10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wirklich dünn besiedelter Sandstrand in/Nähe Rethymnon auch zum schnorcheln
Zu Kreta und den Stränden mit "Blauer Flagge" findest du auf dieser Website Infos und Ortsnamen.
Einzelheiten zu Stränden an der Nordküste, für die du dich ja wohl entschieden hast, findest du dann hier einschließlich Namen einiger Strände.
Der erste der dort aufgeführten Strände ist der Episkopi Beach. Könnte was für dich sein. Der Strand ist sehr lang, und ich denke, dass du dort - insbesondere zu deiner Reisezeit - so einige ruhige Abschnitte finden wirst. Der Strand liegt ca. 14 km östlich von Rethymnon.
Was das Schnorcheln betrifft... keine Ahnung, wo's dafür am besten ist.
Chania - das erste Mal
Hallo zusammen,
ich und meine Frau reisen das erste Mal zusammen auf eine griechische Insel. Wir haben uns schlussendlich für Kreta (Chania) entschieden.
Nun geht es darum, die Reise welche vom 26.08. - 05.09.2019 ein wenig zu planen und wir möchten eigentlich folgendes machen:
- Kein Hotel (ein Appartment)
- Mietwagen
- Schöne Strände erkunden
- Einheimishces Essen geniessen
- Tagesausflüge und schöne romantische Plätze entdecken
Eventuell kann uns ja jemand ein paar Tipps und Empfehlungen abgeben wo und was wir machen könnten.
Ich danke euch bereits im Voraus für eure spannenden Erfahrungen.
Grüsse
Steven
Hotel etc.
Hallo ihr Lieben,
auch für uns soll es diesen Sommer nach Kreta gehen.
Entweder Ende Juni oder Mitte Juli.
Derzeit bin ich auf Hotelsuche. Gut und günstig soll es sein
In der engeren Auswahl sind gerade das Creta Star oder das Creta Royal. Kennt jemand BEIDE Hotels? Gibt es einen signifikanten Unterschied?
Das lti AKS Minoa Palace wäre auch noch eine Option für uns. Was meint ihr dazu? Ist neu renoviert und macht einen guten Eindruck. Ist allerdings 300 Euro teurer als die Erstgenannten.
Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen.
Grösse Tanja
Wohin Ende Oktober?
Hallo Siggi,
ich denke, wenn Ihr Ende Oktober Urlaub auf Kreta machen wollt, müsst Ihr ziemlich sicher ein Apartment suchen und vermutlich als Selbstversorger Urlaub machen. Die Hotels schliessen normalerweise Ende Oktober/Anfang November. Hab aber jetzt keine Ahnung, wie da die Rückflüge ab Heraklion resp. Chania sind. Evtl. müsst Ihr hier über Athen oder ähnlich zurückfliegen. Wir sind bislang immer spätestens Ende Oktober zurückgeflogen, deshalb kann ich da nicht weiterhelfen. Das Wetter ist im Oktober eigentlich noch immer recht ok - man muss halt auch mal Regentage einkalkulieren.
LG
Eva
Küchenstil bei Buffetverpflegung
Hallo Florian80w,
da geb ich Dir vollkommen Recht. Auf Kreta haben wir auch desöfteren trotz Halbpansion (da Mietwagen vorhanden) immer unterwegs die landestypische Küche genossen. Und so halten wir das bisher auch auf Zypern in Lokalen auch fernab der touristischen Pfade. Nun sind wir auch auf Sardinien im nächsten Jahr gespannt - nach Durchstöbern einiger Berichte und Videos kann ichs kaum erwarten, dort auch so zu speisen. Und ich nehme mir damit auch Anregungen fürs Kochen zu Hause mit! Da tut man der Familie auch noch was Gutes!
Herzlichst Conny
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Kurzer Bericht vom allsun Hotel Carolina Mare in Malia auf Kreta ...
... umfangreiche Hygiene-Maßnahmen im Hotel (u. a. Abstand zwischen den Tischen und Liegen, Desinfektionsspender, Mund-Nasenschutz im Restaurant - am Tisch dann logischerweise ohne, Büffet und Getränke ohne Selbstbedienung, Mitarbeiter mit Masken, „Schutzschilder“ an der Rezeption und Bar).
Einzig ein paar Urlauber sind nicht ganz so konsequent bezüglich des Tragens vom Mund-Nasenschutz - das kenne ich allerdings schon aus Deutschland. Finde ich persönlich sehr egoistisch.
Das Hotel ist gut besucht - bei Weitem aber nicht ausgelastet. Frage später mal nach der genauen Auslastung.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wir sind heute nach Kreta geflogen. Im Flugzeug haben wir eine Maske getragen. Ausgestiegen wird nach der Reihe. Im Flughafen zeigt man den QR Code, kam um 23 Uhr am vortag pünktlich an, und wir konnten dann unser Gepäck holen. Also fast wie immer. Alle sehr freundlich und happy. Das Hotel folgt dem Hygieneplan. Somit alles Supi. Wir hatten ne 2 am Anfang des Codes. Ich sah, daß 2 Leute getestet wurden. Die waren nach 5 Min. Auch fertig. Zusammenfassend ging es viel schneller als sonst. Somit 10 Punkte für einen Griechenland Urlaub.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ihr Lieben,
wir fliegen am Samstag um 4:45 Uhr von Frankfurt a.M. nach Kreta/Heraklion
Am Sonntag haben wir den QR Code beantragt... Mein Mann ein Formular, ich auch und bei mir unseren Sohn.
Wir sind sehr gespannt wie es ablaufen wird. Wahrscheinlich muss man bei allem viel mehr Zeit einplanen. Und ob wir getestet werden, nachdem hier die Zahlen hoch gehen. Wir werden berichten 😊 und lassen uns von "könnt ihr das in so einer Zeit mit eurem Gewissen vereinbaren" nicht beirren... natürlich achten wir wie auch hier auf Abstand und Hygiene.
@Vive la France
Dort steht wortwörtlich: "Nach der Impfkampagne, die Inseln bis 5.000 Einwohner „coronafrei“ machen soll, plant die Regierung offenbar, diese Maßnahme auch auf größere Inseln bis 10.000 Bewohner auszuweiten." ( klick )
Es ist nirgendwo zu lesen, dass auf Kreta mit den ca. 634.930 Einwohnern und auf anderen größeren Inseln nicht geimpft wird.
Du stehst doch in Kontakt mit einer Dame dort. Frag doch mal an, ob sie zur Anzahl der dort bereits Geimpften etwas weiß. Auf diesen Seiten gibt's ja nur die Zahlen / Quoten für ganz Griechenland.
@vive-la-france sagte:
Guten Morgen und willkommen in Kreta,
Ist es nicht ehrlich hier
Woher weißt du dass es alle mit Nummer 1war, gab es eine Ansage? Oder hast du mit alle getestete gesprochen?
Schöne Ferien
Nadine
Die Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht 😉.
LG
Pedro