10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Unterkunft Cash zahlen
Wir hatten 2015 ähnliche Überlegungen. Wir waren 4 Wochen auf Kreta - das alles bar zu bezahen wäre eine Menge Geld gewesen ...
Letztendlich hatten wir aber kein Probelm. 1. wurde die Kreditkarte problemlos akzeptiert (bar wäre aber lieber gewesen) und 2. gab es genügend Geld an den Geldautomaten.
Das Apartement haben wir mit Karte bezahlt, die Nebenkosten (Klima, Safe, Speisen etc.) direkt bar und nicht "auf Zimmer". Anzahlung erfolgte per Überweisung.
In GR eine absolut übliche Vorgehensweise. 2010 wurde unser Apartement ohne Anzahlung reserviert - da hatte ich weitaus mehr Bedenken.
Schönen Urlaub!
Alexa
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@playaamadores sagte:
Viele Grüße aus Kreta,
nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen
.
Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.
Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.
Bin schwer am überlegen.
Bei Malta würde ich nicht zögern, ist super!!
Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?
Leider nein, aber ich habe ein Angebot bei TUI Deal gefunden und sofort zugeschlagen
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@ Magghy und die anderen,
ihr mögt Recht haben, bis auf einige Fernreise ab und an früher, haben wir meine Familie und ich bis 2014 meistens Urlaub in Frankreich gemacht wo ich glücklicherweise hier und da ein Ferienhaus habe. Sofern ist meine Erfahrung mit Pauschalreisen nicht riesig.
Ich kann nur sagen für mein Hotel in Kreta wo wir jetzt schon ich glaube sieben mal gewesen sind, einmal im Frühling und einmal im Herbst und neuerdings im Sommer es ist überhaupt nicht teuer geworden nach der TC Pleite.
vielleicht ist es eine Ausnahme.
Schönen Rest Sonntag
Nadine
Geführte Ausflüge / Mietwagen Agia Pelagia
Hallo zusammen,
wir sind im Juli für zwei Wochen in Agia Pelagia. Wir würden neben Pool und Strand auch gerne etwas die Gegend erkunden. Wir haben bisher durchaus gute Erfahrungen mit geführten Touren gemacht, sind aber auch flexibel mal für 1, 2 Tage einen Mietwagen zu buchen.
Habt ihr hier Tipps für uns? Geführte Touren auf Kreta lohnenswert? Wenn ja, wo am besten buchen?
Wo bekommt man günstig einen Mietwagen her ohne am Ende übers Ohr gehauen zu werden?
Ich denke über Reiseziele machen wir uns dann Gedanken wenn wir dort sind 
LG
Dirk
Nordkreta mit Kleinkind. Wo?? :)
Ich würde an Eurer Stelle nach Süd Kreta fahren. Flüge Ryanair schon sehr günstig.
Kalamaki im Süden ist sehr empfehlenswert. Bin mit meinen beiden Töchtern mehrmals
dort gewesen. Langer Sandstrand, kleiner ruhiger Ort. Am Strand sind einige kleine natürliche
Pools, die sich gebildet haben. Hier können die "Mäuse" prima plantschen. Gutes, noch preiswertes
Essen in den Tavernen.
Unterkunft, z.B. Hotel Aglaia, (im Internet schauen) Preise 2 Raum Apartement mit Balkon, kleiner Küche,
ebenerdig, 35,00 € am Tag.
Im Ort gibt es keine Pauschaltouristen.
Mietwagen ab Flughafen buchen.
Gruß
Holger
14 Tage gestalten , wie am besten?
danke, ihr lieben
nach kurzer Betrachtung von Reth.. in Internet.. fürchte ich , dass die Stadt mir zu groß ist um dort zu wohnen..
Wenn dann eher am Ortsrand... Hab noch keine detaillierte Suche gemacht..
Kann man dann gut zu Fuss in die Stadt ? wahrscheinlich eher nicht ? 
Über irgendeine Seite mit Kreta Infos habe ich eine Bucht im Norden gefunden..
Agia Pelagia .. dort wird mir unter anderem Alexander House angeboten ...
Was haltet ihr von der Bucht ?
soll wellenarm sein und sandig ..
laut Bildern aber irgendwie eng , so dass es überfüllt wirkt. (vlt täuscht es ja auch)
Ruhiges Hotel nach HER
Ich habe mal Freunde von uns gefragt, die "teilweise" auf Kreta leben .
Es gibt von Heraklion aus die gut ausgebaute Nationalstraße, die zum Schluß auf die letzten km in eine Art Landstraße endet.
Diese Landstraße kenne ich wiederum und kann nichts "fürchterliches" berichten, was einen normalen Autofahrer vor
Probleme stellt. (mit Schlaglöchern muss man immer rechnen, aber schneller als 50-70km/h kann man ohnehin nicht fahren)
Wenn etwas brenzlig ist, dann höchstens wegen die Dunkelheit 
Laßt es "siga siga" angehen und alles ist gut
oder alternativ mit dem Taxi (ca. 80.-€)
Ratschläge erwünscht :-)
Hallo Ortello,
könntest du vielleicht noch ein paar nähere Angaben zu eurem Urlaub machen ?
Z. B. möchtet ihr nahe / in einer Ortschaft wohnen, gern abends dort etwas bummeln (Geschäfte / Tavernen) ? Oder darf das Hotel auch weiter außerhalb liegen ?
Da ihr als Familie reist, wie alt sind die Kinder ? Noch klein oder schon Teenies ? Gibt's da spezielle Wünsche, z.. B. Miniclub, usw. ?
Zum Strand - nur Sandstrand oder auch Sand / Kies ? Festland oder Insel - ist egal ?
Schreib doch mal, wie's euch am liebsten wäre.
Und schaut euch doch schon mal Georgioupolis / Kavros auf Kreta an.
Erdbeben Kreta
Bitte Button Antworten nutzen, Zitat ist entbehrlich
Ich habe von tui folgende Info bekommen:
Sehr geehrte Frau x,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ja, heute früh gab es ein Erbeben auf Kreta, dass eine Stärke von 6,2 erreichte und deutlich zu spüren war. Laut bisherigen Berichten kam es nur zu kleineren Beschädigungen. Bis jetzt gibt es keine Änderungen, alles ist normal, es gibt keine Änderungen beim Flug. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxTUITeam
.