10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Guuut Britta,
jetzt haben Du und ich einen kleinen Teil der Frage beantwortet die Garnot gestellt hat.
Wie Land - Leute und Musik sind steht ja auch nicht in der Fragestellung.
Nun, ich habe in Varadero zwei Hotels mit 4 und 5* besucht aber das ganze Feeling die Freundlichkeit und Humor der Hotelangestellten wie in Bavaro haben wir eben vermisst.
Ich würde auch immer wieder Kuba besuchen aber wo finde ich den Strand, den ich mit Punta Cana vergleichen kann?
Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
Mit dem Kofferzettel meine ich den aufgeklebten Gepäckschein auf dem Ticket. Gilt für intern. Ankunft. Da ich zunächst immer durch das Gewimmel am Ausgang rüber zum Kiosk für mein erstes Bucanero-Bier gehe ("erst dann bin ich auf Kuba angekommen"), beobachte ich den Busbereich und kläre dann dort wer mich/uns mitnimmt gen Norden (Guardalavaca). Nach Santiago fahre ich fast ausschließlich mit Reiner ("Edmundo Dantes"), der auf "kubaforen.de" für 30 CUC anbietet (3 P / priv.-Taxe), bis ans Hotel/CP zu transportieren. Sonstwohin ist VS. Alles auch retour.
Cayo Santa Maria
Hallo,
wir waren im Sommer 2005 im SOL-Hotel, es ist ein natur belassenes schönes Hotel, der Strand ist jedoch etwas schmal. Der FKK-Berich gibts nicht mehr. Wenn es sich machen ließe, würde ich auf jeden Fall das Nachbarhotel, Melia Cayo Santa Maria, buchen, ist neu und hat 5*, das macht auf Kuba viel aus. Ich habe dieses Hotel im HC bereits bewertet, für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn ihr dieses Hotel bucht, würde ich gerne ein paar Fotos für Maikel, Kellner bei Strandbar, mitgeben.
Gruß, Robin
Neu im Forum
Hallo zusammen,
lese schon geraume Zeit still hier im Forum mit und bin von der Vielfältigkeit der Themen und Reiseziele beeindruckt.
Ich hoffe, mit meinen "Spezialgebieten" Südafrika (Kapstadt, Region Overberg, Winelands, Garden Route, Sharkdiving in Gansbaai usw.) und der Karibik (Kuba, Jamaica, DR, Grenada ...) ein paar nützliche Tips geben zu können.
Auch Asien (Sri Lanka, Thailand, Hongkong) und Süd- und Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Kolumbien) hatten wir schon auf unserer Reiseliste.
Also auf ein gutes Miteinander ..... und wer Fragen hat, kann sich auch per mail bei mir melden!
Gruss Arniston
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@Daisy05 sagte:
@Düren
Sicher haben wir uns erkundigt bzw. wie schon erwähnt waren wir um die Zeit schon in Mexiko und auf Kuba. Aber bei einer Wettervorhersage von 7 Tagen und jeden Tag 80% Regenwahrscheinlichkeit... Aber man kann wettertechnisch eh nie ganz sicher sein...
Danke, Du hast uns ein bissel die "Angst" genommen:-)
Wir müssen eh abwarten und das beste hoffen...
Schönen Urlaub @all!!!
Sorry, ich hatte mich verlesen. Hatte gelesen das ihr im Monat 10 fliegt, aber es war das Jahr 10. Von daher seit ihr ja gar nicht in der Regenzeit.
Trinidad, Eisenbahn Tren Turistico
Trinidad hat sehr viele Pferde. Wenn Du ein weinig Reiten kannst, gibt es viele Möglichkeiten. Tagesausritt ins Hinterland (mit Führer); Mittag Essen bei einem Bauern. Das Beste was ich je in Kuba gegessen habe (eingelegtes Schweinefleisch).
Kann man bestimmt bei der Reiseleitung oder im Hotel erfragen.
Leider hatte ich keine Reiterfahrung, deshalb hatte ich 2 Tage riesen Probleme mit einem bestimmten Körperteil
Dann gibt es noch den Markt, Museen .... vor allem abends die berühmte Treppe mit den wechselnden Livebands.
In Trinidad ist die Zeit für mich irgendwie stehengeblieben.
kuba im frühjahr 2011
Wenn ihr euch für die letzten 3 Tage wirklich was gönnen wollt dann würde ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen. Es ist zwar sehr teuer und extrem ruhig, aber ein klasse Abschluß nach eurer Rundreise.
Auf eigene Faust von Varadero oder Havanna da runter mit viel Sightseeing wird sicher keine Erholung werden. Kuba ist nunmal nicht Deutschland. Dort schafft man am Tag viel, viel weniger als hier oder in den USA. Die Uhren ticken dort halt anders. Es wird sicher interessant, aber zeitaufwendig.
Sprecht ihr eigentlich ein wenig Spanisch?
Kuba mit Baby - wohin?
Natürlich lohnt sich Havanna, für 2 - 4 Tage. Danach könnt ihr zuverlässig, bequem mit dem guten, sicheren und pünktlichen Bus der Firma Viazul nach Varadero fahren. Schau dir mal den Fahrplan, die Preise und Abfahrtsorte auf der Website von Viazul an.
Westlicher Standard ist gut, zumal Kuba ja deutlich weiter westlich liegt, als Deutschland. Die internationalen Kliniken sind schon sehr gut ausgestattet und in Havanna noch mehr, als in Varadero. Erwartest du evtl. ein bestimmtes medizinisches Problem bei deinem Kind oder fragst du nur für alle Fälle?
Pipito
Rundreise Ostkuba
@'Don Alfredo' sagte:
Apologia..., hatte ich doch tatsächlich übersehen
Soll aber total locker und für jedermann(oder Frau) durchführbar sein und viel Spaß machen. Vielleicht doch besser als sich nur von Ort zu Ort "fahren" zu lassen
bist du so lieb und schreibst mir mal nachdem urlaub deine erfahrungen mit wandern im osten von kuba.
würde gerne deine erfahrungen in anspruch nehmen.
in welchem hotel seid ihr vor oder nach der rundreise :frage:
lg
puschellotte
Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war im August 2006 mit meiner Familie auf Kuba. Im Hotel Villa Cuba Resort. Mein Sohn Tobias und sein Freund wurden dort - wie ca. 50 weitere Menschen - krank.
Falls ihr auch betroffen oder auch nur in dieser Zeit (ab 14. August bis ca. 25. August) dort wart, meldet euch bitte bei mir.
LG Terry
Terry, ich habe Deine Email-Adresse mal (in Deinem eigenen Interesse) rausgenommen, zur Kontaktaufnahme haben wir hier den Email-Button (sofern er im Profil freigeschaltet wird ) !
LG Sandra (ext. Admin)