10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Alleinreisende Frau - Seychellen, Mauritius, Malediven - oder doch was anderes?
Die TO möchte zwar etwas vom Land sehen, aber sich auch am Strand/Meer erholen und relaxen. Also keine organisiertee Rundreise unternehmen (was auf den Malediven auch nicht sehr ergiebig wäre). Bei den Ausflügen ist man meist in Gruppe unterwegs - aber den Rest der Zeit? Das allein ist schon der Ausschlag für viele Frauen, auf die Reise zu verzichten. Mit Angst meine ich selbst etwas organisieren zu müssen und mit Scham... das kann man sich ja denken.
Sansibar: Schöner Strand und sauberes, badetaugliches Meer
Hallo,
ist bei jedem Hotel auf Sansibar Badeschuhe ein Muss?
Sind die Meeresböden immer sandig oder durch Steine versetzt? Auf den Malediven haben wir beim Ball spielen sehr aufpassen müssen ...
Gibt es auch Strandabschnitte wo keine Algen sind (Blick auf reines, sauberes, am besten türkisblaues Wasser?
Welcher Ort ist für uns empfehlenswert, der nicht so stark von Ebbe und Flut beeinflusst ist (d. h. man kann immer baden gehen)? Ein breiter, weißer, pudriger Sandstrand wäre natürlich schon toll.
Inseltransfer bei nur Hotelbuchung???
Ich schließe mich denen an, die bei dem knappen Budget zu einem anderen Reiseziel raten. Die Malediven laufen Euch nicht weg. (Gut, der Meeresspiegel... )
Als "exotische" Alternative schlage ich noch Kuba vor. Da gibt es z.B. für Varadero ganz brauchbare Angebote für nur knapp über 1000,- Euro, 9 Tage mit AI.
Wobei ich sagen muß, daß mir das für eine Fernreise alles deutlich zu kurz wäre, aber hier war ja von 8 Nächten die Rede.
Kuramathi Sammelthread Teil II
Danke euch zwei.
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Schade, dass niemand zu aktuellen Baustellensituation so wirklich was sagen kann.
Weiß wirklich niemand wie lange das ganze noch geht, welche Restaurants dadurch betroffen/ geschlossen sind?
Auf der HP steht nur Dez. 2015.
Jetzt hab ich aber auch schon gelesen Feb. 2016 was sehr unschön wäre.
In der Hauptsaison noch Bauarbeiten.
Dafür kosten mir die Malediven zu viel.
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.
LG Maren
Emirates Airline Teil II
Hallo zusammen 😊 wir haben im Mai Malediven gebucht und fliegen mit den Emirates. Nun hab ich zwei Fragen....Ich wollte die Reisepass Daten online eingeben aber werde nach einer visumnummer gefragt? Wo finde ich diese???
Die zweite Frage ist, ich sehe zwar den ersten Flug mit dem Airbus wenn ich mich einlogge, aber den Weiterflug mit der boing dann nirgends. Kann ich da keine Sitzplätze reservieren oder übersehe ich was?
Danke schonmal für die Hilfe😘
Reise vom 22.10 bis 3.11 Khao Lak oder Ko Samui
Wir haben uns ja auch dieses Jahr für November für Khao Lak entschieden.
Wir gehen das Risiko ein, denn das Wetter ist ohnehin unberechenbar und es gibt ja nicht mehr diese typischen Reisezeiten.
Als wir vor einigen Jahren im Juni auf die Malediven geflogen sind, haben auch viele mit dem Kopf geschüttelt- wie könnt ihr nur mitten in der Regenzeit. Wir hatten ein paar kurze kräftige Schauer, aber ansonsten war es wunderschön.
Wir fliegen im November ins Moracea.
Qatar Airways
Liebe Leute ,
ich habe mit Qatar Airline einen Flug auf die Malediven gebucht, leider konnte ich die Reise wegen Gültigkeit des Passes meiner Tochter nicht antreten,aber Qatar Airways ist überhaupt nicht bereit mir zu helfen ich habe den Mail geschrieben und angerufen ich habe sehr schlechte Erfahrung mit den gemacht deswegen habe ich entschieden nie wieder mit den zu fliegen ich wollte die Info mitteilen damit die anderen schon gewarnt sind Entscheidung liegt an euch
Liebe Grüsse
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@sharky58 sagte:
[...]
Die Seite vom Auswärtigen Amt aufrufen, da Malediven/ maledivische Grenzbehörden und IMUGA wird auf deutsch übersetzt.
Anmerkung: Das hat weder mit dem AA noch mit der IMUGA zu tun. Das ist auschließlich eine Einstellung deines Browsers englische Seiten zu übersetzen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Siehe Beispiel weiter oben, der für den unbedarften leicht zu Verwirrung und Fehlverhalten führen kann.
Falls sich andere Leser wundern, warum bei ihnen die IMUGA nicht auf Deutsch erscheint...
Corona
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass die Malediven eine der wenigen Länder sind, die bei der Einreise tatsächlich noch stichprobenartig PCR-Tests machen bzw. Fieber messen. Wir reisen im Dezember und da Corona hierzulande ja durchaus wieder im Umlauf ist, haben wir etwas Bedenken den langersehnten Urlaub in Quarantäne zu verbringen.
War jemand in letzter Zeit dort und kann berichten, ob es tatsächlich immernoch so gehandhabt wird bzw. bei der Einreise getestet wird?
Vielen Dank und liebe Grüße ☀️
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Ende März / Anfang April sollte perfekt sein. Falls ich den Link hier posten darf. Habe eine wirklich tolle Übersicht zu den einzelnen Monaten gefunden, die quasi jede Frage zu den Reisezeiten auf den Malediven erübrigt:
http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sorry, leider kann ich den Link nicht stehen lassen, es handelt sich hierbei um einen Reisevermittler, und für solche machen wir keine Werbung ! Auch wenn es eine nützliche Info ist, unsere Forenregeln gehen da vor !
LG Sandra