10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Condor - Der Thread
@hilfi sagte:
Ich mach mir langsam Sorgen, ob ich überhaupt noch nach Kuba (Varadero) komme.
Heute um 14.45 hätte wieder ein Flieger ab Frankfurt starten soll, neue Abflugzeit morgen um 06.25 Uhr.
Was geht denn da ab.
Ich ahne böses und seh schon schwarz...
laut Bildungszeitung handelt es sich nicht um ein Verschulden der Condor. Die Passagier-Treppe hat statt an der Tuer am linken Vorfluegel angelegt und ihn stark beschaedigt. Zu der Zeit waren die Passagiere schon an Bord. Die Passagiere mussten dann im Hotel uebernachten.
LG
Claus
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Auch in anderen Ländern muss man bei der Ausreise eine Gebühr zahlen.
Gib nur mal das Stichwort Ausreisegebühr bei googel ein.
Ich glaube vor 25 Jahren sogar bei der Ausreise aus Griechenland, hatte mir ein Bekannter erzählt.
Fluggesellschaften und Reisebüros bzw. Veranstalter sind NICHT dafür Verantwortlich, dass der Tourist ein richtiges, passendes Visum für das Land hat.
Steht in allen Katalogen.
Du hättest dich etwas früher hier informieren können. Steht alles schon 100 mal geschrieben und du hast ja auch einige Fragen gestellt.
Trotz des Ärgers. Schönen Urlaub.
Der stress beginnt erst in Kuba!
Wer kann Erfahrungen zu Djoser junior weitergeben?
Hallo,
ich möchte mit meinen beiden Kindern (8 und 14) gern eine interessante, aber eben auch auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittene, Rundreise machen. Bei der Suche nach einem geeigneten Reiseveranstalter stieß ich auf Djoser junior. Leider habe ich aber nirgends Erfahrungen oder Hinweise/Kritiken/Informationen von Leuten finden können, die mit diesem Veranstalter schon gereist sind. Das Reiseziel wäre mir relativ egal, im Moment könnten wir uns Thailand/Vietnam, aber auch Mexiko oder Kuba vorstellen. Es wäre toll, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte, ich bin für alle Informationen dankbar.
Jugendschutzgesetz in Kuba?
Hallo Ihr Lieben,
Arbeite auf einer Kinderintensivstation und habe schon genügende Kids im Vollrausch gesehen!!!! Meistens sind es wirklich die , die nicht wissen, wie sie mit Alkohol umzugehen haben. Habe meinen Mädels schon sehr früh nicht verboten zum Essen mal ein Glas Wein mitzutrinken...., sie wissen um die Wirkungen des Alkohols...., und ich muss Trieli rechtgeben, wenn sie meint, dass, wenn man einen entspannteren Umgang damit hat, auch die Gefahren minimiert sind, sich ins Koma zu saufen!!!!!!!!!
Aber ob in Kuba, oder auf der Neckarwiese, es kommt immer darauf an.................
Tschüss
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
@ All: Wir wünschen Euch allen einen superschönen und erholsamen, vor allem GESUNDEN Urlaub. Nachdem der Druck aus Kreisen der Familie und Freunden zu groß wurde, haben wir jetzt das Urlaubsziel endgültig geändert! Unser Cancun Flug wäre am Samstag für 2 Wochen losgegangen. A bisserl traurig bin ich schon, aber nun freuen wir uns eben auf 13 Tage Koh Samui (Kuba war leider nix mehr zu kriegen - Hotels ja - Flügen von Muc nein).
Also dann, macht´s gut und viele liebe Grüße,
Wisküs
Ich bin mir allerdings sicher dass dich das Brisas nicht enttäuschen wird. Man sollte allerdings nie vergessen, dass sich hierbei um eine 3 Sterne Hotel handelt und man so einen Luxus wie im PRO nicht erwarten kann. Und ausserdem, dass man sich in einem 3. Welt-Land befindet.
@Silke: Wir reden hier über das Brisas und nicht Playa Pesquero. Zwischen beiden Stränden liegen 40 km.
Kuba mit Baby - wohin?
Natürlich lohnt sich Havanna, für 2 - 4 Tage. Danach könnt ihr zuverlässig, bequem mit dem guten, sicheren und pünktlichen Bus der Firma Viazul nach Varadero fahren. Schau dir mal den Fahrplan, die Preise und Abfahrtsorte auf der Website von Viazul an.
Westlicher Standard ist gut, zumal Kuba ja deutlich weiter westlich liegt, als Deutschland. Die internationalen Kliniken sind schon sehr gut ausgestattet und in Havanna noch mehr, als in Varadero. Erwartest du evtl. ein bestimmtes medizinisches Problem bei deinem Kind oder fragst du nur für alle Fälle?
Pipito
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@Daisy05 sagte:
@Düren
Sicher haben wir uns erkundigt bzw. wie schon erwähnt waren wir um die Zeit schon in Mexiko und auf Kuba. Aber bei einer Wettervorhersage von 7 Tagen und jeden Tag 80% Regenwahrscheinlichkeit... Aber man kann wettertechnisch eh nie ganz sicher sein...
Danke, Du hast uns ein bissel die "Angst" genommen:-)
Wir müssen eh abwarten und das beste hoffen...
Schönen Urlaub @all!!!
Sorry, ich hatte mich verlesen. Hatte gelesen das ihr im Monat 10 fliegt, aber es war das Jahr 10. Von daher seit ihr ja gar nicht in der Regenzeit.
Hotelsuche
Juanito, damit vertust du dich. Es gibt in Kuba viele Arterhaltungsprogramme die sich den Flamingos widmen. Allerdings werden diese sicherlich nicht in der Nähe von Hotels oder Touristenzentren angesiedelt.
In der Nähe von Camaguey und Cienfuegos gibt es Flamingos.
Pelikane habe ich dort selbst noch keine gesehen. Im Hotel Melia Las Americas in Varadero soll es wohl zwei Pelikane geben. Nun ist Varadero aber nicht das ideale Schnorchelgebiet. Da bist du in der Ecke Playa Pesquero/Playa Esmeralda besser aufgehoben. Schau dir doch die Hotels dort mal an.
Kleines privates Beach Hotel?
Liebe Annerose,
also Curacao ist nicht günstig im Vergleich zu Kuba und noch weniger zur Domrep!
Klassische Strandhotel gibt es eher weniger, weil Curacao eher kleinere Strände in Buchten hat, als einen langen Sandstrand.
Ein ganz abgelegenes fernab jeglicher Zivilisation, zur Seele baumeln lassen:
http://www.kurahulanda.com/en/lodge
Und ein ganz gemütliches und familäres Hotel mitten in Willemstad:
Da war ich selber 2 Wochen lang und hab mich richtig wohl gefühlt.
Domrep und Cuba kennen ich nur die größeren Anlagen.