Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Brauche Empfehlung für Hotel

Danke.

Ja die Pollandschaft im Palace haut mich jetzt nicht wirklich um. Sieht alles ein bisschen klein aus?! Darum würd mir das Princess besser gefallen.

Sollten wir Meerblick buchen oder uns einfach überraschen lassen wenn wir ein normales DZ buchen?

Wie weit ist es ca. um nach Jandia oder Morro am Strand zu laufen?

Muss man was gesehen haben in Morro oder Jandia?

Wollte nur HP buchen, bin kein Fan von AI. Außer man muss.

Zum Thema Mietwagen weiß ich nur von damals, dass wir mit dem Jeep an ein paar einsame Strände gefahren sind. Totales Karibik Feeling, nur ohne Palmen.

Och so einen Tag die Insel erkunden fänd ich ganz nett :)

Mehr lesen

Occidental vs. VIK Hotel Arena Blanca

Ich würde trotz des zugegeben günstigen Preises von beiden Hotels die Fingerlassen. Der Lebenszyklus eines Hotels in der Karibik (max. 20 Jahre ohne fortlaufende Sanierung) ist in beiden Fällen abgelaufen, die Baumasse (Modell PLATTE im Occidental) ist einfach "fertich" ;) . Das VIK ex LTI Punta Cana hatte schon nach der Eröffnung erhebliche Baumängel, ich bin da mal im Jahr 2000 nach einer Nacht wieder ausgezogen.

Es muss ja nicht ein Hotel der bekannten TOP 10 Gruppe sein, auch im Mittelmaß findet man vernünftige Anlagen für Singles, z.B. der Palladium Komplex oder auch das Ocean Sand & Blue Resort. Leg`mal ein paar Euronen drauf, besser als 21 Tage ärgern. Bei LTUR wirst Du das Hotel vor Ort nur schwerlich wechseln können.

Mehr lesen

MS3 gibts endlich WiFi?

Carmen, wie so oft gibt es viele Mitleser, deshalb ist so eine weitere Information schon von mir beabsichtigt, Auch wenn ich nicht wusste das TO auf Transatlantik fährt. Das WLan WIFi das Selbe ist wird er wohl auch wissen.

We ich mit der Quantum fuhr gingen die Satelitten für die neue Frequenz nur in USA, respektive Karibik.So nun habe ich nachgesehen (Du hast einfach zu oft Recht!;-)geht derzeit nur in USA Karibik

siehe hier

Wenn Sie wirklich in EUropa funktionieren sollten swürde es mich wundern wenn die Tochter TUI Mein Schiff nicht mit ins Boot genommen werden sollte. Wäre wirtschaftlich wohl Quatsch.

Mal sehen.

Schöne Cruise!!

Werner

Mehr lesen

Philippinen

Hi,

in Boracay ist zwar nicht liege and liege angesagt, jedoch kann es schon recht voll werden. Wenn ihr unberührte Landschaft sucht seit ihr dort falsch, da eignet sich Palawan doch eher. Bei Boracay gibt es auch kein Inselhopping.

Panglao ist sehr sehenswert,jedoch hat mir der Strand und die Wasserqualität in Boracay um einiges besser gefallen. Boracay hat karibik feeling pur! Panglao dagegen hat eine viel bessere Unterwasserwelt und die kleinen unbewohnten inseln in der Nähe sind ein Traum!! Ausflüge zu den Chocolate Hills und ein Besuch zu den Tasiers auf Bohol sind ein Muss, finde ich ;) wenn ich schon auf Panglao seit.

Wie lange habt ihr den für die Phillis zeit?

Mehr lesen

Costa Clubregeln mit interessanten Neuerungen ab 2016

Hallo,

ich habe mit meiner Frau von 2007 bis2015 insgesamt 10 Costa-Kreuzfahrten gemacht. Ab 2011 war ich in der Clubstufe Pearl und seit 2013 in Gold Pearl. Wegen einer schweren Operation konnten wir 2016 keine Kreuzfahrt machen. Als ich uns jetzt für eine Vorzugskreuzfahrt im Dezember 2017 in die Karibik angemeldet habe, bekam ich zwar den Clubbonus für Gold Pearl, aber zugleich die Mitteilung, daß im Juni 2017 12.354 Punkte verfallen, so daß mir für die gebuchte Kreuzfahrt nur die Clubstufe Corall bleibt.

Dagegen behalte ich bei MSC im Voyagers Club die höchste Stufe BLACK, die ich in kürzester Zeit vor allem durch meine Kreuzfahrten mit Costa erreicht habe.

Für mich ist künftig MSC die bessere Wahl!

