• Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1418396916000

    Nach mehr als 8 Jahren und fast 130.000 Aufrufen ist der erste Thread zu diesem Thema zu lang, damit unübersichtlich und darum geschlossen worden.

    Aktuelle Fragen bitte hier in diesem Thread stellen - wer im alten Thread noch stöbern möchte, hier ist er.

    LG

    Sokrates

    Threadtitel geändert

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • karl6969
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1419331709000

    Nie Nie Nie wieder Alltours !!!

    Wie bereits berichtet, wurden wir 40Tage vor Urlaubsbeginn für unseren Malediven-Urlaub einfach auf eineandere Insel umgebucht. Auf Beschwerde bei Alltours erhielt ich einen Anruf mit Bitte um Entschuldigung. Der Hotelier der Insel Eriyadu habe am 25. Juli die Verträge mit Alltours storniert. Alle die bis zu diesem Datum gebucht haben bekommen „ihre“ Insel.

    Und da ich am 30. Juli gebucht habe, wurde ich leider umgebucht. Warum man mich aber erst Ende Novemberdarüber informiert hat, konnte oder wollte der Alltours Mitarbeiternicht sagen. Wir hätten jetzt aber stornieren und bei einen anderenVeranstalter buchen können.

    Das die Preise 40 Tage vor Reisebeginn natürlich erheblich teurer sind und viele Flüge + Inseln bereits ausgebucht sind, dass ist unser persönliches Pech.

     

    Tja, also heißt es für uns in den sauren Apfel beißen und auf die Ersatz-Insel Meedhupparu fliegen.Und aufs Tauchen verzichten wir nun auch. Auf Eriyadu hätte ein Hausriff-Tauchgang 41,- Euro gekostet, auf Meedhupparu geht Tauchen nur per Boot und kostet dann ca. 77,- US$. Und das ist uns zu teuer. Also wird viel geschnorchelt.

    Und seit 3 Wochen warten wir auf die Erstattung des bereits bezahlten Tauchpaketes für Eriyadu.

    Also viel Ärger und Frust.

    Danke Alltours und mich seht ihr nie wieder.

  • Karlo61
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1419351729000

    Hallo Karl,

    tut mir leid das zu hören. Wir haben bereits am 16.07.2014 gebucht, und unsere Reise soll ja wie gebucht stattfinden. Dann war unsere Vermutung, daß Alltours von der Umbuchung schon wesentlich früher wusste, offensichtlich richtig.

    Ist das Hausriff von Meedhupparu überhaupt vom Strand aus zugänglich, damit ihr wenigstens gut schnorcheln könnt?

    Sollten wir in die gleiche Situation kommen wie ihr, würde ich stornieren, und was anderes buchen. Ich würde mich in Grund und Boden ärgern, wenn die auch nur einen Cent an mir verdienen würden. Eher würde ich ein anderes Reiseziel wählen.

    Gruß Karlo

  • karl6969
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1419365421000

    Hallo Karlo61,

    leider sind wir mit unserem Urlaubszeitraum nicht flexibel.

    Meine Frau muss genau in diesem angemeldeten Zeitraum ihren Urlaub nehmen.

    Und jetzt noch etwas auf den Malediven mit vernüftigen Flügen und vernüftigen Preisen zu finden - keine Chance. Also haben wir Meedhupparu zugestimmt.

    Na ja, und schnorcheln soll auf Meedhupparu ganz ok sein.

    Auch die Insel wird ganz ok bewertet, ist aber nicht das, was wir gebucht haben.

    ABer insgesamt viel Ärger und wie geschrieben - nie nie nie wieder Alltours.

    Gruß Karl

  • BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1421236643000

    Ich bin etwas verwundert!

    Gestern kam unsere Reisebestätigung für Pfingsten . Schön.

    Nachdem ich heute Zeit hatte, und hier ein bisschen gelesen und geforscht habe ist mir dann aufgefallen, daß als unsere Flugesellchaft SkyEurope in der Rechnung steht! Wie geht dass denn? Die gibt es ja seit 2010 nicht mehr!

    Heisst wohl definitiv, dasswir erst mit den Reiseunterlagen Anfang Mai unsere Flugesellschaft mitgeteilt bekommen......

    Ich finde das trotzdem nicht in Ordnung!

    LG BF

    Viele Grüße Birgit
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1421241010000

    ...wohin geht es? Nach Ägypten?

  • BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1421248300000

    Ja, es geht nach Ägypten von Zürich aus, und ich hab die Vermutung, dass wir mit Nesma Airline fligen müssen.......

    Viele Grüße Birgit
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1421248544000

    ...richtig, der IATA-Code ist aktuell Nesma Airlines zugeordnet. ;)

  • BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1421249885000

    Aber es ist trotzdem eine Frechheit, weil es steht definitiv: SKY Europe NE6385 da.

    Nun gut, als Pauschaltourist muss man sowas wohl in Kauf nehmen, weil es könnte auch erst Condor da stehen und schließlich flieg ich mit wer weiß was.

    Hoffentlich bleiben unsere Flugzeiten die sind garnicht so übel und es ist immerhinein Direktflug und nich via Istanbul

    Viele Grüße Birgit
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1421250759000

    Es ist keine "Frechheit", sondern einfach ein Fehler in der Datenbank. Dieses kann passieren und ist schon häufig passiert. Ganz unabhängig vom RV.

    Schönen Urlaub. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!