10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Lopesan mit Kind - aber welches?
Ich denke, dass das Baobab für eine Familie mit 4-jährigem Kind am besten geeignet ist. Das Hotel ist ja laut Reiseprospekt auf genau diese Zielguppe spezialisiert. Als ich im letzten November auf Gran Canaria war, hatten sie die Panchi-World noch nicht fertig gestellt. Ich denke aber, dass dies ein ganz toller Bereich für Kinder sein wird.
Auch das Costa Meloneras ist für Familien mit Kleinkindern gut geeignet. Dort gibt es natürlich auch einen Spielplatz und auf der Ostseite (neben den Tennisplätzen) große Rasenflächen, auf denen Kinder toben können. Auch eine Panchi-World ist vorhanden, im Untergeschoss von Patio 2, wo Kinder tagsüber betreut werden. Abends gibt es immer eine Kinderdisco.
Im Villa del Conde sieht es in dieser Hinsicht ähnlich aus. Ob es einen Mini-Club gibt, weiss ich nicht. Es gibt aber auf jeden Fall einen großen und einen kleinen Kinder-Pool, einen Spielplatz und jeden Abend Kinder-Disco.
Auch wenn es zur Entscheidungsfindung wohl nicht beiträgt: Alle 3 Lopesans kann man als Familie mit Kindern bedenkenlos buchen.
LG, Klaus
Urlaubsorte für junge Leute?
@sonnenstrahlsusi sagte:
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr in Mallorca (Südosten der Insel) einen fantastischen Urlaub hatten, richtige Mischung aus Strand, Relaxen und Abends nett ausgehen...stellen wir uns nun dieses Jahr die Frage wo es hingehen soll.
Könnt Ihr mir außer Mallorca, Ibiza, Gran Canaria Urlaubsplätze nennen, wo abends auch was los ist (muss nicht megaparty sein, nette flaniermeile mit restaurants und bars wäre super) und man locker 14 tage verbringen kann d.h. auch was in der umgebung mit mietwagen unternehmen kann?
kennt jemand einen online-reise-führer, der urlaubsziele miteinander vergleicht?
Danke für Eure Tipps!!!
Liebe Grüsse an alle Ulrauber
Hallo sonnenstrahlsusi,
wie wäre es mit der Türkei, z.B. Alanya oder Side (speziell Kumköy)? Das Preis- Lesitungsverhältnis ist absolut gegeben. Man kann tagsüber relaxen oder sich natürlich auch sportlich betätigen, man kann super Ausflüge unternehmen, wie die Blaue Reise, Quad-Safari, Rafting, etc.
Abends kann man in den genannten Orten shoppen gehen, gute Discotheken sind vorhanden und man hat "meist" auch eine Sonnengarantie.
Oder wie wäre es mit Bulgarien -> Goldstrand? Vom Preis- Leistungsverhältniss auch absolut was.
Grüsse Sven
teide??
@Marcel0311usa sagte:
was ist an dem teide so besonders?? und lohnt es sich wircklich ihn zu besichtigen?? was kann man dort alles entdecken???
![]()
So dumm finde ich die Frage nicht.
Stimmt alles, was Bernat und Noki schrieben, der Teide fasziniert, allein schon auf Grund seiner unstrittigen Superlative.
Tatsache:
Die Seilbahn führt über mehr oder weniger kahles Land.
Wandert oder bewegt man sich sonstwie durch die Siete Canadas, bietet der Teide auch keinen besonders imposanten Anblick.
Je nach Wetterlage schaut man vom vom Gipfel des Teide auf ein Wolkenmeer, Sicht mehr oder weniger Null.
Zauberhaft der Teide, wenn man vom Norden aus auf ihn schaut: schneebedeckter Gipfel, Blüten drum herum, je nach Jahreszeit.
Beeindruckend der Teide auch, wenn er aus den Wolken schaut - betrachtet man ihn von Gran Canaria aus.
Noch beeindruckender die unmittelbare Umgebung des Vulkans. Wenn man denn ein Auge dafür hat, es ist eine Steinwüste.
Interessiert man sich für Vulkane, findet man auf Lanzarote "nettere" Berge.
Mein Statement war sachlich, aber ich gebe zu: auch ich bin von El Teide beeindruckt - wann immer wir uns auf der Insel aufhalten.
