10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta all inclusive
Hallo Togra!
Das ist auch unsere "Lieblingsecke" in Kreta, das Mythos Palace liegt ja in Kavros, das ist 4 km von Georgioupolis entfernt. Macht auf jeden Fall mal einen Spaziergang nach G., das Dorf ist sehr nett, es gibt schöne Tavernen und Bars und wenn ihr mal Richtung Strand geht, könnt ihr eine kleine Kapelle im Meer sehen, da kann man auf einem Steg hinlaufen, Fotoapparat nicht vergessen.
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub, bei uns dauert's leider noch etwas länger bis wir wieder nach G. kommen.
Liebe Grüße Delfini
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Frank !
Habe in diesem Jahr schon Urlaub gebucht .. Bg ... Möchten aber im nächsten Jahr nach Griechenland .
wir waren noch nie in diesem zauberhaften Land . Nur Thailand , Bg und türkei , sowie Kroatien .
Jetzt meine Frage .. wohin sollte man fliegen ? Chalkidiki , oder Rhodos , oder Kreta ?
sind keine Strandlieger und möchten etwas sehen , von Land und Leute ..
hättest Du da ein Tip ? Ich hab hier viel gelesen und hätte mich schon für Chalkidiki endschieden ... ?sollte man Al buchen , oder nur Hp ? Kannst du uns ein Hotel empfehlen ? Sind nicht mehr ganz so jung -lach
Lg Moni
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Wir waren diesen Sommer, Ende Juli-Anfang August, in Stalis auf Kreta, es war schon wirklich seehr heiß. Immer weit über 30°C, auf dem Sand zu liegen ging garnicht, wir mussten uns leider immer Liegen mieten (hatten wir anfangs nicht vorgehabt, dachten das seien unnötige Kosten, aber es war einfach zu anstrengend auf Handtüchern im Sand, da dieser extrem heiß war)
Mein Freund und ich sind beide totale Sonnenanbeter, aber teilweise war das uns echt zu viel. Vorallem als wir unterwegs waren in Heraklion, Knossos, ohne Pausen im Schatten und viiiiel Trinken ging garnichts
Welche Insel/Region passt zu uns?
Hallo MtAlex.
Ihr werdet einen Mietwagen haben, ja ?
Ich frage, weil man schöne Natur und viel Pflanzenvielfalt nicht so einfach neben einem schönen Strand und zu Fuß in Tourigegenden findet. Auf Kreta gibt's solche Gegenden, aber eher doch zwischen der Nord- und der Südküste, im Inselinneren. Ok, schöne Natur / Pflanzenvielfalt sind vielleicht dehnbare Begriffe... Natürlich gibt es auch angelegte Parks und Anlagen in den Touristenorten und drumherum.
Auf Korfu habe ich schöne Gegenden in Erinnerung... im Inselinneren. Auf Samos... aber da machen sich die Sandstrände rar . Auf Thassos... naja, und auf dem Festland.
Kretaneuling - Empfehlungen
Hallo Urlauber
Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Griechenland, genauer in Rhodos (Stadt).
Wir hatten ein tolles Hotel (Adults only) mit eigenem Strand und ca. 10 Fußminuten in die Altstadt, welche uns extrem gefallen hat.
Das selbe hätten wir gerne jetzt in Kreta, hat hier jemand Empfehlungen? Also Erwachsenenhotel mit Strand und nicht zu weit weg vom Geschehen. Wir sind keine Diskogänger mehr, aber eine Gegend, wo man viel flanieren, bummeln, essen/trinken gehen kann, sollte schon sein.
Würde ich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Danke
LG, Rainer
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 27.07.2018
11.55 - 13.25 (BR)
Traumtouren durch Spanien - D 15 (Wh.)
15.45 - 17.15 (phoenix)
Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt (Wh.)
16.45 - 17.30 (3at)
Neuseeland entdecken - D 17 (Wh.)
18.15 - 18.45 (NDR)
Meine Reise - Deine Reise - D 18
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
19.40 - 20.15 (Arte)
Griechenland - Von Insel zu Insel
Kreta
20.15 - 21.00 (HR)
Streifzug durch die Lübecker Bucht
Von Travemünde nach Dahmeshöved - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Kulinarische Entdeckungsreise zwischen Neustadt und Landau - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.00 (3sat)
Venedig - Ausverkauf eines Juwels - D 17 (Wh.)
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ich hab mir jetzt die längere Version der Info besorgt.
Da stehts deutlicher drin--also auf Kos wurde nichts gekauft*, aber das Kos Royal Park wird umgebaut und umbenannt:
Neuer Name: Casa Paradiso-- es gibt neue Zimmer und Bungalows.
In den Angeboten ist der neue Name schon drin.
Auf Kreta wird das Grecotel LUX ME White Palace **umgebaut --es gibt neue Swimm-up Zimmer und einen beheizbaren Hauptpool
*ändere ich dann in dem letzten Beitrag auch ab
**LUX Me steht für das gehobene AI Konzept Luxury made easy
(Long Version FVW Bericht=Quelle-auszugsweise)
[Single] Heute buchen, übermorgen los - wohin?
Moin moin,
ich bin 28, m und hab meine Klausurphase endlich hinter und hab festgestellt:
Ich brauch Urlaub!
Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wohin es gehen soll. Mein letzter Urlaub war 2006 und ich war zuvor noch nie allein unterwegs.
Ich möchte für 7 Tage verreisen, in dieser Zeit einfach mal abschalten, bei Temperaturen um 30° am Strand liegen, bei Wassertemperaturen um 25° baden und abends auch mal einen Trinken gehen und ggf auch mal in nen Club.
Flug, Einzelzimmer (ÜF bzw HP würde reichen), Transport zum Hotel (und zurück) und ggf Zug zum Flug (ab Hannover) sollte nicht mehr als 400€ kosten. Als Student kann ich mir nicht viel mehr leisten
Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, was das Hotel angeht, es sollte allerdings auch nicht der hinterletzte Schuppen sein. Hygiene ist ja immer ein Problem, sauber sollte es schon sein.
Reiseziele die in Frage kommen sind: Mallorca, Ibiza, Kreta, Tunesien (Sousse, Djerba), Kreta. Was würde sonst noch passen?
Am 10.9. solls losgehen, weil ich am 19.9. einen wichtigen Termin habe.
Abflug ab Hamburg bzw Hannover möglich.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Tipps gebt.
Gruß Panther
P.S: Ich hab die "wohin" Threads angeschaut, aber die haben mir leider nicht weitergeholfen.
Frühstück - HP oder doch Ai auf Kreta
Ja verstehe.... Leider kenne ich mich mit den Preisen auf Kreta nun auch so gar nicht aus, da es mein erster Griechenlandurlaub ist. Aber wie der Zufall es so will, bin ich doch ab Freitag im Golden Beach in Adelianos Kampos. Das wird auch mit VP angeboten aber eben nicht mit AI. Ich habe nach einem anständigen, preiswerten Hotel am Strand gesucht ohne großes Chichi, aber auch mit guten Anbindungen an eine schöne Stadt, da ich viel unterwegs bin, aber auch mal am Strand entspannen möchte, so dass ich denke, dass ich mit dem Golden Beach eine recht gute Wahl getroffen habe. Was du eben wissen musst, ist die Tatsache, dass 2 Liegen mit 2 Flächschen Wasser sowohl am Pool als auch am Strand pro Tag etwa 5 € kosten. Dass muss man natürlich in seine Urlaubsplanung mit einrechnen. Dafür hat das Hotel einen Parkplatz, wo ich meinen Mietwagen abstellen kann. Das ist mir persönlich immer wichtig, da die Parkplatzsituation in manchen Urlaubsregionen unterirdisch ist und mir Stress bei der täglichen Parkplatzsuche so gar nicht liegt. Also, in ca. zweieinhalb Wochen könnte ich dir berichten. Aber sicher gibt es hier auch noch einige User, die mehr zu den Preisen auf Kreta sagen können, wenn du nicht so lange warten kannst.
Kreta - Etwas für uns?
Hallo,
ich denke das Ihr mit Kreta eine hervorragende Wahl für euren Urlaub trefft und denke auch das Rethymnon perfekt für euch wäre. Evtl. noch Geo. Du hast erwähnt das du sehr gerne fotografierst und eine fotogene abwechslungsreiche Landschaft für dich wichtig ist. Dann kann ich nur aus Erfahrung sagen dass Kreta dich begeistern wird! Wir fotografieren wirklich sehr. sehr viel und gerne im Urlaub und ich war schon öfter auf Kreta aber die Motive gehen einem nicht aus. Wenn Ihr euch für Rethymnon entscheidet hier ein paar wirklich sehenswerte Tourtipps:
- Von Rethymnon Richtung Geo und ab Vrises Richtung Süden ( Chora Sfakion). Von Chora Sfakion in die Berge nach Anopolis ( atemberaubende Ausblicke und kaum Verkehr, auch im Juli). In der Nähe von Anopolis gibt es eine kleine Kapelle in exponierter Lage ( ihr müsst einen kleinen Hügel hoch laufen, aber es lohnt sich) mit atemberaubendem Ausblick und Blick auf den Ort Loutro. Keine Touris und suuuper schön. Von dort weiter in die Berge Richtung Aradaina Schlucht mit der spektakulären Brücke.
- Westlich von Geo liegt die touristisch eher unbekannte Drapanos Halbinsel mit den Orten Exopoli, Vamos und Almiryda. Haben dort sehr schöne Aufnahmen gemacht. Man hat großteils einen traumhaften Blick auf die Lefka Ori. Hier findet man verschlafene kleine Bergdörfer. Einfach mal mit dem Auto durch die Gegend fahren. Haben uns einfach treiben lassen.
- Ein absolutes "must do" im Westen sind Elafonissi oder Gramvousa
- Retymnon ist auch sehr fotogen
- Georgioupolis mit der kleinen Kapelle auf einem sehr langen Steg im Wasser
- Der Kournas Lake bei Geo. traumhaft. Ihr solltet aber auf jeden Fall zum Ort Kournas hoch fahren. Auf dem Weg toller Panoramablick auf See und Küste. Auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher in das Dorf Mathes hoch.
- Sehr schön sind auch die Imbros Schlucht und Fangokastello
Wie du siehst schwärme ich zu gerne von dieser schönen Insel.
Viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsplanung.
Martina