10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Heute kam auf n-tv, das eine Familie, wo die Tochter getestet wurde, diese bis zur Auswertung im Zimmer bleiben musste bzw. am Balkon zu sehen war. Die Eltern konnten sich in der Anlage frei bewegen.Hotelberichte von Kreta, Name wurde nicht genannt.
In den Westbalkanstaaten vermehrt neue Fälle, auch Kroatien sowie auch in NRW 500 in Quarantäne (Gottesdienst in evangel. Freikirche). Also hier ist es wesentlich gefährlicher sich anzustecken als in Griechenland. Genießt den Urlaub!
Kam soeben Brasiliens Präsident positiv getestet. Das passiert, wenn Staatsmänner alles besser wissen...ohne Worte.
Mietwagen und Mücken in Kolymvari
Wir waren vor wenigen Jahren auf Kreta und haben uns für einen Mietwagen entschieden. Und ich würde es wieder so machen! Gebucht habe ich den Mietwagen schon online, da kann man dann auch die verschiedenen Angebote gut vergleichen. Übernehmen konnten wir unseren Mietwagen direkt am Flughafen. Hat alles problemlos geklappt.
Wegen Mückenmittel kann ich nichts sagen. Wir haben keines gebraucht, aber mit Kleinkind würde ich wahrscheinlich vorsorglich eines mitnehmen. Zu Ausflugszielen kann ich leider nichts sagen, wir waren an einem anderen Eck der Insel. Habt einen schönen Urlaub!
Urlaub mit 6 und 1 jährigen
@mpkt sagte:
Ok super danke, da guck ich gleich mal rein. ja ich hätte auch gern so ein Mittelding. Meist ist entweder was für den großen oder für den kleinen toll, aber für beide etwas zu finden, war bislang nur auf Kreta und Rhodos möglich. ihm sind die Hotels ohne blubberpool und große rutschen zu lahm 😄 im letzten Jahr waren wir im Blue Lagoon Village auf kos, ein Traum! Allerdings ist er da nun etwas verwöhnt..
Warum auch immer da jetzt das resort verlinkt wird. Wir waren im Village
"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis
Kalispera
Habe beim stöbern in den Angeboten etwas von einem neuen Hotel gelesen. Nennt sich "Epos Luxury Resort"... soll wohl ein adults only Haus sein. Geplante Eröffnung Mai2019..
Natürlich gibt es bei sämtlichen Veranstaltern keine Bilder sondern nur Modellansichten.
Der Karte nach müsste es zwischen dem Pilot Beach bzw. Mikes BeachBar und den Corissia Hotels liegen. Angeblich sogar Meerblickzimmer.
Dieses Jahr waren wir leider nicht auf Kreta, aber vielleicht kann jemand von Euch Infos aller Art beisteuern, bestenfalls natürlich Fotos und wie weit die Baumaßnahme überhaupt ist.
Danke, und Gruß aus dem Norden
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
Ich glaube, dass es noch zu früh ist. Ich kann in 3 Wochen dann sicher etwas zu den Preisen auf den Kykladen sagen. Meine Erinnerung an Kreta vor einigen Jahren ist, dass es günstiger ist als bei uns.
Gerade die Preise in den Tavernen sind wirklich schwer zu sagen. Ich kann in meiner nahen Umgebung (Zuhause) um 10 Euro essen gehen, aber auch um 100 Euro. Es hängt oft von der Lage ab, was man zahlt. Daher schwer pauschal zu sagen. Wer davon ausgeht, dass es gleich teuer ist wie daheim, wird erfreut sein.
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
Der Sprit lag jetzt bei 1, 66 € für den Liter Diesel
normale Kosten preiswert (wer Selbstversorger ist und im Supermarkt landestypisch einkauft)
6 x 1 L wasser 1,70 € .