Erfahrungen mit Glückshotels
Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria. Eigentlich konnten wir uns nie vorstellen, so eine Sparreise zu buchen. In diesem Fall war es eine 4 - Sterne - Riu - Sparreise und das Risiko schien uns kalkulierbar. Es wurde dann auch das günstigste Hotel und es war grundsätzlich in Ordnung. Allerdings war das Zimmer selbst direkt oberhalb einer englischen Karaoke - Bar. Das war kein Spaß Wir haben dann gegen Zuzahlung das Zimmer gewechselt und einen sehr schönen Urlaub verbracht.
Noch einmal würde ich so eine Sparreise wohl nicht buchen, ich möchte doch lieber vorher wissen, wo ich untergebracht werde.
Ein anderer Urlauber, der immer Riu - Sparreise bucht, hat mir bestätigt, dass man in 9 von 10 Fällen immer im günstigsten Hotel landet. Und dort dann auch noch in den schlechtesten Zimmern ( Strassenseite, Küche, Parkplatz, Lift... ). Allerdings kann man natürlich auch Glück haben und in einem richtig schönen Riu - Palace - Hotel landen.
Wie gesagt: bei einer Riu - Sparreise ist das Risiko kalkulierbar, ist keine Hotelkette vorgegeben, wäre ich sehr vorsichtig !
Gruß Zoni69
Urlaub mit Baby und Kleinkind
Hallöchen,
wenn Eure Buchung bis zum 07.12. warten kann, dann werde ich ausführlich berichten.
Sind vom 15.11. bis 06.12. mit 2 kleinen Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) dort.
Wir haben die Anlage aufgrund der hohen Weiterempfehlung und der guten Kinderanimation gewählt. Ich war schon sehr oft auf Gran Canaria, allerdings immer ohne Kinder. Ich kenne die Anlage derzeit nur von außen, aber die Bewertungen und der TUI Katalog sprechen für sich. Als ich das letzte mal auf GC war (November 2005) war die Anlage gerade im Umbau. (BAGGER!!!!!!!!) Aber lt. Katalog und Urlaubsbildern von Reisenden ist sie sehr schön geworden.
Wenn Du möchtest, erzähle ich ausführlich nach meiner Rückkehr. Gib mir per p.n. kurz Info (bis dahin ist noch so lang, nicht das ich es versehentlich vergesse).
Schaut Euch die Anlage an.....
Im nächsten Jahr Sommer werden sogar extra separate Schlafzimmer / Spielzimmer für Kinder pro Bungalow mit angeboten. Leider erst im nächsten Jahr... Aber vielleicht kommen wir ja auch schon in den Genuss.
Beste Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Wetter auf Gran Ganaria und Hotel Ifa Dunamar
Hallo!
Also den Ausflug zum Palmitos-Park würde ich schon machen. Es ist dort sehr schön, viele Pflanzen und Tiere.
Auch einen Ausflug nach Puerto Mogan würde ich einplanen und eventuell einen Ausflug in die Berge zum Roque Noublo, eventuell auch Teror.
Wir haben uns heuer auch die neue Promenade an der Costa Meloneras angeschaut, aber Urlaub würde ich dort nie machen wollen. Dort fehlt mir ja das Schönste von Gran Canaria - der breite Sandstrand mit den Dünen. Denn von dort draußen ist es ziemlich weit um dorthin zu kommen. Es mag ja dort alles schöner und eleganter sein, als in PdI aber auch um ein ganzes Eck teurer.
Und um einen Urlaub am Hotel-Pool zu machen, da brauche ich nicht 4-5 Stunden zu fliegen. Das kann ich in näherer Umgeben auch haben.
So sehe ich das, aber zum Glück sind nicht alle Menschen einer Meinung.
Einen schönen Sommer
Atlantica-Sparreise TUI - ...
Die Reise wurde als Atlantica-Sparreise 4 Sterne angeboten.
Das Problem hierbei ist aber, das wir uns auf das Verlassen haben was TUI anbietet, und das waren nunmal nur die beiden anderen Hotels! Wir haben keine Information von TUi erhalten das es ein 3.Hotel gibt!!!!!!
Und es ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit den Gästen den Mund mit super Hotels wässrig zu machen, die auch noch regulär sehr teuer wären, um die Reise zu verkaufen und dann eine Woche vorher eine Information rauszuschicken (haben wir ja nicht erhalten) das ein anderes Hotel auch noch existiert! Die anderen beiden Hotels sind bis Ende Sept. ausgebucht (wir waren mitte Juli)!
