8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Männerclique auf zu neuen Stränden
Hi Ihr alle,
wir eine Clique von 8-10 Männern im schon etwas fortgeschrittenem Alter von 35-45 Jahren, aber jung geblieben und nach wie vor sehr unternehmungslustig, möchten wieder einen tollen Partyurlaub 2009(7 Tage) nach den Sommerferien also so Ende August/Mitte September erleben.
Bisher waren wir zweimal auf GC/PdI einmal im Las Faluas (nicht unbedingt zu empfehlen) und im Buenaventura (war top). Beim letzten Mal haben wir aber schon gemerkt, dass Pdi nicht mehr wirklich der Knaller ist. Einzig allein die Garage und das Steakhouse El Rancho ist uns auch noch in sehr guter Erinnerung geblieben.
Deshalb nun auf zu neuen Stränden und Erlebnissen. Leider sind wir noch sehr unschlüssig, Mallorca, Bulgarien (Sonnenstrand), Griechenland (Chersonissos, Mykonos), Zypern stehen z.Zt. auf`en Zettel
Party steht im Vordergrund, aber ein paar interessante Unternehmungen sollten auch möglich sein.
Ein 3-4 Sterne Hotel (500-600,- €) sollte es sein, insgesamt wünschen wir uns auch ein kleines bißchen Niveau, da fällt dann der Ballermann wohl schon raus...
Haben auch schon viel gelesen hier im Forum, aber zu einem Ergebnis sind wir leider noch nicht gekommen.
Wir würden uns sehr über einige Tipps oder den ultimativen Tipp freuen.
Danke & Beste Grüsse
merlin6666
Sonnenstrand Urlaubsplan 2005
Beitrag von mary jane - Kopiert aus einem anderen Thread:
Hi an alle,
wir 22 (m) und 20 (w) sind vom 18.8. bis 3.9. in Bulgarien am Sonnenstrand.
Wer ist noch da?
Gruß Mary Jane
Beitrag von Tobi G - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallo erstmal an alle die diese Zeilen lesen,
ich fliege dieses Jahr mit einem Kumpel vom 04.-16.08.05 an den Sonnenstrand ins Hotel "Sokol". Wenn ihr Lust habt dort ein wenig Party zu machen schreibt einfach, vielleicht kann man sich dort ja treffen und gemeinsam ein wenig feiern gehn. Na dann laßt mal was von euch hören!
Gruß Tobi
Beitrag von simone - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallöchen zusammen!
Wer ist zufällig auch in der Zeit vom 23.-30. Juni am Sonnenstrand und hätte Interesse evtl am 24. Juni ne Discotour mitzumachen?
So ne Tour kommt wohl erst ab ca 10 Leuten zustande und da wir nur 3 Mädels sind-suchen wir noch Interessierte?!
Also das alles soll 10 Euro kosten- in jeder Disco freien Eintritt plus einem Cocktail!
Also falls noch jemand Lust hat- bitte bis morgen Bescheid geben zwecks Planung!
Gruß und allen viel Spaß am Sunny Beach!!
Mietwagenpreise am Sonnenstrand
Ich habe mir zwar nicht in Sonnenstrand, sondern in Albena schon zweimal ein Auto gemietet, jeweils für 24 Stunden. Es gibt im Zentrum direkt beim Hotel Dobrudsha eine Autovermietung. In Sonnenstrand gibt es garantiert auch eine Vermietstation.
Also das Fahren selber ist kein Problem, Schilder waren größtenteils lesbar, die größeren Hinweistafeln sind auch lateinisch beschriftet.
Allerdings sollte man vorher in die Karte gucken, um wenigstens die ungefähre Richtung im Kopf zu haben, wo man hin will. Wenn man dann vor einem Schild oder einer Ampel steht, und dann erst anfängt, in der Karte zu suchen, zieht man sich sonst den Unmut anderer Autofahrer zu.
Wichtig ist gerade in der Hochsaison eine rechtzeitige Reservierung vor Ort. Die Autos wurden mir jedesmal zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Die Fahrzeuge waren relativ neuwertig und es lag auch eine Straßenkarte im Wagen.
Mietwagen über die Reiseleitung kann man auch reservieren, auch da gilt, rechtzeitig nachfragen.
Wir haben einen Tagesausflug von Albena zum Sonnenstrand und nach Nessebar gemacht, mit Unterwegshalten in Varna und Obzor.
Also mir haben die Touren mit dem Mietwagen Spaß gemacht.
Und immer daran denken, daß man Urlaub hat und sich nicht zum Rasen verleiten lassen. Die Polizei ist in Bulgarien ziemlich präsent.
was buchen für Bulgarien?
Hallo Zusammen,
nachdem wir die letzten Sommerurlaube in der Türkei,Griechenland oder Spanien verlebt hatten, haben wir uns dieses Jahr für Bulgarien entschlossen.
Dabei haben wir ein wenig gepokert. Wir haben uns für den club alltoura sandy beach in albena entschieden. Voriges Jahr lief dieses Hotel noch unter "Orlov" und hat sicherlich nicht gut abgeschnitten.
