Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

@nate1

Naja, du findest hier im Thread auch diese Berichte, wenn's um Rundreisen in der Türkei (Kappadokien) oder in Griechenland (z. B: Kreta) geht. Die Hotels werden stets als schlecht, usw. bezeichnet.

Republik Zypern... weiß ich nicht mehr. Aber da gab's auch mal Berichte bzw. Beschwerden.

Zu den Hotels in Nordzypern kann ich nichts sagen, war noch nie dort, war immer im Süden. Dass es aber auch im Norden wirklich Schönes zu besichtigen gibt - ja, gibt es. Und das ist m. E. doch der Grund, warum man eine Rundreise mit entsprechendem Programm bucht.

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

@ Alessandro: Vielen Dank für Deine Meinung und den Link zum entsprechenden Forenbeitrag!

Es ist wirklich immer so ein zweischneidiges Schwert, wenn man sich für die Buchung eines gerade eröffneten Hotels entscheidet. Ich persönlich habe hiermit in der Türkei (Delphin Resort/ Karaburun) vor ein paar Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings auch schon von entsprechend negativen Erfahrungen in anderen Fällen gehört....

Sollte jemand zufällig auf Kreta über den Baufortschritt/Eröffnungstermin des Mikri Poli Neuigkeiten mitbekommen bzw. aus sonstiger Quelle in diesem Zusammenhang etwas hören, wäre ich über entsprechende Mitteilung dankbar.

Viele Grüße

MonAlex

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hat jemand hier mit XNEC gebucht und schon irgendeine eine Reaktion erhalten? Man liest hier generell wenig über Neckermann. Sind alle glücklich?

Wir warten und hoffen halt das die vorhandenen Flüge ab Dresden nach Kreta nicht alle weg sind bis Neckermann uns mal umbucht. Leider sehe ich jetzt auch neue Angebote von Neckermann, wo man unseren Urlaub neu mit Sundair ab Dresden buchen kann. Diese Flüge (direkt gebucht) wären jetzt sogar billiger als wir damals bei XNEC mit Germania für die Flüge bezahlt haben. So müssen wir halt warten und hoffen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo liebes Forum

Ich brauche HILFE :)

Ich werde mit meiner Freundin recht kurzfristig eine Woche nach Kreta fliegen.

Losgehen soll es am 01.09. (ja ich weiss ich bin spät dran  :( ) bis 08.09..

Wir kommen in Heraklion Airport erst um 21 Uhr an. Da ist bereits das erste kleine Problem. Einige Schalter sind dann ja bereits zu.

Ich habe auch schon meine Wunschautovermietungen angefragt. Aber weder Europeo noch thebestcars haben keine Kleinwagen mehr frei.

Könnte Ihr noch eine gute Autovermietung mit Rundumsorglospaket (ohne SB) etc. empfehlen?

vielen vielen Dank

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

Hallo,

Wir waren 2022 in einem 5* Hotel in Kreta, damals war der Preis schon recht hoch für ein Standarddoppelzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind. Als ich letztes Jahr das gleiche Hotel nochmal buchen wollte (identisches Zimmer, Verpflegung und Reisezeitraum) waren es ganze1000.- mehr!

Aber alle Hotels die wir uns anschauten schienen sehr teuer geworden zu sein.

Was mir auch dieses Jahr aufgefallen ist, ist die Altersgrenze für Kinder und zwar bis 11 eingeschlossen. Ich denke jedoch diese war noch vor kurzem bei 12? Oder irre ich mich?

lg

Mehr lesen

Welches Hotel? Wir können uns nicht entscheiden.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ein Fahrrad würden wir auch gerne mal ausleihen, auch eine Fahrt mit dem Linienbus ist kein Problem für uns. Das haben wir auf Rhodos und Kreta auch viel gemacht :-)

Wir würden halt abends gerne mal in eine Taverne oder Bar gehen können um nicht nur in der Hotelanalage zu sein. daher die Frage nach einem Ort in der Nähe. Wir hatten uns ein Hotel angesehen, welches im völligen nichts liegt. Keine Hotels drum herum und bis zum nächsten Ort 10km. Das wäre halt nichts für uns.

Mehr lesen

Urlaub Herbst 2021 welche Insel

Erstmal vielen lieben Dank an euch, da hat uns sehr weitergeholfen.

Ich habe jetzt bei TUI auch die Möglichkeit als Suchkriterium "Rutsche" auszuwählen, was für unsere Jungs super wichtig ist.

Ich denke mit Rhodus, Kos oder Kreta kann man nicht viel falsch machen und klar ist das mit dem Wetter immer eine Glücksache.

Aber wir gehen auch in Polen in die Ostsee bei 18 Grad daher kann uns 22 oder 23 Grad warmes Wasser nicht wirklich abschrecken ;-)

Auch den Tipp von Kourion werde ich einmal verfolgen, denn Zypern hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Hallo

Bei mir wurden letztes Jahr alle ursprünglich gebuchten Reisen storniert. Die erste war Malia/Kreta ich sollte am 20.6. fliegen aber Griechenland hat erst am 1.7. wieder aufgesperrt. Dann war im August London geplant. Da hat mir BA die Flüge storniert nachdem die Quarantäne eingeführt wurde und ich mußte TUI eine Stornogebühr für´s Hotel bezahlen. Gott sei Dank hat mich dann mein Chef gebeten etwas später in Urlaubzu gehen wodurch ich Skiathos als Ersatz für London buchen konnte. Mein Baliurlaub im Herbst wurde natürlich auch storniert.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ok. Zur Entlastung von AIDA (keine engeren Bindungen vorhanden), sei gesagt, dass das RKI es offiziell erst um 15:30 veröffentlicht hat. Und nicht ganz GR, sondern nur die Regionen Kreta und die südliche Ägäis und das erst wirksam ab Dienstag, 24. August 2021, um 0:00 Uhr.

Bedeutet, wenn die Reise schon morgen ist, nehmt ihn mit. Im schlimssten Fall hat er bei Rückkehr 5 Tage non-Stop Fernsehen...

...

Disclaimer: das ist nur ein Rat und keine Aufforderung zu einer bestimmten Handlung. Die Entscheidung und ihre Auswirkungen liegen alleine in eurer Zuständigkeit und Verantwortung.

Mehr lesen

Urlaub mit Jugendlichen

Wir möchten im Oktober mit drei Familien und insgesamt vier 15/16 jährigen Jugendlichen Urlaub auf Kreta machen. Eigentlich wollten wir ein Haus in Südkreta mieten, denken aber, das wäre zu riskant ( "2.Welle"...). Also suchen wir jetzt ein Hotel mit folgenden Attributen:

- Schöner Garten/ weitläufigeres Gelände

- evtl. Bungalows

- Strandlage/ gute Wassersportmöglichkeiten

- Schöner Strand ist wichtiger als schöner Pool

- ansprechende Animation für Jugendliche

- Halbpension.

Wir freuen uns über jeden Tipp, der uns bei der Flut von Angeboten weiterhilft.

Leider scheint es die Reiseberatung im Forum nicht mehr zu geben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!