Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

wo warst Du schon in Griechenland?

Was sollen die denn machen, die leben vom Tourismus, also muss man sich auch an die Touristen anpassen und zwar an die Touristen, die auch da sind, ob das Russen, Rumänen oder Engländer sind. Da kann man jetzt nicht von Morgens bis Abends Sirtaki hören. Und wer Kultur sucht, muss nicht auf einer Insel urlaub machen. Eventuell Kreta, aber nicht Thassos. Das sind Ferieninseln. Kultur gibt es in Athen oder Peloponnes, auf dem Festland, oder man fährt nach Delos. Die haben 2-3 Monate Saison und müssen mit dem Geld, was die in diesen Monaten verdient haben den ganzen Winter auskommen.

Mehr lesen

Familienreise griechische Inseln/Zypern

Hallo,

Danke für die Antworten wir waren als Paar schon auf Rhodos und Korfu wobei uns nur Rhodos gefallen hat....  Wir hätten jetzt Kreta ins auge gefasst und das im King Minos Palace mit HP kennt das jemand es wird ja ziemlich gut bewertet.....

Budget pro Person höchstens 700€ und das für 1 Woche mit Flug ab München....

Hatte bis jetzt noch niemals AI und hätten es auch nie gebraucht, bis jetzt!!

Da wir im Urlaub meistens nur Abends und zum Frühstück im Hotel sind bringt AI für uns nichts und ist damit einfach zu teuer....

Mfg

Martin

Mehr lesen

Reiseziel

Yassu a_millie,

für Kreta empfehle ich Dir da Paleochóra im Südwesten der Insel.

Zielflughafen: Chania

Mietwagen unbedingt empfehlenswert.

Übernachtung: nur Ü/höchstens mit Frühstück, da du in Pale genügend hervorragende Tavernen hast.

Ihr habt einen sehr schönen Sandstrand (auch Kiesstrand auf der anderen Seite) und ein gepflegtes Nachtleben.

Ab 18h werden 2 Strassen für Fahrzeuge gesperrt, jede Taverne, jede Ouzeria stellt die Stühlchen und Tischchen auf die Strasse - eine einzigartige große Taverne entsteht. Manchmal auch Live-Musik im Cosmogonia.

Pale müsste auch pauschal zu buchen sein, ist aber nicht UNSER ding - besser: Flug, Mietwagen extra, dann Hotel vor Ort - geht immer!

Mehr lesen

Müllentsorgung auf Rhodos

Folgendes passt gerade in diesen Thread,

das habe ich im Kreta - Forum geschrieben.

Kopie:

Gerade sind Freunde von Griechenland! ihrem schönsten Urlaub zurück!

Sie erzählen viel über die Umweltsünden in GR.

Ich habe gesagt, solches findet Ihr auch in der Schweiz!

Antwort: Nein bei uns ist das nicht so!

da habe ich gegoogelt: Müllhalde CH

es ist unglaublich was man da alles lesen kann!

wohlverstanden, in der sauberen Schweiz!

Ich denke, genau dasselbe gilt auch für Deutschland!

61 Google - Seiten!

Warum heben wir den Zeigefinger,

auf andere Länder und kümmern uns nicht erst mal um den eigenen Dreck?

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland

Schnorcheln lohnt nicht wirklich, da du außer Steine, Sand und ein paar ganz kleine Fische nicht viel zu sehen bekommen wirst. Das ist aber meines Wissens in ganz Griechenland so.

Wie gesagt es gibt auch Tauchschulen, aber wer nicht richtig Taucher ist sollte es auf Kreta auch nicht unbedingt ausprobieren, die Strömungen sind nicht zu unterschätzen.

Mit den öffentlichen Bussen kannst du viel entdecken und unternehmen, wobei auf Dauer ein Mietwagen sicherlich eine gute Lösung wäre, ein Problem ist es eigentlich nicht.

Also zusammenfassend, Schnorcheln und Tauchen eher nein, Entdeckungen und Erkundungen ja, da gibt es ja schier unendliche Möglichkeiten.

