Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

@'Sokrates' sagte:

Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!

SCHWÄRM! :D

ich war auch bereits 2x auf Lesbos.Eine der schönsten Inseln.Der Ort Scala Eressos ist traumhaft.Nicht überfüllt,ur typisch. :D

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Kali spera, Aliki

du bist echt crazy :kuesse:

Was meinst du denn mit 160 zu 450???

Um mal beim Thema zu bleiben- wir waren ja schon mal auf Kreta, aber wir fahren im Mai erneut. Ich freue mich schon so. Es sind ja nur noch 4 Monate bis dahin :D :D :D

Sonst fahren wir immer im September und dann wird das Jahr ganz schön lang. Wenn alles klappt, dann fahren wir im September aber noch mal nach GR.- juhu :D

Bis bald

Ria

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Guten Morgen!

nochmal zum Recap, meine letzten Posts sind viele Seiten zuvor: Ich bin momentan auf Kreta mit meiner Freundin, unsere Reise wurde storniert von Bucher und wir sind gezwungen worden, das Hotel aus eigener Tasche zu zahlen.

Nun versuchen wir die Kaera zu erreichen, um mit ihnen zu klären, wie wir weiter vorgehen sollen, sprich ob wir weiterzahlen sollen oder die Reise von ihnen gezahlt wird...

Die Hotline mit der Tonbandapur führt allerdings ins nichts, am Ende wird man rausgekickt. Ist jemand da schon mal durchgekommen?

Mehr lesen

Rhodos oder Korfu?

War jemand auf eine der beiden Inseln schon, oder eventuell allen beiden und kann Vergleiche ziehen (vielleicht noch Zypern eingeschlossen)?

Eventuell steht eine der beiden Inseln im nächsten Jahr als Urlaubsziel zur Debatte, nur weiß man halt nicht welche der beiden Inseln besser ist.

Dieses Jahr waren wir auf Kos, 1x und nie wieder. Vor Jahren waren wir auf Kreta, eine schöne Insel.

Gibt es auf Rhodos/Korfu schöne Strände?

Auf welcher der beiden Inseln kann man sich sehr viel ansehen (Ausgrabungen etc.)?

Welches Hotel wäre empfehlenswert?

Mehr lesen

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool?

Hallo

Zimmer und Suiten mit Zugang zum Privatpool haben auf Kreta

Elounda Beach Hotel und Elounda Bay Palace (Helios-Hotels.gr) wobei das Beach schöner ist. Daneben hat auch das Blue Palace viele Zimmer mit eigenem Pool. Hier kann man jedoch von einem Pool zum anderen sehen, was nicht so angenehm ist. Aber das Vergnügen kostet in allen 3 Hotel etwas, besonders im Elounda Beach muss man tief, sehr tief in die Tasche greifen. Aber es ist auch wirklich ganz toll und exclusiv.

Gruss Markus

Mehr lesen

Kreta im April - hat jemand Erfahrung?

Hallo!

Wir waren vor Jahren einmal Anfang April auf Kreta. Vom Wetter her war alles super, angenehmene Temperaturen zum Sonnenbaden und Wandern bzw. Spazierengehen. Wassertemperaturen waren gefühlt knapp über dem Gefrierpunkt ;) .

Aber die Landschaft hatte einiges zu bieten. Wir sind über die Messara-Hochebene gefahren - und die war ein Traum in Blüten. Und der Duft der frischen Gräser und Kräuter war einfach ein Traum.

Also wenn es nicht unbedingt ein Badeurlaub sein soll, dann würde ich den Termin schon wahrnehmen.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal sehen :frowning: :frowning:

Juli 1991 Kreta

Juli 1992 Djerba

April 1994 Teneriffa

Juli 1994 Tunesien/Monastir

November 1995 Fuerteventura

Mai/Juni 1996 Rundreise Westen USA

Juli/August 1996 Tunesien/Hammamet

Mai 1997 Holland/Zeeland

Oktober 1997 Teneriffa

Februar 1998 Dominikanische Republik/Haiti Rundreise

Juli 1998 Costa Brava/San Pere Pescador

Dezember 1998 Teneriffa

Juli 1999 Formentera

Nov/Dez 2000 Kuba Rundreise + Varadero

Mai 2001 Fuerteventura

August 2002 Bodensee

April 2003 Mallorca

Juni 2005 Mallorca

September 2006 Bodensee

Juni 2007 Fuerteventura

Febr.März 2008 Ägypten/Hurghada

Mehr lesen

Apollonia Beach Resort & Spa

Vielen Dank Murph007, das hört sich doch gut an. Wir wollten 2014 schon in dieses Hotel fahren, haben uns dann aber wegen des Kraftwerks dagegen entschieden. Dieses Jahr fliegen wir im September aber in das Apollonia Beach. Die Hotelbewertungen sind super und man ließt sehr wenig über einen Dieselgeruch. Ich lass mich überraschen und hoffe das ich kein Bungalowzimmer mit Blick auf die Türme erhalte, das fänd ich jetzt nicht so schön.

Für dich aber noch einen schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Kreta.

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Wollen Mitte September nach Kreta fliegen. Wollte wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit so ist bzw. in den letzten Jahren so war. Es gab oder ist gibt eine Seite wo man dies sehr gut nachlesen konnte. Doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Die habe ich auch mal hier im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Sorry, wenn das nicht unbedingt der richtige Ort fürs fragen ist. Habe keinen besseren gefunden (und es hat ja was mit dem Wetter zu tun!)

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo zusammen!

Wir fliegen vom 27.5.11 bis 10.6.11 nach Kreta. Unser Hotel ist in Stalis.

Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen Mietwagen mieten kann? Soweit ich weiß kosten 5 Tage meistens genau so viel wie eine Woche. Dann würden wir auch eine Woche einen Wagen nehmen.  

Bei einem Vergleich im Internet habe ich ein Angebot für 180 € (1 Woche) gefunden. Kleinwagen mit Vollkasko ohne SB, inkl. Unterboden, Glas, Reifen. Ist das ein guter Preis? Oder bucht man doch besser vor Ort?

Viele Grüße

Jana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!