Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Thema: 20336

hallo, Dagmar

ich kann Dir sehr den Club Esquinzo Playa (Fuerteventura) , aber auch den Club Lyttos Beach (Kreta) empfehlen.

Freunde von uns waren 2005 im Club Nobilis (Belek) und waren

hellauf begeistert. Selbst war ich noch nicht da.

Der schönste Club (weltweit) ist für mich immer noch

Select Maris in Marmaris. Eventueller Nachteil: die Kinderbetreuung

ist dort auf etwas auf Sparflamme. Unserem Enkel hat dies aber

nie gestört.

Für diese genannten Clubs liegen zahlreiche Bewertungen hier bei HC vor; musst Du Dich halt einmal durchkämpfen.

Mit dem Club Esquinzo kann man aber nichts verkehrt machen,

so zum Anfang.

freundliche Grüße Jürgen

Mehr lesen

Travel Value

Ich war 2006 auf Kreta und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, was Parfüm etc. betrifft. Allerdings habe ich auf der Insel selbst in vielen Geschäften "Fälschungen" gesehen, die wirklich extrem billig waren (unter 10,-€, meist sogar unter 5,-€) und trotzdem genauso rochen wie die Originale. Nur die Flaschen sahen anders aus und mit Sicherheit waren es auch nicht die gleichen Inhaltsstoffe. Habe es aber auch selbst ausprobiert und hatte keine Probleme von wegen allergische Reaktion oder so etwas. Kannst Du ja mal schauen, ob das für Dich in Frage käme. Preislich gesehen ist es auf jeden Fall super!

Mehr lesen

!4 Tage gebucht aber nur 12 Tage vor Ort

@'Rumreisender' sagte:

Das ist nunmal so. Normalerweise erkundigt man sich auch beim Buchen schon über die Flugzeiten. Häufig kann man sich diese auch aussuchen (wenn man früh bucht)...

Das heißt aber noch lange nicht, daß sie dann auch so bleiben.

Jeder Reiseveranstalter behält sich ein Wechsel des Fluggeräts, Airline und/oder auch der Flugzeiten vor. Das steht in jedem Katalog der Reiseveranstalter.

Ich hatte mir vor Jahren im Rahmen einer Pauschalreise auch mal einen 6 Uhr Flug mit Condor nach Kreta rausgesucht. Geflogen sind wir letztendlich um 17 Uhr mit damals Hapag Lloyd (heute TUIfly).

LG

holzwurm

Mehr lesen

Wetter Sept 2007

Wetter September!

Hallo ich bin neu hier und finde diese Seite absolut genial und sehr sehr hilfreich!

Eine absolut gute Basis für eine Urlaubsplanung!

Ich habe die letzte September Woche und die erste Oktoberwoche Urlaub (22.09.2007 - 07.10.2007)

Nur wo ist das Wetter zu dieser Zeit noch warm genug für einen Badeurlaub (Meer).

Zur Zeit tendiere ich nach Griechenland (Kos, Kreta, Rhodos)....

Gibts noch andere Gegenden (Spanien usw.) wo es noch warm genug wäre.

Ich habe zwar die Klima und Temperaturtabellen aber ich hätte gerne Erfahrungswerte (auch wenn von Jahr zu Jahr nicht immer das selbe Wetter ist).

Danke

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

Danke mal vorab für euren zahlreichen Ratschläge.

Wir haben gestern jetzt noch einmal "diskutiert" und mal "immerhin" 4 der 7 Ziele gestrichen.

Übrig sind geblieben:

- Griechenland (Rhodos, Kreta)

- Gran Canria (Playa del Ingles)

- Bulgarien (Sonnenstrand)

Haben jetzt mal Abstriche in der Hotelanlage vereinbart und entschieden, dass es uns doch wichtiger ist, abends mal "ausgehen" zu können, anstatt den ganzen Urlaub in einer traumhaften Anlage sein zu müssen.

Kann mir jemand sagen, ob man in den verbleibenden Zielen irgendwo Schnorcheln kann?

Wohl eher nicht, oder :disappointed:?

Ich will das so gern mal machen...

Der Wunsch nach Sandstrand besteht weiterhin...

