Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Go Bucher

Wir haben unsere Reisen in die Türkei über GoBucher gebucht.

Erste Verwunderung (aber ok, man geht ja mit der Zeit), Tickets werden elektronisch übermittelt.

Am Tag vor Abflug rief man uns an das wir umgebucht werden. von einem Direktflug 11:00 Vormittag auf einen Nachmittagsflug über Istanbul. Hiermit habe wir dann 1 ganzen Tag verloren.

Für uns war das eine Katastrophe, alles war arrangiert, Sitzplatzreservierungen im ursprünglichen Flug, Flughafentransfertaxi (nicht vom Heimatflughafen geflogen).

Für jemanden der unter Fluganst leidet ist es alles andere als angenehm ab Istanbul dann mit einer gänzlich unbekannten Inladnsflugmaschine zu fliegen.

Das war den sehr unfreundlichen Mitarbeiter von GoBucher egal, wir baten sämtliche andere Flughäfen in Österreich an, uns dorthin zu buchen, wenn nur ja mit einem Direktflug, nicht möglich (es hätte jede Menge Optionen gegeben).

Gut, nach Horrorflug dann endlich in Antalya gelandet, ab zu Transferstand von Thomas Cook (man bekommt einen Voucher für den Transfer via Thomas Cook).

Der Herr dort sagte uns wir seien nicht auf der Liste, weder mit der ursprünglichen Zeit noch mit der Neuen.

WUNDERBAR!! Man steht dann nach einer halben Weltreise um 22:00 in Antalya und ist nicht auf der Transferliste (Hotel 70 km entfernt).

Weiters steht auf den "Tickets" man müsse sich seinen Rückflug über die Zentrale in Deutschland telefonisch 48h vor Abflug bestätigen lassen.

So etwas haben wir noch nie gehört. Wir waren (von der Türkei aus) 35 Minuten in der Leitung um dort anzurufen.

Was das kostet brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Wir sind weitgereist, aber das ist wirklich das Allerletzte. Bevor wir nochmal mit diesem Veranstalter buchen bleiben wir lieber zu Hause.

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo reiselilly,

ja, es war schön und obwohl man so manche Bedenken hatte - die lange Autofahrt, meine Höhenangst, Knieprobleme etc. - sind wir froh, es gewagt zu haben. Auch im Freundeskreis wurde von Südtirol geschwärmt und wir mußten allen recht geben. Unsere Reisezeit vom 22.9 - 2.10. fanden wir goldrichtig, denn abgesehen vom schönen Wetter, war die Zeit der Apfel- und Weinernte für uns sehr interessant. Unglaublich, wie dick die Äpfel dort sind, der Geschmack unvergleichlich.

Die Fahrt war auch vollkommen problemlos, da hatten wir uns auch zuviele Gedanken gemacht. Wir haben die vom ADAC empfohlene Route über München und den Brenner genommen und sind sehr gut durchgekommen. Am Freitag um 7.30 Uhr gestartet, waren wir am Spätnachmittag schon weit hinter München und haben in Miesbach im Best Western Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen hatten wir dann noch ca 260 km vor uns und obwohl die Brennerautobahn recht voll war, lief der Verkehr und wir waren schon gegen 13 Uhr am Ziel.

Auf der Rückfahrt am 2.10. war es noch besser, Abfahrt um 8.00 Uhr (wir wollten zeitig durch Meran sein)  um 10 Uhr waren wir schon in Österreich. Auf der Brennerautobahn waren wir stellenweise fast allein und die LKWs fanden wir erst an der Kontrollstation. Folglich ist es wohl unter der Woche besser zu fahren, als am Wochenende. Für die Zwischenübernachtung fuhren wir dann bis Bad Kissingen, wo wir ein Zimmer im "Bayerischen Hof" nahmen. Am Feiertag 3.10. war auch nichts los auf den Autobahnen (kein LKW-Verkehr), so dass wir entspannt nach Hause fahren konnten.

Dieser Urlaub wird uns auf jeden Fall in schönster Erinnerung bleiben und dazu haben Deine (Eure) Tipps viel beigetragen, danke nochmals!

LG

marthahari

Mehr lesen

Ferienwohnung stornieren

Hallo, ich hoffe, ihr könnt helfen, wie hier dierechtliche Lage ist:

Ich habe eine Anfrage an ein Hotel in Österreich bzgl. einer Ferienwohnung gemacht. DasANgebot, das gekommen ist, war 30% teuerer ( mit dengleichen Leistungen), alsder Aktionspreis, den das Hotel auf seiner eigenen Homepage hatte.Da kam ich mir schon das erste Mal verarscht vor.Dann habe ich gestern abend zum Aktionspreis gebucht und kurz darauf ist dieBuchungsanfrage der Touristik Zentrale dieser Ortschaft gekommen . Am Schlussmit folgendem Hinweis:

ACHTUNG  Der Vermieter hat nun bis zum 17.05.2016 Zeit, die Buchung zu bestätigen.Sollten Sie keine Bestätigungerhalten, konnte die Buchung leider nicht durchgeführt werden. Bittekontaktieren Sie dann sofort unsereBuchungszentrale - wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Alternativangebot.

