Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Autoreise Österreich

Vielen Dank für eure Vorschläge. Habe mir die Hotels gerade mal angeschaut. Das Hotel Villa Fiorsella finde ich ganz schön, allerdings wir von Dir (Reiselilly erwähnt), kein direkter wunderschöner Strang, leider. Das Hotel Fürstenhaus wäre ein Traum, leider etwas zu teuer, schließlich haben wir mehrere Stopps geplant. Der Club i Pini finde ich auch sehr schön, leider überzeugt mich die Bewertung nicht so ganz. Aber der Ort Lido di Camaiore ist wunderschön. Vielleicht habt Ihr ja noch was im Petto :-). In Österreich haben wir unsere Hotels jetzt eigentlich schon gefunden, am Achensee machen wir wahrscheinlich nur einen kurzen Stopp, dann geht es auch schon weiter nach Italien. Kennt Ihr auch ein nettes Hotel in Verona oder Umgebung? In Verona bleiben wir nur eine Nacht, in der Toskana suchen wir noch eins bis ca. 80 Eur. die Nacht pro Person. Dort bleiben wir dann etwas länger ca. eine 5 Tage, daher solle es gut gelegen sein u. direkter Strandzugang wäre traumhaft schön. Grüße Andrea

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Danke für deine Anwort,

habe jetzt auch nochmal bei Magic Life buw TUI direkt nachgefragt...hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Eigennamen editiert,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an Club Magic Life.

Im Moment wurden von der Tui alle Flüge nach Ägypten bis zum 15.09.2013 abgesagt. Lt. derzeitigem Stand wird ab dem 16.09.2013 wieder geflogen und auch der Club Magic Life Kalawy Imperial geöffnet sein.

Sollte sich bis dahin etwas ändern, werden Sie von Ihrem Reiseveranstalter informiert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Salescenter

Club Magic Life

eine Marke der TUI Österreich GmbH

A-1190 Vienna, Heiligenstädter Straße 31FN 49448 v, ATU 15474608, Handelsgericht WienTel: ++43 (0) 50884 5488

Fax: ++43 (0) 50884 5479

E-Mail: infocenter@magiclife.atwww.magiclife.com

Mehr lesen

Salbe gegen Sonnenallergie

@tigermausblau sagte:

Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.

Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.

Sie heißt Dexalocal.

Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.

Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie

denn in Ägypten?

Dankeschön

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ich sage mal, wahrscheinlich nicht,

denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine sog. Mallorca-Akne, weil ich das Sonnenschutzmittel "Ultrasun" nicht vertragen konnte.

Der Apotheker hat mir eine cortisonhaltige Salbe gemixt und nach 3 Tagen war das Kapitel damit erledigt.

Ich hatte bis zur Licht-Therapie beim Hautarzt eine starke PMD und bis dahin haben die Tabletten, Salben usw. nur bedingt geholfen und die Beschaffung im Urlaubsort war (sogar auf Malle) sehr oft äusserst zeitaufwändig, denn in Dänemark, Italien, auf Djerba und Malle war ein Arztbesuch unumgänglich.

LG

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Griechenland

also ich machte den trip im sommer 2009. & glaub mir, du wirsd nicht der einzige sein, wenn du in den sommermonaten die route fährst! :D

was möchtest du wissen? Ab wien kann ich dir berichten.

Wegen ehem. jugoslawien brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen. Die straßen sind teils um welten besser als zB hier bei uns in österreich & es wird ständig weiter ausgebaut.

wo planst du deine stopps? Aufenthalt in städten, wo du auch bissl was machen kannst oder motels?

mautkosten hab ich leider nicht mehr genau im kopf. Kommt ja auch drauf an, ob ihr mit nem normalen PKW fährt oder WoMo. In A und ungarn habt ihr ja vignette. In mazedonien hielt ich glaub ich 2mal 1eur aus dem fenster. In griechenland war gar nichts. Serbien müsst ich jetzt lügen. Das weiß ich echt nimmer. Hat sich auch sicher schon verändert, da nach novi sad & um belgrad wie wild gebaut wird.

Mehr lesen

Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart

Hallo Ambrusius,

es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.

Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Suchen Ferienhaus oder FeWo am Mondsee oder Attersee - wer hat einen Tipp für uns??

Hallo,

wir suchen uns seit Wochen das Internet platt, aber kommen bzgl. Urlaubsunterkunft einfach auf keinen vernünftigen Nenner.

Wir würden uns riesig freuen, wenn jemand von Euch einen Tipp oder Urlaubserfahrungen für uns hätte bzgl. Unterkunft. Wir möchten zum ersten Mal urlaub in Österreich, entweder am Mond- oder Attersee machen.

Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) und suchen ein liebevoll eingerichtetes Ferienhaus oder auch Ferienwohnung. Toll wäre auch eine Art Bauernhof für die Kinder aber mehr wegen Streichelzoo oder Pferden anstelle von Kühen (keine Abwertung!), da wir vom Land (Bayern) kommen.

Auch ein nettes Ferienhaus in der Nähe von Tieren, Natur, Ausflugszielen und natürlich See wäre schön.

Selbstverpflegung wäre okay, oder auch Brötchenservice oder Frühstücksmöglichkeit...

