10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Atermono Boutique Resort
Ob das Hotel wirklich zum geplanten Termin eröffnet wird, darf bezweifelt werden, denn dies hängt viel von den Wetterbedingungen ab. Und das Wetter im Norden/-westen von Kreta ist seit einiger Zeit ziemlich schlecht, oft und viel Regen, einige Winterstürme seit Ende Nov. 18, das letzte Unwetter Mitte vergangener Woche hat große Schäden angerichtet. Der Hotelier wird sich aber hüten, einen anderen Termin zu nennen, Grund siehe Beitrag vom 03.12.18 von Günter/HolidayCheck. Lieber nicht gleich zum geplanten Eröffnungstermin buchen, sondern 4 Wo. später.
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
@aquagenius91 sagte:
Das erste auf Kreta liegt angeblich 1km von einem Fischerdorf entfernt, was ich wiederum sehr interessant finde und "nur" 35km vom Flughafen entfernt.
35 km ? das wäre dann der Flughafen "Sitia", der aber nur von wenigen Fluggesellschaften angeflogen wird. (schau mal, ob der für Dich in Frage kommt). Wenn in Griechenland vom "kleinen Fsicherdorf" gesprochen wird, sollte man unbedingt schauen, was damit gemeint ist 
Psalidi auf Kos ist im Eneffekt nur eine Ansammlung von Hotels.
Vielleicht ist Tigaki oder Mastichari eher etwas für Dich
Ausflug von Elounda nach Elafonisi
Also wir finden Elafonisi auch spektakulär und atemberaubend. Gleiches gilt für Balos, mindestens genauso traumhaft schön.
Darum mein Tipp wenn ihr nicht ganz so aufs Geld gucken müsst: Nehmt euch einen Mietwagen in Elounda, fahrt in aller Frühe nach Elafonisi. Dann bleibt ihr eine Nacht in der Gegend und macht am nächsten Tag gleich Balos. Zwei so spektakuläre Strände in einem Urlaub hatten zumindest wir bislang noch nicht. Ihr werdet es nicht bereuen.
Nicht umsonst geht es jetzt auch zum dritten Mal in Folge nach Kreta.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Mal ein paar Infos zu den Buchungen(Genaue Zahlen können aus verständlichen Gründen nicht genannt werden):
Die Buchungen für die Türkische Riviera sind kräftig gestiegen.
Natürlich ist Mallorca die unbestrittene Nummer 1 und "läuft "unglaublich . Aber auf den Plätzen 2 und 3 liegen Kreta und die Türkische Riviera ziemlich gleichauf. Auch In den letzten drei Tagen hat sich das bestätigt.
Travelstart: Ab Ende Mai lauft der gebuchte Urlaubsbeginn --ziemlich gleichmässig verteilt- über die Folgemonate - im Oktober sogar interessant stärker. Was Türkeifans nicht wundern wird.
Romantisches Luxushotel (5 Sterne) mit schönem Strand gesucht
Einige der besten Hotels auf Kreta findest Du in Elounda, wo der Strand allerdings nicht so toll ist und beim St Nicolas Resort ist der Strand in der Tat sehr dürftig. Schau Dir mal das Anemos https://www.anemosresort.com/en-gb in Georgioupolis an (kein adults only) - dort hast Du einen recht guten Strand und liegst im Nord/Westen Kretas, wo man relativ viel unternehmen kann
Wenn Du nicht fündig wirst, wäre das hier vielleicht eine Altarnative
https://www.sani-resort.com/de_DE/our-hotels/sani-beach-hotel
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal sehen

Juli 1991 Kreta
Juli 1992 Djerba
April 1994 Teneriffa
Juli 1994 Tunesien/Monastir
November 1995 Fuerteventura
Mai/Juni 1996 Rundreise Westen USA
Juli/August 1996 Tunesien/Hammamet
Mai 1997 Holland/Zeeland
Oktober 1997 Teneriffa
Februar 1998 Dominikanische Republik/Haiti Rundreise
Juli 1998 Costa Brava/San Pere Pescador
Dezember 1998 Teneriffa
Juli 1999 Formentera
Nov/Dez 2000 Kuba Rundreise + Varadero
Mai 2001 Fuerteventura
August 2002 Bodensee
April 2003 Mallorca
Juni 2005 Mallorca
September 2006 Bodensee
Juni 2007 Fuerteventura
Febr.März 2008 Ägypten/Hurghada
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Wollen Mitte September nach Kreta fliegen. Wollte wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit so ist bzw. in den letzten Jahren so war. Es gab oder ist gibt eine Seite wo man dies sehr gut nachlesen konnte. Doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Die habe ich auch mal hier im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sorry, wenn das nicht unbedingt der richtige Ort fürs fragen ist. Habe keinen besseren gefunden (und es hat ja was mit dem Wetter zu tun!)
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen!
Wir fliegen vom 27.5.11 bis 10.6.11 nach Kreta. Unser Hotel ist in Stalis.
Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen Mietwagen mieten kann? Soweit ich weiß kosten 5 Tage meistens genau so viel wie eine Woche. Dann würden wir auch eine Woche einen Wagen nehmen.
Bei einem Vergleich im Internet habe ich ein Angebot für 180 € (1 Woche) gefunden. Kleinwagen mit Vollkasko ohne SB, inkl. Unterboden, Glas, Reifen. Ist das ein guter Preis? Oder bucht man doch besser vor Ort?
Viele Grüße
Jana
Allsun hotel playa eden
@kourion sagte:
Natürlich sind Liegen. etc. am Pool inklusive, Oder kennst du ein Hotel, wo das nicht der Fall ist ? Falls ja, welches denn ? Würde mich schon interessieren.
Ja ich kenne ein Hotel, das Ariadne Beach auf Kreta. Hier muss man auch am Pool für die Liegen bezahlen und das hat den großen Vorteil, dass es keine Liegenreservierer gibt
. Und ansonsten sind die Liegen ja auch nicht kostenlos, nur hat man sie halt mit dem Reisepreis mit bezahlt, egal ob man sie benutzt oder nicht.
Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit
Wir waren letztes Jahr auf Mallorca mit unserem Sohn(zu der Zeit 19 Monate) und hat wärend des Hin und Rück Fluges in einem Luftikid gesessen er hat darin weder gemotzt noch geweint fand es sogar spannend und hat sich sogar beschäftigt. Dieses Jahr geht es nach Kreta mit Tuifly und da ist leider der Luftikid nicht zugelassen somit wird er ganz normal neben uns sitzen und ich werde seinen Sitz mit ein oder zwei Kissen auspolstern. ER freut sich sogar schon und möchte unbedingt ans Fenster.