Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Addu Atoll Equator Village 5.5. gebucht

Hallo,

haben vor 14 Tagen dieses Hotel für 14 Tage gebucht. leider gibt es wenig Infos über das Atoll bzw. Hotel.

Fliegen zum ersten Mal auf die Malediven. Das kein Hausriff vorhanden ist, stört uns wenig. Werden ja nach Bedarf 2 Mal zum schnorcheln gefahren. ( pro Tag )

Gut gefällt uns, dass wir mit dem Fahrrad herrum fahren können und uns weitere Atolle anschauen können. Wollen neben der Visa Karte auch 300 US Dollar mit nehmen. Reicht das aus ???? Im Hotel haben wir AI.

Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

So, ich werde nun doch in ein Reisebüro gehen müssen

denn Holidaycheck gab mir gerade die Info:

"Wir können leider keineReise in einer Saisonüberschneidung anbieten"

Was bitte ist denn der Unterschied von denen zu einem normalen Reisebüro, die das ja wohl können ?

Ärgert mich total - kennt jemand ein gutes Reisebüro aus dem Bereich südl Berlin/Teltow das sich mit Malediven auskennt und ggf auch Stunden nach Flügen etc sucht ?

Geben die Rabatte ??? (Hat mir mal eine erzählt aus Süddeutschland, dass sie das immer bekäme?)

Mehr lesen

Unbezahlbar Malediven......

isabelle

setz dich doch nicht selbst unter druck. wenn die jahreszahl in deinem nick dein geburtsjahr ist, dann hast du doch noch unendlich zeit für so eine reise. bevor ich mir die jetzt vom mund absparen würde, würde ich einfach noch ein paar jährchen warten.

dann kannst du es bestimmt auch eher geniessen.

ich verstehe, dass es jetzt bei den entbehrungen perfekt sein muss.

mach doch jetzt ein paar reisen, die erschwinglicher sind und irgendwann kommt dann auch die zeit für die malediven. :D

Mehr lesen

Seychellen - Bird Island

Kommt auch auf die Jahreszeit an. Im Sommerhalbjahr hast du meterhohe Wellen im Süden La Digues und die Brandung bei manchen Riffkanten war auch nicht ohne. Jene Strände mit vorgelagerten Riff waren dafür super seicht und nur zum Planschen geeignet.

Das Schnorcheln war je nach Location gut, aber tolle Korallengärten gabs erst bei einem Ausflug. MMn nicht zu vergleichen mit einem Hausriffschnorcheln ala Ägypten oder Malediven.

Meiner Meinung nach sollte weder das Schwimmen noch das Schnorcheln der Hauptaspekt für eine Reise nach La Digue sein.

Mehr lesen

Wohin nur...

Danke euch beiden!

wir haben es auf jeden Fall mal vor, aber werden es denke ich nicht im August wagen:S Zu mal auf den Malediven kein Wetter ist zu der Zeit wohl ... Ich denke es wird erstmal wieder Thailand und Sri Lanka zu einer besseren Reisezeit. Und wenn wir das kommende Jahr hinter und gebracht haben:) Was wir erstmal ganz gestrichen haben von unsrer Liste: Mauritius und Seychellen... hab gelesen ist unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu anderen destinationen... obs stimmt, keine Ahnung. Mal schauen:)

Mehr lesen

Alleine auf die Malediven - welche Insel?

Ich würde mir den Robinson-Club mal anschauen. Wenn auch eher pärchenlastig (so wie alle Malediven-Inseln) so hat es doch ein Mindestmaß an "Gruppengeselligkeit". Auch auf Reethi Beach haben seinerzeit die Alleinreisenden guten Anschluss gefunden, ist aber sicherlich auch immer eine Typ-Frage. Von Inseln, die jetzt explizit Single-Tische anbieten, ist mir nichts bekannt. Auf Fihalhohi setzt man ja z. B. gerne mal zwei Pärchen zusammen an einen Tisch, warum dann also nicht auch zwei Singles? Könnte ich mir gut vorstellen dort.

Mehr lesen

Luxusurlaub Phuket: Trisara oder Kata rocks?

knaxal - ich wollte dich beinah schon fragen bzw. schreiben und dachte es mir insgeheim schon, daß ihr via Premiumreisen-Katalog auf diesen Trichter gekommen seid....denn genau diese Hotels findet man auch bei diesen Veranstaltern....ich würd mal sagen, für 10.000 Euro könnt ihr auch auf den Malediven o. Seychellen Urlaub machen - guck doch mal in diese Foren hier bei HC rein und laß dich dort mal beraten, vielleicht findest du dennoch was, das dich total anspricht - ein Abchecken wärs mir persönlich zumindest wert bei dem Budget! ;)

Mehr lesen

Was gehört in den Koffer? 1. Maledivenurlaub

Hallo,

wir fliegen am 30.04. das erste Mal auf die Malediven, "Kuramathi Island Resort" - gibt es was "Spezielles" was mit in den Koffer gehört, woran wir aber vielleicht nicht automatisch denken würden :frowning:

Gedacht haben wir bis dato an (außer das was man eh einpackt): Adapter, Dollar als Trinkgeld, hoher Sonnenschutz, Schnorchel/Brille/Flossen, Insektenschutz, Reiseapotheke mit Magen/Darm, Schmerztabletten, Ohrentropfen usw., Batterien - aber das nehmen wir ja fast in jeden Urlaub eigentlich mit ...

Vielleicht wisst ihr noch was, was unbedingt mit eingepackt werden sollte??

Gruß Janet

Mehr lesen

Frühstück bezahlt - Frühstück nicht bekommen

@anne49

leider neigen die meisten dazu hier nur zu posten wenn es negatives zu berichten gibt, frei nach dem motto: nicht geschimpft ist genug gelobt

@radagast

das fehlende frühstück finde ich auf den malediven das kleinere übel. ich denke es ist noch weniger schön, wenn man einen flug so früh morgens oder mitten in der nacht hat, dass man schon am tag vorher nach male muss. deshalb versuche ich auch flugzeiten zu erwischen, die einen flugtransfer auf die insel am flugtag ermöglichen (also noch bei tageslicht) :D

Mehr lesen

In Ägypten einen Walhai gesehen?

Hallo,

ich war mehrmals im Ghazala Gardens in Sharm und habe dort am Hausriff öfter mal einen Blaupunktrochen gesehen, bei jedem meiner Aufenthalte. Er kommt selbst bis zum Ufer, wahrscheinlich, weil er gefüttert wird.

Auch sonst gibt es dort viele tolle Fische, die man auch beim schnorcheln entdecken kann, wie z.B. Nemos, wovon meine Tochter ganz begeistert war.

Haie, egal welcher Art und Mantarochen, (kenne ich nur von den Malediven), habe ich dort nicht gesichtet.

Wünsche tollen Urlaub und viele bunte Fische

LG

Roswitha

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!