10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Heraklion Kreta
Hallo,
wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhaupt nicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.
Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mit vielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna und Fitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert auf neue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigen Animation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.
Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.
LG
Monika
Ifa Interclub Atlantic
Hallo
war schon jemand von euch im Ifa Interclub Atlantic?
Beabsichtige nächstes Jahr dort im Sommer (2 Erw. und 2 Kids 7 und 9 Jahre) hinzufliegen. Wie sind die Familien-Zimmer und vor allem die Matratzen? (Hatte schon einmal sehr durchgelegende Matratzen auf Kreta erlebt und tierische Rückenschmerzen tägl. gehabt)
Und wie weit ist es vom Flughafen bis zum Hotel (Transferzeit). Gibt es abends für die Kids auch eine Kinderdisco? Und kann man im Hotel auch ein Auto mieten und wenn ja wie teuer sind ca. die Preise?
Ich danke euch schon einmal im voraus
Christiane
Mitte Juni - Menorca zum Baden geeignet - oder lieber Rhodos?
Hallo - ich wollte mein Versprechen halten und diese Frage kurz beantworten -
"Laß uns aber Wissen,ob es mit Deinem Urlaub geklapt hat -egal wohin"
Ja, hab gestern gebucht - bei 4 Sterne plus (mit vielen inkl.!) Wunschtermin im Juni, direkt am Strand, für 5 Personen und das für knapp unter 3000,-- - da konnte selbst mein Mann nicht mehr "nein" sagen...
Und deshalb ist es nicht Rhodos sondern Kreta geworden, aber in jeden Fall halt Griechenland...
Werde berichten, wenn wir wieder zurück sind...
Jetzt hoffe ich natürlich auch auf regenfreie Tage - zumal das Angebot von Rhodos-Peter hier ja nicht gilt...
Grüße Sabine
Türkei mein Urlaubsland!
Also ich finde es klasse, das "Urlaub-Pur" diesen Thread eröffnet hat. Warum immer so angriffslustig? Ich verstehe diese Benehmen einfach nicht und freue mich über das positive Postings.
Ich war auch schon auf den Kanaren, Griechenland (Kreta+Rhodos), Dom-Rep, Spanien...und muss sagen, das es mir in der Türkei auch am Besten gefallen hat. Hotel, Service, Essen...auf Rhodos waren wir in einem *** teuren 5-Sterne-Hotel (Mikri Poli) für schlappe 2600 Euro und rein von der Verpflegung her waren die Hotels in der Türkei (Kiris, Belek) wesentlich besser.
Also Kopf hoch "Urlaub-Pur" und don't feed the troll 
Orts- und Hotelsuche
Hallo Dirk,
prinzipiell kann natürlich Mallorca nicht mit einer griechischen Insel, also auch nicht mit Kreta, verglichen werden!
Zudem solltest du dir überlegen, ob du wirklich nach Griechenland willst, wenn doch wirklich alles so sein soll wie auf Mallorca!?
Ich würde dir ansonsten als Ort Rethymnon oder Georgioupolis empfehlen. In Geo gibt einen sehr schönen langen Sanstrand und kleine, nette Hotels. Halbpension würde ich mir an eurer Stelle überlegen, da es zig Tavernen gibt, was die Möglichkeit bietet, jeden Abend eteas anderes auszuprobieren.
Wie wäre es denn mit einer kleinen Anlage, die nur Übernachtung mit Frühstück anbietet oder mit einer Ferienwohnung/Ferienhaus?
LG
Lesbos , Ende August 14 Tage , Tipps ?
Hallo ,
wir ( 2 Erwachsene ) werden Ende August nach Lesbos fliegen .
Im Gepäck haben wir wie immer unsere Motorradhelme .
Wohnen werden wir in Petra .
Was sollten wir auf jeden Fall besichtigen ?
Wo können wir günstig sichere Motorräder mieten ( Geländemaschinen ) ?
Wie hoch sind die Preise in den Restaurants ?
Wo können wir besonders gut essen ?
Gibt es einen Supermarkt ?
Gibt es dort viele Mücken ?
Ich weiß fragen über Fragen.....
daher bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe und warte gespannt auf Antworten .
( es ist nicht unsere erste Griechenland Reise....wir waren schon auf Rhodos, Kreta, Zakynthos, Tassos , Samos , Zypern Chalkidiki )
Viele Grüße
Naomi
Müllentsorgung auf Rhodos
Folgendes passt gerade in diesen Thread,
das habe ich im Kreta - Forum geschrieben.
Kopie:
Gerade sind Freunde von Griechenland! ihrem schönsten Urlaub zurück!
Sie erzählen viel über die Umweltsünden in GR.
Ich habe gesagt, solches findet Ihr auch in der Schweiz!
Antwort: Nein bei uns ist das nicht so!
da habe ich gegoogelt: Müllhalde CH
es ist unglaublich was man da alles lesen kann!
wohlverstanden, in der sauberen Schweiz!
Ich denke, genau dasselbe gilt auch für Deutschland!
61 Google - Seiten!
Warum heben wir den Zeigefinger,
auf andere Länder und kümmern uns nicht erst mal um den eigenen Dreck?
Familienreise griechische Inseln/Zypern
Hallo,
Danke für die Antworten wir waren als Paar schon auf Rhodos und Korfu wobei uns nur Rhodos gefallen hat.... Wir hätten jetzt Kreta ins auge gefasst und das im King Minos Palace mit HP kennt das jemand es wird ja ziemlich gut bewertet.....
Budget pro Person höchstens 700€ und das für 1 Woche mit Flug ab München....
Hatte bis jetzt noch niemals AI und hätten es auch nie gebraucht, bis jetzt!!
Da wir im Urlaub meistens nur Abends und zum Frühstück im Hotel sind bringt AI für uns nichts und ist damit einfach zu teuer....
Mfg
Martin
Reiseziel
Yassu a_millie,
für Kreta empfehle ich Dir da Paleochóra im Südwesten der Insel.
Zielflughafen: Chania
Mietwagen unbedingt empfehlenswert.
Übernachtung: nur Ü/höchstens mit Frühstück, da du in Pale genügend hervorragende Tavernen hast.
Ihr habt einen sehr schönen Sandstrand (auch Kiesstrand auf der anderen Seite) und ein gepflegtes Nachtleben.
Ab 18h werden 2 Strassen für Fahrzeuge gesperrt, jede Taverne, jede Ouzeria stellt die Stühlchen und Tischchen auf die Strasse - eine einzigartige große Taverne entsteht. Manchmal auch Live-Musik im Cosmogonia.
Pale müsste auch pauschal zu buchen sein, ist aber nicht UNSER ding - besser: Flug, Mietwagen extra, dann Hotel vor Ort - geht immer!
Taxitarif
Hallo
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich einen neuen Thread aufmache. Ich werde im Internet irgendwie nicht schlau wie hoch der Taxitarif auf Kreta ist.Ich komm zwar auf eine Seite wo man es berechnen kann aber dort steht auch das der Tarif seit 2015 ist. Ich kann mir nun gar nicht vorstellen das der Preis noch steht. Mich würde es nur interessieren wie eine einfache Fahrt von Agia Pelagia nach Heraklion City/bzw nach Rethymno tagsüber ungefähr für eine Person kosten würde. Wäre schön wenn man mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Anja