Seit heute morgen gibt es den AKtionspreis auf der Homepage natürlich nichtmehr und die Ferienwohnung wird nun seit heute bei einem Buchungsportal zumnoch teuereren Preiw angeboten ( da ich in den letzten beiden Tagen vielgesurft bin um den Urlaub klar zu machen, weiß ich, dass dieses Hotel bishernur Zimmer im Buchungsportal stehen hatte).

Nun meine Fragen:

1.Wenn ich auf der HP eines Hotels buche, so müsste das doch eigentlichverbindlich ( für beide Seiten)sein? Ich habe den Eindruck, nun wird noch schnell versucht, mehr heraus zu holen.

2. Kann ich, da bisher die Buchung seitens des Hotels , noch nicht bestätigtwurde, ohne Stornogebühren, zurücktreten?Mein Problem ist, dass ich zum einen keine Lust mehr habe, dorthin zu fahren,zum zweiten aber auch, dass der Urlaub vor der Tür steht, da die Wohnung ab dem19.5. gebucht wurde.

Wenn ich nun noch bis morgen warten soll, ob ich gnädigerweise aufgenommenwerde, dann wird das sehr eng. Habt Ihr Rat?

Mehr lesen

mit den Auto nach Peleponnes

Guten Abend!

Wollte nur mitteilen, dass es von Triest mittlerweile nicht mehr möglich ist. Derzeit kann man nur noch Venedig, Ancona oder Bari ansteuern! Wobei Bari keinen Sinn macht, da es viel zu südlich liegt.

Liebe Grüße

Andrea

@'Sofia_C' sagte:

Hallo !

also ich kann dir dazu auch etwas erzählen, da wir jahrelang mit der Fähre dort hingekommen sind. ;)

Also, man kann über Italien von Venedig, Triest oder Ancona aus die Fähre nach Pelopones und speziell nach Patra nehmen. Über Venedig bist du ca. 36 Stunden mit Fähre unterwegs also 2 Nächte u. 1 Tag. Über Ancona 24 Stunden... Die Fähren sind aber echt super. Man kann die Zeit echt gut totschlagen. Da kannst du shoppen, ins Cafe, in die Disco, an den kleinen Pool und und und... Verpflegen kann man sich in den Self Service Restaurants oder im A la Card Restaurant. Empfehlen würde ich dir zB Anek Lines, Minoan Lines oder Superfast Ferries. Also du brauchst für Österreich die Vigniette ( gibts beim ADAC oder an den Tankstellen bei der Grenze und der Preis richtet sich nach der Gültigkeitsdauer), und in Italien die Mautgebühren. Da liegst du bei ca. 50 Euro hin und zurück wenn ich mich nicht täusche. Der Preis für die Fähre.... naja richtet sich klar nach der Saison aber wir haben damals für Kabine und Autogebühr zu zweit 600-700 Euro hin und zurück gezahlt ( zusammen). Denkt dran dass im Sommer vieeele Griechen aus Deutschland mit den Fähren nach Griechenland wollen und oft sind in der Hochsaison die Tickets knapp.

So, im Moment fällt mir nicht mehr viel ein.... Wenn du noch was wissen willst frag einfach ;)

Gruß

Sofia

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Naturparks?

was willst du denn bei der zeit noch wissen?! solln wir für dich entscheiden, wann du wandern willst??? :shock1: kroatien liegt ein paar 100km südlich. ja, auch dort gibt es jahreszeiten, die den unsrigen gar nicht mal so unähnlich sind. im sommer ists wärmer als im winter und im frühling beginnts zu blühen während im herbst sich die blätter verfärben!

im sommer kannst im hinterland oft heißer werden als an der küste & sinngemäß ist mehr troubel in den ferien als in der nebensaison. aber vielleicht liebst du es ja unter vielen leuten zu sein und gehst auch mal bei 35grad spaßhalber wandern?! was gefällt dir besser? von mücken bin ich noch zu keiner zeit gefressen worden.

ich empfehle dir ein paar euros in einen reiseführer / wanderdings zu investieren. es gibt 1000 dinge zu bewandern, von der region krapina bis istrien, risnjak, paklenica, plitvicer bis krka, biokovo & & & ... das ist ungefähr die gleiche frage wie "sagt mir mal, wo kann ich in österreich skifahren?!" :?

wenn ihr wirklich 4 wochen unterwegs seid, dann könnt ihr a) sowieso viel von N bis S machen b) nicht ohne einen reiseführer auskommen c) die gängigsten attraktionen + anregungen zu routen hier nachlesen, die hier immerwieder genannt werden! es gibt zB einen beitrag erst vor kurzem von ich glaube "carbonicum" wo ein ganzes 2-3 wochen programm gelistet ist.

interessieren euch auch die inseln? auch dort kann man wandern und das nicht nur zu ebener erd. ;)

& ja, urlauber die 4 wochen nach kroatien fahren um nur zu wandern wirsd du hier kaum finden, denn hier wollen die leute eher AI-clubs in kroatien sehen! :shock: ;)

Mehr lesen

Gophar Travel Ltd - Gutschein gefunden! Sollen wir es wagen?