Weil das Hotel im Winter renoviert wurde und alltours dieses Hotel - zu einem guten Preis - neu in sein alltoura Programm aufgenommen hat, hoffen wir, dass sich einiges geändert hat.
Normalerweise müssten wir einen gewissen 4 Sterne "alltoura Standard" vorfinden. Sicherlich wird dieser Cub noch nicht das Niveau des alltoura barlovento Clubs auf Fuerteventura erreichen, den insbesondere unsere Tochter vor einigen Jahren super schön fand. Aber wenn wir ein sauberes Hotel, einen gepflegten Strand,klares Meerwasser und gute Sportmöglichkeiten vorfinden,wären doch schon alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub gegeben. Das Thema Essen ist meistens Geschmacksache, aber irgend etwas wird man immer finden.
Ob es auch so kommt, klar, dass wissen wir erst Ende August, weil wir vom 10. bis 31. August gebucht haben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele deutsche Familien auch so denken, wir wünschen euch auf jeden Fall toitoitoi bei der Entscheidung.
viele Grüße aus GE
Neu - Hotel Planeta
@'Bulgarienfan' sagte:
## Noch mal eine Frage zum Trinkgeld: Ich habe den Eindruck das das Micky Maus Geld ( Lewa ) garnicht so gerne vom Personal genommen wird. Wären Sachgeschenke so wie gute Malstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. nicht besser ? Oder sieht man dieses als Ramsch an.##
Im Gegenteil, es werden gerne Lewa als Trinkgeld genommen. Euros müssen nämlich bei anderen Touristen umgetauscht werden, es sei denn, du verteilst Scheine... Und, ich übertreibe jetzt, Glasperlen sind nicht sehr beliebt. Bulgarien liegt in Europa, nicht in der dritten Welt!
##Werden überhaupt noch Liegen am Strand sein oder ist schon alles eingebunkert ?##
Es wurde schon reichlich abtransportiert (ich war bis 28.9. dort).
## Geldumtausch am Strand ?##
Gleichwertige Alternative: Du kannst dein Geld auch direkt in den Müll schmeissen. Tausche nur in den Hotels, bei offiziellen Banken oder bei der Post, nicht bei den Wechselstuben, egal, welchen Kurs die "anbieten". Ausnahme: Wechselstuben mit dem Crown-Logo gelten als sicher.
##PS: Sind durch dieses Forum gut vorbereitet: Es wird trotz Service Probleme hoffentlich eine schöne Woche
##
Schönen Urlaub!
Gruß
Bulgarienfan
Wie war denn das Wetter ? Lt. Wetter de muß es ja nur geregnet haben. Warst du auch im Planeta und wie hat es dir gefallen.
Gruß Klaus
HP oder AI ????
Hallo!
Wir fliegen vom 1.06 bis 8.06 ins Dosi (Side)
Wir haben allerdings nur HP gebucht (2 Erwachsene und 1 Kind 2 Jahre).
Jetzt fragen wir uns ob HP reicht-denn unsere Freunde (die sind vor ein paar Tagen aus der Türkei wiedergekommen) haben gesagt, daß ein Bier auch schon zwischen 3 und 5 Euro kostet.
Ich hab schon beim Reisebüro nachgefragt da würde das Nachbuchen auf AI pro Person 63 Euro kosten.
Jetzt fragen wir uns natürlich ob sich das lohnt.
Wir werden vormittags sicher zum Strand-Mittags werden wir im Hotel bleiben (das Kind macht Mittagstunde) und gegen späten Nachmittag werden wir uns dann in die Shoppingmeile stürzen (so ungefähr jedenfalls)
Also Ergo sind wir Mittags (so 3 Std und abends ab 20-21 Uhr spätestens auch im Hotel)
Wir hatten noch nie AI und 63 Euro (pro Person) hören sich für mich (für eine Woche) relativ viel an-wir wollen ja nicht den ganzen Tag im Hotel hocken.
Achso-bei AI gehören z.B. Coctails da auch zu?
Wir hatten bisher nur Urlaub in Bulgarien gemacht und da kostete ein Bier zwischen 50 Cent und 1 Euro-da hatten wir nur ÜF-was auch super war.
Es wäre schön-wenn uns ein Türkei Profi einige Tipps geben könnte.
Danke
Lg Saskia
Uhren,T-shirts, usw. auch 2007 in BG zu bekommen?
@'Bulgarienfan' sagte:
Lieber Sven,
du musst die Suchfunktion nur richtig nutzen. Da die Sommersaison in Bulgarien noch nicht begonnen hat, macht es wenig Sinn, in den archivierten Beiträgen zu suchen. Klicke einfach den Reiter "Visionen und Prophezeiungen" an.
Ich habe aber dir zur Liebe meine Kristallkugel reaktiviert. Und die hat mir gesagt, dass die Bulgaren auch 2007 versuchen werden, Glasperlen in verschiedener Form und Größe an unwissende Touristen zu verhökern. Sei also optimistisch!
