10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Bedenkenlos Rhodos für 2013 buchen?
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende Mai in Rhodos/Kallitea und hatten diesen Urlaub bereits im Novemeber 2011 als Super-Frühbucher gebucht, und es gab keinerlei Probleme.
Im Hotel selbst (Kresten Palace) spürte man überhaupt nichts von "Krise" es war auch trotz Vorsaison gut besucht. Dass die Griechen die Urlauber brauchen seh ich auch so, und ich denke vor allen auf den Inseln, wo die meisten Griechen vom Tourismus leben, spürt man am wenigesten von der Krise.
Wir sind wg Urlaub 2013 noch unschlüssig, be uns steht aber Kreta zur Diskussion, wg. Krise etc. machen wir uns keine Gedanken.
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Reiselady:
Ist ja logisch, dass es von kleinen Hotels nur wenige Bewertungen gibt. Aber in Griechenland muss das nicht sein.
Absolut nicht.
Haben dieses Jahr in Kreta vor Allem im Süden (Plakias) sowas von gut in den Tavernen gegessen und für einen Preis für den wir uns fast geschämt haben.
Vollständiges Essen mit griechischen Salat, einem ausgezeichneten Zaziki, Grillkartoffeln
(hmmmm lecker...) und einem gegrilltem Hähnchen mit Metaxasosse, dazu einen halben Liter echten griechischen Landwein und zwei "Mythos" Bierchen, davor und danach noch einen wirklich echten Ouzo, und das alles für sage und schreibe 28 €.
So, und jetzt kommt ihr AI Fans...
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Es gibt auch in Griechenland (vielleicht Kos ect. ausgenommen) noch viele Möglichkeiten nur mit ÜF zu buchen. Auch nur Ü in kleinen Appartements oder Pensionen. Das Problem für uns (bitte das ist nicht übertragbar) ist, daß wir zwar einen Flughafen vor der Nase haben (Basel), der aber nur über große RVs und nur fünf Ziele in Griechenland anfliegt. Die "Spezialisten" wie Jahn Reisen oder Attika die ja immer noch jede Menge kleiner Destinationen im Programm haben, fliegen überhaupt nicht von Basel, auch nicht
Kreta oder Rhodos usw an. Und bei Neckermann, TUI und Co gibt es immer weniger
Angebote nur mit ÜF.
Suche Hotel - nähe Flughafen Heraklion "... Palace"
Hallo,
komme gerade von einer AIDA Tour wieder mit Stop auf Kreta. Wir haben über AIDA ein Badeausflug gebucht in ein ganz tolles Hotel, das ich für nächstes Jahr gerne Buchen würde. Ich dachte es hieß Malia Palace, aber es ist nicht zu finden . Also hoffe ich, das hier vielleicht jemand Bescheid weiß...Also:
Das Hotel ist in unmittelbarere Nähe vom Flughafen Heraklion, man sieht die Flieger landen und starten vom Strand aus. Es heißt auf alle Fälle " ... Palace " nur weiß ich leider nicht "was für ein Palace" .
Vielleicht hat ja jemand einen spontanen Tipp für mich!
Danke!
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@Bernd / Papa X sagte:
Meines Wissens seid Ihr ja auch bekennende AI-Ler.
Ab diesem Jahr nicht mehr. Konnte diesbezüglich meinen Mann schon umstimmen,
auf wenigstens HP. Das hätte ich auf Samos bekommen. Ansonsten, wäre ich auch für
ein 3. Mal Kreta zu haben. Aber, wie gesagt, ist mein Mann zur Zeit nicht angetan von
Griechenland. Türkei übrigens auch nicht, da waren wir ja auch schon öfters.
Ich könnte ja meinen Kopf durchsetzen :hap: ( eine, meiner leichtesten Übungen,hat schon beim Papa immer geklappt ) aber, ich finde, man sollte schon
gemeinsam entscheiden, sonst ist so ein blöder Beigeschmack dabei.
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@Bernd / Papa X sagte:
Möchte mal diesen Thread oben halten, weil mich interessieren würde, ob neben der "Stammmannschaft" auch noch der oder die Eine oder Andere Interesse an einem Treffen hätte.
Denke da zB. an Gia, Alice, und Ditschi !
![]()
![]()
Grüßchen
Ich habe gesehen, dass Gia im Forum unterwegs ist. :sm3:
Welcome Back! :bussi: liebe Gia,
wo warst Du nur so lange?
Wir haben Dich vermisst!
Es ist noch eine Frage an Dich offen, von Bernd:
Usertreffen KRETA - Anfangs Juni 2011
lieben Gruss von ALICE
Griechenland 2011 - Hotelauswahl
Hallo Sara,
ein schwieriges Unterfangen, denn FZ sind normalerweise für 2 Erwachsene plus Kinder, wenn dieses also nur von 2 Erwachsenen genutzt werden soll ist diese Zimmerkonstellation entsprechend kostspielig. Habt ihr schon einmal über die Alternative eines Appartements (Wohn/Schlafraum + Schlafzimmer) nachgedacht? Auf Kreta ist HP oder gar AI wirklich nicht nötig, an allen Ecken und Enden gibt es reichlich und gut zu schnabulieren, also das was man wirklich gerade möchte und nicht irgendwas was ein Hotelbuffet halt momentan hergibt. Unterhaltung von Nachbartisch zu Nachbartisch ist auch garantiert, wenn man es denn möchte
Grüße
demi
Griechische Inseln ü25
Hallo!
Wir sind zwei Mädels und wollen Ende August/Anfang September ein paar Tage auf eine der griechischen Inseln. Kreta kennen wir schon und kommt auch definitiv wieder in Frage, aber nicht (wieder) Malia.
Nun sind wir auch nicht mehr "ganz" so jung, 27 und 29, und würden natürlich gerne irgendwo hin, wo wir gut im Altersdurchschnitt liegen und wo nicht der einzige Fokus auf Party liegt, sondern wir auch noch "was sehen" können.
Könnt ihr uns dazu irgendwelche Geheimtipps geben?
Ach ja, da wir beide noch studieren, sollte es möglichst nicht mehr als 500€/Woche kosten...
zuviele Einschränkungen?
Bräuchte bitte Hilfe....
Da kann ich marcus nur beipflichten!
Wir waren vor Jahren im Juni auf Kassandra-Chalkidiki,
es gefiel uns nicht besonders, vor allem, weil es viel geregnet hat
und auch recht kühl war.
Vor dem Urlaub haben wir gelesen, dass es zu dieser Zeit schon
sehr heiss sein soll, das hängt aber eben schon vom Wetter ab,
das kann man nie zum voraus sagen!
Kreta finde ich auch eine sehr gute Einsteigerinsel
für Griechenland.(war auch meine erste)
Die Insel ist so vielseitig, man hat unendlich viele Möglichkeiten einen
tollen Urlaub, nach eigenem Geschmack zu verbringen.
LG ALICE
Bräuchte bitte Hilfe....
Hallo maba0711,
schließe mich den Ausführungen an. Zu dieser Jahreszeit ist es für einen Badeurlaub einfach noch zu kühl. Das Meer ist empfindlich kalt und die Abende sind noch recht kühl. Die Tage können recht warm sein aber nicht heiß. Regen ist auch nicht so selten. Acht bis zehn Wochen später sieht das schon ganz anders aus. Problematisch sehe ich auch die fehlende Mobilität. Außer auf der Kassandra, etwa in Hanioti, Pefkohori, ist man ohne Auto doch ziemlich gebunden.
Im Mai gilt eigentlich: Je weiter südlich, desto mehr Sonne! Also ist Kreta die richtige Wahl.
Gruß
Frank