Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Danke für deine Anwort,

habe jetzt auch nochmal bei Magic Life buw TUI direkt nachgefragt...hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Eigennamen editiert,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an Club Magic Life.

Im Moment wurden von der Tui alle Flüge nach Ägypten bis zum 15.09.2013 abgesagt. Lt. derzeitigem Stand wird ab dem 16.09.2013 wieder geflogen und auch der Club Magic Life Kalawy Imperial geöffnet sein.

Sollte sich bis dahin etwas ändern, werden Sie von Ihrem Reiseveranstalter informiert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Salescenter

Club Magic Life

eine Marke der TUI Österreich GmbH

A-1190 Vienna, Heiligenstädter Straße 31FN 49448 v, ATU 15474608, Handelsgericht WienTel: ++43 (0) 50884 5488

Fax: ++43 (0) 50884 5479

E-Mail: infocenter@magiclife.atwww.magiclife.com

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

EinD-Zug fährt von Dresden nach Preußen - Bayern - Württemberg und wiederzurück nach Sachsen.

Im Klosett befindet sich der bahnamtliche Vermerk:

"Die Benutzung des Klosetts ist nur 5 Minuten gestattet"

DAS GIBT EINEM PREUSSEN ZU FOLGENDEM VERS ANLASS:

Wer hier mal wat verrichten will,der möge sich mal sputen.Die Bahnverwaltung gönnt ihm nurzum Kacken fünf Minuten.

EIN BAYER SCHREIBT DARUNTER:

Wer diesen Vers geschrieben hat,der ist gewiss aus Preissen.Denn wer nicht viel zu Fressen hat,hat auch nicht viel zu scheißen.

EIN SCHWABE VERSTIEG SICH ZU FOLGENDEM VERS:

Wer aber dies geschrieben hat,das isch gewiß a Bayer,die fressa und de saufa vielund scheißen wia die Reiher.

DARUNTER SCHREIBT EIN SACHSE:

Seht hier die Deutsche Einigkeit,hier tut es sich beweisen,den einen gönnen's fressen nicht,den anderen nicht das Scheißen.

DEN SCHLUSSVERS MACHT EIN ÖSTERREICHER:

Wer Freud und Eintracht sehen will,der braucht nicht weit zu wandern,in unserem schönen Österreich,scheißt einer auf den anderen.

Mehr lesen

All inclusiv im Sommer 2020

Zwar keine Flugreise, aber trotzdem gerade ausprobiert in Österreich: Hotel mit teilweisen AI: Früjhstück und Abendbüffett fast wie immer, nur das jeder einen Löffel oder eine Gabel nahm zur Entnahme der speisen, so rührte jeder in allen schüsseln mit den gleichen Werkzeug. Nichts separat abgedeckt. Für Brot und Brötchen fehlte die Gebäckzange und den Eiskugelbereiter fasste auch jeder an - man konnte sich wenn man wollte Fingerlinge überstülpen. Die einzigen die noch Maske trugen war das Personal im Restaurant, in der Bar schon Fehlanzeige bei den Getränken, Gäste saßen am Tresen mit ca. 40 cm Abstand zum Personal. Handtuchwechsel auf wunsch, Fernbedienung war nicht eingeschweißt. Ob Tische weiter auseinanderstanden kann ich nicht beurteilen, waren das erste mal im Hotel. Und bei der Bergbahn Maske nur wenn man mit anderen gemeinsam in der gondel war, beim shoppen und im restaurant gabs keine Maskenpflicht. Ich warte jetzt mal paar Tage ab ob was nachkommt, ansonsten stell ich noch ne ganz ausführliche Hotelbewertung ein.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@saltevilyn sagte:

Hallo,wir reisen in etwa 2 Wochen und ich habe echt sehr Angst vor einem Falsch Positiven test. Um mir die Quarantäne vor Ort eventuell zu ersparen überlege ich im Vorfeld einen Test machen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Mein Sohn ist 4 Jahre und ich hab echt Angst vor dem blöden Test. Ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen!

Mach Dir zuerst mal keine Sorgen. Der Test ist lange vergessen wenn Du beim Gepäckband ankommst.