Ich weiß, dass wir für Anfang Juli schon sehr spät dran sind, aber wir kommen einfach zu nichts :o(

Vielelicht hat jemand Erbarmen mit uns und gibt uns einen Rat wo es besonders schön ist :o)

Mehr lesen

wer war schon im Hotel Sunrise Costa Calma Beach Resort?

@huntho,

Das Hotel? Hängt ME vom Preis ab. Der Katalogpreis von über 1000 Euro z.b. für 2 Wochen ende Mai ist ME maßlos überteuert.

Meinst Du jetzt das Costa Calma Beach, was ich vermute.  :frowning:

Fuerteventura mit der Türkei zu vergleichen, finde ich aus verschiedenen Gründen nicht akzeptabel. Fuerteventura ist für mich als zur Eurozone und Spanien gehörend ein Juwel. Die Türkei will zwar fast keiner in der EU haben, aber man läßt sich mit Billig-Preisen und -Airlines locken und man kommt ins *********, wenn man einen Stein einpackt :shock1: , verstehe das einer.

Wenn wir als EU weiterhin überleben wollen, dann sollten wir auch in der EU-Zone unseren Urlaub verbringen. Ich lebe selbst vom Tourismus und ich fahre nur in die Länder (BRD, Österreich, Schweitz, Benelux, GB, Italien, Spanien, USA), die auch Ihr Geld bei uns ausgeben. Hat auch was mit Euro-Land Nationalstolz zu tun.

Meine Meinung

dieganzewelt

Mehr lesen

Tour Direkt Reisen Bonn

Vorsicht bei Buchung Hotelaufenthalt Lidl - Tour direkt - mediplus

Wir haben einen Familienhotel (Familotel) in Österreich gebucht.

Laut Beschreibung sehr familienfreundlich.

Die Kinderbetreuung (Kinderclub) wurde mit 4 Std. lt. Angaben Hotel angegeben, dies betrifft die Zeit 10 bis 14 Uhr.

Der Kinderclub hat von 9 bis 20:30 Uhr geöffnet, aber nicht für Kinder von o. a. Reiseveranstaltern.

Kinder, die über einen der o. a. Reiseveranstalter gebucht haben, werden tatsächlich nur während dieser Zeit betreut und dann um 14 Uhr aus dem Raum verwiesen.

Man kann natürlich zus. Betreuung für 12 Euro / h dazu buchen.

Dies gilt unabhängig vom Alter des Kindes, ich meine hier also nicht die Babybetreuung, die oft zusätzlich kostet.

Reiseveranstalter und Hotelleitung finden das in Ordnung, Familienleisungen bei Familienhotels zu kürzen, um Geld einzusparen.

Finde ich nicht. Weil dann brauche ich nicht mehr in ein Familienhotel  zu fahren.

Bei den o. a. Reiseveranstaltern wird also nur eine Teilleistung der Hotels gebucht.

Mehr lesen

Storno zwei Tage vor offizieller Reisewarnung

ob nun österreich oder deutschland. hin oder her.

man braucht doch hier gar nicht so ins detail zu gehen.

die stornierung erfolgte vor einer vermeintlichen reisewarnung.(egal, in welchem land)

und das seitens des urlaubers.

@sandra k

aus meiner bescheidenen sicht kannst du dir den gang zum anwalt sparen.

so leid es mir tut.

du hast die reise storniert. und sicher mußtest du keinen grund angeben, um dein storno zu erwirken.

das ganze hätte zum beispiel ja auch mit einer krankheit zusammen hängen können.

da ab dem tag des stornos die reise storniert wurde, macht es wenig sinn, über die überzähligen tage nach der vermeintlichen reisewarnung zu diskutieren.

denn da die reise storniert ist, gibt es die ja eigentlich gar nicht mehr.

ein bißchen schwanger oder ein bißchen tot geht ja auch nicht.

und einen teilstorno hast du ja auch nicht vorgenommen.

nichtsdestotrotz finde ich das verhalten deines veranstalters wirklich unflexibel und wenig förderlich. du darfst ihn hier ruhig benennen.

Mehr lesen

kleine Pension oder B&B auf den griechischen Inseln gesucht

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ich bin immer noch dran, war allerdings unterwegs und hatte sehr wenig Zeit... und langsam aber sicher sind wir einfach zu spät (und für mich als absolute PLANNERIN ein ziemlicher Horror).

Ich möchte aber kurz die Zimmerfrage klären ;) : mein Bruder und ich schlafen auf Reisen schon mal im gleichen Zimmer - ist ja nichts dabei, auch wenn er sich natürlich was schöneres vorstellen kann als am Morgen auf die große Schwester zu warten. Bei Familienwochenenden haben wir aber ansonst eine andere Aufteilung da wir normalerweise einfach mehr Leute sind ;) -> lange Rede.... gar kein Sinn.

Zur Definition von Pension... da halt ichs wie der Duden: "kleines Hotel mit meist privaterem Charakter"...

Ansonsten sind wir wirklich recht pflegeleicht. Wir starten aus Süd-Deutschland oder Österreich und möchten gerne eine Woche bleiben.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps! Die werden heute alle noch abgearbeitet und vielleicht findet sich ja echt noch was! :)

B.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!