Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Lieblingshotels bitte verraten....

Hallo!

Unser Lieblingshotel ist das "Theartemis Palace" in Rethymnon auf Kreta. Wir waren gleich zweimal dort. Das erste Mal 1998 (war damals unser erster Urlaub in Griechenland). 1999 haben wir dann im TP unsere Flitterwochen verbracht.:sunglasses:

Seitdem gehören wir auch zu den absoluten Griechenlandfans.:heart_eyes:

Das nächste Hotel auf unserer Favoritenliste ist auf Zypern, und zwar das "Kouzalis Beach" in Protaras. :sol:

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

Nachts am Flughafen Frankfurt

Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche vom Flughafen Frankfurt/Main nach Kreta fliegen, und jetzt wurden unsere Flugzeiten geändert, so dass wir bei unserem Rückflug um 22.40 Uhr ankommen. Wir müssen dann aber noch weiter nach Freiburg, und der nächste Zug fährt erst um 2.20 Uhr.

Hat jemand einen Tipp, wo wir uns in dieser Zeit aufhalten können, zumal wir unsere 12-jährige Tochter dabei haben. Ein Hotel lohnt sich ja nicht (wäre auch zu teuer), und mehr als drei Stunden auf dem schlafenden Flughafen finden wir auch nicht so prickelnd...

Viele Grüße,

Alpat

Mehr lesen

Suche Hotel für 2 E und 3 Teenies

@'sammy14' sagte:

Hallo, wir suchen ein Hotel auf Rhodos oder Kreta.

Es sollte Ai sein und ein großes App. mit extra Raum ( Junge ist 13 und die 2 Mädels 16). Und zu teuer darf es auch nicht sein. Wir sind für jeden Tip dankbar. :D

Vielen Dank im voraus

Hallo,

und wenn Ihr Antworten bekommen habt oder sonst. Info. dann gebt mir doch bitte auch Bescheid. Ich möchte mit 2 Kids (Sohn fast 17 J. und Tochter 14 J.) nach Griechenland (über Pfingsten) verreisen und bin auch noch auf der Suche

Danke.

A.Gross@surfeu.de

Mehr lesen

Fuerteventura oder Lanzarote?

Hallo alle zusammen! :D

Ich 26 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht genau wo es im September diesen Jahres hingehen soll. Auf welcher Insel gibt es mehr zu erleben, die interessanteren Sehenswürdigkeiten und die schöneren Strände? Welchen Urlaubsort/ Hotel(sollte nicht abgelegen liegen) würdet ihr uns empfehlen? In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur

Mehr lesen

wann Flug buchen?

Hallo Mara,

wenn es nur um Flüge geht, buchen sofort bei Freigabe des Sommerflugplans - das könnte in etwa Oktober sein.

Bei Pauschalreisen kommen die Kataloge im Oktober-November. Auch da sollte man so früh wie möglich buchen, besonders, wenn man etwas ganz Bestimmtes möchte.

Was die Flugzeiten anbelangt, wenn du kleine Inselziele wählst, fliegen die meisten Airlines nur 1 - 2 mal wöchentlich und dann muß man die Zeiten so nehmen, wie sie sind. Nach Kreta z.B. fliegen alle und auch täglich, da kann man dann besser auf die Abflugzeiten achten.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Bräuche auf Kreta

@sfinari sagte:

In ca. 80 % der kretischen Haushalte gibt es ein Gewehr – ob nun erlaubt oder nicht….

Dazu nur zwei kleine Anekdoten: In einem netten Bergdorf auf Kreta kehrten wir mittags in der einzigen Dorfkneipe ein, wo Mama kochte. Die anwesenden einheimischen Herren räumten auch freundlich ihre Knarren von den Stühlen, damit wir Platz fanden....

Als mein Gatte allein mit dem Bus unterwegs war, stoppte der auf freier Strecke, der Busfahrer hüpfte heraus und ballerte auf ein Karnickel.

Trotzdem oder gerade wegen dieser "Eigenheiten" eine tolle Insel....

Mehr lesen

Kreta im September

Hallo Zusammen,

da ihr mir nun einen Urlaub ohne AI auf Kreta sehr schmackhaft gemacht habt, bitte ich euch nun um Hoteltipps (mit Frühstück), vorzugsweise in einem Dorf/einer Stadt mit vielen Tavernen, wo man lecker essen kann :D

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur Urlaube mit AI oder HP verlebt habe, was aber auch gut so war, denn meist waren wir ziemlich abgeschieden, wo es so gut wie keine Restaurants gab - da wären wir womöglich verhungert..... Aber nun will ich es mal wagen!!!

Lieben Dank.

Merle

Mehr lesen

Wo müssen wir unbedingt hin?

Hallo Janina,

wir machen bei jedem Urlaub immer erst eine geführte Inselrundfahrt mit. So kann man sehr viel Informationen erhalten, die man dann später auf eigene Faust für sich auswerten kann - bzw. den einen oder anderen Ort nochmals selber besuchen kann.

Was Spinalonga betrifft, so kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, ebenfalls hat uns auch Rethymnon und Agios Nikalaos sehr gut gefallen. Chania soll wunderschön sein, hab ich aber leider noch nicht selbst besucht (kommt noch).

Ich wünsche Euch viel Spass auf Kreta, ist wirklich schön und die Leute sind wahnsinnig nett.

LG

Eva

Mehr lesen

Reisebeschwerde - Wieviel zurückfordern

Hallo,

ich hatte sowas ähnliches vor ca. 5-6 jahre in griechenladen - kreta erlebt. Ich war das jahr zuvor im gleichen hotel und hatte es gut in erinnerung und flog somit im folgejahr wieder hin.

Leider war das essen, da nicht mehr genissbar. Obwohl ich einen sehr guten magen habe, habe ich mir was am mangen eingefangen.

Bin da immer extern essen gegangen.

Zurück, habe ich die lange im reisebüro geschildert und habe einen kleinen teil zurück bekommen.

Die lange schildern kostet ja nix, dann wirst sehen ob du was bekommst oder nicht.

lg Crux

Mehr lesen

Kein Last Minute wegen Flug?

Hallo schatzerle,

das ist wahrlich ein Problem in diesem Jahr.

Die Kapazitäten wurden so reduziert, dass es sehr schwierig ist, überhaupt noch Flüge ins jeweilige Zielgebiet zu bekommen.

Ich würde versuchen eine Bausteinreise zusammen zu stellen, d. h., bei den Airlines versuchen einen Flug zu bekommen und Hotel extra buchen und vor Ort dann mit Taxi oder Mietwagen zum Hotel fahren.

Eine andere Alternative wäre ein Flug mit Aegean oder Olympic über Athen/Thessaloniki nach Kreta. Das sollte es auf Anfrage bei Griechenland-Spezialisten wie Attika Reisen o. ä. geben, denke ich mal so.

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!