• Reisende_201572
    Dabei seit: 1445644800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1445697813000

    Hallo allerseits,

    ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, alleine auf die Malediven zu reisen und nächstes Jahr soll es wohl endlich soweit sein, u. a. bekräftigt durch diverse Berichte von Alleinreisenden, die es dort nicht nur ausgehalten haben, sondern richtig toll fanden - die Meinung, dass es nichts für Singles wäre, weil dort zu 99% verliebte Pärchen Urlaub machen, scheint also nicht jeder Alleinreisende zu teilen, ganz im Gegenteil.

    Ich sehne mich nach Ruhe, Entspannung, danach, die Seele baumeln zu lassen, gehe gerne schnorcheln, kann gut alleine sein, brauche und suche also kein 24h-Animationsprogramm. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man im Urlaub hier und da auf Gleichgesinnte trifft, abends vielleicht mal zusammen im Restaurant essen geht, anstatt dort ganz alleine zu sitzen etc. 

    Deshalb meine Frage - welche Inseln könnt Ihr für Alleinreisende empfehlen? Ich habe z. B. gelesen, dass es auf Fihalhohi einen Single-Tisch gibt, man abends also mit anderen Alleinreisenden zusammengesetzt wird, allerdings ist der Bericht schon über 10 Jahre alt... weiß jemand, ob das immer noch so ist?

    Ach so und zum Thema "Tauchen", das wird ja auch gerne empfohlen, um Leute kennenzulernen - ich tauche nicht, aber ich schnorchel :-)

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

  • Der mit dem Manta tanzt
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1445703639000

    Hi,

    spricht eigentlich alles für Bathala, da findet jeder schnell Anschluss, klasse Hausriff und gute Tauchbude vorhanden, zudem sehr ursprüngliche Insel!

    Gruß, Manta

  • caribien
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1445845053000

    Wenn da nicht die abgeranzten Bungis wären - wäre das auch eine Insel für mich.

    Auf Bettwanzen oder Sonstiges hätte ich keine Lust.

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1445882034000

    Ich würde mir den Robinson-Club mal anschauen. Wenn auch eher pärchenlastig (so wie alle Malediven-Inseln) so hat es doch ein Mindestmaß an "Gruppengeselligkeit". Auch auf Reethi Beach haben seinerzeit die Alleinreisenden guten Anschluss gefunden, ist aber sicherlich auch immer eine Typ-Frage. Von Inseln, die jetzt explizit Single-Tische anbieten, ist mir nichts bekannt. Auf Fihalhohi setzt man ja z. B. gerne mal zwei Pärchen zusammen an einen Tisch, warum dann also nicht auch zwei Singles? Könnte ich mir gut vorstellen dort.

  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1446471975000

    Ich werfe Mal Filitheyo und Embudu in das Rennen.

    Auch hier werden gerne Paare oder Alleinreisende zusammen an einen Tisch im Restaurant platziert. Abends war zu unserer Zeit auch immer was an der Bar los, speziell auf Filitheyo!

    Prinzipiell würde ich mir keine als Flitterwochen-Insel bekannte Insel aussuchen, sondern eher Richtung Taucherinsel suchen. Auch unbedingt einen Schnorchelausflug buchen, da trifft man auch Gleichgesinnte und findet schneller ein Gespräch.

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • marcthoelken
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1450714378000

    Hi,

    diesmal ist es soweit ich muss alleine auf mein Tauchurlaub auf den Malediven. 

    Ich hänge mich der ordnung halber hier mal dran.

    ich war ganz ganz oft auf den Malediven, aber immer mit Frau und Kind, dieses Jahr leider ist was dazwischen gekommen und ich muss leider alleine Fliegen. Da ich auf mein lieblings Land nicht verzichten kann.

    Kennt ihr eine Insel, wo man als Singletaucher Spaß haben kann ohne gleich dumm angeschaut zu werden, pure Honeymooner Inseln versuche ich zu vermeiden, den diese Honneymooner denken es gibt keine anderen Menschen auf der Insel. ;)

    Ich könnte Kuredu nehmen, aber da war ich schon oft und wollte mal was neues sehen.

    evtl. habt ihr Tips.

    Grüße

    Marc

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1450727650000

    Bathala, Ellaidhoo, Eriyadu, Embudu. Klassische Taucherinseln im bezahlbaren Preissegment. Alternativ kann ich dir auch sehr eine Tauchsafari auf den Malediven ans Herz legen. Schau dir mal die Sheena an. Auf den Booten kommt man immer schnell in Kontakt mit anderen Mitreisenden.

  • marcthoelken
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1450743602000

    Danke!!!! Das werd ich mir mal genauer anschauen, wollte ich schon immer mal machen und ich denk mal besser als die Standart Tauchgänge auf den Inseln ;) Kennst du noch mehr Schiffe?

    Grüße

    Marc

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1450782422000

    Ich kenne noch die ScubaSpa (toll!) und die Royal Manta (war ein tolles Schiff, leider auf Riff gelaufen und hin).

    Bei deutschsprachigen Tauchern gerne gebucht wird auch die Amba und die Nautilus Two, die kenn ich aber beide nicht persönlich.

  • Der mit dem Manta tanzt
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1450785259000

    Hi Marc,

    vorab: eine Tauchsafari ist a: günstiger und b: viel besser als stationärer Urlaub auf ner Insel.

    Scubaspa dingens... vergiss es (ganz schnell) Nautilus one and two...ganz o.K. bei Vollauslastung nicht mein Ding (Petzi ist ein Hammer-Tourleader!)

    Gerade auf den Malediven macht es Sinn und Spass auf nostalgischen Pötten durch die Atolle zu cruisen, und nicht auf Schlachtschiffen vergleichbar den Rotmeerpötten!

    Schau Dir mal die Hammerhead 2 oder aber die Kefi an, so gut wie immer nur erfahrene Taucher oben (was bei der Scubadingens die Ausnahme ist), zudem echt authentisch und um einiges günstiger aber taucherisch besser!

    Gruß, Manta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!