Es liegt an uns, ob wir schnell vergessen, wie sich manche Hoteliers benommen haben - im Positiven wie im Negativen. Das gilt auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass Neckermann etc in ein paar Jahren wieder auf die Beine kommt
Grüße an alle betroffenen. Ich wünsche uns allen dass es irgendwie doch noch halbwegs gut ausgeht und dass wir endlich Gewissheit bekommen was nach dem 31.10 ist.
Berggziege
Aktuelles aus Gran Canaria
Ich war letztes Jahr Mitte September bis Anfang Oktober in Maspalomas und das Wetter war super! Warm bis 33 Grad am Tag,habe weder eine Jacke noch feste Schuhe oder Socken am Abend und in der nacht gebraucht,da da die Temperaturen nicht unter 22 Grad lagen. Mit warmen Winden oder einem Schirocco aus Afrika muß man auf Gran Canaria rechnen,aber das ist nicht so tragisch,kommen noch ein paar Regentropfen dazu,ist erstmal alles mit braunen Farbklecksen vom Wüstensand überzogen ,was man dann gut auf den weißen Poolliegen sehen kann.
Mit Sandwinden mußt du nun mal rechnen wenn du auf der Insel bist (Südküste)...Afrika liegt dir ja gleich gegenüber ,aber du mußt dich deswegen nicht verrückt machen,die gehen auch wieder !
Ich werd auch diese Jahr Mitte September bis Anfang Oktober wieder in Maspalomas sein.
Kleiner Tipp von mir Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor mitnehmen und schmieren,schmieren,schmieren
,vorallem am Strand,da dort immer eine Brise geht und du die Sonne dort auf der Haut nicht so spürst.
wie ist der ort costa calma?
Einen Ort Costa Calma gibt es eigentlich nicht. Es handelt sich vielmehr um eine Ansammlung von Hotels mit dem üblichen Drumherum. Also es gibt Geschäfte, Restaurants etc., aber alles in kleinem Maßstab. Kein Vergleich mit Jandia oder Corralejo. Den Haupttouristenorte auf Fuerte. Aber selbst diese Orte sind kein Vergleich mit z.B. Costa Adeje !!
Eine Strandpromenade gibt es nicht.
Zudem liegt das Rio Calma nochmal etwas ausserhalb von Costa Calma. Allerdings ein architektonisch sehr schönes Hotel. Aber nur ein klitzekleiner eigener Sandstrand vorhanden. Bis zu dem riesigen Strand bei Costa Calma ca. 10 min. Fussmarsch.
Das Beste an Costa Calma sind die Surfer........ :rofl: Bekannter *Hot-Spot* für die Stehsegler. Im Sommer regelmässig WM`s der Windsurfer und Kiter. Die bringen dann Leben inne Bude. Dann geht auch hier was up. Dauert aber max. 14 Tage. Dann ist wieder tote Hose..... :rofl: :rofl:
Also wenn du mich fragst, wenn Du Unterhaltung (ausserhalb der Hotels) suchst, bleibst du besser im SW von Teneriffa oder Gran Canaria.
Es sei denn, du willst bei Jandia, Esquinzo oder Las Playitas catsegeln....
Cat
Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
Puerto de Mogan ist ein netter Ort zum Herumspazieren, etwas essen/trinken ... sehenswert der Hafen und dessen Umgebung mit den Fischerhäusern - sehr idyllisch, der aufgeschüttete Strand gibt nicht allzu viel her.
Las Palmas ist ein lohnendes Ausflugsziel, mit dem Bus erreichbar. Vom Busbahnhof St. Telmo kommt Ihr in die Altstadt und auf die Shopping-Meile (s. Reisetipps) und vom Busbahnhof Sta. Catalina erreicht Ihr westlich den tollen Strand Las Canteras mit langer Promenade und östlich die Hafengegend mit Einkaufszentrum.
Hast Du mal in der HC-Suche eingegeben:
Suche-Reisetipps-Spanien-Gran Canaria
Wir waren im Juli 2006 in Las Palmas. Baustellen gab es nicht mehr als andernorts und der Paseo Maritim war vierspurig ausgebaut. Die Fahrt mit dem Bus von PdI nach Las Palmas kostete nicht € 9, es war weitaus günstiger, soweit ich mich erinnere, waren es pro einfache Fahrt 3 oder 3,50.
Ein Mietwagen auf GC ist zu empfehlen, aber nach Las Palmas würde ich nicht unbedingt fahren - die Parkmöglichkeiten sind mangelhaft.
Wann fahrt Ihr genau?
Wir sind im Juli in Las Palmas direkt, danach könnte ich Dir genaueres sagen.
Kos, Lesvos oder Kreta???
Hallo Andrea,
also wir werden ab Mitte Mai auch zum ersten Mal in Griechenland - sprich Kreta - sein!
Haben Rethymnon ausgewählt, als Hotel das Bio Suite.
Wobei uns da bei der Auswahl eher die günstige Entfernung zur Altstadt und trotzdem relativ ruhige Lage von Bedeutung war.
Dass der Strand davor nur etwa 100 weg sein soll, ist ein schönes Beiwerk aber uns nicht so wichtig!
Wir sind mehr auf Land, Leute, Tanz und guten Wein aus, zumal das Baden im Mai vielleicht eher für "Ostseeerfahrene" geeignet ist, weil weniger warm.
Verstehe uns aber bitte nicht falsch, wir gehören zu dieser Gruppe.
