Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wie wär es mal mit Griechenland ???

@Ria

Ein schöner Reisetipp, uns geradezu aus dem Herzen geschrieben. War wirklich super dort, nochmals Danke für die "Führung".

@Alice

Ist es denn von Bern soo weit nach Zürich ? Von da kann man sicher nach Samos fliegen.

Wir mußten auch erst nach Frankfurt, und das sind 300 Km.

@ Carsten

Danke für den Tip, können den aber im Moment leider nicht nutzen. Noch ist alles offnen. Werden warscheinlich erst im Januar genaueres wissen. Aber Kreta würde uns schon interessieren.

Grüßchen

Ach ja, Renate, morgen einen guten Flug !!!!!!!!!!!!!!!

Und vieeeel Spass

Mehr lesen

Georgioupolis oder Rethymnon

Könnt ihr ein gutes Hotel bei Rethymnon empfehlen? Bei Geo würden wir uns auch fürs Corissia Beach entscheiden, aber mein Freund macht sich sorgen, dass da zu wenig los ist. Ich mach mir sorgen, ob so ein Stadthotel nicht zu überfüllt ist im Juli, zumindest der Strand. Könnt ihr was empfehlen? Ist Rethymnon schöner als Chania? Ist dort abends die hölle los, oder doch eher gemütlich?

Danke schonmal und sorry für die fragerei. Aber betreffend Kos sind wir uns wieder unsicher, denke das auf Kreta vielmehr los wäre und man mehr anschauen könnte..

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Als ich 15 war bin ich das erste Mal mit meinen Eltern in Urlaub geflogen. Es ging nach Kreta. Ich glaube die Airline hieß damals noch Germania und startete von Tempelhof. Auf dem Hinflug jedenfalls gerieten wir in eine Schlechtwetterfront, die das Flugzeug in wirklich extreme Turbulenzen brachte und ordentlich durchschüttelte. Ich weiß noch wie ich die ganze Zeit geweint habe und Angst hatte, dass das Flugzeug abstürzt. Nach dieser Reise war ich jedenfalls so traumatisiert, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis ich wieder ein Flugzeug bestiegen habe.

Mehr lesen

Wer kennt Skiathos?

Die Fährüberfahrt kann allerdings auch mit Schwierigkeiten behaftet sein. So konnten wir z.B  nur mit der normalen Fähre fahren, bei der uns ein Aufenthalt von max 2. Stunden für Skopelos zur Verfügung gestanden hätte. Die Schnellfähre wurde damals nicht eingesetzt, da diese anderen Orts gebraucht wurde. Wir haben dann darauf verzichtet.

Und von der britischen "Übermacht" haben wir ebenfalls nichts bemerkt. Es gibt keine speziellen britschen Pubs und Kneipen in Skiathos-Stadt, zumindest nicht im Zentrum in der Fußgängerzone,.

Lg

PS -  Was soll es denn nun sein, Kreta oder Skiathos? :frowning:

Mehr lesen

Urlaubsdomizil gesucht

Ich würde Dir auch zu Kreta, allerdiings dem Süden oder Südosten raten.

Z.B. Plakias, Kalamaki oder die Gegend um Ierapetra (nicht Ierapetra selbst!)

Die meisten Touristen treiben sich lieber an der oberen Küste  herum ;)

Bei 2 Wochen könntet Ihr auch teilen, eine Woche oben, eine unten.

Das "echte" Griechenland kann man auch noch auf Karphatos finden. Dort ist der beste Strand zweifellos Lefkos, aber ich wohne immer in Pigadia, da kann man am Abend ganz nett bummeln und tagsüber fährt man an einen der Strände, die Insel ist ja nicht sonderlich gross.

Mehr lesen

Transfer von Chania nach Platanias ( Rethymnon )

Hallo zusammen,

ich habe eine Pauschalreise nach Platanias ( Rethymnon ) gebucht. Leider habe ich übersehen, dass der Transfer vom Flughafen Chania zum Urlaubsort nicht inbegriffen ist :(  . Wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da ich zum 1. Mal auf Kreta bin, stellt sich nun die Frage, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos nach Rethymnon komme, oder ob ich einen Mietwagen buchen muss. Die Ankunftszeit am Flughafen ist 10:30 Uhr, die Abflugzeit um 10:55 Uhr. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

Erster Kreta Urlaub - doch wohin?

Hallo Zusammen,

wir sind 4 Mädels (Anfang 20) die im September 2018 gerne für 10 Tage nach Kreta möchten, die Pauschalreise soll höchstens 750 Euro kosten.

Wir wollen Entspannen, unbedingt Sandstrand, wollen das Land besichtigen (Mietwagen/Ausflüge) und gerne auch mal Abends feiern gehen oder mal in eine Bar oder auch mal Abends über die Promenade bummeln.

Ich habe nun viel im Internet gesucht und gelesen und habe oft folgende Ort gehört: Malia, Stalis, Rethymnon und Chersonissos...

Welchen Ort würdet Ihr uns Empfehlen?

Habt Ihr Hotel Tipps?

Ich Danke euch :grinning:

LG Ina

Mehr lesen

Küchenstil bei Buffetverpflegung

Hallo Florian80w,

da geb ich Dir vollkommen Recht. Auf Kreta haben wir auch desöfteren trotz Halbpansion (da Mietwagen vorhanden) immer unterwegs die landestypische Küche genossen. Und so halten wir das bisher auch auf Zypern in Lokalen auch fernab der touristischen Pfade. Nun sind wir auch auf Sardinien im nächsten Jahr gespannt - nach Durchstöbern einiger Berichte und Videos kann ichs kaum erwarten, dort auch so zu speisen. Und ich nehme mir damit auch Anregungen fürs Kochen zu Hause mit! Da tut man der Familie auch noch was Gutes!

Herzlichst Conny

Mehr lesen

Vor Ferienbeginn verreisen - mit nicht mehr schulpflichtiger Tochter

Warum nicht? Ich würde aber von vorn herein den offiziellen Weg gehen und um Befreiung vom Unterricht ansuchen. Wenn es abgelehnt wird, hat man eben Pech gehabt. Wir wurden als Eltern sogar über diverse Möglichkeiten solcher Befreiungen informiert, allerdings bitte nicht im Mai (heikler Prüfungsmonat) und auch nicht im Abschlussjahr. Die Schule wird mit solchen Ansuchen offenbar öfter konfrontiert :) und bei guten Schülern wird das oft auch genehmigt, sofern die Noten bereits feststehen.

Ich liebe GR (Kreta), aber im Februar müsste es für mich schon einen ganz besonderen Anlass geben, um dorthin zu reisen.

Mehr lesen

NAXOS

Hallo.

Wir wollen 2015 wieder nach Griechenland, wissen aber noch nicht ganz wohin genau...sind für alles offen.

Waren letztes Jahr auf Kreta, Rethymno, und es hat uns gut gefallen.

Was wir suchen:

- schönen Strand

- Abends sollte was los sein

- Restaurants und Cocktailbars

- Bummelmöglichkeiten

- wir überlegen ob wir die letzten 3 Tage unseres Urlaubs evtl in Santorin verbringen. Also wäre die Nähe zu Santorin nicht schlecht.. aber ist kein Muss.

Würde NAXOS unsere Wünsche erfüllen oder habt ihr andere Tipps?!

Wir sind beide 26 Jahre. Reisen Mitte Juli. Etwa 10 Tage.

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!