Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

"Mein Schiff"

Hallo Beate,

ich werde mir im Januar dann mal selbst einen Eindruck verschaffen - mein erstes "Experiment" mit einem deutschsprachigen Schiff.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir auf der NCL Jade durchaus auch ein paar Neandertaler aufgefallen sind. Ein Herr war mehrfach mit halboffenem Bademantel oder gar nur herumgewickeltem Handtuch im Buffet-Restaurant. Der Typ (Amerikaner) war leider auch noch von der Statur "Bier formte diesen Körper". Ein Anblick, bei dem einen durchaus der Bissen im Hals stecken bleiben kann...

Menschen, die sich daneben benehmen, wird man auf jedem Schiff finden - und das unabhängig von der Nationalität. Da ist Mein Schiff sicher keine Ausnahme! In einem US Forum wird gerade ernsthaft seitenweise hinweg diskutiert, ob man nun auf einem Celebrity Schiff im Hauptspeisesaal die Pommes, wenn es denn solche gäbe, mit den Fingern essen dürfe oder nicht. Die Zahl der Gegner und Befürworter hält sich wohl ungefähr die Waage!!

Ich vermute mal, dass Du bei Deiner Reise besonderes Pech mit dem Publikum hattest. Zu solchen Erlebnissen trägt sicher auch die zunehmende Vermarktung von Kreuzfahrten über Discounter und andere bei. Statt AI in der Türkei oder Bulgarien wird dann mal eine Kreuzfahrt gebucht...

Gruß

Carmen,

die hofft, nicht auf das von Dir beschriebene Publikum zu treffen.

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

Soviel miesepeteriges Personal ich für meinen Teil im näheren europäischen Ausland schon erlebt habe, lässt sich gar nicht in Worte fassen. An einen Kofferservice war da überhaupt nicht zu denken. Das hat es erst in der Türkei und in Bulgarien gegeben und ist von uns begeistert angenommen worden :D . Ein paar Euronen fürs Erste sollte jeder in der Tasche haben. Auf Lanzarote z.B.  hat man uns mit dem Gepäck ans Ende einer riesigen Bungalow-Anlage geschickt um dort eine Unterkunft vorzufinden (in einer so gut wie leeren Anlage), die von uns nicht akzeptiert werden konnte. Also in der Mittagshitze den ganzen Weg zurück. Außerdem macht es auch Sinn, wie jemand vor mir bereits äusserte, wenn das Gepäck mit den leisen Elektrokarren transportiert wird. Als wir im April/Mai zum ersten Mal in Ägypten Urlaub gemacht haben, waren wir überwältigt von dem tollen Service, bei ausnahmslos gutgelauntem Personal. Das müssen wir (ich spreche jetzt nur von uns) einfach würdigen. Dem Personal tuts gut und uns nicht weh. Da sollten (umgerechnet) 3 Euro pro Person und Tag auf das Ganze gesehen schon drin sein. Bei einer Schiffsreise, auch wenn man ein Schnäppchen erwischt, wird einem glatt mehr als das Doppelte abgeknüpft. :shock1:

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

Ich glaube, dass den meisten Strandtouristen ein "Bulgarienflair" völlig egal ist. Sie wollen ein wärmeres und billigeres Deutschland, England usw.  mit schönem Badewetter. Für diese Touristen müssen komfortable Hotels mit gutem Service her, und die "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" müssen aus den Kurorten entfernt werden (mobile Obstverkäufer, Wechselbuden- und Taxibetrüger). Außerdem sollten die Hoteleigentümer bzw. die Verwaltung ein Gremium schaffen, das die Infrastruktur verbessert, etwa gerade Wege auch von den hinteren Hotel-Reihen zum Strand, eine Dränage usw.

Dann gibt es aber auch Touristen, die sich für die Kultur, Landschaft und Geschichte Bulgariens interessieren. Für die wird meines Erachtens viel zu wenig geboten. Schaut euch mal die angebotenen Ausflüge an! Klar, die sind auf die Strandtouristen zugeschnitten, da soll Masse die Kasse bringen.

Es gibt aber viel zu wenig Rundreisen, bzw. dafür wird viel zu wenig Reklame gemacht. Was würden andere Länder mit Perperikon werben, um nur eine Sehenswürdigkeit zu nennen! Und warum versucht man nicht Wandertouristen für die bulgarischen Gebirge, etwa das Balkangebirge, Strandja oder die Rhodopen zu gewinnen? Natürlich sind da auch erst Investitionen in die Infrastruktur nötig, aber langfristig sollte sich das auszahlen. 