Im Hotel ist der Wein teuer
bei den Tavernen liegt der Hauswein bei ca 8 € pro Liter, der ist lecker und gut verträglich .
ebenso Gyros : Taverne= 2,5 € im Hotel 4,5€ beides lecker.
Wir waren vor 2 jahren auf Rhodos und durften feststellen, dass uns Kreta wesentlich besser gefällt. Nicht nur der
Busverbindungen auf Kreta
Sorry wenn da etwas falsch rübergekommen ist. OpenStreetMap ist ein Projekt, bei dem Freiwillige nach dem Wikipedia-Prinzip seit 2004 eine freie Weltkarte erstellen. Ja, ein bisschen Werbung sollte es sein, weil es meines Wissens der einzige Netzplan der Buslinien auf Kreta ist. Konkret für dieses Forum würde solch ein Plan es erleichtern, die endlosen Fragen "wo hält der Bus vorm Hotel X" oder wie komme ich von "A" nach "B" zu beantworten. Aber ich will mich hier niemandem aufdrängen und akzeptiere ein "damit haken wir das ab", zumal mit Ausrufezeichen.
Kreta-Empfehlungen für den September
Ja, mit den Hotelempfehlungen ist das so eine Sache. Ich mag Stadthotels, kleinere Hotels, eher keine Resorts / große Häuser. Manchmal ist aber doch so eines dazwischen, wenn es dort liegt, wo es für meine beabsichtigten Touren am günstigsten ist.
In diesem Fall, Anfrage von Maxamax... Da kommen viele infrage, sehr viel weniger, wenn man an das "fernab vom Massentourismus" denkt > > Kreta im September - eher noch voll.
Wäre schön, wenn Maxamax eine kurze Rückmeldung geben würde. Er /sie war ja schon auf der Insel und könnte sich zu den bisherigen vorgeschlagenen Gegenden kurz äußern.
Erstes Mal Korfu - kann mich nicht zwischen zwei Hotels entscheiden!
Zum griechischen Flair und Korfu. Ich denke, wir haben als Touristen immer ein bestimmtes Bild von einem Land. Amerikaner zum B. denken bei Deutschland eher an Süddeutschland, Bayern und Rheintal, weniger an Ostfriesland oder Rügen. Mein eigenes Griechenlandbild war und ist auch von der Ägäis geprägt, von Kreta, Rhodos, Santorin, Pathmos u.ä. Korfu empfand ich somit als eher italienisch. Aber das ist natürlich Quatsch, denn so ist Griechenland eben auch. Auf jeden Fall ist die Landschaft auf Korfu schön. Und es gibt schöne sandige Buchten. Also, freu Dich drauf.
Vorschläge für Unternehmungen mit 4jährigen Kind
Hallo,
wir waren im Oktober 2008 mit unserem damals 3jährigen Sohn auf Kreta. Wenn Ihr einen Mietwagen habt und auch ein paar abgelegene Ecken nicht scheut hier ein paar tolle Tips die uns und unserem Sohn viel Spaß gemacht haben: -Die Höhle von Milatos. Ist nur wenige Kilometer von Malia entfernt. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Milatos+Hoehle+Hoehle+von+Milatos-ch_rt-id_46377.html
-Das antike Driros. Ist etwas schwieriger zu finden aber auch nicht weit entfernt. Unser kleiner hat den Aufstieg mit etwas Zeit und Hilfe gut gemeistert und hatte eine Menge Spaß. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Antikes+Driros+Das+antike+Driros+mit+atemberaubendem+Ausblick-ch_rt-id_46928.html
- Und natürlich das Crete Aquarium in Gouves nördlich von Heraklion. Mit Kindern auf jeden Fall einen Ausflug wert.http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Creta+Aquarium+Faszinierende+Unterwasserwelt-ch_rt-id_46924.html
Und auf jeden Fall einen Ausflug wert ist Agios Nikolaos.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub auf der ganz tollen Insel Kreta
Viele Grüße
Martina