Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

ü 30 Party

Mitte Juni könnt ihr schon sehr gut in Playa de Palma einen Partyurlaub machen - OHNE "Junggemüse"....auch noch empfehlenswert wäre Ibiza (etwas teurer, aber nicht sooo prollig wie ihr euch ausgegeben habt *g*), Kreta (Chersonissos), Zypern (Aya Napa) und halt Gran Canaria, wie schon empfohlen....es hat zwar einen leichten Gay-Nebengeschmack, aber das ist nur ein Teil davon - es tummeln sich viele Heteros ebenso dort im Partygeschehen....das oft hier empfohlene IFA-Buenaventura oder RIU Waikiki wären die Burnerhotels dort - aber euch drei Jungs würd ich ebenso besser ein Appartement empfehlen, dann seid ihr völlig unabhängig von jeglichen Buffetzeiten etc...

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo Pomsi!

Schön, dass es nicht nur uns so geht. Viele Leute können das ja nicht verstehen, jedes Jahr ins selbe Land/gleiche Insel zu gehen. Aber für uns fängt der Urlaub mit der Buchung des Fluges schon an, wir wissen dann genau was auf uns zukommt, man muss nicht erst nach Tavernen suchen etc.. Wir unternehmen aber auch immer sehr viel, so dass jedes Jahr wieder viele neue Eindrücke auf uns zukommen. Aber mittlerweile gibt es schon einige Bekannte von uns, die auch schon mehrmals in Kreta waren. Also muss was dran sein, an dieser Insel!!!!

Liebe Grüße

Delfini

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen in Ost-Kreta. Unser Hotel ist in Stalis/Malia ( in einer Woche ) und wir werden einen Mietwagen nehmen, möchten trotzdem nicht länger als 1-1,5h zu den Zielen fahren.

Auf jeden Fall werden wir Knossos und Heraklion besichtigen. Auf der Lassiti Hochebene würden wir auch gern ein Ziel ansteuern.

Preveli würde uns auch interessieren, aber man liest ja, wie überlaufen es ist. Wie ist es mit dem Kloster Preveli? Wenn wir sehr früh losfahren, könnten wir eigentlich den Massen halbwegs entkommen oder?

Sorry für die vielen Fragen. :blush:

Einen schönen Sonntag!

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Sithonia flach? Wo? Ja, an den Stränden/Ausläufen oder am Anfang vom Finger. Der Rest ist doch bergig und alle Strände sind von Felsklippen begrenzt. An denen lässt es sich auch hervorragend Schnorcheln. Hatte immer super Sicht. Klar, wenn ich mitten in Sarti unter die Oberfläche kuck, dann wird mich nicht viel erwarten.

Grün passt auch. Hotelburgen gibts dort auch nicht, sondern fasst nur Pensionen / Apartments.

Klar, auf Kreta ist alles etwas größer.

Was mir noch alternativ einfallen würd:

Paxos

die Südspitze Zakynthos' um Limni Keriou (weniger Strände, aber Klippen und Höhlen satt)

Der Norden Kefalonias um Fiskardo

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Kalispera zusammen!

Auch wir hatten in den letzten 10 Jahren, die wir nach Kreta fliegen, oft schon Übergepäck und noch nie eine Drachme respektive Euro bezahlt. Auch hatten wir irgendwie immer Glück und mussten nie lange warten. Einmal hatte ein Flugzeug Verspätung, da kam aber schon in D nicht weg, also lag's nicht an Heraklion. Prinzipiell ist natürlich der Flughafen in Chania viel "entspannter",aber wie Ronny schon schreibt, lohnt sich das nur wenn man auch im Westen oder Süd-Westen Urlaub.

Aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :laughing: :rofl: :rofl:

LG Delfini

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Hallo,

auf unserer Suche nach einem potentiellen Hotel/Club auf Kreta für unseren Sommerurlaub, sind wir auf das Mikri Poli aufmerksam geworden.

Das Hotel befindet sich momentan anscheinend noch im Bau und ist (so wie ich die Sache sehe) auch erst ab Juli buchbar. Wir planen unseren Urlaub eher für den September und haben das Hotel entsprechend in die engere Wahl gezogen.

