10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
Temperaturen über 40° finde ich schon sehr extrem. Klar hat mich im urlaub ein Meer wo man sich "abkühlen" kann aber ich finde ich schon ein bißchen zu viel. Ich würde nie im Sommer nach Ägypten oder in die Türkei fliegen. Da hat man ja gar keine Lust sich zu bewegen oder sich was anzuschauen. Ich war vor Jahren mal auf Kreta anfang Juni. Da hatten wir 48°. Es war nicht auszuhalten. Alle Leute haben sich ab 12 Uhr mittags nur noch im Zimmer oder kllimatisierten Räume aufgehalten. Draussen ging echt nicht. Zumal viele dann auch noch kreislaufprobleme bekommen. Nein danke...
Familienurlaub September
Hallo Sandra,
frag doch mal im Kreta- oder Chalkidiki-Forum. Wir sind Griechenland-Fans und können dir nur sagen, dass dort wirklich alle sehr kinderfreundlich sind.
Bei den Stränden musst du vielleicht etwas suchen, aber die Experten können dir im entsprechenden Forum sehr gut weiterhelfen. Auch gibt es dort noch viele kleinere Anlagen. Du solltest nur die Art eures Urlaubs (Ü/F, HP oder AI) und den Maximalpreis in etwa mitteilen. Auch mit Magen-Darm-Problemen gibt es da keine Schwierigkeiten, man kann sogar das Leitungswasser bedenkenlos benutzen.
Und lass den Kopf nicht hängen, Kataloge wälzen macht doch Spaß!!!
Viele Grüße von Moni
Müllentsorgung auf Rhodos
Folgendes passt gerade in diesen Thread,
das habe ich im Kreta - Forum geschrieben.
Kopie:
Gerade sind Freunde von Griechenland! ihrem schönsten Urlaub zurück!
Sie erzählen viel über die Umweltsünden in GR.
Ich habe gesagt, solches findet Ihr auch in der Schweiz!
Antwort: Nein bei uns ist das nicht so!
da habe ich gegoogelt: Müllhalde CH
es ist unglaublich was man da alles lesen kann!
wohlverstanden, in der sauberen Schweiz!
Ich denke, genau dasselbe gilt auch für Deutschland!
61 Google - Seiten!
Warum heben wir den Zeigefinger,
auf andere Länder und kümmern uns nicht erst mal um den eigenen Dreck?
Familienreise griechische Inseln/Zypern
Hallo,
Danke für die Antworten wir waren als Paar schon auf Rhodos und Korfu wobei uns nur Rhodos gefallen hat.... Wir hätten jetzt Kreta ins auge gefasst und das im King Minos Palace mit HP kennt das jemand es wird ja ziemlich gut bewertet.....
Budget pro Person höchstens 700€ und das für 1 Woche mit Flug ab München....
Hatte bis jetzt noch niemals AI und hätten es auch nie gebraucht, bis jetzt!!
Da wir im Urlaub meistens nur Abends und zum Frühstück im Hotel sind bringt AI für uns nichts und ist damit einfach zu teuer....
Mfg
Martin
Reiseziel
Yassu a_millie,
für Kreta empfehle ich Dir da Paleochóra im Südwesten der Insel.
Zielflughafen: Chania
Mietwagen unbedingt empfehlenswert.
Übernachtung: nur Ü/höchstens mit Frühstück, da du in Pale genügend hervorragende Tavernen hast.
Ihr habt einen sehr schönen Sandstrand (auch Kiesstrand auf der anderen Seite) und ein gepflegtes Nachtleben.
Ab 18h werden 2 Strassen für Fahrzeuge gesperrt, jede Taverne, jede Ouzeria stellt die Stühlchen und Tischchen auf die Strasse - eine einzigartige große Taverne entsteht. Manchmal auch Live-Musik im Cosmogonia.
Pale müsste auch pauschal zu buchen sein, ist aber nicht UNSER ding - besser: Flug, Mietwagen extra, dann Hotel vor Ort - geht immer!
