• stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1222903979000

    hallo

    wir überlegen, ob wir (meine eltern, ich-18 jahr und meine schwester-15jahre) für nächstes jahr das hotel rio calma buchen sollen. das hotel gefällt uns total gut, aber beim ort haben wir so unsere bedenken.

    wie ist der ort denn so?

    ich hab im internet schon mal so geguckt, aber so richtig hat uns das nicht weitergeholfen.

    ihr müsst wissen, die letzten jahre sind wir immer nach teneriffa , nach costa adeje geflogen. der ort gefällt uns so gut, weil er schön groß ist, es gibt eine super strandpromenade und...

    ist das in costa calma auch so?

    vielen dank für eure hilfe

    lieben gruß

    steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1222945546000

    Einen Ort Costa Calma gibt es eigentlich nicht. Es handelt sich vielmehr um eine Ansammlung von Hotels mit dem üblichen Drumherum. Also es gibt Geschäfte, Restaurants etc., aber alles in kleinem Maßstab. Kein Vergleich mit Jandia oder Corralejo. Den Haupttouristenorte auf Fuerte. Aber selbst diese Orte sind kein Vergleich mit z.B. Costa Adeje !!

    Eine Strandpromenade gibt es nicht.

    Zudem liegt das Rio Calma nochmal etwas ausserhalb von Costa Calma. Allerdings ein architektonisch sehr schönes Hotel. Aber nur ein klitzekleiner eigener Sandstrand vorhanden. Bis zu dem riesigen Strand bei Costa Calma ca. 10 min. Fussmarsch.

    Das Beste an Costa Calma sind die Surfer........ :laughing: :rofl: Bekannter *Hot-Spot* für die Stehsegler. Im Sommer regelmässig WM`s der Windsurfer und Kiter. Die bringen dann Leben inne Bude. Dann geht auch hier was up. Dauert aber max. 14 Tage. Dann ist wieder tote Hose..... :rofl: :rofl:

    Also wenn du mich fragst, wenn Du Unterhaltung (ausserhalb der Hotels) suchst, bleibst du besser im SW von Teneriffa oder Gran Canaria.

    Es sei denn, du willst bei Jandia, Esquinzo oder Las Playitas catsegeln....

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1223560702000

    der ort costa calma wird oft auch spaßeshalber "costa coma" genannt.

    so wirklich was lost ist da nicht.

    und vor allem: man hat keine lange promenade, die man entlang schlender kann.

    einkaufsmöglichkeiten gibt es hauptsächlich in de shopping zentren, die verinzelt in cc zu finden sind. dazwischen ist fast nichts, außer einer apotheke und einem autoverleih.

    also mal gar nicht zu vergleichen mit costa adeje etc.

    wenn ihr einen ort sucht, der der costa adeje ähneln soll, dann schaut euch lieber mal in jandia nach einem hotel um

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1223646406000

    ok, danke

    lg

    steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!