Ein „falsch positiver“ Test (ich will hier nicht in Details gehen die hier zurecht nix verloren haben, drum setz ich den Begriff bewusst unter Anführungszeichen) wäre bei einem Vorabtest mit Rachen- UND Nasenabstrich wohl höher als bei der Einreise nur am Rachen.

Wenn Du allerdings in einer Arbeitssituation bist, wo eine Quarantäne im Ausland - auch wenn rechtlich zumindest in Österreich nicht gedeckt - zur Kündigung führen würde, würde ich die Kosten und Risiken der Reise nochmals erneut abwägen und ggf. doch einen Vorabtest in Erwägung ziehen.

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal Eure Hilfe - vl. ist hier ja schon jemand mit Lufthansa in die Staaten geflogen?

Habe gestern unseren ESTA Antrag gemacht und auch heute schon das OK erhalten bzw. die Genehmigung.

Jetzt habe ich unsere Daten (habe erst seit 1 Woche meinen neuen Pass) in unsere Buchung geschrieben, und es gibt unter anderen auch ein Feld mit VISA und Einreisedaten. Muss hier unter "Wenn diese Person ein Visum benötigt, geben Sie alle Daten hier ein" - der ESTA Antrag reingeschrieben werden?

Soviel ich verstehe, ist ein ESTA ja nicht wirklich ein Visum - oder?

Soll ich hier unsere ESTA Daten eingeben? Was mich auch irritiert: Austellungsland des Visum

Muss man hier Österreich eingeben? Ausgestellt hab ich es ja online auf der amerikanischen Seite...

Wir flogen 2015 mit KLM nach Hawaii und meine beste Freundin hat alles gemacht, also auch das ESTA etc. Bin da verschont geblieben. Aber nun trifft es mich :smiley: 

Mehr lesen

Weihnachten unter tropischer Sonne !!!

Hallo,

also ich kann mir Weihnachten unter tropischer Sonne überhaupt gar nicht vorstellen. Wir lieben den Winter und vor allem den Schnee und das Skifahren.

Weihnachten ansich ist mir eigentlich total wurscht, da ich in der Vorweihnachtszeit normalerweise nie in die Stadt (Frankfurt-Wiesbaden-Mainz) fahre bekomme ich bei uns im schönen Taunus auch von dem Kommerz nix mit.

Seit Jahren gehen wir immer mit einer Gruppe von Kollegen am letzten Tag des Weihnachtsmarktes nach Frankfurt und das endet dann immer in einem feucht, fröhlichen Jahreabschlußbesäufnis. :D

Aber das hat nix mit Weihnachten zu tun, wenn es eine andere Veranstaltung geben würde, dann würden wie halt dorthin gehen.

Heilig Abend bei meinen Eltern und das waren dann meine Berührungspunkte mit Weihnachten....

Und ab 25.12. geht eigentlich immer über Silvester zum Skifahren nach Österreich.....das ist für uns perfekt so.

Vor allem muß man sich im Hotel nicht um das Essen kümmern, es gibt immer tolle Menüs und man wird bedient.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Skifahren in Kanada

Hallo Dania,

wir kommen aus dem Süden der Republik und sind in 2 1/2 Stunden auf der Piste ;) (sprich in Österreich), wollten uns aber von dem Flug trotzdem nicht abhalten lassen und die kanadischen Skigebiete testen.

Sind damals mit einem Zubringerflug von Nürnberg gestartet und über Frankfurt direkt nach Calgary geflogen. Ihr werdet ja wahrscheinlich direkt ab Frankfurt starten. Da dauert der Flug rund 10 Stunden. Meiner Meinung nach rentiert sich der lange Flug auf alle Fälle, wir würden jedoch mindestens 10 Tage Skifahren einplanen, damit sich die lange Anreise rentiert.

