Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland im Spätherbst

@effi

Richtig.

Aber wer reist schon auf so "unbekannte" Inseln. Leider zieht es den Massentourismus in Gegenden wo AI das Ding aller Dinge ist.

Hüpfen kann sicher schön, aber auch anstrengend sein. Trotzdem ziehe auch ich

den Urlaub in abgelegenen noch griechischen Gegenden vor, zumindest so lange es diese noch gibt.

Und das gibt es auch noch auf den großen Inseln, haben wir dieses Jahr auf Kreta erlebt.

Ja und um Alice beizupflichten, komm einfach mal mit auf Santorini, du wirst dich wundern, was für abgeschiedene Gegenden und Tavernen es dort noch gibt. ;)   

Grüßchen

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Interessant wäre es auch zu erfahren wieviele Urlauber eben nicht mehr Griechenland buchen weil auf den großen Urlaubsinseln in den großen Hotels fast nur noch Ai angeboten wird.

Meine Schwiegereltern wollten diesen Sommer nach Kreta, Kos oder Rhodos und nur ÜF buchen. Ein wichtiges Kriterium war dass das potentielle Hotel kein Ai anbietet. Das Hotel sollte mind. 4, eher 5 Sterne haben. Ausnahmslos alle Hotels die in der engeren Auswahl waren boten Ai an und schieden somit aus.

Letztlich haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Südtirol gefahren................

Mehr lesen

1. Urlaub am Mittelmeer

Hej,

im Juni werde ich meinen ersten Urlaub in Sitia/Kreta machen.

Ich bin im Hotel Sitiabay untergebracht. Kennt jemand dieses Hotel und kann er eine Bewertung abgeben?

Da ich zu den Hellhäutigen/Rothaarigen gehöre, bin ich mit dem Wetter etwas skeptisch. Klar, hoher Sonnenschutz muß sein, genauso wie Sonnenhut und Siesta halten.

Aber kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie heiß es tatsächlich sein kann im Juni? Ist die Hitze auszuhalten? Wie kann man sich darauf einstellen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Danke und liebe Grüße

Edain

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

Hallo zusammen,

wir würden dieses Jahr wieder gerne nach Griechenland, wahrscheinlich Kreta. Die letzten Jahre waren wir auf Rhodos und Kos. Dieses Jahr sind die Preise sehr gestiegen. In der Nebensaison für 2 Wochen über 1000,00 EUR finde ich doch sehr viel. Was meint ihr?

Haben die RV ihr Angebot aufgrund der Krise reduziert und ist es deswegen so teuer?

Wollen im September fliegen und suchen noch nach einem guten Angebot.

Konntet ihr lastminute Schnäppchen machen? Bisher haben wir nur lastminute gebucht.

Würde mich freuen Eure Meinung zu hören.

LG Petra

Mehr lesen

Agios Nikolaos oder die Gegend um Chania/Rethymnon

Jetzt muss ich mich als erfahrene Kreta-Urlauberin mal einmischen.

Ich kenne die Gegenden um Rethmnon, Malia und Aghios Nikolaos.

Bin erstaunt, dass in der Umgebung von Rethymnon mehr Ausflugsziele geboten sein sollen als bei Agh.Nikolaos.

.

Es gibt da die Lassithi-Hochebene, die Leprainsel Spinalonga, Elounda, Gournia, die hübsche Altstadt von Ierapietra, Ausflüge nach Ostkreta usw.usw.... Mal bei Reisetipps nachschlagen!

Nach Knossos ist es auch nicht so weit.

Wir waren selbst im Hotel Minos Beach. Kann ich sehr empfehlen, ist aber (im positiven Sinn) very british.

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

Hallo Jan

Falls Ihr einmal einen Ausflug nach Bali -Kreta macht,

müsst Ihr unbedingt die Taverna Karavostasis besuchen! :D

Das Profilbild hat mein Mann in Siviri - Chalkidiki fotografiert¨.

das war 2004! heute habe ich das Bild hervorgeholt,

weil ich in diesem Thread gelesen habe,

dass Brigitte /sole -luna auch 2004! im gleichen Hotel war wie wir!

LG ALICE

kalinichta ;)

Mehr lesen

Makri Gialos oder lieber ...

Hallo Foris,

bin absoluter Neuling was Griechenland betrifft. Haben uns nun Kreta für unseren Oktoberurlaub ausgesucht...das Sentido in Makri Gialos. Nun wollte ich mal hören wie es da mit Ausflügen und Einkaufsmöglichkeiten ist. Wir gehen nach dem Abendessen gerne mal raus und bummeln gerne ein bisschen...da sind wir in der Ecke wohl nicht ganz richtig.

was könnt ihr mir denn empfehlen...das Hotel sollte schon ruhig sein mit Sandstrand, aber so dass man Abend au mal raus kann...

Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch mit Hotelempfehlung

Liebe Grüsse

Nadin

Mehr lesen

Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?

Hallo sternchen

Das könnte schwierig werden. Nicht das AI-Hotel, davon gibt es in Griechenland mittlerweile (leider) genügend. Aber weißer Strand und windstill. :frowning:

Wegen dem Wind wäre es interessant zu wissen, zu welcher Zeit ihr nach Griechenland wollt.

Weiße Sandstrände wie zum Beispiel auf Fuerteventura habe ich in meinen vielen

Griechenlandurlaube nicht gesehen. Schöne helle Strände gibt es auf den (Fingern) von Chalkidiki, teilweise auf Kreta (Falarsana, Elafonissi) Kos, Rhodos Korfu und auf den nicht direkt anfliegbaren Inseln Paros Naxos Mykonos. Dort ist wiederum aber das AI-Angebot sehr eingeschränkt

LG

Bernd

Mehr lesen

Gibt es Mücken im Mai auf Kreta?

Tobi, nimm auf jeden Fall Spray mit. Ich schwöre z.B. auf Anti Brumm, aber auch Autan Family Care war nicht schlecht. Ab Dämmerung sollte man bei offenen Türen und Fenstern auch Licht im Zimmer vermeiden. 

War bis jetzt 5x Anf. Mai auf Kreta und es hatte immer Stechmücken. Da ich sehr allergisch auf deren Stiche reagiere, habe ich so ziemlich alles dabei, was Mücken von mir fernhält sowie Cremes und Tabletten für den Fall des Falles.

In/um Chersonissos, Malia und Georgioupolis fielen mit die Stechmücken besonders unangenehm auf.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Renate, ich fass es nicht :sm3: ! Wie hast du denn diesmal HC becirct?

Was machen die Kreta-Pläne?

Schön, dass du wieder da bist!

Wir hatten gestern auch Spargel, frisch vom Gemüsehändler. Gibt´s bei mir aber immer mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Rührei und Schinken. Hmmmm... Vielleicht morgen wieder.

Heute gab es - das würde Bernd und Renate bestimmt auch schmecken - eine große Schüssel griechischen Bauernsalat, wie es sich gehört mit Oliven und Feta. Und ein Baguette dazu.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!