Hallo!

Wir waren vor 2 Wochen in Rhodos und wurden auf der Straße angesprochen. Ein Kärtchen zum rubbeln und siehe da, es war ein Hauptgewinn (entweder Videokamera, Radio oder Reise). Wir wurden mit dem kostenlosen Taxi zum Hauptbüro gefahren. Dort hätten wir uns ca. 90 Minuten Zeit nehmen müssen. Hatten wir nicht und ein Deutschsprachiger war zur Zeit auch nicht zur Verfügung, also ging das im Schnellverfahren. Ich rubbelte noch ein Kästchen auf und siehe da, es war der Reisegutschein.

(Angeblich gibts da nur 30 Hauptgewinne, doch im Hauptbüro war ein ständiges kommen und gehen von Touristen, die aber allesamt nicht den Eindruck erweckt haben, einen Gewinn gemacht zu haben!

Irgendwie skeptisch, ging ich zu Hause zu einem Anwalt zwecks Überprüfung des "Reisegewinns" und der Geschäftsbedingungen (um etwaige böse Überraschungen aus dem Weg zu gehen).

Der Anwalt hat mir abgeraten, da mir passieren könnte, dass mir dieser "Gewinn" im Endeffekt teurer kommt, als ein normal gebuchter Urlaub!

Option 1 Flug ab England - was kostet mich der Flug nach England und was das ganze drumherum wie Verpflegung, Reisetaxen usw.

Option 2 Flug von meinem Wunschflughafen - es kommt ein Angebot .

Option 3 Urlaub ohne Flug - z.B. Skifahren in Österreich. Unterbringung in einem Top Hotel - Verpflichtung : Frühstück und Abendessen in diesem Hotel zu den üblichen Preisen des Hotels!!!! (da kannst dir dann einen Kleinkredit aufnehmen)

Und noch dazu, den Gewinn hab ich nur bekommen, da ich zumindest 2 Jahre mit meinem Partner zusammenwohne, über 30 bin und einen Besitz habe (Wohnung od. Haus) - Also was hat das bitte mit einem Gewinn zu tun????

Also ich hab den Gutschein nicht eingelöst!

LG,

Gabi

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Nanu nanu :frowning: , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende :laughing: und die Temperaturen in den letzten 14 Tagen so zwischen 22 und 34 Grad. Der letzte Regen, vor 3 Tagen, war mal 10 Minuten und hat der Luft, der Vegetation und uns gut getan :D . Davor hat es seit Anfang Mai vieleicht 2 oder 3 Mal getröpfelt, das war wieder weg bevor es auf der Erde richtig angekommen war. Solch Wetter bis Ende September und dann jedes Jahr und ich würde auch wieder mal meinen Jahresurlaub in Deutschland verbringen! ;)

Erholsamer Urlaub ist nicht so einfach zu definieren. Kommt immer auf den Urlaub drauf an. Fahren wir in die Berge zum Wandern oder Ski fahren, kommt die Erholung eben dabei. Fahren wir ans Meer, wollen wir uns beim Baden und am Strand liegen erholen. Natürlich gehören da auch Ausflüge und das Land kennen lernen mit dazu.

Nicht immer kommt es nur auf den Erholungsfaktor an, ob ein Urlaub im nachhinein für gelungen erklärt werden kann. Unseren schönsten, aber gleichzeitig eigentlich auch stressigsten, Urlaub hatten wir z. B. bei unserer Autotour von Deutschland über Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich nach Spanien. Knapp 3 Wochen 6000 km "geschruppt" (ich bin allein gefahren, meine Frau hatte damals noch keinen Führerschein). Was wir in dieser Zeit gesehen und erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben und wird nie in Vergessenheit geraten! :rofl: :rofl:

LG und ein schönes WE! ;)

Mehr lesen

Pineapple Tours - Erfahrungen ?

11.03.2009 Konkurseröffnung am HG Wien

wurde über das Vermögen der Pineapple Tours Reisen Ges.m.b.H.

1180 Wien, Währinger Straße 135.

Die Eröffnung erfolgte über Eigenantrag des Unternehmens.