Ich habe schon einiges vom wirklichen Bulgarien gesehen, aber fertig bin ich damit noch lange nicht!

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Hallo ati,

ich kann das gerade Gesagte nur bestätigen. Entspann dich und freu dich auf deinen Urlaub. Dein Hotel Esperanto befindet sich am absolut südlichen Sonnenstrand. Dies war bis vor einigen Jahren immer unser bevorzugtes Gebiet, weil du dort noch relativ viel Ruhe vor den Menschenmassen findest (versuch ein Zimmer zu bekommen, das nicht zur sehr belebten Hauptstraße zeigt )und weil du in wenigen Minuten fußläufig in Nessebar bist. Direkt an der sich an der Straße befindlichen Bushaltestelle ist das Bistro Sarov. Lass dich nicht von dem Wort Bistro abschrecken. Dort bekommst  du rund um die Uhr ein gutes, schmackhaftes typisch bulgarisches Essen gereicht. Wir gehen dort seit nunmehr 20 Jahren !! häufig vorbei. Es ist immer noch die gleiche Bewirtschaftung und das will nicht nur in Bulgarien etwas bedeuten. Erwarte keinen 4- Sterne -Luxus.

@Manfred- Bier mit Sprite hat in BG den englischen Begriff übernommen. Seit dem letzten Jahr wissen wir, dass das Gemisch "Shanty" heißt.

Es ist sauber , praktisch, lecker.

Wie gesagt, ihr seit in wenigen Gehminuten in der Neustadt von Nessebar, wo sich unzählige kleine Restaurants aneinanderreihen. Dort essen auch die meisten Einheimischen. Dort findest du in fast jeder Preisklasse etwas. ( Das ganz Noble wirst du allerdings vergeblich suchen) . Gerne mehr Infos , wenn gewünscht.

Wann seit ihr dort ?

Gruß, Michaela.

Mehr lesen

Condor (DE)

@AloysF sagte:

Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden .

Alles Humbug was Du schreibt - erst schlau machen, dann schreiben. :smile:

Der Sitzabstand ist mit Condor identisch (73cm), die Sitze sind sogar breiter! Die Crew ist Deutschsprachig, jedoch müssen die Sicherheitsvorschriften international üblich in der Landessprache oder auf Englisch erfolgen (auch wenn Deutsche Touristen an Bord sind). Das es kein Audio-und Video an Bord gibt wird von Condor extra drauf hingwiesen, alles zum nachlesen:

https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/pdf/Condor/Factsheet-avion-express.pdf

Neben der Avion Express aus Litauen, fliegt diesen Sommer auch AirBaltic aus Lettland, BUL AIR aus Bulgarien, Thomas Cook aus Belgien:

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

Mehr lesen

SUCHE: kinderfreundliches Hotel am Strand, aber nicht einsam

Hallo ich hoffe mir kann jemand kurzfristig helfen, da wir Last Minute noch hoffen etwas buchen zu können. Wir waren alle noch nie in Bulgarien und bin etwas überfordert......

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder mit 9 J und 6J. - also bräuchten wir zB keinen Babypool aber doch vielleicht eine Rutsche (muss kein Aqua Park sein! ) und toll wäre ein Spielplatz! Naja und logischerweise soll das Essen auch schmecken.... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn möglich wäre es toll wenn man um das Hotel rum etwas "bummeln" gehen könnte, einfach damit man nicht jeden Abend an der Hotelbar sitzt..... also einfach nicht komplett im Niemandsland.

Ich traue mich fast nicht es zu sagen, aber gibt es sowas dann auch noch in Strandlage? Mal schnell über eine Promenade huschen ist OK aber ich möchte nicht mit **** und Pack immer erst 10Min laufen und dann hat man die Taucherbrille vergessen!

So ich hoffe mir kann jemand Tipps geben!

Ich habe schon ein paar coole Hotels gesehen, aber es ist so zeitraubend ewig Bewertungen bzw. Beschreibungen zu lesen, vielleicht fallen ja ein paar schon gleich raus weil die Kriterien nicht stimmen:

-Gridid Vistmar

• Grifid Bolero
  • Grifid Metropol
  • HVD Club
  • Duni Royal Resort
  • Suneo Club Helios

Da wir Schuldkinder haben müssen wir ja leider in den Bayerischen Sommerferien fliegen....