@Birgit

Heliskiing wurde auch in Banff angeboten. Da Banff im Bundesstaat Alberta liegt und da (zumindest bei unserem Aufenthalt) kein Heliskiing erlaubt war, wurden die Teilnehmer mit dem Bus nach B.C. (British Columbia) gefahren und haben ihr Tiefschneeabenteuer von dort begonnen. Hatten uns zwar auch dafür interessiert, haben aber auf Grund der damals schlechten Schneelage kein Heliskiing gemacht. :disappointed:

Viele Grüße

Mauli68 :laughing:

Mehr lesen

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

Was regt Ihr Euch im Urlaub über so etwas auf?

Diese Leute trifft man überall: im Supermarkt, beim Arzt, im Restaurant....

Darüber hinaus frage ich mich, in welchen Hotels so manche Beschwerdeführer eigentlich absteigen....?

@'puffel' sagte:

Bei den Deutschen kommt mir halt vor, daß immer noch das Gefühl der Großnation hier ist! Es lautet ja nicht umsonst: WIR sind Papst, WIR sind wieder wer usw.

Das großkotzige Getue führt sich dann im Urlaub fort.

Jetzt kommen WIR, WIR haben schließlich bezahlt, nur WIR arbeiten das ganze Jahr über, und haben dann wohl ein Anrecht auf alles...

Das, puffel, war schon etwas unter der Gürtellinie, meinst Du nicht auch?

Wenn Du der deutschen Presse schon Deine geneigte Aufmerksamkeit schenkst, sollte es nicht unbedingt die BLÖD-Zeitung sein...

Analoge Presse-Erzeugnisse gib es auch in Österreich, als Beispiel sei hier die Kronen-"Zeitung" genannt.

Tja, wenn man seine Informationen und sein Wissen aus solchen Pamphleten bezieht...

Mehr lesen

Abzocke in Kemer

@'puffel' sagte:

Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen in einem Lokal in Österreich/Deutschland vorher die ausgehängte Menükarte zu lesen, und dann erst zu entscheiden, ob ich reingehe oder nicht.

Entweder ich gehe rein oder nicht - basta!

Selbstverständlich schaue ich in Deutschland vorher auf die ausgehängte Menükarte. Ich möchte schließlich nicht 10 € für einen Teller Erbsensuppe zahlen. :shock1:

Ich zahle in der Türkei lieber in Euro, da wir es schon mal erlebt hatten, wie eine 6köpfige Familie (4 Erwachsene, 2 Kinder) am Nebentisch betrogen werden sollte. Die wollten in türkischer Lira zahlen, hatten eine Umrechnungstabelle mit - und sollten sage und schreibe 34,-- DM für 6 Getränke zahlen.

Aber gibt nicht nur ******* in der Türkei, sondern auch das Gegenteil. Der Wirt bot sein Bier nach Euro-Wechselkurs an. Seine zukünftige Ehefrau arbeitete auf einer Bank. So kam es, daß wir für 0,5 l Efes einmal 1,20 € zahlten, am nächsten Tag nur 1,-- €.

Gewinn machte er trotzdem, da sein Laden immer bumsvoll war.

Mehr lesen

Bulgarien in der EU

Huhu, also jetzt mal zu der Ausgangsfrage zurück: ich denke nicht, daß sich ein EU-Beitritt Bulgariens oder Rumäniens auf die Preise sehr auswirken wird. Dies gilt zumindest so lange nicht, wie das Marketingkonzept "schöner Urlaub zu kleinen Preisen" lautet und sich das Lebens- und Preisniveau nicht an andere EU-Standards (Deutschland, Österreich, Niederlande etc.) angeglichen hat.

Was den Beitritt zum 01.01.2007 bzw. 01.01.2008 anbelangt: ich gehe an der Stelle auch erstmal davon aus, daß wir ab nächstes Jahr zwei neue EU-Mitglieder begrüßen dürfen. Das ist dann eher eine politische Entscheidung, als eine, die sich an den aufgestellten Kriterien für den Beitritt orientieren wird.

Bulgaren und Rumänen sind eh schon verunsichert hinsichtlich des Beitritts und die Stimmung in der Bevölkerung ist nicht grad positiv derzeit, was die EU anbelangt. Wenn noch ein Jahr gewartet wird, wird es noch schlimmer, denke ich und das werden die Bürokraten in Brüssel und die Herren Politiker auch nicht riskieren wollen.

Gruß Jael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!