10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Privater deutscher Reiseführer auf Rhodos
Danke für eure Antworten...Das klingt ja alles ganz gut, aber diesbezüglich sind wir etwas die "Schisser" ich meine im Bezug auf Mietwagen. Wir bräuchten erstens ein größeres Auto (5 Erwachsene) und zweitens sind unsere Männer von dieser Idee nicht wirklich begeistert. Wir haben schon viele wundervolle Ausflüge mit privaten Reiseführern gemacht (Kreta, Fuerteventura, Bali etc.) und es waren immer traumhafte Touren. Man sieht und erfährt auch Sachen vom Land, die in keinem Reiseführer stehen. Ich hab jetzt mal ne mail ans Hotel geschickt, vielleicht haben die ja ne Idee. Trotzdem ganz lieben Dank für eure Antworten und LG
Wohin in die Flitterwochen?
Meine letzte Amtshandlung heute. Tipp Kos (am Anfang kleine Insel besser als Riesen Kreta..), toller langer Sandstrand bei Mastichari, Hotel Horizon Beach mit Palmengarten, allerdings ringsum Pampa ausser der TamTamBar am Strand mit grandiosem Blick am Abend aufs Meer.. Gut zur Erholung. Mit Bus nach Kos-Stadt, sehr schöne Stadt.
Ja ich weiß, Kos ist nicht gerade diiiiee typisch griechische Insel, aber das wird hier ja nicht unbedingt gesucht...
Auf Rhodos der Tsambika-Strand so ähnlich wie Esquinzo, aber dort leider keine Hotels., Nachbarbucht das Touri-Örtchen Kolymbia mit eingen guten Hotels. ZUm Tsambika dann rüberfahren...
Schönen Abend und weiterhin gute Planung.
Uwe
Mikri Poli Hotel
Hallo,
auf unserer Suche nach einem potentiellen Hotel/Club auf Kreta für unseren Sommerurlaub, sind wir auf das Mikri Poli aufmerksam geworden.
Das Hotel befindet sich momentan anscheinend noch im Bau und ist (so wie ich die Sache sehe) auch erst ab Juli buchbar. Wir planen unseren Urlaub eher für den September und haben das Hotel entsprechend in die engere Wahl gezogen.
Aufbau und Struktur des Hauses soll sich an den schon bestehenden Hotels Mikri Poli auf Kos und Rhodos orientieren.
Hat jemand Informationen über den Baufortschritt oder kann nähere Informationen zu diesem Hotel geben?
Viele Dank im voraus!
Streiks in Griechenland
Wollten auch ursprünglich nach Kreta und sind jetzt froh nicht gebcuht zu haben. Vorfreude ist uns wichtig und wenn ich immer daran denken müsste, klappts mit den Flügen, klappts nicht, würde schon abturnen.
Der Sparplan wird ja jetzt erst richtig akut und die Griechen lassen sich diese enormen Kürzungen nicht so einfach überstülpen wie es bei uns der Fall ist. Wer ist denn hier schon für die Rente bis 67 groß auf die Strasse gegangen ??
Hoffe trotzdem für alle Reisenden, das die Unannehmlichkeiten im Rahmen bleiben, glaube auch das es die Fährverbindungen noch eher treffen wird als die Flüge.
Candy
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo, lese schon seit paar Tagen hiermit. Fliegen zwar erst im August. Sollte ab Erfurt mit Germania nach Kreta gehen. Habe gestern Alltours X allternativ Umbuchung auf Flüge ab Köln angeboten. Wäre für uns am einfachstens. Die haben dann heute angerufen. Das könnte ich gegen Aufpreis von 446€ haben. Oder ab Hannover fliegen. Das wäre kostenlos möglich. Bin jetzt noch nicht sicher was wir machen. Weil Hannover über 3 Stunden zu fahren von uns ist. Aber ansich bin ich mit der Arbeit von Alltours X zu frieden. Nach dem was ich hier schon alles gelesen hatte.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Erkundigt euch doch, ob euer Hotelzimmer storniert wurde. Dann wisst ihr Genaueres. Bei uns wird's statt Mallorca Bauernhof ab Samstag. Lichtblick: gleiches Wetter.
Ja es tut weh, wir werden wohl von unserem Geld auch nichts wieder sehen, zahlten per Überweisung!! - abwarten.
Kurioserweise, da wir wegen
Frühbucherrabatt 1 Jahr vorher buchen (Mann Alleinverdiener) haben wir vor der Thomas Cook Pleite für nächstes Jahr im Herbst Kreta gebucht. Kids werden älter und wir möchten ihnen schon andere Länder nahe bringen. Zu unserem Glück wählten wir den Reiseveranstalter alltours und zahlen per Lastschrift. Aber die unbeschwerte Vorfreude darauf ist dahin.
Euch allen einen schönen Tag
Klima - Wetter in der Türkei
Keine Angst, auch im Bereich Side kommt es schnell zu Änderungen, die es oft in Küstenbereichen gibt. Für drei Tage etwa kann man den Meteorologen trauen. Ich verschaffe mir eigentlich immer ein Bild auf der Niederschlagskarte. Meist passt es, dass Regen über Kreta nach einem Tag im Bereich Side ist. Manchmal verstärkt, manchmal schwächer.
Und wenn schon die Wetterfachleute nichts können, dann sollte man erst recht nicht derartigen Aussagen vertrauen:
"...und alle die, die in den nächsten Tagen die Türkei besuchen werden. Das Wetter in Side scheint sich zu stabilisieren,..."
Gerade jetzt ist nun mal die Jahreszeit, in der alles möglich ist.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 14.01.2018
11.30 - 12.10 (NDR)
Urlaubsparadiese (Wh.)
12.00 - 13.45 (BR)
Verrückt nach Meer
Türkisch für Fortgeschrittene - Ein Schlagerstar auf Kreta (Wh.)
14.00 - 15.35 (MDR)
Sagenhaft
Thüringens Mitte - D 15 (Wh.)
15.15 - 16.00 (SWR)
Urlaub im Südwesten - D 16 (Wh.)
18.00 - 18.30 (ZDF)
ZDF-Reportage
Abenteuer Hurtigruten: Eine Reise ans Ende der Welt - D 17
18.00 - 18.45 (NDR)
Hanseblick
Die schönste Bahnstrecke des Balkans
20.15 - 21.45 (NDR)
Straßen der Welt, die Sie kennen sollten - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kuba auf eigene Faust - D 16 (Wh.)
22.30 - 23.15 (phoenix)
Paradies im Umbruch
Sao Tomé und Principe - D 14 (Wh.)
Juli 2019 Partyurlaub 4 Personen
Hallo Gabriell12,
du meinst sicher Juli 19 ?
In allen drei genannten Orten ist im Hochsommer partymäßig sehr viel los.
Vom Finanziellen her gesehen: Chersonissos / Malia auf Kreta sollte am preiswertesten sein, wobei man es dort aber schon mögen muss.
Ayia Napa wird teurer sein (ist Zypern insgesamt), hat aber die schöneren Strände, die schönsten Strände auf Zypern.
Mykonos wird - denke ich - richtig kosten. Hotelmöglichkeiten z. B. in Mykonos- Stadt, beim Paradise Beach, Super Paradise Beach, usw. bis zum Elia Beach. Strände voll ok.
Müsst ihr schauen, was ins Budget passt. Sehr viel Sonne (und Hitze ) habt ihr auf allen drei Inseln im Juli.