Aufbau und Struktur des Hauses soll sich an den schon bestehenden Hotels Mikri Poli auf Kos und Rhodos orientieren.

Hat jemand Informationen über den Baufortschritt oder kann nähere Informationen zu diesem Hotel geben?

Viele Dank im voraus!

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Was´n ne Flugsegelschaft, HABERLING? Sind wir jetzt notgewassert? :wink:

Da es in einem separaten inzwischen geschlossenen Thread um einen Ausfall und seine missliebigen Folgen ging:

Wegen Ausfalls des ILS haben sich 2 Flugzeugführer der X3 entschieden, nicht auf Kreta zu landen. Das wurde kritisiert, eine belgische Maschine sei trotzdem gelandet.

Find ich immer nett, solche Vorwürfe - wäre aber eine der Maschinen trotz guter Sicht im Acker havariert hätte der geneigte Nutzer des Geräts die "Wie kann man nur?"-Keule ausgepackt.

Bitte fragt euch vor dem Absetzen derartiger "Kritiken" einfach mal, ob euch denn wohl ein sicheres oder ein rechtzeitiges Eintreffen wichtiger ist?

Danke!

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Hallo,

wir haben eine 15-tägige Reise mit RSD nach Kreta gebucht, eine Woche Rundreise, eine Woche Erholungsurlaub. Die zweite Woche war nur mit Frühstück buchbar. Nun wird uns von RSD ein Upgrade auf AI angeboten, das 239,00 € kosten soll. Im Hotel selbst (ja, ich habe raus gefunden, um welches Hotel es sich handelt :-) ) liegt die Differenz zwischen Doppelzimmer mit Frühstück und Doppelzimmer mit AI bei 300,00 € pro Zimmer, also 150,00 € pro Person.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, direkt im Hotel auf HP oder AI upzugraden? Oder weigern die sich, weil sie es sonst mit RSD zu tun bekommen?

LG

Mehr lesen

Erfahrung mit urlaubstransfers oder resorthoppa

Ich würde dringend abraten !! Preis zwar oft ok aber unmöglicher Service , hohe Stornokosten und lange Transferzeiten. Wir sind neulich (4.10.) mit urlaubstransfers von Heraklion (Kreta)gefahren ….. über 45 Minuten gewartet bis es los ging und nahezu 2 h für die höchstens 40 km benötigt . Ich habe die Rückreise sofort storniert, nichts zurück bekommen ( vollautomatischer Stornoprozess; mindestens 11 Euro Storno bis 72 h vor Transfer ; sonst 0 Euro Rückerstattung )

der Kumpel von uns hatte die Buchung aufrecht erhalten —- es wurde gar keine Abholungszeit mitgeteilt , keine Telefonnummer , die funktioniert hat … wenn das Mallorcaziel nicht allzuweit weg liegt würde ich lieber ein etwas teueres Taxi bevorzugen

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Ich kann mich da Balifan nur anschließen, Singapur ist auch mein persönlicher Favorit von den Flughäfen die ich kenne.

Beeindruckt hat mich hier auch der Teppichboden. Ich frage mich, wie sie den bei den vielen Fluggästen so sauber halten können.

Meine persönliche Rangliste (Von den Flughäfen die ich kenne und den von mir bereisten Zeitpunkt)

- Singapur

- Jakarta

- Samui Airport (Koh Samui)

- München

- Abu Dhabi

- Denpassar (Bali)

- Sharjah

- Berlin Tegel

- Frankfurt

- Bangkok

- Berlin Schönefeld

- Phuket (Thailand)

- Chiang Mai (Thailand)

- Puerto Plata (Dominikanische Republik)

- Heraklion (Kreta)

- Surat Thani (Thailand)

- Phitsanoluk (Thailand)

- Lesbos (Griechenland)

- Colombo (Sri Lanka)

- Mataram (Lombok)

- Santa Maria (Azoren)

- Antalya (Türkei)

- Medan (Sumatra)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!