10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub in Griechenland
Schnorcheln lohnt nicht wirklich, da du außer Steine, Sand und ein paar ganz kleine Fische nicht viel zu sehen bekommen wirst. Das ist aber meines Wissens in ganz Griechenland so.
Wie gesagt es gibt auch Tauchschulen, aber wer nicht richtig Taucher ist sollte es auf Kreta auch nicht unbedingt ausprobieren, die Strömungen sind nicht zu unterschätzen.
Mit den öffentlichen Bussen kannst du viel entdecken und unternehmen, wobei auf Dauer ein Mietwagen sicherlich eine gute Lösung wäre, ein Problem ist es eigentlich nicht.
Also zusammenfassend, Schnorcheln und Tauchen eher nein, Entdeckungen und Erkundungen ja, da gibt es ja schier unendliche Möglichkeiten.
Grüße
Pefkohori Hotel Atrium Tipps?
Hallo!
Wir gehen im September nach Pefkohri, ich freu mich schon total drauf.
Es wird mein "erster" Greichenlandurlaub (abgesehen von einer Woche Kreta mit 11 Jahren ^^).
Ich hab die Bewertungen für unser Hotel Atrium natürlich schon gelesen, wollte aber trotzdem hier mal fragen ob jemand schonmal dort war und wie er/sie es fand.
Außerdem würde ich mich über Ausflugstipps freuen.
Wettermäßig sagen Tabellen ja im September ca 3 Regentage vorraus, Temperaturen um die 28 °, können wir uns also noch auf einen schönen Badeurlaub freuen?
Also wie gesagt, ich freue mich über sämtliche Tipps, Berichte etc.
HAMBURG INTERNATINOAL eröffnet Station am Köln/Bonn Airport
Hallo zusammen,
habe soeben unser regionales Wochenblatt erhalten, dort finde ich folgendenArtikel:
" Die unabhängige deutsche Charterfluggesellschaft ,,HAMBURG international,, stationiert ab dem Sommerflugplan 2009 einen fabrikneuen Airbus A319 für 150 Fluggäste am Köln/Bonn Airport.
Im Auftrag namhafter Reiseveranstalter wird das Flugzeug folgende Ziele anfliegen:
Antalya (Türkei)
Araxos(Griechenland)
Bergen (Norwegen)
Dubrovnik (Kroatien)
Fuerteventura und Gran Canaria (Spanien)
Heraklion (Kreta, Griechenland)
Hurghada ( Ägypten)
Kirkkenes ( nördliches Norwegen) und
Umea ( Schweden)
Beginnen werden die Flüge mit Inkrafttreten des Sommerflugplans Ende März 2009.
Die Flüge sind teilweise direkt über die Internetseite der Fluggesellschaft
www.HAMBURG-international.de buchbar.
Ouelle: Regionales Porz am Montag
Woche 43
20.10.08
1 Tag Chios - Auto mieten (?) und was dann?
Hallo Ginus,
ich weiss dass es schon eine Weile her ist, ich möchte aber ein paar Ratschläge zm gleichen Thema haben, da ich demnächst von Cesme nach Chios fahren werde.
Allerdings werden wir 3 Tage vor Ort sein und ich wollte gleich nach meiner Ankunft am Hafen, ein Auto mieten.
Ist es kurzfristig so machbar? ich habe schon auf Kreta ein Auto gemietet für knapp 20 Eur am Tag und das ohne Kaution hinterlegen zu müssen. Genau das Gleiche würde ich auf Chios machen bloss im internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Hoffe dass mir jmd helfen könnte
Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?
Ortswahl: Rethymnon oder Geo. ? Wohin geht der Flug? Nach Heraklion, dann R. Nach Chania, dann G. wegen der Transferzeiten.
Nein, gleich sind die Orte nicht. Die Strände sind vielleicht vergleichbar. Aber G. ist ein gross gewordenes Küstendorf, R. ist eine Stadt mit Altstadt aus Zeit der venezianischen Herrschaft über Kreta. Die Hotels liegen nat. eher am Strand und nicht direkt in der Stadt.
