Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)

Erst einmal vielen Dank für die Infos und ich werde mir jetzt gleich mal alles was Ihr so beschrieben habt anschauen.

Und ich glaube wenn ich 1-2 Ausflüge einplane oder vielleicht nen Tauchkurs oder os etwas .. dann wird mir auch nicht langweilig. Die Malediven sehen einfach Traumhaft aus in im Forum hier schwärmen ja alle so sehr davon ... der Reiz ist groß mal was neues auszuprobieren.

Ich erlaube mir natürlich wieder zu posten wenn ich noch Fragen habe ... danke!

Mehr lesen

Alltours Teil II

Hallo Karlo61,

leider sind wir mit unserem Urlaubszeitraum nicht flexibel.

Meine Frau muss genau in diesem angemeldeten Zeitraum ihren Urlaub nehmen.

Und jetzt noch etwas auf den Malediven mit vernüftigen Flügen und vernüftigen Preisen zu finden - keine Chance. Also haben wir Meedhupparu zugestimmt.

Na ja, und schnorcheln soll auf Meedhupparu ganz ok sein.

Auch die Insel wird ganz ok bewertet, ist aber nicht das, was wir gebucht haben.

ABer insgesamt viel Ärger und wie geschrieben - nie nie nie wieder Alltours.

Gruß Karl

Mehr lesen

Visum Frage

@ Caveman, 

Danke, dann stimmt das doch. :disappointed:

Mein Sohn reist ja ca. 9x pro Jahr nach BKK, hatte bisher ein Jahresvisum, aber nun nicht  mehr.

Und ein Bekannter, der scheinbar 10-15 x für 1 Wo. von den Malediven ( Deutscher ) einreist, hatte nun Schwierigkeiten und musste sich vorort über Agentur Visum besorgen, angeblich 1000€ ( Betrag glaub ich ja nicht :? )

Nun hat mein Sohn Bedenken und wird sich ein Visum in Berlin besorgen wenn er Weihnachten wieder fliegt.

Schönes Wochenende !

Truschel

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

@kiki929

Wir fliegen immer morgens von den Malediven zurück, sehe es wie Neuseeland2007, dass man von dem letzten Tag auf der Insel eh nichts mehr hat und wenn man Pech hat schon früh zurück nach Male fliegt. Der Flughafen ist nun wirklich nicht tagfüllend und einen Ausflug nach Male brauch ich nicht.

Bezüglich Cocktails bin ich auch überfragt, da wir keine trinken. Wenn Du mir per PN Deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir ein paar Speisekarten und Ausflugsinfos schicken. :p

Mehr lesen

Fragen zum Hotel Angaga Island Resort

Hallo Leute,

gehe im Januar auf die Malediven (Ari-Atoll) ins Hotel Angaga Island Resort. Habe zum Hotel und Co. noch ein paar Fragen! Ich hoffe Ihr könnt mir einige beantworten und Tipps geben:

- Schnorchel-Ausrüstung dort leihen oder noch eine in Deutschland Kaufen?

- Wie sind die Strömungen dort? (Habe noch nie geschnorchelt)

- Wie sehen die Steckdosen aus? Kann ein deutscher Schukostecker eigesteckt werden?

- Welche Währung gilt auf der Insel? USD?

- Trinkgeld? Wie viel und wann hab ihr gegeben?

Gruß Lyncis

Mehr lesen

Strand-Bungalow Kuredu Empfehlung

Hallo Serramanna,

vielen dank für deinen Bericht.

Das mit den Ratten ist zwar nicht so schön, aber kommt halt auf den Malediven öfter mal vor. Solange es keine Plage gibt, sehe ich das Ganze unkritisch.

Welche Bungalownummer (Lage) wäre eurer Meinung nach die Beste?

Wo kann man am Besten schnorcheln?

Kann man über die Tauchschule Schnorchel-Ausflüge buchen? Falls ja, was kostet dies?

Welche Getränke sind bei AI dabei? Vor allem wichtig wäre mir, ob man Wasser in Flaschen bekommt.

LG Carina

Mehr lesen

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Gut, dass es für fast alle Stil- und Lebensfragen eine mathematische Formel gibt. Interessant finde ich nur, wie immer wieder das lokale Preis- und Gehaltsniveau als Rechtfertigung für den eigenen Geiz herhalten muss.

Ich meine auch, dass 10 Dollar die Woche für den Roomboy und 3 Dollar für den Kofferboy angemessen sind. Bei 14 Tagen sind das auf den Tag umgerechnet gerademal 1,85 EUR.

Rauchen ist out - zumindest in der westlichen Welt. Auch auf den Malediven sollte man keinen zum Rauchen anstiften.

Mehr lesen

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Guten Morgen Renntierle, du hast recht, das man nicht voraussehen kann, an welchen Bereichen der Insel der Sand durch Erosion abgetragen wird. Was mich nur wundert, ist, dass unter dem Sand eine Geröllschicht liegt. Du schreibst, dass geplant sei, durch verschiedene Maßnahmen der Erosion entgegen zu wirken. Aber leidet dadurch nicht das MALEDIVEN-FEELING (?), denn Sandsäcke und Mauern gehören sicher nicht dazu. Mich würde doch interessieren, welche Bereiche von der Erosion betroffen waren, als du auf der Insel warst.   

Nette Grüße

Ciro

Mehr lesen

Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread

hallo, auch wir haben die stranvilla gebucht - für september -

sollte unsere hochzeitsreise werden, ich werde wahrscheinlich auch

auf die malediven umbuchen, denn wenn nur 3 zimmer wirklich am

strand sind und die restlichen 6 in der poolgegend ("stachus")

ist mir das zu risikoreich, da das wetter ja eh nicht so besonders in diesem monat ist, fällt es mir eh leichter ein anderes ziel zu suchen

für alle die gebucht haben und auch hinfahren hoffe ich natürlich das beste

viele grüße

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

...und mich würde bitte der RV interessieren @spassbrems1.

Wobei, zur Zeit gilt immer noch die COVID-19-bezogene Reisewarnung des AA bis 31.08.20, also das sollte als Begründung schon ausreichen.

Nur warten wohl andere als der von spassbrems1 gebuchte RV noch den weiteren Verlauf kommender Wochen ab bis sie reagieren..

AA Reisehinweise

Malediven Reisehinweise AA

Tatsächlich befindet man sich derzeit in einer ziemlichen Zwickmühle, was die für einen richtige Entscheidung betreffs Reisen ist. Und der September ist auch nicht mehr lang hin.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!