Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo . Sind Mitte September von D'dorf mit TUIFLY nach Kreta geflogen. Mit dem QR Code hat alles gut geklappt. In Heraklion wurde nur ein Blick drauf geworfen , dann durften wir zum Kofferband (hatten eine 4 vorne). Also alle Aufregung und Nervosität war unnötig. Sollte es nächstes Jahr noch so sein ( wovon wir mal ausgehen , d. h. wenn man dann fliegen kann) , werden wir nicht so nervös sein. Weiss jemand , was eigentlich nach dem Urlaub mit den Daten passiert? Werden diese nach einiger Zeit gelöscht? Darüber habe ich hier noch nichts gelesen. Wünsche allen einen schönen Urlaub in Griechenland.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Erkundigt euch doch, ob euer Hotelzimmer storniert wurde. Dann wisst ihr Genaueres. Bei uns wird's statt Mallorca Bauernhof ab Samstag. Lichtblick: gleiches Wetter.

Ja es tut weh, wir werden wohl von unserem Geld auch nichts wieder sehen, zahlten per Überweisung!! - abwarten.

Kurioserweise, da wir wegen

Frühbucherrabatt 1 Jahr vorher buchen (Mann Alleinverdiener) haben wir vor der Thomas Cook Pleite für nächstes Jahr im Herbst Kreta gebucht. Kids werden älter und wir möchten ihnen schon andere Länder nahe bringen. Zu unserem Glück wählten wir den Reiseveranstalter alltours und zahlen per Lastschrift. Aber die unbeschwerte Vorfreude darauf ist dahin.

Euch allen einen schönen Tag

Mehr lesen

Rethymnon, Matala oder Plakias?

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe. Ich fliege mit meinem Freund im August nach Kreta. Allerdings kann ich mich nicht zwischen Rethymnon, Matala und Plakias entscheiden.

Es soll ein entspannter Urlaub werden. Wir bleiben eine Woche und werden für 4 Tage einen Leihwagen nehmen.

Wir wollen schöne Strände in der Nähe haben, die durchaus nicht so überfüllt sind (Soweit das im August möglich ist😄) und es sollte auch einige Tavernen und Bars geben.

Von Freunden wurde uns der Süden empfohlen, vom Reisebüro Rethymnon.. vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen in den jeweiligen Orten mitteilen?

Mehr lesen

Juli 2019 Partyurlaub 4 Personen

Hallo Gabriell12,

du meinst sicher Juli 19 ? :grinning:

In allen drei genannten Orten ist im Hochsommer partymäßig sehr viel los. :wink:

Vom Finanziellen her gesehen: Chersonissos / Malia auf Kreta sollte am preiswertesten sein, wobei man es dort aber schon mögen muss.

Ayia Napa wird teurer sein (ist Zypern insgesamt), hat aber die schöneren Strände, die schönsten Strände auf Zypern.

Mykonos wird - denke ich - richtig kosten. Hotelmöglichkeiten z. B. in Mykonos- Stadt, beim Paradise Beach, Super Paradise Beach, usw. bis zum Elia Beach. Strände voll ok.

Müsst ihr schauen, was ins Budget passt. Sehr viel Sonne (und Hitze :wink:) habt ihr auf allen drei Inseln im Juli.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo ihr Lieben,

habe nunmal hier im Forum gestöbert und alles quer gelesen.

Wir fahren vom 17.-24.09. nach Kreta und sind nun am überlegen einen Mietwagen zu nehmen.

Eigentlich wollten wir ihn nur für ein paar Tage mieten (bzw. alternativ ein Quad), jedoch haben wir Flug ohne Transfer. Und alleine die Buskosten von Chania nach Adele sind ziemlich hoch, so dass es wohl doch Sinn macht, einen Wagen bereits ab Flughafen zu mieten.

Könnt ihr mir dort einen guten Vermieter nennen?

haben ein Angebot für 175 Euro zzgl. 5 Euro Navi pro Tag.

Ist das okay?

LG Cara

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Türkei

Keine Angst, auch im Bereich Side kommt es schnell zu Änderungen, die es oft in Küstenbereichen gibt. Für drei Tage etwa kann man den Meteorologen trauen. Ich verschaffe mir eigentlich immer ein Bild auf der Niederschlagskarte. Meist passt es, dass Regen über Kreta nach einem Tag im Bereich Side ist. Manchmal verstärkt, manchmal schwächer.

Und wenn schon die Wetterfachleute nichts können, dann sollte man erst recht nicht derartigen Aussagen vertrauen:

"...und alle die, die in den nächsten Tagen die Türkei besuchen werden. Das Wetter in Side scheint sich zu stabilisieren,..."

Gerade jetzt ist nun mal die Jahreszeit, in der alles möglich ist.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 14.01.2018

11.30 - 12.10 (NDR)

Urlaubsparadiese (Wh.)

12.00 - 13.45 (BR)

Verrückt nach Meer

Türkisch für Fortgeschrittene - Ein Schlagerstar auf Kreta (Wh.)