"Easy check out"
Diesen Service gab es schon vor zig Jahren auf Kreta von TUI
und wir hatten ihn damals ebenso.
Da man ja informiert war zwecks Hotelinformation, und vor Ort, dass es Tags zuvor stattfindet, oder bei später Abreise auch morgens, war es für uns kein Problem, und wir fanden es äusserst angenehm.
Klar muss man genauer überlegen was man nicht aufgibt an Gepäck, aber das seh ich nicht als Problem an, im Gegenteil, das lästige Schlangenstehen am Airport entfiel, wie auch zu frühes Abholen des Transfers..
Uns gefiel es so, ist vielleicht ungewohnt, wir sahen es als Vorteil..
Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub
@Mettigelmädchen
Mallorca ist natürlich voll OK.
Nachdem ich 3x dort in Begleitung unterwegs war, habe ich 1x in Cala d'Or allein geurlaubt. Somit konnte ich mir endlich problemlos all das anschauen, was ich gern sehen wollte.
Dieser Punkt gab dann den Ausschlag für die allein durchgeführten Folgereisen und alle Urlaube waren ein voller Erfolg.
Und da die Frage "wo" lautet:
Verbracht habe ich diese Urlaube auf Malta, in Kroatien / Dalmatien, auf Zypern, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Sizilien und in der türk. Ägais - wobei die Sizilienreise eine Rundreise war.
Auf "Probleme" welcher Art auch immer bin ich als Alleinreisende nirgendwo gestoßen.
Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?
Ortswahl: Rethymnon oder Geo. ? Wohin geht der Flug? Nach Heraklion, dann R. Nach Chania, dann G. wegen der Transferzeiten.
Nein, gleich sind die Orte nicht. Die Strände sind vielleicht vergleichbar. Aber G. ist ein gross gewordenes Küstendorf, R. ist eine Stadt mit Altstadt aus Zeit der venezianischen Herrschaft über Kreta. Die Hotels liegen nat. eher am Strand und nicht direkt in der Stadt.
Das mit den Busausflügen der Veranstalter würde ich mir überlegen. fürs gleiche Geld gibt es für ein paar Tage einen Fiat Panda. dazu einen ordentlichen Reiseführer mit Karte kaufen (Fohrer oder Baedecker), und gut. C.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@Britta 20
Hallo,
wie ich schon auf 1-2 Seiten vorher gepoostet habe, ist es schon möglich heraus zu bekommen welchen Flieger man erwischt. Wenn Du bei Facebook bist klick die TUIfly an, dann kannst Du dort die Frage stellen welcher Flieger fliegt und bekommst dort in der Regel innerhalb weniger Std. die Kennung mitgeteilt. Ist natürlich genau wie auf der TUIfly HP bei den Logo Jets total unverbindlich. Sky interior haben die D-ATUA, D-ATUB, D-ATUI, D-ATUL, D-ATUK(sind wir im Mai von Kreta aus zurück geflogen)und D-ATUJ.
LG Ralle
Orts- und Hotelsuche
Hallo Dirk,
prinzipiell kann natürlich Mallorca nicht mit einer griechischen Insel, also auch nicht mit Kreta, verglichen werden!
Zudem solltest du dir überlegen, ob du wirklich nach Griechenland willst, wenn doch wirklich alles so sein soll wie auf Mallorca!?
Ich würde dir ansonsten als Ort Rethymnon oder Georgioupolis empfehlen. In Geo gibt einen sehr schönen langen Sanstrand und kleine, nette Hotels. Halbpension würde ich mir an eurer Stelle überlegen, da es zig Tavernen gibt, was die Möglichkeit bietet, jeden Abend eteas anderes auszuprobieren.
Wie wäre es denn mit einer kleinen Anlage, die nur Übernachtung mit Frühstück anbietet oder mit einer Ferienwohnung/Ferienhaus?
LG