Haben früher jedes Jahr unseren Ostseeurlaub bewältigt, natürlich FKK und auch schon mal bei 14 Grad drin gewesen - tue ich mir aber heute nicht mehr an!
Also, ich glaube, dass auch dieses Hotel vielleicht sogar für Eure Ansprüche etwas wäre.
Hat allerdings nicht in allen Bewertungen immer gut abgeschnitten, vielleicht wird`s jetzt mit der TUI besser.
besten Gruss
Erwin
P.S. wenn Du nicht Deine harte 1000 Euro - Grenze hättest, würde ich ja auch eine andere Region empfehlen, z.B. Gran Canaria oder anderswo!
Badewetter April/Mai auf Fuerte?
@'miraalina' sagte:
Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.
- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.
- Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?
- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt Nordafrika oder Türkei.
Vielen Dank vorab!!!
Kann dir da den Süden von Gran Canaria empfehlen. Am besten Puerto de Mogan. Der Ort liegt sehr windgeschützt und hat einen fast neuen superfeinen Sandstrand. Die Wassertemperaturen liegen hier April/Mai bei runden 20 bis 21 Grad. Die Lufttemperatur ist etwas höher als in PdI so bei runden 24 bis 25 Grad.
Solltet euch das Wasser zu "kalt" sein, kann man auf die einzelnen Pools der Hotels zurückgreifen. Die sind meist um ein bis zwei Grad wärmer.
fio
1-2-Fly Fun Club Parque Cristobal Teneriffa
@ Marco:
Die Anlage wurde im Winter 2005/06 komplett entkernt und aufwendig renoviert. Die neuen Eigentümer (Hermanos Dominguez = H.D. Hoteles) sind übgrigens gleichzeitig Eigentümer der größten Supermarktkette der Kanaren - von daher mußte bei der Renovierung auch nicht gespart werden . Im Sommer 06 und Winter 06/07 war die Anlage abgesehen von ein paar Zimmern nur auf dem skandinavischen Markt buchbar. Seit Beginn der Sommsaison 2007 ist sie mit 1-2-FLY auf dem deutschen Markt - daher gibt es hier noch nicht so viele Bewertungen. Das werden im Laufe der Zeit sicherlich noch mehr. Als Vergleich kannst Du dir zwischenzeitlich behelfsweise die Bewertungen vom Parque Cristobal auf Gran Canaria ansehen - die Anlage ist in allen Punkten (Entkernung, Renovierung, Baustil, etc.) vergleichbar und hat, seitdem RIU sich zurückgezogen hat, die gleichen Eigentümer.
Ich habe mir die Anlage auf Teneriffa im vergangenen Winter angesehen und sie hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen: schöne große Bungalows, alles sehr gepflegt und sauber und aufgrund der kompletten Renovierung auch neuwertig. Auch die Lage ist einmalig: Zentral mitten in Playa de las Americas und dennoch ruhig.
koffer
1987: Mein Koffer war in Teneriffa, ich dagegen in Gran Canaria!
Es gab 30 ° Temperaturunterschied (Reise im Februar) zu Deutschland und der Koffer kam erst nach 3 Tagen!
SUPER! Selbst die Aussicht, Klamotten kaufen zu gehen, hat mich nicht gereizt, denn ich war schwanger und passte nur in MEINE Sachen!
Aber ich lernte etwas daraus:
Seither packe ich in jeden Koffer ein paar Teile von jedem Reisenden, so dass man nicht gänzlich ohne die eigenen Klamotten dasteht.
Dieses Jahr ist auch einer unserer Koffer nicht mit uns von Tampa/USA nach Kanada geflogen, aber durch die Packsituation hat es uns nicht so sehr viel ausgemacht.
Er wurde dann, nachdem wir uns bei Air Canada am Lost&Found-Schalter gemeldet hatten, am nächsten Tag kostenlos ins Hotel nachgeliefert.
Und: vor vielen Jahren mal sind alle unsere Koffer (4 Stück) erst garnicht mit uns von Kanada nach Hause geflogen- aber da es der Rückflug war, war uns das relativ egal.
3 Tage später wurden alle Gepäckstücke per Spedition zu uns nach Hause geliefert- und dann durfte ich in Dreckwäsche schwelgen....
jo-joma
Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?
Hallo!
Also ich muss eingestehen, dass ich diese Auswanderersendungen sehr gerne gesehen habe, aber die dauernden Wiederholungen und ständig Berichte über die selben Leute halten mich zur Zeit davon ab.
Aus meinem Bekanntenkreis, ein Ehepaar ist nach Malaysia ausgewandert, weiß ich, dass sich die Sender offensichtlich nur für " chaotische" Auswanderer interessieren, denn die beiden kamen gar nicht erst infrage, da sie das Land und ihr Umfeld kannten, alles geregelt hatten und somit nicht in das Schema passten.
Bestimmt profitieren einige der ausgewanderten Hotel- oder Restaurantbetreiber von der Sendung, ein gutes Beispiel ist die Familie Reimann. Ich gönne es ihnen von Herzen, wenn es klappt. Leider bleiben die meisten auf der Strecke und am ärmsten dran sind die minderjährigen Kinder, die sich nicht dagegen wehren können. Solche Eltern machen sich in meinen Augen strafbar. Mit der Familie in Venezuela hatte ich ernsthaft Mitleid, ein Zurück gibt es ja für diese Leute auch nicht und die Tochter wird die Familie auch auf Dauer nicht ernähren können.
Wo sind denn die Klein`s auf Gran Canaria abgeblieben?
Schöne Woche!
Renata