Vielleicht kannst du mir aber auch helfen? Was ist denn von der Werbung "Best watches - get 5 pay 4" zu halten? Eine Uhr um jeden Arm, eine um jedes Bein, was mache ich nur mit der fünften? Nein, das nicht!!!
Spass beiseite! Vom 30.5. - 20.6. werde ich am Sonnenstrand urlauben und danach gerne hier berichten. Hab also bitte noch etwas Geduld!
Viele Grüße
Manfred
Hi Manfred
erstmal vielen Dank für Deine humorvolle,schnelle Antwort:-) Habe selten so eine gekonnte Antwort gelesen.
Der Hintergrund ist natürlich die " EU"-Geschichte. Werde Deinen Bericht erwarten.
LG
Sven
Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
das hat mir geld gar nicht zu tuen.
aber da du darüber reden "willst" ich kann dir sagen dass es falsch ist. ein AI urlauber bleibt nur in der anlage, morgens bis er ins bett geht. nur eben ein paar ausflüge. die restaurants, die bars, die geschäfte, die banken die es rund um das hotel gibt werden nicht mal merken dass in dieser anlage soviele zimmer gibt bzw. gäste sind...
warum soll einer ein Glas Wein auf einer Terrasse direkt am Strand mit Sonnenuntergang usw. für 1,50 € geniessen, wenn es Bier im Biergarten KOSTENLOS gibt?
ausserdem wenn das sunbeach in D verkauft wird, "mein" Land sieht nur "ein bisschen Geld", den Rest bleibt ja bei BigXta....
Ich wollte nicht auf den AI-Urlaubern herumhacken, sorry....nur dass so einen Thread wie dieser hier hätte ich mehr im Bulgarien- oder Turkey-Forum erwartet....doch nicht hier
Ich hoffe nur dass diese hier nicht die Zukunft des Tourismus in Italien ist; ich hoffe wirklich dass es immer noch Leute geben wird die wirklich das Land+Leute kennenlernen möchten.
Nich aber in einer AI Anlage. Fahrt Ihr dann bitte nach Varadero oder Grancanaria...dort ist sogar das Wetter besser.
Man siet sich (eventuell) im "echten" Italien-Forum.
Tolgo il disturbo.
LG Alessandro
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
Ich achte bei der Urlaubsplanung nicht so sehr auf die Sterne,
kommt allerdings auch auf das Land an, das ich bereise.
In der Türkei würde ich immer mind. 4 Sterne buchen,
da ich in einem 3 Sterne Hotel in Mahmutlar mal etrem schlechte Erfahrungen mit der Verpflegung gemacht habe.
Der Arzt war fast täglich in diesem Hotel und wir hatten alle Durchfall und Magenkrämpfe.
Als wir dann im Hotel nichts mehr assen, ging es uns sofort besser.
In Bulgarien würde ich 3 Sterne auch nur ohne Verpflegung buchen,
da man überall preiswert essen kann und das Essen in dem 3 Sterne Hotel in dem wir waren, wirklich minderwertig war.
Auf Mallorca allerdings gibt es 2 Sterne Hotels, die wirklich gut sind,
wenn man jetzt nicht so riesen Ansprüche stellt, da guck ich dann nach den Bewertungen bei Holiday-Check.
Für mich ist es wichtig, das ein Hotel sauber ist, kann ruhig einfach eingerichtet sein und das Essen geniessbar ist.
Auf Barbados war ich vor 10 Jahren mal in einem kleinen Hotel, das nur 1,5 Sterne hatte und es war der genialste Urlaub und das gemütlichste Hotel, in dem ich jemals gewesen bin.
Duni Marina Beach in Sozopol
Hallo,
wir waren jetzt 2 mal in Bulgarien im Sunset Resort inPomorie. Das war super schön dort. Wollen auf jeden Fall noch mal nachBulgarien nächstes Jahr. Aber evtl. mal ein anderes hotel. Haben uns jetzt dasDuni Marina Beach oder Duni Royal Marina Palace rausgesucht. Das liegt inSozopol.
So vom Hotel her scheint es auch super schön zu sein aber esist leider sehr weit entfernt von allem möglichen . Ca. 70km bis Sunny Beach.Meine beiden Kinder wollen aber auf jeden Fall wieder zum Sunnybeach da dortdie komischen Fahrzeuge ähnlich Segways sind mit denen sie wieder fahrenmöchten. Und Aqua Park muß auch wieder dabei sein.
Jetzt würde ich gerne hier mal in Erfahrung ob es evtl. inSozopol auch solche Fahrzeuge gibt ? Oder gibt es in der Nähe einen schönenAquapark ?
Wie sieht es mit Shopping in Sozopol aus ? kann man dort gutklamotten kriegen ? Vor allem Fußballtrikots ? Die müssen auch unbedingtgekauft werden.
Wie sieht es mit Mietwagen aus ? Kann man sich die dort gut und günstig leihen ?
Hat jemand Erfahrung in dem Hotel ?
Könnt Ihr noch andere schöne 5 Sterne Hotels empfehlen diemind. So gut sind wie das Sunset Resort ? Sollte auf jeden Fall eine schönePoolanlage haben und direkt am Sandstrand liegen.
Hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
LG Melanie