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@guenter-holidaycheck sagte:

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung

Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 

Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 

Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab

alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 

Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

das hat mir geld gar nicht zu tuen.

aber da du darüber reden "willst" ich kann dir sagen dass es falsch ist. ein AI urlauber bleibt nur in der anlage, morgens bis er ins bett geht. nur eben ein paar ausflüge. die restaurants, die bars, die geschäfte, die banken die es rund um das hotel gibt werden nicht mal merken dass in dieser anlage soviele zimmer gibt bzw. gäste sind...

warum soll einer ein Glas Wein auf einer Terrasse direkt am Strand mit Sonnenuntergang usw. für 1,50 € geniessen, wenn es Bier im Biergarten KOSTENLOS gibt?

ausserdem wenn das sunbeach in D verkauft wird, "mein" Land sieht nur "ein bisschen Geld", den Rest bleibt ja bei BigXta.... ;)

Ich wollte nicht auf den AI-Urlaubern herumhacken, sorry....nur dass so einen Thread wie dieser hier hätte ich mehr im Bulgarien- oder Turkey-Forum erwartet....doch nicht hier :shock1:

Ich hoffe nur dass diese hier nicht die Zukunft des Tourismus in Italien ist; ich hoffe wirklich dass es immer noch Leute geben wird die wirklich das Land+Leute kennenlernen möchten.

Nich aber in einer AI Anlage. Fahrt Ihr dann bitte nach Varadero oder Grancanaria...dort ist sogar das Wetter besser.

Man siet sich (eventuell) im "echten" Italien-Forum.

Tolgo il disturbo.

LG Alessandro

Mehr lesen

Sonnenstrand Urlaubsplan 2005

Beitrag von mary jane - Kopiert aus einem anderen Thread:

Hi an alle,

wir 22 (m) und 20 (w) sind vom 18.8. bis 3.9. in Bulgarien am Sonnenstrand.

Wer ist noch da?

Gruß Mary Jane

Beitrag von Tobi G - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo erstmal an alle die diese Zeilen lesen,

ich fliege dieses Jahr mit einem Kumpel vom 04.-16.08.05 an den Sonnenstrand ins Hotel "Sokol". Wenn ihr Lust habt dort ein wenig Party zu machen schreibt einfach, vielleicht kann man sich dort ja treffen und gemeinsam ein wenig feiern gehn. Na dann laßt mal was von euch hören!

Gruß Tobi 

Beitrag von simone - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallöchen zusammen!

Wer ist zufällig auch in der Zeit vom 23.-30. Juni am Sonnenstrand und hätte Interesse evtl am 24. Juni ne Discotour mitzumachen?

So ne Tour kommt wohl erst ab ca 10 Leuten zustande und da wir nur 3 Mädels sind-suchen wir noch  Interessierte?!

Also das alles soll 10 Euro kosten- in jeder Disco freien Eintritt plus einem Cocktail!

Also falls noch jemand Lust hat- bitte bis morgen Bescheid geben zwecks Planung!

Gruß und allen viel Spaß am Sunny Beach!!

Mehr lesen

Mietwagenpreise am Sonnenstrand

Ich habe mir zwar nicht in Sonnenstrand, sondern in Albena schon zweimal ein Auto gemietet, jeweils für 24 Stunden. Es gibt im Zentrum direkt beim Hotel Dobrudsha eine Autovermietung. In Sonnenstrand gibt es garantiert auch eine Vermietstation.

Also das Fahren selber ist kein Problem, Schilder waren größtenteils lesbar, die größeren Hinweistafeln sind auch lateinisch beschriftet.

Allerdings sollte man vorher in die Karte gucken, um wenigstens die ungefähre Richtung im Kopf zu haben, wo man hin will. Wenn man dann vor einem Schild oder einer Ampel steht, und dann erst anfängt, in der Karte zu suchen, zieht man sich sonst den Unmut anderer Autofahrer zu.

Wichtig ist gerade in der Hochsaison eine rechtzeitige Reservierung vor Ort. Die Autos wurden mir jedesmal zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Die Fahrzeuge waren relativ neuwertig und es lag auch eine Straßenkarte im Wagen.

Mietwagen über die Reiseleitung kann man auch reservieren, auch da gilt, rechtzeitig nachfragen.

Wir haben einen Tagesausflug von Albena zum Sonnenstrand und nach Nessebar gemacht, mit Unterwegshalten in Varna und Obzor.

Also mir haben die Touren mit dem Mietwagen Spaß gemacht.

Und immer daran denken, daß man Urlaub hat und sich nicht zum Rasen verleiten lassen. Die Polizei ist in Bulgarien ziemlich präsent.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!