Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki

Hallo zusammen;

Wir sind auf der suche nach einem Hotel im August. Wir sind nun auf dieses Hotel gestoßen.

EEigentlich sagt es uns zu. Allerdings bin ich durch die Bewertungen hier verunsichert. War von euch jetzt vielleicht schon da? Gibt es nun 1 oder 2 Pools? Habe auch gelesen dass keine Cocktails inklusive seien soll. Auf den Fotos sieht fad Hotel sehr eng aus täuscht dies? Sind man das Meer von dort?

ZZum Vergleich. Wir waren sonst in Hotels wie im akti Zeus kreta und rhodos princess beach.

Kann man das Hotel mit denen vergleichen?

VVielen Dank

Mehr lesen

Südliches Kreta im Mai

Ich möchte mich Holly-man vollumfänglich anschließen.

Als Kreta Dauergäste machen wir auch in diesem Jahr wieder genau die Stecke von Paleochora bis Matala. Der absolute zeitliche Schwerpunkt liegt auf Matala. Von 16 Tagen sind wir allein 9 Tage dort. Das ist aber wirklich eine persönliche Geschichte...In Matala kann ich euch das Hotel "Zwei Brüder" wärmstens ans Herz legen.

Elafonisi trifft unseren Geschmack, anders als z.B. Balos, so sehr, dass wir direkt zwei Nächte hier verbringen werden. Und das auch nicht zum ersten Mal. Allerdings am Elafonisi Beach immer entlang gehen. Es wird immer ruhiger und wie wir finden, schöner.

Mehr lesen

Hotelketten mit deutschprachige Kinderbetreuuung wie Tui Kids Club

Hallo.

In den letzten beiden Jahren haben unsere Kinder den Tui Kids Club liebgewonnen und gehen sehr gerne in diese Kinderbetreuung (im Gegensatz zb. im Fodele Beach auf Kreta wo sehr viele deutschsparchige Kinder sind, aber leider die Kinderbetreuung fast kein deutsch konnte).

Jetzt stellt sich für uns die Frage, gibt es andere Hotelketten/Reiseveranstalter-Angebote wo man fix weiß, dass es dort eine gute deutschsprachige Kinderbetreuung gibt?

Wie siehts hier aus bei

• Magic Life
  • Tui Blue Family
  • alltours
  • FTI
  • etc.

Ich hoffe, es ist verständlich nach was wir genau suchen?

DANKE für eure Hilfe!

Gruß

Johannes

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

@Melanief08

Naja, der eine findet dieses gut / besser, ein anderer das Gegenteil. :smile:

Bekannt ist hier eher, dass manche Urlauber mit der Transferstrecke von Heraklion zu der schönen Stadt Rethymnon so gar nicht zufrieden sind und sich auch schon darüber beklagt wurde, dass es keine passenden Flüge nach Chania gab. Und ich muss sagen, ich hätte auch einen Flug nach Chania per Marabu dem Flug nach Heraklion vorgezogen. Und eure zu absolvierende Transfertrecke ist doppelt so lang.

Aber.... inwiefern "von vornerein Marabu was anderes" ist... Ja, was denn ? :smile:

Wünsche euch aber auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Kreta. :sunny: :palm_tree:

Mehr lesen

Trockene Fernreiseziele Juni und Juli

Hallo Fnd.

Wir waren mehrmals im Juli / August in der Karibik auf Martinique, wobei dort ja von Juni bis November Regenzeit angesagt ist. Wir hatten in jeweils 14 Tagen nicht mehr als 2x einen kräftigen Guss, 1x auch einen stürmischen. Das war's dann auch. Es war um die Zeit allerdings sehr schwül, nicht jedermanns Ding. Schön ist auch Guadeloupe. Beide Inseln kann ich voll empfehlen. Landschaftlich schön, Dschungel, usw. :grinning:

Wobei natürlich für Juni / Juli die Mittelmeer-Region ideal ist. Da passt alles auf Zypern, Kreta, Rhodos, Sizilien, Malta, usw. usf. Schöne Inseln sind dort ja keine Mangelware. :grinning:

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@andi21- sagte:

Ich habe heute u.a. mit der FTI Hotline telefoniert, der Condor und dem Hotel auf Kreta. Flug wäre am 22.6.

Condor sagte sie fliegehn keine FTI Kunden. Das Hotel sagte, das FTI gecancelt hat. Und der Mitarbeiter bei der FTI Hotline sagte, dass auch die Reisen nach dem 10.6. nach und nach storniert werden.

Ist denn schon jemand hier bei FTI durchgekommen und das das gleiche gehört?

So ähnlich wurde mir das auch mittgeteilt. Ich habe jetzt nochmal gebucht aber mit einer Storno Option. Das würde ich auch jedem Raten, der den selben Weg gehen möchte.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo Nordlichter,

willkommen im Kreta-Forum.

Prinizipiell würde ich bei Mietwagen immer genau vergleichen und nicht davon ausgehen, dass das Günstigste auch das beste Angebot ist, denn bei Mietwagen heißt es genau vergleichen. Wie alt sind die Autos, ist der Mietvertrag in deutscher Sprache oder zumindestens in Englisch verfasst, welche Versicherungen sind enthalten und wie hoch sind die Deckungssummen, usw.

Ich kenne viele Vermieter, von Balnea habe ich noch nichts gehört, was jedoch nicht heißen muss, dass diese Vermietung schlecht ist.

Sagt uns doch mal die Mietdaten, den Preis und die enthaltenen Leistungen, dann kann man dies leichter vergleichen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Corendon Airlines

Zum Premium Tarif kann ich dir nichts sagen, wir buchen bei Corendon immer Flex. Unsere "Rennstrecke" ist HAJ-HER-HAJ. Und wir finden das Preis- Leistungsverhältnis immer überzeugend. 23 Kilo Freigepäck und wir hatten noch nie nennenswerte Verspätungen oder irgendwelche Änderungen zu den gemachten Reservierungen etc.

Sind gerade wieder auf Kreta und der Hinflug war wieder on time und es gab in diesem Jahr sogar Durchsagen zur Wegstrecke aus dem Cockpit und das sogar auf Deutsch und Englisch. Tatsächlich habe ich bisher keine Premium Check in Schalter von Corendon gesehen, weder in Hannover noch in Heraklion.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!