Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Lesbos , Ende August 14 Tage , Tipps ?

Hallo ,

wir ( 2 Erwachsene ) werden Ende August nach Lesbos fliegen .

Im Gepäck haben wir wie immer unsere Motorradhelme .

Wohnen werden wir in Petra .

Was sollten wir auf jeden Fall besichtigen ?

Wo können wir günstig sichere Motorräder mieten ( Geländemaschinen ) ?

Wie hoch sind die Preise in den Restaurants ?

Wo können wir besonders gut essen ?

Gibt es einen Supermarkt ?

Gibt es dort viele Mücken ?

Ich weiß fragen über Fragen.....

daher bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe und warte gespannt auf Antworten .

( es ist nicht unsere erste Griechenland Reise....wir waren schon auf Rhodos, Kreta, Zakynthos, Tassos , Samos , Zypern Chalkidiki )

Viele Grüße

Naomi

Mehr lesen

Müllentsorgung auf Rhodos

Folgendes passt gerade in diesen Thread,

das habe ich im Kreta - Forum geschrieben.

Kopie:

Gerade sind Freunde von Griechenland! ihrem schönsten Urlaub zurück!

Sie erzählen viel über die Umweltsünden in GR.

Ich habe gesagt, solches findet Ihr auch in der Schweiz!

Antwort: Nein bei uns ist das nicht so!

da habe ich gegoogelt: Müllhalde CH

es ist unglaublich was man da alles lesen kann!

wohlverstanden, in der sauberen Schweiz!

Ich denke, genau dasselbe gilt auch für Deutschland!

61 Google - Seiten!

Warum heben wir den Zeigefinger,

auf andere Länder und kümmern uns nicht erst mal um den eigenen Dreck?

Mehr lesen

Familienreise griechische Inseln/Zypern

Hallo,

Danke für die Antworten wir waren als Paar schon auf Rhodos und Korfu wobei uns nur Rhodos gefallen hat....  Wir hätten jetzt Kreta ins auge gefasst und das im King Minos Palace mit HP kennt das jemand es wird ja ziemlich gut bewertet.....

Budget pro Person höchstens 700€ und das für 1 Woche mit Flug ab München....

Hatte bis jetzt noch niemals AI und hätten es auch nie gebraucht, bis jetzt!!

Da wir im Urlaub meistens nur Abends und zum Frühstück im Hotel sind bringt AI für uns nichts und ist damit einfach zu teuer....

Mfg

Martin

Mehr lesen

Reiseziel

Yassu a_millie,

für Kreta empfehle ich Dir da Paleochóra im Südwesten der Insel.

Zielflughafen: Chania

Mietwagen unbedingt empfehlenswert.

Übernachtung: nur Ü/höchstens mit Frühstück, da du in Pale genügend hervorragende Tavernen hast.

Ihr habt einen sehr schönen Sandstrand (auch Kiesstrand auf der anderen Seite) und ein gepflegtes Nachtleben.

Ab 18h werden 2 Strassen für Fahrzeuge gesperrt, jede Taverne, jede Ouzeria stellt die Stühlchen und Tischchen auf die Strasse - eine einzigartige große Taverne entsteht. Manchmal auch Live-Musik im Cosmogonia.

Pale müsste auch pauschal zu buchen sein, ist aber nicht UNSER ding - besser: Flug, Mietwagen extra, dann Hotel vor Ort - geht immer!

Mehr lesen

Taxitarif

Hallo

Ich hoffe es ist in Ordnung das ich einen neuen Thread aufmache. Ich werde im Internet irgendwie nicht schlau wie hoch der Taxitarif auf Kreta ist.Ich komm zwar auf eine Seite wo man es berechnen kann aber dort steht auch das der Tarif seit 2015 ist. Ich kann mir nun gar nicht vorstellen das der Preis noch steht. Mich würde es nur interessieren wie eine einfache Fahrt von Agia Pelagia nach Heraklion City/bzw nach Rethymno tagsüber ungefähr für eine Person kosten würde. Wäre schön wenn man mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus

Anja

Mehr lesen

Hoteländerung durch Reiseveranstalter

Hallo,

mal ganz kurz.

Ist eine Hoteländerung durch den RV eine Vertragsänderung, welche man kostenlos stornieren kann, auch wenn das neue Hotel gleichwertig ist?

Wir haben heute eine Mail von HC erhalten, dass Alltours-X unser Hotel geändert hat.

Reisezeit vom 31.08. - 12.09. Kreta

Gebucht: Kalyves Beach Hotel

Umgebucht auf: Hotel Iolida Beach

Angeblich ist das Hotel zu unserem Zeitpunkt geschlossen.

Ist aber bei HC mit Tui und auf der direkten Kalyves Beach Homepage buchbar.

Da ist doch was faul!?!

Danke für euren Antworten

PS: wir müssen uns heute Entscheiden, sonst gilt das Angebot als angenommen, was wir aus Zeitgründen eine Frechheit finden.

Mehr lesen

kleines ruhiges Hotel gesucht

Hallo,

ich weiß, die Frage haben schon viele gestellt, viele Beiträge sind schon etwas älter.

So nun zu dem was wir suchen.

Ich habe nun nicht so die Ahnung wo es schön ist auf Kreta.

• Wir (ein Paar Mitte 50) wandern auch mal gern, aber nicht auf die hohen Berge.
  • Halbpension nicht unbedingt in Buffetform.
  • Strandnähe, nur kein Stadtstrand.
  • 2 Wochen im Juni pro Person unter 1000 €
  • Im Hotel sollte deutsch gesprochen werden.
  • Im Süden ist das Mehr ruhiger? dann dort.

Vielleicht habe ich noch was vergessen. Auf ein paar Tipps würden wir uns freuen.

Michael

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@ouzoboy sagte:

Kalimera,

ab morgen (21.08-31.08) gelten neue Beschränkungen in Chalkidiki & Mykonos!

Masken in allen öffentlichen Plätzen, Öffentlichkeit,nur 4 Personen pro Tisch(ausgenommen Familie,dann bis 6).

Aber die meisten von uns machen sicher Urlaub auf Kos, Rhodos,Kreta,wollte es trotzdem Mal posten

Wir sind ab Montag in Chalkidiki. Dumm gelaufen.

Wollten eigentlich nen Mietwagen nehmen und die Sithonia etwas erkunden.

Der Plan wird jetzt wohl verworfen und wir werden uns eher am Hotelstrand und am Pool aufhalten.

Durch diese (für mich überzogene) Maßnahme wird einigen Unternehmen , die vom Tourismus leben wohl einiges an Geld verloren gehen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo Allerseits,

nun habe ich doch noch eine deutsche Autovermiertung gefunden, die auch One-Way-Buchungen ermöglicht.

Hier der Link: http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

Die Betreiber sind Herr Rainer und Gaby Thiele.

Herr Thiele hat mir ein sehr gutes Angebot für die Fahrten vom Flughafen Heraklin zum Aldiana Club in Mochlos und für die Rückfahrt unterbreitet (60 €/Fahrt).

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Autovermietung?

Viele Grüße

vonAlmasy

mabysc:

vonAlmasy:

Gibt es evtl. die Möglichkeit am Flughafen HER ein Auto ONE-WAY zum Hotel zu buchen und bei Abreise wieder ein Auto für den Rückweg? 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das wird zu 99% nicht funktionieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!