Das mit den Busausflügen der Veranstalter würde ich mir überlegen. fürs gleiche Geld gibt es für ein paar Tage einen Fiat Panda. dazu einen ordentlichen Reiseführer mit Karte kaufen (Fohrer oder Baedecker), und gut. C.
Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub
@Mettigelmädchen
Mallorca ist natürlich voll OK.
Nachdem ich 3x dort in Begleitung unterwegs war, habe ich 1x in Cala d'Or allein geurlaubt. Somit konnte ich mir endlich problemlos all das anschauen, was ich gern sehen wollte.
Dieser Punkt gab dann den Ausschlag für die allein durchgeführten Folgereisen und alle Urlaube waren ein voller Erfolg.
Und da die Frage "wo" lautet:
Verbracht habe ich diese Urlaube auf Malta, in Kroatien / Dalmatien, auf Zypern, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Sizilien und in der türk. Ägais - wobei die Sizilienreise eine Rundreise war.
Auf "Probleme" welcher Art auch immer bin ich als Alleinreisende nirgendwo gestoßen.
Georgioupolis oder Stalis?
Hallo, ich war letzte Woche auch zum 1. mal auf Kreta und ich hab hier im Forum den Ort "Georgioupolis" entdeckt und war letztendlich nun auch 10 Tage da.
Mein Fazit: Geo ist ein Traum
Herrlich netter Ort, mit netten Gassen zum bummeln, Tavernen zum verweilen, toller Strand, nette Läden, super für Ausgangspunkt für Ausflüge. Absolut kein Party- und Ballermannfeeling aber auch nicht am A.... der Welt wo um 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Ich kanns nur empfehlen und es war für unseren ersten Griechenlandurlaub die absolut richtige Wahl.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen
wo warst Du schon in Griechenland?
Vielleicht ist es momentan nur die Ruhe vor dem Sturm,daß hier nicht viel los ist.
Aber es ist ja noch sooooo lange hin,bis am 12.8.2009 mein Urlaub auf Kreta
beginnt.
Ich kann nur sagen,ich war im Mai 2008 schon das 2.mal auf Santorin,
und mir war 2 Wochen lang absolut nicht langweilig.
Der Blick auf die Caldera ist Balsam für die Seele.Man muß halt nur mal aufs Meer verzichten, und auf den Pool ausweichen.Ich bin zwar auch lieber am
Strand, aber für Santorin nehm ich das gern in Kauf.
LG und Kalinichta
Urselchen
wo warst Du schon in Griechenland?
Was sollen die denn machen, die leben vom Tourismus, also muss man sich auch an die Touristen anpassen und zwar an die Touristen, die auch da sind, ob das Russen, Rumänen oder Engländer sind. Da kann man jetzt nicht von Morgens bis Abends Sirtaki hören. Und wer Kultur sucht, muss nicht auf einer Insel urlaub machen. Eventuell Kreta, aber nicht Thassos. Das sind Ferieninseln. Kultur gibt es in Athen oder Peloponnes, auf dem Festland, oder man fährt nach Delos. Die haben 2-3 Monate Saison und müssen mit dem Geld, was die in diesen Monaten verdient haben den ganzen Winter auskommen.
Worauf freut ihr euch?
Kalimera,
ich freue mich, wenn mir der warme Wind auf Kreta die Luft nimmt, wenn ich aus dem Flieger aussteige. Ich freue mich auf eine schöne Barfuss-Zeit und den warmen Sand am Strand, das Faulenzen in der Sonne, das tolle Essen, nette und entspannte Leute, die Palme im Sonnenuntergang, den Ouzo für die nötige Bettschwere und auf die vielen entspannten Urlaubstage am Meer und in den Bergen.
Leider wird es dieses Jahr nix mit Griechenland, haben mal andere Pläne, aber nextes Jahr sind wir garantiert wieder dort