Gegenständliches Unternehmen war bis zum Eintritt der Insolvenz Marktführer in Österreich für Erlebnis- und Abenteuerreisen.

Betroffene Dienstnehmer: 4

Betroffene Gläubiger: 34

Aufgrund der vorliegenden Gläubigerliste beziffert sich die Höhe der Passiva mit rd. EUR 3,6 Mio.

Insolvenzursachen laut Konkursantrag

Nachdem die Expansionspläne des Unternehmens nicht erfolgreich waren - 2006 erfolgte der Markteintritt in Deutschland durch die Gründung einer Schwesterngesellschaft, bereits im Oktober 2008 war der Marktrückzug wieder abgeschlossen - schlugen die Verluste der deutschen Schwester, lt. eigenen Angaben rd. EUR 3 Mio., durch Forderungsausfälle auf das Unternehmen durch und führten zur Überschuldung. Ein Sanierungskonzept soll darauf hin erstellt worden sein. Bereits Anfang des Jahres 2009 habe sich aber gezeigt, dass sich die Umsätze infolge der nachfragegedämpften Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise nicht wie prognostiziert entwickelt haben.

Laut Konkursantrag ist der Betrieb bereits Anfang März 2009 eingestellt worden. Es ist davon auszugehen, dass das Konkursgericht in den nächsten Tagen die Schließung des Unternehmens verfügen wird.

Informationen darüber, ob der Abschluss eines Zwangsausgleiches angestrebt wird, liegen nicht vor. Sollte kein Zwangsausgleichsantrag eingebracht werden, so hat der Masseverwalter die vollständige Liquidation des Unternehmens vorzunehmen.

Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde für den 27.04.2009 anberaumt, die Anmeldefrist endet am 10.04.2009.

Der KSV bietet allen Gläubigern an, sie in diesem Fall zu vertreten.

Rückfragen

Mag. Margit Schmutz

K S V Insolvenz

Telefon 050 1870-8215, e-Mail: schmutz.margit@ksv.at

Zurück zur Übersicht

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@'astridencor' sagte:

wir kriegen die site nicht geoffnet.

schick ihre ICQ nummer, und dann konnen sie uns die site geben ,von die foto's.

und dan konnen wir mit elkaar sprechen.

wir wartet auf eine schnelle antwort.

Vielen Gruben !

Quin & Leon.

hey ihr zwei, ;)

es freut uns echt dass ihr uns immer so schnell antwortet!

Wir schreiben euch jetzt hier unsere icq-nummern....

damit alles ein wenig schneller geht!

von nici: 456-776-427 ;)

von jassi: 355-446-727 :D

die 3. von uns ist nie online...

würde uns sehr freuen wenn ihr uns mal schreibt!

Liebe grüße von

jassi

nici

und jassi

Mehr lesen

Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht

Ich hole mal die Tipps aus dem gesperrten Thread rüber. ;)

@hugo11 sagte:

Was willste in 2 Stunden lernen? Nix!

Es gibt genügend Skigebiete, mein Favorit in Austria ist nach wie vor das "3-Täler-Skischaukellad" Flachau-Wagrain und Sankt Johann.

Obertauern ist für Anfänger auch gut.

Ich persönlich bevorzuge Wagrain, Unterkünfte gibts en Masse in allen vier Orten.

@Sandra283 sagte:

Hallo,

auch ich habe erst spät das Skifahren gelernt! Da mein Mann und die Kinder auf den Brettern stehen, habe ich es einfach mal angegangen. Wir fahren schon seit 5 Jahren immer ins Alpbachtal in Österreich. Ich finde bei den Pisten dort ist für jeden was dabei. Wir waren jetzt gerade über Silvester auch wieder da. Allerdings muss man dazu sagen, dass dort ein reines Familienskigebiet ist, also wenig mit Apres-Ski!

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dort sehr gut, einen Skikurs würde ich euch aber auf jeden Fall empfehlen, da reichen 2 Stunden Privatlehrer einfach nicht aus.

Gruß Sandra

@Anjaschornberg sagte:

Hallo,

ich kann Dir das kleine Skigebiet in St.Martin empfehlen.

Dort haben meine Kinder und mein Schwager gelernt.

Mein Schwager und sein Sohn buchten einen Kurs und hatten den Skilehrer für sich alleine.

Ich kann absolut den Martinerhof empfehlen.

Bucht bloss nicht den Alpenhof dort waren wir im letzten Jahr und haben sogar eine positive Bewertung abgegeben.

Doch in diesem Jahr war es eine Katastrophe.

Die Wirtin ist Kettenraucherin und die Bäder sind alle verschimmelt.

Der Martinerhof ist perfekt dort gehen auch die Skilehrer zum Mittag hin.

Das Skigebiet ist sehr klein, also wirklich nur was für Anfänger es gibt nur 3 Lifte.

Lg

Anja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!