Grüße :D

Mehr lesen

Mädls auf Suche nach dem ultimativen Partyurlaub...!!

Ich empfehle einfach mal durch die bereits vorhandenen Themen zu stöbern.

Nochmal Ibiza wäre wohl nichts, oder? - Denn im Club/Hotel Fiesta Playa de´n Bossa muß es ja auch recht gut sein.

Wie wäre es denn mal noch mit Malle, dem Goldstrand oder Sonnenstrand oder evtl. Kroatien.

Alternativ wäre vielleicht auch noch Kreta etwas für Euch. - Einfach in der Nähe des Starbeach. - Gebt doch den Begriff mal bei youtube ein und seht Euch die Filmchen an.

Aber ich muß gestehen, dass der erste richtige hammerharte Partyurlaub selten im Leben getoppt werden kann. Das ist einfach die Erfahrung.

Mehr lesen

Mitte Juni - Menorca zum Baden geeignet - oder lieber Rhodos?

Hallo - ich wollte mein Versprechen halten und diese Frage kurz beantworten -

"Laß uns aber Wissen,ob es mit Deinem Urlaub geklapt hat -egal wohin"

Ja, hab gestern gebucht - bei 4 Sterne plus (mit vielen inkl.!) Wunschtermin im Juni, direkt am Strand, für 5 Personen und das für knapp unter 3000,-- - da konnte selbst mein Mann nicht mehr "nein" sagen...

Und deshalb ist es nicht Rhodos sondern Kreta geworden, aber in jeden Fall halt Griechenland...

Werde berichten, wenn wir wieder zurück sind...

Jetzt hoffe ich natürlich auch auf regenfreie Tage - zumal das Angebot von Rhodos-Peter hier ja nicht gilt... :laughing:

Grüße Sabine

Mehr lesen

Georgioupolis oder Stalis?

Hallo, ich war letzte Woche auch zum 1. mal auf Kreta und ich hab hier im Forum den Ort "Georgioupolis" entdeckt und war letztendlich nun auch 10 Tage da.

Mein Fazit: Geo ist ein Traum :D

Herrlich netter Ort, mit netten Gassen zum bummeln, Tavernen zum verweilen, toller Strand, nette Läden, super für Ausgangspunkt für Ausflüge. Absolut kein Party- und Ballermannfeeling aber auch nicht am A.... der Welt wo um 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Ich kanns nur empfehlen und es war für unseren ersten Griechenlandurlaub die absolut richtige Wahl.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Britta 20

Hallo,

wie ich schon auf 1-2 Seiten vorher gepoostet habe, ist es schon möglich heraus zu bekommen welchen Flieger man erwischt. Wenn Du bei Facebook bist klick die TUIfly an, dann kannst Du dort die Frage stellen welcher Flieger fliegt und bekommst dort in der Regel innerhalb weniger Std. die Kennung mitgeteilt. Ist natürlich genau wie auf der TUIfly HP bei den Logo Jets total unverbindlich. Sky interior haben die D-ATUA, D-ATUB, D-ATUI, D-ATUL, D-ATUK(sind wir im Mai von Kreta aus zurück geflogen)und D-ATUJ.

LG Ralle

Mehr lesen

Partyurlaub Anfang September

osbornx - da gibts viele Möglichkeiten - habt ihr schonmal den Thread hier durchgearbeitet nach Zielgebieten? Anfang September ist es in noch vielen Gebieten wettertechnisch ok - so z.B. Aya Napa auf Zypern, Kreta (Chersonissos), Mallorca (Playa de Palma - immer was los), Türkei, Gran Canaria - Playa del Ingles.....schau dir diese Ziele mal an, vielleicht gefällt dir spontan was bzw. hol dir Kataloge darüber und laß dich inspirieren - guck Videoclips von den Nightlife-Events undundund....dann hast sofort einen guten Einblick......auf Gran Canaria könntest mal das Ifa-Buenaventura anschauen - hier haste ein Partyhotel+fußläufig Bars/Kneipen/Clubs undundund....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!