14.00 - 15.35 (MDR)

Sagenhaft

Thüringens Mitte - D 15 (Wh.)

15.15 - 16.00 (SWR)

Urlaub im Südwesten - D 16 (Wh.)

18.00 - 18.30 (ZDF)

ZDF-Reportage

Abenteuer Hurtigruten: Eine Reise ans Ende der Welt - D 17

18.00 - 18.45 (NDR)

Hanseblick

Die schönste Bahnstrecke des Balkans

20.15 - 21.45 (NDR)

Straßen der Welt, die Sie kennen sollten - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Kuba auf eigene Faust - D 16 (Wh.)

22.30 - 23.15 (phoenix)

Paradies im Umbruch

Sao Tomé und Principe - D 14 (Wh.)

Mehr lesen

Lieblingsorte ...

Kalispera Kreta-Fans,

also zum Kuchen gehört ja bekanntlich auch die Sahne und da ich einen ziemlich großen Kuchen namens Kreta backe, hier mein Rezept:

Man nehme ganz viel Freundlichkeit von sich selbst und verteile diese, dann geht der Kuchen auf! Überall ist es toll auf Kreta.

Rethimnon mit seinen herrlichen kleinen engen Gassen hat etwas zum Träumen ein.

Georgepoulis ist eher etwas für Leute, die gerne lange Strandspaziergänge machen möchten. Der Strand ist herrlich, jedoch hat das Wasser dort eine ziemlich starke Unterströmung die nicht ganz ungefährlich ist. Ich glaube eine gute Schwimmerin zu sein, doch dort hatte ich einmal mächtige Probleme um an Land zu kommen. Ohne meinen Mann hätte ich das nicht geschafft.

Panormo, ein kleinerer Ort mit seinem winzigen Hafen wo Captains House mit seiner schöne Taverne zum Wein einlädt ,ist etwas für ruhigere Urlauber.

Wer es liebt action zu haben, der sollte nach Platanias/Chania fahren. Dort ist shopping kein Problem, aber auch viele schöne Tavernen und Kafenions findet man dort.

Sehr schön ist Agioa Galini, kann es nicht beschreiben, ist einfach schön.

Man sollte auch Agios Nikolaos mit seinem riesigen Hafen nicht vergessen und Elounda, dort ist Trubel! Vor dort mit dem kleinen Boot hinüber zur Spinalonga, ist einfach ein Muss!

Im Süden kann ich auch Plakias nennen, sowie Frangokastelli und Paleochora.

Wer liebend gerne im Wasser planscht sollte auf keinen Fall Elafonissi nicht auslassen. Ich habe selten so eine herrliche Farbe vom wirklich klarem Wasser gesehen. Alleine die Fahrt von Chania aus kommend durch die Berge ist ein riesiges Erlebnis!

Ja, die Lassithi-Hochebene und die Weißen Berge sind nicht zu vergessen. Dort oben ist es einfach "himmlisch schön".

Ja, eigentlich alles auf Kreta kann man benennen, es ist für jeden etwas dabei und jeder kann sich dort riesig wohl fühlen.

Jetzt reicht es, nun kommt die Sahne: Einfach nur ein kleines Wort

Bali!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier findet jeder Single, jede Family ein herrliches Plätzchen! Mit dem schönen Hafen, seinen dort befindlichen Restaurants, gibt es dort insgesamt 4 Badebuchten. Ist doch richtig oder?

Die erste vom Meer aus, am Flutsaum kieselig und ganz klares Wasser (dort gibt es viele Schnorchler und Taucher - nicht im Wasser erschrecken, wenn diese neben einem aus dem Wasser auftauchen), die zweite der Hafen, die Dritte geht etwas steil abwärts und hat Sandstrand (für Kinder geeignet). Dort gibt es eine wunderbare Taverne wo man köstlichen Fisch essen kann. Und die 4. Bucht ist die größte und vor einiger Zeit wurde der Strand mit Sand neu aufgefüllt.

Meiner Meinung nach ein toller Ort mit freundlichen Einheimischen, die jedes Kalimera erwidern und sich darüber freuen.

Und Spaß beim Einkaufen im Supermarkt oberhalb des Hafens bei Maria und Miltos. Bei unserem ersten Aufenthalt dort fragte ich Miltos ob er deutsch spräche. Seine Antwort kam ganz verschmitzt: "Sehe ich so aus?"

kalinichta!

Heidrun

Mehr lesen

Hotel gesucht !

Wir waren mal Mitte Oktober auf Kreta und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, immer um die 25-30 Grad. Nach uns wurde das Wetter aber erheblich schlechter. Damals waren wir mit unserem Sohn im Grand Hotel Resort, was für Familien mit Kindern ideal ist. Leider liegt es aber nicht direkt am Strand, aber nach Stalis waren es nur 700 m und ins 2 km entfernte Chersonnissos ging vor dem Hotel ein Bus. Dort konnte man abends gut bummeln gehen. Das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel fanden wir sehr gut und auch die Kritiken hier im HC sprechen für sich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!