10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Junges Paar Okt/Nov wohin ins Warme?!
Wir suchen einen tollen Urlaub im heißen Süden. Allerdings nur für 10 Tage.
Es soll schon etwas Luxus sein, toller Strand und schöne Hotelanlage. Ein paar Möglichkeiten, etwas zu unternehmen/vom Land zu sehen..
Ägypten waren wir oft, Malediven/Dom Rep/Mexico fallen raus, weil zu lange Flüge, bei 10 Tagen lohnt das nicht.
Was gibt es noch an Ländern, wo es zu der Zeit noch heiß ist und wo man nicht gleich 10 Stunden fliegt? Vielleicht haben wir ja was übersehen
The Residence oder Hideaway Resort und Spa
So: Klima malediven, Unterschiede Atolle
Ist aber wie du selbst schreibst, auch eine Menge Glück dabei. Amari läge ja auch Nähe Äquator. Amari bietet aber kein HP, und aufpassen, AI gibt es zum VP-Preis bei einigen Anbietern.
Habt ihr die Angsana Velavaru in Ocean Villen hier diese.. abgecheckt? Und Anantara Veli ausgebucht, besteht doch nur aus Wasservillen. Wahnsinn.
Na, schaut erst noch in Ruhe. In der Kategorie nehmen die sich alle nicht viel, nur nach persönlichen Befinden.
Gruß Uwe
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
Gut, dass es für fast alle Stil- und Lebensfragen eine mathematische Formel gibt. Interessant finde ich nur, wie immer wieder das lokale Preis- und Gehaltsniveau als Rechtfertigung für den eigenen Geiz herhalten muss.
Ich meine auch, dass 10 Dollar die Woche für den Roomboy und 3 Dollar für den Kofferboy angemessen sind. Bei 14 Tagen sind das auf den Tag umgerechnet gerademal 1,85 EUR.
Rauchen ist out - zumindest in der westlichen Welt. Auch auf den Malediven sollte man keinen zum Rauchen anstiften.
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
Guten Morgen Renntierle, du hast recht, das man nicht voraussehen kann, an welchen Bereichen der Insel der Sand durch Erosion abgetragen wird. Was mich nur wundert, ist, dass unter dem Sand eine Geröllschicht liegt. Du schreibst, dass geplant sei, durch verschiedene Maßnahmen der Erosion entgegen zu wirken. Aber leidet dadurch nicht das MALEDIVEN-FEELING (?), denn Sandsäcke und Mauern gehören sicher nicht dazu. Mich würde doch interessieren, welche Bereiche von der Erosion betroffen waren, als du auf der Insel warst.
Nette Grüße
Ciro
Malaysia oder Costa Rica mit Familie?
Hallo Anke
Ja der Juli kommt für uns alleine der Preise wegen nicht mehr in Frage. Wir dachten eher an die Sportferien, sind bei uns Ende Jan./Anfang Feb. Mal dem Winter zu entfliehen. Der Non Stop Flug mit Edelweiss kostet dann die Hälfte wie im Juli.
Mal schauen, Malediven sind bei uns auch immer ein Thema.
Aber Costa Rica reizt uns auch sehr, wäre mal was ganz Anderes und baden und Surfen kann man da ja auch.
Gruss Gaby
Rückflug Male 23 Uhr
Da wäre meiner Meinung nach der Wasserflieger tatsächlich eher Quatsch.
Ich habe aber auch beim Speedboot-Transfer noch nichts von Fahrten mitten in der Nacht gehört, Abfahrten von der Insel im Morgengrauen aber schon erlebt.
Hier hängt sicher auch wieder viel davon ab, welche Personenzahl zu welcher Zeit am Flughafen sein muß.
Persönlich habe ich beim Bootstransfer eigentlich immer relativ kurze Wartezeiten erlebt.
Wenn die Insel nicht so weit entfernt liegt, ist es m.E. ein schöner Abschied von den Malediven.
LG sharky
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
...und mich würde bitte der RV interessieren @spassbrems1.
Wobei, zur Zeit gilt immer noch die COVID-19-bezogene Reisewarnung des AA bis 31.08.20, also das sollte als Begründung schon ausreichen.
Nur warten wohl andere als der von spassbrems1 gebuchte RV noch den weiteren Verlauf kommender Wochen ab bis sie reagieren..
Tatsächlich befindet man sich derzeit in einer ziemlichen Zwickmühle, was die für einen richtige Entscheidung betreffs Reisen ist. Und der September ist auch nicht mehr lang hin.
LG
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Du musst die Reiseepassnummer angeben. Der Perso hat auf den Malediven und sonst ausserhalb EU keine Gültigkeit, somit auch dessen Nr. nicht.
Die meisten Leute nehmen US-Dollar mit, man braucht es an sich nur für Trinkgeld, wir hatten ca. 100$ mit für 12 Tage.
Sonst wird alles mit Karte gezahlt, Geldautomaten hats auf den meisten Inseln nicht, braucht man auch m.E. nicht.
Wenn ihr auf einer Resortinsel seid und nicht mit Etihad fliegt, müsst ihr euch vor Rückreise nicht testen lassen.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@ahotep sagte:
Die Bundesregierung hat die Türkei zusammen mit 130 weiteren Ländern als Corona-Risikogebiet eingestuft. Auf der neuen Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI), die regelmäßig aktualisiert werden soll, stehen auch andere beliebte Urlaubsländer der Deutschen wie Ägypten, Thailand und Marokko....Quelle n-tv klick
Damit dürfte die Hoffnung dahin sein, die Reisewarnung vorzeitig (vor dem 31. August) für diese Länder aufzuheben.
Was bedeutet das für die Malediven, die nicht auf der Liste erscheinen. Ist somit die Reisewarnung dort aufgehoben?
Sonne, Wärme, Urlaub... Erholung für die Mama und Tauchmöglichkeit für den Papa
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für meine Eltern. Wie oben schon steht, soll es unbedingt Tauchmöglichkeiten geben. Sie wollen Anfang Februar für zwei Wochen wegfliegen. Könnt ihr mir ein paar gute Ziele nennen? Habe schon bei Mexiko, Malediven etc. geschaut, nur sind die ganz schön happig.
Falls ihr evt. etwas SEHR GUTES in Ägypten kennt, dann mailt mir dieses doch... bzw. wie sieht es mit den Kanaren aus? Gibt es dort Tauchmöglichkeiten?!
Vielen lieben Dank und Grüße, Julia