Gruß aus der Pfalz

Daniel

Mehr lesen

Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?

Temperaturen über 40° finde ich schon sehr extrem. Klar hat mich im urlaub ein Meer wo man sich "abkühlen" kann aber ich finde ich schon ein bißchen zu viel. Ich würde nie im Sommer nach Ägypten oder in die Türkei fliegen. Da hat man ja gar keine Lust sich zu bewegen oder sich was anzuschauen. Ich war vor Jahren mal auf Kreta anfang Juni. Da hatten wir 48°. Es war nicht auszuhalten. Alle Leute haben sich ab 12 Uhr mittags nur noch im Zimmer oder kllimatisierten Räume aufgehalten. Draussen ging echt nicht. Zumal viele dann auch noch kreislaufprobleme bekommen. Nein danke...

Mehr lesen

Familienurlaub September

Hallo Sandra,

frag doch mal im Kreta- oder Chalkidiki-Forum. Wir sind Griechenland-Fans und können dir nur sagen, dass dort wirklich alle ;) sehr kinderfreundlich sind.

Bei den Stränden musst du vielleicht etwas suchen, aber die Experten können dir im entsprechenden Forum sehr gut weiterhelfen. Auch gibt es dort noch viele kleinere Anlagen. Du solltest nur die Art eures Urlaubs (Ü/F, HP oder AI) und den Maximalpreis in etwa mitteilen. Auch mit Magen-Darm-Problemen gibt es da keine Schwierigkeiten, man kann sogar das Leitungswasser bedenkenlos benutzen.

Und lass den Kopf nicht hängen, Kataloge wälzen macht doch Spaß!!!

Viele Grüße von Moni

Mehr lesen

Wohin solls gehen?

Hi,

da du einen schönen Sandstrand suchst, würde ich dir z. B. Georgioupolis empfehlen.

Zu viel bezahlst du in Restaurants, etc. stets da - überall und nicht nur auf Kreta ! - , wo sämtliche Touristen zu finden sind.

Gehst du ein wenig abseits, relativieren sich die Preise.

Schau dir doch einfach mal  -   klick hier  - die Hotels und die Preise an. ;)

Weitere Vorschläge zu Orten findest du z. B. in diesem Thread

P.S.: Mit wirklich günstig würde ich übrigens für August nicht rechnen. Außer du suchst nur Übernachtung bzw. ÜF.

Mehr lesen

Tagesausflug nach Elafonissi oder Balos?

Huch, ich hatte bereits in unserem Therad die gleiche Frage bzgl. Balos und Elafonissi gestellt.  ;)  

Werden in Platanes/Rethymnon wohnen und würden einen Tag auch gerne einen der tollen Strände auf Kreta besuchen.

Bin mal gespannt, ob weitere Empfehlungen kommen. 

Aber ich glaube wir werden uns für Balos entscheiden, aufgrund der kürzeren Fahrzeit. 

Wie siehts denn aus mit der Anfahrt mit einem Leihwagen, lohnt sich preislich wahrscheinlich eher oder? (sind 3 Erwachsene, da sind Ausflüge ja meist sehr teuer) Ist die Strecke denn gut zu bewältigen oder braucht man einen Jeep? (Frau ist "etwas" ängstlich was unebene Strecken und Steilküsten angeht  :laughing: )

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hallo Bernd

Kataloge habe ich auch schon gewälzt. Ich warte allerdings noch auf den Attika. Der kommt aber immer so spät...

Wir sind noch etwas unschlüssig.

Wir wissen z.B. noch nicht, ob wir 1x oder 2x fahren.

Wir haben mehrere Ziele vor Augen. U.a. Athen, Kreta, Peloponnes, Karpathos, Kefalonia und natürlich Samos!

Ich habe für die letzten beiden Septemberwochen Urlaub eingereicht. Mal sehen, ob er genehmigt wird. Eigentlich steht Samos für Sept. an Nr. Eins auf unserer Liste. Aber das ist ja alles noch nicht sicher.

Wir werden wohl noch etwas Zeit brauchen um genauere Angaben machen zu können.

Sto kalo

Ria

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!