10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba verbannt den Dollar?!?!
Hola:
Ich gedenke - Auto usw. mit Karte ( Ihr wisst ja keine US-Bank) zu bezahlen wie bisher - und EURO in CUCs umzutauchen. Wobei man dem Zimmermädchen - ja auch ein wöchentliches Trinkgeld z. B. 5 EU oder mehr geben kann. Sicherlich werden auch Euro Münzen gerne genommen. Diese werden Euch von den Kubanern nun wahrscheinlich oft zum Tausch in EURO-Scheine angeboten werden.
Man muss da sicherlich nicht so scharf aufpassen wie in Ägypten, wo man mehrfach versucht hat , uns mit Taschenspielertricks zu linken. Aber ausserhalb des Hotels ist sicherlich auch in Kuba - vorsicht geboten.
kubanischer Währung
Hola Minu
Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).
Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert
Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.
Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.
Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... :hap:
HURRICANE HILFSAKTION
hallo,
komme gerade aus kuba, ivan hat uns gott sei dank verschont.
ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er über uns rüber gegangen wäre. die menschen tuen mir so leid und ich möchte gerne für die hurrican-opfer geld überweisen. im internent sind soviele adressen, dass ich nicht weiss, welche am besten ist. ich möchte nämlich nicht, dass die hälfte vom geld für andere dinge weggehen. wie oder wo kann ich das am besten machen?
kannst du mir da vielleicht auch helfen?
klamotten habe ich schon da gelassen.
vielen dank elli
cayo santa maria
hallo aus linz,
ich möchte gerne vom 26.november bis 10.dezember nach kuba fliegen und zwar auf die insel cayo santa maria in eines der beiden resorts melida oder sol. war schon jemand von euch dort oder weiss wer, ob dort eine baustelle ist und wenn ja, sind die beiden resorts betroffen. ich hab in einem report gelesen, dass bei cayo ensenachos ein resort gebaut wird. wäre über jede info dankbar. ach ja will mit dem mietauto von havanna hinfahren. vielleicht hat da wer schon erfahrung.
mit einer 7/8 verbeugung
gerald
Cyclon Dennis auf dem Weg nach Kuba
Beitrag v. AlterKubaner ( Kopie ) :
Hallo,
wie ich jetzt schon mehrmals im Radio hörte, nimmt der aktuelle Hurricane Kurs auf Kuba
Angeblich seinen schon 200.000 Kubaner evakuiert worden sein, angeblich auch 1500 Touristen. Außerdem wurde der Flughafen Havanna gesperrt....Habt ihr darüber schon genauere Informationen? Will ja niemanden die Urlaubsvorfreude nehmen, mache mir eben nur Gedanken....
Viele Grüße
Quelle u.a.:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=1101&LOCFROM=0001&LOCFROM=0001&id=1640
Kopiert v. Admin
Mary
Kann eine Sitzplatzreservierung verfallen?
Wenn ich mein Ticket online kaufe, bestelle ( reserviere) ich die Sitzplätze gleich mit!
Und bezahle sie auch gleich mit, mittels CC!
Dann sind sie auch für mich reserviert und werden nicht vorher weggegeben.
So oft geschehen bei Condor und Einschecken in FF/M, wo immer eine Riesen Schlange ist.
Beim Rückflug ab Kuba ist es etwas anders
Da muss man schonmal einen Dollarschein über den Tresen fallen lassen
Dann läuft er aber auch zum Nachbarn um sich den Platzaufkleber zu holen. Der Compi schafft es dort nicht
Mexico City
Danke für die Antworten.
Eigentlich wollen wir über Weihnachten in die Karibik egal wo hin. Aber wenn man über Weihnachten mit Meilen fliegen will, muss man nehmen was man kriegt. Die Dame hätte mir Flüge nach Mexico City angeboten. Ich muss mich nur relativ schnell entscheiden, ob die Möglichkeit für uns überhaupt in Frage kommt.
Nach meiner kurzer Recherce bin ich auch zum Schluss gekommen, dass MC durchaus interessant sein kann. Muss nur noch versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen... Habe ihn bis jetzt auf Kuba getrimmt .
Lg Andrea
Hotel Gran Caribe Club Kawama - wer kennt es?
Hallo Motte,
ist es nicht so, dass man bei TUI bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos umbuchen kann? Dann hätte man noch die Möglichkeit zu überlegen, was preismäßig noch in Frage kommt. Die RIUs sind auf Kuba auch nicht besonders. Gute Hotels, die TUI auch im Angebot hat sind:
Paradisus Varadero
Paradisus Princesa del Mar
Sandals Royal Hicacos
Tryp Peninsula
Melia Las Americas
Melia Varadero
Blau Varadero
Sind aber wahrscheinlich alle viel teurer als das Kawama. Es gibt auch noch weitere gute Hotels die aber nicht bei TUI im Angebot sind.
Petra
Übergewichtiger Passagier verklagt Air France
bitte erkläre doch, wie Du Rücksicht nimmst, wenn neben Dir ein Mensch sitzt, der 2/3 der Bank benötigt, bzw. fast 2 Sitze.
Stehst Du dann z.B. 10 Stunden von Kuba nach München oder setzt Du dich auf die Lehne.
Das geht definitiv nicht, auch nicht mit noch so gutem Willen, leider!
Das Problem muss vor dem einchecken gelöst werden, nicht erst im Flugzeug.
Ich bin auch für Rücksicht und nehme meine Lehne nur minimal zurück usw., aber bei einem übergewichtigen Sitznachbarn geht das halt nun mal nicht.
LG
Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia
Hey Ihr,
Danke für eure zahlreichen Tipps!
DomRep und Kuba fallen jetzt aufgrund der aktuellen Wettersituation aus...
Denn: Ich will nicht nen Haufen Geld ausgeben und dann bei Regen im Zimmer sitzen...
Für Kenia ist es uns zu wenig Vorbereitungszeit, da wir (euren Empfehlungen nach) auf jeden Fall auch eine Safari machen möchten!
Und somit wird es uns jetzt wohl wieder wie im Frühjahr ins herrliche Thailand verschlagen.
Allerdings wohin, da ja im Moment noch ein bissel Regenzeit ist, wissen wir noch nicht?
Da sind Tipps von eurer Seite mal wieder herzlich willkommen