Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Qatar Airways

Liebe Leute ,

ich habe mit Qatar Airline einen Flug auf die Malediven gebucht, leider konnte ich die Reise wegen Gültigkeit des Passes meiner Tochter nicht antreten,aber Qatar Airways ist überhaupt nicht bereit mir zu helfen ich habe den Mail geschrieben und angerufen ich habe sehr schlechte Erfahrung mit den gemacht deswegen habe ich entschieden nie wieder mit den zu fliegen ich wollte die Info mitteilen damit die anderen schon gewarnt sind Entscheidung liegt an euch

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@sharky58 sagte:

[...]

Die Seite vom Auswärtigen Amt aufrufen, da Malediven/ maledivische Grenzbehörden und IMUGA wird auf deutsch übersetzt.

Anmerkung: Das hat weder mit dem AA noch mit der IMUGA zu tun. Das ist auschließlich eine Einstellung deines Browsers englische Seiten zu übersetzen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Siehe Beispiel weiter oben, der für den unbedarften leicht zu Verwirrung und Fehlverhalten führen kann.

Falls sich andere Leser wundern, warum bei ihnen die IMUGA nicht auf Deutsch erscheint...

Mehr lesen

Corona

Hallo zusammen, 

ich habe gelesen, dass die Malediven eine der wenigen Länder sind, die bei der Einreise tatsächlich noch stichprobenartig PCR-Tests machen bzw. Fieber messen. Wir reisen im Dezember und da Corona hierzulande ja durchaus wieder im Umlauf ist, haben wir etwas Bedenken den langersehnten Urlaub in Quarantäne zu verbringen.

War jemand in letzter Zeit dort und kann berichten, ob es tatsächlich immernoch so gehandhabt wird bzw. bei der Einreise getestet wird?

Vielen Dank und liebe Grüße ☀️

Mehr lesen

Richtige Insel gesucht

@ WeiWei

ich denke man kann das Thema auf den Malediven eher entspannt betrachten. Wir hatten in den letzten 3 Urlauben zwar immer Kiddys im Resort, haben diese aber nicht als störend empfunden. Es fehlt durch die meist offenen Speisesääle und kleinen Poolanlagen die klassische Konfliktzone wie man sie häufig in den großen Hotelkomplexen mit hunderten von Betten antrifft.

Wenn man in der Hotelbeschreibung die Hinweise auf Kinderbetreuung ja/nein auswertet lässt sich einiges herausfiltern.

LG

Vadder

Mehr lesen

Reise vom 22.10 bis 3.11 Khao Lak oder Ko Samui

Wir haben uns ja auch dieses Jahr für November für Khao Lak entschieden.

Wir gehen das Risiko ein, denn das Wetter ist ohnehin unberechenbar und es gibt ja nicht mehr diese typischen Reisezeiten.

Als wir vor einigen Jahren im Juni auf die Malediven geflogen sind, haben auch viele mit dem Kopf geschüttelt- wie könnt ihr nur mitten in der Regenzeit. Wir hatten ein paar kurze kräftige Schauer, aber ansonsten war es wunderschön.

Wir fliegen im November ins Moracea.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Ende März / Anfang April sollte perfekt sein. Falls ich den Link hier posten darf. Habe eine wirklich tolle Übersicht zu den einzelnen Monaten gefunden, die quasi jede Frage zu den Reisezeiten auf den Malediven erübrigt:

http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sorry, leider kann ich den Link nicht stehen lassen, es handelt sich hierbei um einen Reisevermittler, und für solche machen wir keine Werbung ! Auch wenn es eine nützliche Info ist, unsere Forenregeln gehen da vor !

LG Sandra

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Angst vor Regentropfen abbekommen ....so ein Schwachsinn :(

Wenn ich solche Beitäge hier lese ,was manche abgeben , dann braucht man auch auch hier das Forum nicht mehr nutzen !

Und frägt nichts mehr , auf blöde Komentare kann ich verzichten .

Wenn man sich nicht mal Gedanken über das Wetter machen darf , wenn man noch nie zu so einer Zeit im Urlaub war .

Und ob das paar Tage am Stück durchgehend regnet oder nur ab und zu mal so wie auf den Malediven ?

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Gut, ich habe jetzt noch ein wenig gegoogelt bzw geholidayckecked.

Wegen der Sicherheitslage (ich mag auch mal aus dem Hotel rausgehen können) habe ich mal noch ein paar mögliche Ziele ausgeguckt. Asien liegt mir persönlich eher weniger.

In die engere Wahl kommen jetzt:

Tobago

ABC Inseln

Belize

Brasilien (wobei ich hier ehr weniger die Schnorchelreviere sehe)

Malediven

Mauritius

Preislich alles etwas teurer als Mexiko aber noch bezahlbar.

Nur Belize is da ein kleines Problem, man muss ja erstmal hinkommen :-(

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 04.09.2020

14.30 - 15.15 (WDR)

Mailand und Bergamo

Von italienischer Eleganz und schlichter Schönheit - D 18 (Wh.)

14.30 - 15.15 (SWR)

Bahnromantik

Vom Blauen Nil ans Rote Meer - D 19 (Wh.)

18.15 - 18.45 (WDR)

Servicezeit

live vom Caravan-Salon in Düsseldorf

18.30 - 19.15 (phoenix)

Malediven

Kampf um ein bedrohtes Paradies (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Mit dem Bulli ins 3B-Land - D 20

20.15 - 21.45 (RBB)

Die 30 leckersten Spezialitäten

Eine Schlemmerreise durch Brandenburg - D 19 (Wh.)

Mehr lesen

Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

Hallo krabel,

leider muss ich dich auch dahingehend enttäuschen ;) . Erstens hat unser Sohn Zeit seines Lebens viel im Flieger gesessen und das hatte berufliche Gründe, also fiel der Flug nach Asien nicht weiter ins Gewicht. Zweitens wollte Mama überhaupt NIE auf die Malediven weil sie immer Schiss vor dem Inselkoller hatte, Mama ist nämlich eher der Typ Aktivurlauber und hatte null Lust auf eine Miniinsel. ;) Soviel dann zum Thema das Mama das ihrem Sprössling aufgedrängelt hat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!