Harheimer

Mehr lesen

Schnorcheln in Florida

Meine Schnorchelerfahrung in Florida:

Ich war vor einigen Jahren in Miami und in Key West schnorcheln. In Key West jedoch nicht am Strand, sondern wir sind mit einem Touri-Katamaran raus gefahren. Beides fand ich sehr unbefriedigend im Vergleich mit meinen späteren Schnorchelausflügen in der Karibik ( 1A!) oder der Phang-Nga Bucht in Thailand (1-) Jetzt komme ich gerade aus den Philippinen zurück und selbst auf Boracay am Strand wars schöner als in Florida. Ich sage jetzt einfach mal: Wenn du weltweit noch nicht so viel schnorcheln warst, wird dir schnorcheln in Florida bestimmt gefallen, aber wenn du einmal an einem "richtigen" Schnorchelfleck warst, wirst du dein Erlebnis in Florida vermutlich schnell wieder aus dem Hirn streichen....

FF

Mehr lesen

Panik Seychellenurlaub

Norbert, mit öfters kann ich nicht dienen, bisher leider nur einmal kurz, aber immerhin habe ich die Hauptinsel mit einem Eiheimischen erkundet und kann Dir bestätigen, daß Malini`s Frage absolut berechtigt ist, denn auch auf den Seychellen gelten keine anderen Vorsichtsmaßnahmen als in der Karibik. Gegen die meisten von Mücken übertragbaren Krankheiten hilft am besten eine vernünftige Stichprävention, hier bieten sich deethaltige Repellents an. Ansonsten heißt es Augen aufhalten, nichts anfassen, was man nicht kennt (versteht sich irgendwie eh von selbst) und der Kontakt mit giftigen Fischen, der von diesen ausgeht, wenn man sie nicht bedrängt, ist in etwa vergleichbar mit der Gefahr bei uns von einem tollwütigen Fuchs oder brünstigen Wildschwein angefallen zu werden ;)

Mehr lesen

Ali Bey Club & Park

Hallo,

war auch schon mal in Punta Cana in einem Iberostar und es war wirklich toll.

Aber auch die Türkei ist superschön, wenn wir ans Mittelmeer fliegen,

ist es unsere Lieblingsreiseziel.

Allerdings Ende Oktober waren wir noch nie, da hätt ich schon ein bißchen

Angst, dass es teilweise schon zu kühl sein könnte.

Aber was mich ganz fertig macht bei diesem Thema, wenn idu keine Lust

auf den Urlaub hast, warum tust du dir dann das an?

Viele Leute würden sich glücklich schätzen, wenn sie es sich leisten könnten,

in so einem schönen Club Urlaub zu machen.

Ich würd mir an deiner Stelle das Geld sparen und nächstes Jahr wieder

in die Karibik fliegen.

Lg Sabine

Mehr lesen

Arkefly Airlines

Wir sind schon mehrfach mit Arkefly geflogen und waren wenn man bestimmte Dinge

berücksichtigt recht zufrieden. Erstens empfehle ich immer die Comfort Class dazu zu buchen. Mehr Beinfreiheit und 5kg mehr freigepäck. Dann sollte man wissen das es auf Langstreckenflüge (z.B. Karibik in unserem Fall) nur eine Mahlzeit gibt und zwei Freigetränke. Den Rest muss man an Bord selbst kaufen. Dafür waren die von uns gebuchten Reise pro Person im Schnitt 400 Euro günstiger als in Deutschland gebucht und so kalkuliert kann man sich die Getränke im Flieger locker leisten:-)

Ich persönlich habe keinen großen Unterschied in Puncto service in Vergleich zu Air Berlin, Condor empfunden mit denen wir vorher schon geflogen sind.

Mehr lesen

Kreuzfahrt Landausflüge - individuell

Gerald,

die "Telefonnummer der Reederei" würde ich konkretisieren mit "Telefonnummer des Hafenagenten der Reederei" (steht im Tagesprogramm).

Buchungscode des Heimflugs?? Hilft mir auf einer Karibikinsel auch nix, wenn der Heimflug beispielsweise 5 Tage später ist. Bis dahin hab ich irgendwo Zugang zu meinen Mails und dort den Buchungscode.

Wichtige Dokumente kann man auch einscannen und online hinterlegen.

Wer ein gutes Reisebüro hat, kann auch dessen Telefonnummer mitnehmen.

Hilfreich ist es auch, nochmals zu überprüfen, welche Uhrzeit das Schiff hat. Gerade in der Karibik wird die Uhr am Schiff nicht immer umgestellt. Verlässt man sich auf die Uhrzeit an Land, kann das böse Überraschungen geben, wenn das Schiff nicht mehr im Hafen ist.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!