10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Taxitarif
Hallo
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich einen neuen Thread aufmache. Ich werde im Internet irgendwie nicht schlau wie hoch der Taxitarif auf Kreta ist.Ich komm zwar auf eine Seite wo man es berechnen kann aber dort steht auch das der Tarif seit 2015 ist. Ich kann mir nun gar nicht vorstellen das der Preis noch steht. Mich würde es nur interessieren wie eine einfache Fahrt von Agia Pelagia nach Heraklion City/bzw nach Rethymno tagsüber ungefähr für eine Person kosten würde. Wäre schön wenn man mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Anja
Medizinische Hilfsmittel im Handgepäck!!!
@'sakura*no*hana' sagte:
Guter Schachzug deine Sachen umzupacken. Das wird dir den Flug erleichtern. Bei Taschen schauen sie eigentlich nicht genau auf Maße oder Gewicht, solange du nicht versuchst einen Wanderrucksack oder so als Handgepäck mit zu nehmen. Da du jetzt kein "Übergewicht" mehr hast und außerdem eine Bescheinigung deines Arztes vorweisen kannst, dürfte das Ganze kein Problem mehr geben. Außerdem fliegst du ja nach Kreta und nicht nach UK/USA, wo die Bestimmungen strenger sind.
Gruß
UK hat heute morgen das Handgepäcksverbot aufgehofen.
Die Anweisung bezüglich Flüssigkeiten bleibt aber trotzdem in Kraft.
Gruß
holzwurm
Was könnt Ihr mir (uns) empfehlen ???
hi Kalostaxidi, hi effi,
danke mal für die antworten.
rhodos/faliraki hatte ich schon im auge - bei kreta kenne ich mich (noch) nicht so gut aus.
dadurch das effi mir jetzt aber geschrieben hat das es april/mai (eher anfang april) noch viel zu frisch sei. müssen wir wohl entweder terminlich umschwenken, oder ggf. auf ein anderes land umschwenken.ich war schon einmal anfang april in der türkei(marmaris) und da haten wir wetter - technisch echtes glück.
unser problem wird wohl sein, dass sue noch mal ne ausbildung begonnen hat und auf die ferienzeit in rheinland - pfalz agewiesen ist.
gruß jan
Rhodos oder Kreta
Auf Rhodos war ich bisher leider nur ein Mal, im Alfa Beach in Kolymbia. Das Hotel war bis auf die karge Bepflazung sehr schön und ruhig, trotz der Club-Atmosphäre, da diese kein bisschen aufdringlich war und man praktisch immer mitmachen oder auch nicht mitmachen kann.
Auf Kreta kann ich insbesondere von Chersonissos abraten; ähnlich wie Faliraki, kam mir nur größer vor.
Geogioupolis und auch Rethymnon fanden wir toll, außerdem sind das eben keine reinen Touristenorte und man kann auch wirklich in den Laden an der Ecke gehen und ein Paar Badeschlappen erwerben (!), ohne eine Stunde mit dem Bus fahren zu müssen.
Hotel Fam. Zim. direkt am Strand auf Kos / Rhodos / Kreta
Hallo...
also direkt am Strand ist das Hotel Plakures auf Kreta. Schau mal auf www.plakures.com.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Hotel am schönen Strand von Falassarna liegt und daher eher etwas einsam gelegen ist. Dort sind zwar schon ein paar Läden und auch ein/e Restaraunt/Bar, jedoch sind es ca. 4 Kilometer bis in den nächsten Ort. (UNGEFÄHR!!)
Ich weiß nicht, ob dieses Hotel euren Anforderungen gerecht wird, aber ich kann euch raten, einfach mal auf der HP zu gucken.
Ich weiß aber nicht genau, ob das Hotel AI bietet!
vieleicht gefällt es euch ja...
LG, Mirre
Griechenland in den Herbstferien
Hallo Mambola,
du traust dich was Stalida/Malia wärmstens zu empfehlen. Also wenn ich meinen Urlaub dort verbringen sollte/müsste, würde ich Kreta für immer und ewig den Rücken kehren (und das soll schon was heißen)
Stalida ist eine reine Feriensiedlung ohne Authentizität und Charme. Ja früher sah es dort anders aus, aber mittlerweile Hotels, Apartments, Bars, Supermärkte, Restaurants, Souvenirshops und sonstige Etablissement so weit das Auge reicht, nur das Meer zu sehen, damit hat man Schwierigkeiten und Malia ist ein Höhepunkt mit Rummelplatz-Atmosphäre. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden
Grüße
Demi
Korfu, Kreta oder Rhodos
Hallo Maria
Lass dich von dem Bericht von Mabo über Korfu nicht abschrecken !!
Das stimmt so nicht !!
Wegen dem Zimmer, das ist halt Pech, das kann überall mal passieren.
Wir waren 3 mal auf Korfu, im Norden in Acharavi in den Appartements "Niki" und es war jedesmal ein wunderschöner Urlaub. Die Insel ist sehr grün mit herrlichen Sandstränden.
Natürlich ist Mitte Mai noch wechselhaftes Wetter und nicht unbedingt zum Baden . Aber auch Kreta kann da noch recht kühl sein. Meist aber liegen die Tagestemperaturen auf beiden Inseln um
oder über 25 Grad.
LG Bernd
Wieß nicht wohin, brauche Hilfe!
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für die Tipps...
ich bin jetzt allerdings immer noch total unsicher. Ich denke es wird wohl Rhodos oder Kreta werden, aber welcher Ort?
In Chersonissos ist also am meisten los, richtig?
In Feliraki auch?
Und da kann man dann abendas auch richtig was machen? Ist der Strand auch okay?
Hat das ganze denn auch noch ein wenig griechischen Charakter?
Wie siehts aus mit Malia?
Wo ist denn der Strand gut?
Also ich bin wie er seht echt total verwirrt, ich muss ja jetzt bald buchen, sonst bekommen wir gar nix mehr, aber eben welcher Ort???
Danke
Tips für September?!
Hallo Leute!
Da wir bald mal buchen wollen wären wir sehr froh um ein paar Tips für Ende August bis Anfang- Mitte September
Was wir wollen: fortgehen, Discos, baden, Sonne/Strand/Süden, eventuell bisschen Kultur, AI 4*+, Nah-oder Fernreise, 1 Woche max., gutes Essen
Was wir nicht wollen/brauchen oder schon gesehen haben: Sport , Türkei/Kreta/Osten, schlechtes Essen, überteuerte Gegend, Apartements, Sperrstunden, zuviel Wirbel (Party a la Balneario), Lage in der Wüste.
Budget 700-1400
Muss der Ort erst erfunden werden oder gibt es den schon? Wenn ja, wie heißt er?
Vielen Dank für die Mithilfe, mfg Franz
Wegweiser in Kreta 2 sprachig ?(lat. Schrift und kyrl. Schrift)
Willkommen im HC-Forum.
Für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deinem "meinHolidayCheck". Informationen dazu findest Du u.a. hier.
Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist.
Bezüglich der Wegweiser werden Dir sicher die Kreta-Erfahrenden weiterhelfen können.
Viel Spaß noch und schönen Urlaub.