Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Bei Gulet sind keine Singles erwünscht!

Hallo Kathi

Ich habe mit dem Gullet 1999 von mir gebuchten Hotel Triton auf Kreta  in Malia auch Probleme gehabt.

Der Hotelbesitzer hat mir als Single allen Ernstes ein Zimmer auf Auge gedrückt bei dem die Fenster nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus führten.

Zurück in Wien habe ich dann einen Anwalt gebraucht um 1500 Schillinge Entschädigung zu bekommen, da Gullet meinte dieser Mangel sei nur ca. 1000 Schillinge wert.

Ich habe damals beschloßen nie wieder mit Gullet zu reisen und habe diesen Vorsatz bis jetzt durchgehalten.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Welche Insel sollen wir nehmen?

@'Bernd / Papa X' sagte:

Hallo Anja

Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!

Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotelwünsche" erfüllt werden. Die Nordküste bietet zwischen Chania und Chersonissos/Stalis/Malia jede Menge Sandstrände und Hotels jeder Kategorie.

Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen

wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!

Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!

LG

Bernd

Mehr lesen

Das erste mal im Grecootel El Greco

WirWaren jetzt im El Greco auf Kreta.

Das Speiserestaurant hat eine Kleiderordnung. Die Hosen müssen übers Knie gehen und nicht zerrissen oder so ausschauen.

Dafür ist es aber erlaubt in zerissener Jeans und Plastilpantoletten rein zu gehen.

Bei den Damen ist eh allesEgal was sie anhaben. Da wird nicht geschaut.

Ich hatte sogenannte Skaterhosen (3/4) an und der Chef vom Restaurant hat nie meine Hose beanstandet. Man wird zwar von den Gästen blöd angeschaut, auch von den Männern in zerissener Jeans und aldiletten, aber ich hatte 14 Tage kein Problem.

Willem :D

Mehr lesen

Kreta, aber wo?

@ kristingutsch

vielleicht kommt ja mein Tipp noch nicht zu spät:

diese Kombination von Bars und Ursprüng. Kreta ist natürlich schwer.

Wir waren 2 mal in Sissi, das kommt Deiner Suche recht nahe. Du hast einen eher kleinen Ort (ehem. Fischerdorf) direkt an der Küste, unweit von Malia, in Richtung Agios Nikolaos. Dort sind eher kleinere Hotels oder Appartments in doch teilweise ruhiger Lage. Der Ort ist aber schon mit div. Tavernen, Imbissen und Bars ausgestattet, um ein paar schöne Tage und Nächte zu verleben...

Was für eine Unterkunft soll es denn sein, ÜF, Vollpension, AI?

Mehr lesen

Liegestuhlkrieg !!!

Ich gehe immer in den Pfingstferien in meine Auslandsurlaub, da ist noch nicht soviel los und daher hat man selten Platzprobleme, weder am Strand noch am Pool. Bin zwar auch kein großer Poolfreund, aber dieses Jahr war ich auch 1-2 mal Nachmittags am Pool, da gab es immer genug freie Liegen (Lag aber wohl auch daran dass das Hotel ganz neu war, Meltemi Village auf Kreta. Aber: Es war angeblich bis zum letzten Bett ausgebucht und dann gab es trotzdem genügend Liegen, auch um 16.00 nachmittags, Respekt)

Mehr lesen

Hat Kreta wirklich nur einen kleinen Strand???

@mabysc sagte:

z.B. Georgiopolis und Elafanussi

Grüße

Marcus

Elafanussi :laughing: :rofl: :rofl: - hat nix mit Nussschokis oder so nem Zeugs zu tun ;)

korrekte Schreibweise (denn das macht die Suche hier oder bei Google wesentlich einfacher)

Elafonisi

Georgioupolis

Hallo Bianca,

auf Kreta gibt es jede Menge Strände, da bist du falsch informiert worden. Wohin möchtest du denn?

@Alessandro :p

sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache

Grüße

demi

Anm. d. Admins:

Topic korrigiert

Mehr lesen

Gute Gründe für Fernreisen

Ja klar, Sina, auch in Europa gibt es noch weitgehend (pauschal-) tourifreie Zonen, in denen man sich in eine andere Welt versetzt fühlt. Du führst Kreta und Mallorca an, ich denke da besonders an einen Urlaub auf Sardinien zurück. Im Inselinneren schien seit seit Jahrhunderten die Zeit sill zu stehen. Wer kennt sie nicht, diese beglückenden Augenblicke.

Die Entwicklung, die ich andeutete, ist tendenziell leider nicht zu übersehen. Sie trifft aber zunächst mal in erster Linie auf die Städte zu. Wollen wir hoffen, daß die ländlichen Bezirke sich weiterhin ihre Identitäten bewahren.

Mehr lesen

Rauchen auf Kreta

@jadee sagte:

Hallo,

ich will dieses Jahr mit meiner 6 Monate alten Tochter nach Kreta reisen. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen rauchen verboten ist? Ich will die Kleine nun wirklich in ihrem Alter noch nicht intensiv dem passivrauchen aussetzen, und ich selbst muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt verqualmen, nur weil ich am Pool sitze, oder im Restaurant esse.

Danke,

Ramona

@Jadee!

Glaubst nicht, dass die Anreise und die Hitze für ein 6 monatiges Kind eine weit größere Belastung ist, als Raucher in einem Restaurant?

Grüße elmuto

Mehr lesen

TUIfly fliegt auf´s Allgäu

Hallo zusammen,

endlich ist das Allgäu nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten ;) ... dank TUIfly (Zusammenführung von Hapagfly und HLX). Der Allgäu Airport in Memmingen (Unterallgäu) startet Ende Juni seinen offiziellen Linien- und Charterflugbetrieb.

Um den neuen Flughafen bekannt zu machen, startet TUIfly jetzt mit einem absoluten Hammer-Angebot. Von 28. Juni bis 25. Juli werden alle Flüge zum Komplettpreis von 19,99 pro Person und Strecke angeboten.

Nun können also Gäste aus Hamburg und Berlin in´s Allgäu fliegen. Wir Allgäuer fliegen dafür nach Antalya/Türkei, Heraklion/Kreta, Mallorca, Neapel oder nach Venedig.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich ging immer von Kreta aus.

Also Kardamena kenne ich aber trotzdem, war vor vielen Jahren dort, ein kleiner Ort mit einigen netten Hotels, wie es natürlich jetzt dort aussieht, kann ich nicht sagen. Kos hat uns auch recht gut gefallen, wobei aber Besichtigungs- und ausflugstechnisch nicht so viel geboten wird. Wenn man's mag, es geht immer ganz schön Wind, ist bei Surfern ein sehr beliebtes Revier. Die Strände sind allerdings auch sehr schön. Für eine Woche sicher auch eine gute Wahl.

Gruß Delfini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!