Dieses "Princess" gibt es ja nicht erst seit gestern. Also müsste TUI von vorneherein das Hotel MIT anbieten. Dann hätten wir diese Reise unter keinen Umständen gebucht.
Wir hatten vorher eine RIU Palace Sparreise auf Gran Canaria gebucht und haben wegen den anderen beiden umgebucht.....!!
Mir fehlen einfach die Worte und ich finde es eine bodenlose Frechheit die Kunden so übers Ohr zu hauen!!
gruß hazel80
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'Tine 69' sagte:
Hallo Gran Canaria ist sehr schön, aber auch ziemlich voll am Strand, unsere Lieblingsinsel bleibet auch Mallorca, aber Fuerteventura kommt an zweiter Stelle, Strände wie in der Karibik. Sieh dir mal die Princess Hotels an, nicht billig, aber super Pools und auch tolles Essen. An der Costa Calma findest du viele tolle Hotels, auch der Norden mit seinen Traumhaften Dünen ist super, Nachteil, die Hotels liegen alle nicht am Strand. Teneriffa ist auch sehr schön, oben im Norden alles Grün, der Süden ist eine Party Meile, aber alles super, dort wird das Santiago 4 immer sehr gelobt, also ich würde wenn ihr super Strände wollt Fuerteventura empfehlen., in Jandia ist es auch super, dort gibt es viele, schöne Hotels.
Aber Malle bleibt eben Malle, und ist billiger.
Gruß Tine.
![]()
![]()
![]()
![]()
:D
Auf Fuerte stört mich wieder das es so windig ist und ich denke mir wär es zu ruhig für 10-14 tage mache ich aber vielleicht mal im Frühjahr für 5-7 Tage
Kuriose Erlebnisse im Flugzeug
Auf einem Flug von Nürnberg nach La Palma mussten wir auf Teneriffa wg. schlechten Wetters zwischenlanden. Da es vielen Airlines so ging, war dort ziemlich die Hölle los und es stand nur ein Bus zur Verfügung um die knapp 380 Passagiere ab zu transportieren. Die Stewardess sagte durch: "Bitte von vorne nach hinten, ganz langsam, immer erstmal nur zwei Reihen aufstehen, aussteigen!"
Nach einer guten Stunde war der Flieger vorne ganz, ganz leer und fing an zu schwanken. Auf einmal die Stewardess: "Das Flugzeug droht zu kippen!!! Schnell aufstehen, nach vorne laufen und dort verteilen! SCHNELL!!!"
Wir waren alle total belämmert. Sie "Das ist jetzt ERNST!"
Am nächsten Morgen (das Flugzeug ist nicht gekippt) saßen wir alle wieder zusammen und sollten endlich nach La Palma geflogen werden. Da meldet sich der Pilot: "Guten Morgen, willkommen auf unserer kanarischen Safari, der Flughafen La Palma ist immer noch geschlossen, wir fliegen sie jetzt nach Gran Canaria, in dem letzten Hotel hier auf Teneriffa können wir nicht mehr bleiben, die haben wohl nix mehr zu essen!"
Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar
WOW Siegi,
so viel Urlaub und Reisen würde ich auch gerne...
Leider gibt die Arbeit und das liebe Geld nicht so viel her, aber für einen Haupturlaub (in diesem Jahr eben Gran Canaria) und ein Stätdetrip sind drin.
Da geht es im Mai nach Madrid *freu*.
Ich könnte mich dran gewöhnen; im letzten Jahr war ich zuerst in Rom, dann Toskana und Gardasee und in diesem Jahr ist Spanien dran.
Mal gucken, was mir für nächstes Jahr einfällt
Du hast mir jedenfalls richtig Lust gemacht und wenn veile schreiben, dass es echt idyllisch dort ist, dann werden wir uns sicherlich wohl fühlen.
Ich bin auch relativ anspruchslos, was das Essen angeht, ich möchte einigermaßen gut sitzen können und es sollte genießbar sein. Ich bin schließlich im Urlaub, um zu entspannen und was zu sehen und nicht, um zu essen...
Ich habe schon viel von Rügen gehört und gesehen, war selbst noch nie dort. Aber ich wollte auch schon mal für 1 Woche dorthin fahren. Es wird bestimmt ein toller und vor allem erholsamer Urlaub
Viele Grüße,
Kleene